1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.103
    • 23. März 2016 um 10:17
    • #31.161
    Zitat von Lawless3012

Wäre schon eine wahnsinnige Schwächung für Bayern. Wer soll denn dann dort die Bälle aufpumpen und die Tore auf den Trainingsplatz tragen... :gruebel:
    Für die Quote an deutschen Spielern ist es natürlich wirklich schwierig, Spieler zu finden. Da muss man schon 12 Mio im Jahr ausgeben.

Überhaupt ist die Kritik an Götze schwehr nachvollziehbar. Der ist noch nicht mal 25 und da geben ihm die Leute noch nicht mal vier Jahre Zeit, um im neuen Verein anzukommen. Alles völlig überzogen für einen Spieler, den man quasi geschenkt bekommen hat. Die kritischen Worte von Rummenigge neulich in Richtung Götze waren daher auch mehr als unpassend.

Zusammenfassend wäre es schon der Wahnsinn, wenn der FC Bayern sich im Sommer entscheiden sollte, die Zusammenarbeit zu beenden und den Spieler (wohin auch immer) abzugeben.

Götze hat bis zu seiner Verletzung eine gute Saison gespielt und ich würde es schon als Schwächung ansehen wenn wir ihn verlieren würden. Das Bayern so viel Erfolg hat war auch immer darauf zurückzuführen, das man gute Leute einwechseln konnte bzw. auch rotieren konnte ohne großen Verlust an Qualität. Verstehe die Kritik an Götze auch überhaupt nicht, denke das Pep ein generelles Problem mit ihm hat weil sie ihn damals gekauft haben anstatt Pep`s Wunsch , Neymar. Ich wünsche mir das er bleibt und gehe auch fest davon aus.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 23. März 2016 um 10:18
    • #31.162
    Zitat von Robben1

Bayern wird wohl kaum eine Konkurrenten stärken und sich selber dabei schwächen. Das schmickt euch mal ab. Bin mir sicher das Kalle mit Carlo das thematisieren wird, schon alleine wegen der Quote an deutschen Spieler. Es mag Überlegungen geben ihn zurückzuholen aber es sollte auch realistisch betrachtet werden. Er wird verlängern.

Von mir aus kann er gerne verlängert, Hauptsache er kommt nicht zu uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 23. März 2016 um 10:20
    • #31.163
    Zitat von Robben1

Bayern wird wohl kaum eine Konkurrenten stärken und sich selber dabei schwächen. Das schmickt euch mal ab. Bin mir sicher das Kalle mit Carlo das thematisieren wird, schon alleine wegen der Quote an deutschen Spieler. Es mag Überlegungen geben ihn zurückzuholen aber es sollte auch realistisch betrachtet werden. Er wird verlängern.

Na, wollen wir mal wieder eine Wette machen? Ich sag Götze ist im Sommer definitiv weg.

Preis Leistung stehen da nämlich bisher in keinem Verhältnis. Nicht ansatzweise.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.103
    • 23. März 2016 um 10:25
    • #31.164
    Zitat von Norton51

Na, wollen wir mal wieder eine Wette machen? Ich sag Götze ist im Sommer definitiv weg.
    Preis Leistung stehen da nämlich bisher in keinem Verhältnis. Nicht ansatzweise.

Ich nehme ein Kasten Köstritzer - Wette angenommen. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.693
    • 23. März 2016 um 10:28
    • #31.165
    Zitat von Lawless3012

Wäre schon eine wahnsinnige Schwächung für Bayern. Wer soll denn dann dort die Bälle aufpumpen und die Tore auf den Trainingsplatz tragen... :gruebel:
    Für die Quote an deutschen Spielern ist es natürlich wirklich schwierig, Spieler zu finden. Da muss man schon 12 Mio im Jahr ausgeben.

Überhaupt ist die Kritik an Götze schwehr nachvollziehbar. Der ist noch nicht mal 25 und da geben ihm die Leute noch nicht mal vier Jahre Zeit, um im neuen Verein anzukommen. Alles völlig überzogen für einen Spieler, den man quasi geschenkt bekommen hat. Die kritischen Worte von Rummenigge neulich in Richtung Götze waren daher auch mehr als unpassend.

Zusammenfassend wäre es schon der Wahnsinn, wenn der FC Bayern sich im Sommer entscheiden sollte, die Zusammenarbeit zu beenden und den Spieler (wohin auch immer) abzugeben.

sehe ich auch so lawless. ich denke er sollte bleiben, neuer trainer neues glück. warum er mit pep nicht zurechtkommt wird mir aber immer ein rätsel bleiben.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 23. März 2016 um 10:37
    • #31.166
    Zitat von Robben1

Ich nehme ein Kasten Köstritzer - Wette angenommen. :winke:

15 Euro, oder was auch immer so ne Kiste kostet, für einen guten Zweck, der Gewinner sucht aus wäre mir lieber. Immer noch Deal?

Walk on, Walk on...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 23. März 2016 um 10:42
    • #31.167

Rob, ist mir auch ein Rätsel. Die Lasoggas und Kuranyis dieser Welt sind für Pep alle super super super top top top Spieler und Götze soll nicht gut genug sein? Sieht so aus, als wolle der Bursche uns alle ein bisschen verarschen. :|

Auch aus Sicht von Götze macht ein Abschied wenig Sinn. Das Geld stimmt, die Titelsammlung stimmt auch und er macht sich nicht mit Fußballspielen die Knochen kaputt. Und wenn er doch mal Bock hat ein bisschen zu kicken fährt er halt zur Nationalmannschaft. :)

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.103
    • 23. März 2016 um 10:49
    • #31.168
    Zitat von Norton51

15 Euro, oder was auch immer so ne Kiste kostet, für einen guten Zweck, der Gewinner sucht aus wäre mir lieber. Immer noch Deal?

Deal, ich habe ja auch noch was offen bei Dir. Die 15€ suchen auch noch jemanden...gib mal durch wohin ich das überweisen soll.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 23. März 2016 um 10:54
    • #31.169
    Zitat von Lawless3012

Rob, ist mir auch ein Rätsel. Die Lasoggas und Kuranyis dieser Welt sind für Pep alle super super super top top top Spieler und Götze soll nicht gut genug sein? Sieht so aus, als wolle der Bursche uns alle ein bisschen verarschen. :|

Auch aus Sicht von Götze macht ein Abschied wenig Sinn. Das Geld stimmt, die Titelsammlung stimmt auch und er macht sich nicht mit Fußballspielen die Knochen kaputt. Und wenn er doch mal Bock hat ein bisschen zu kicken fährt er halt zur Nationalmannschaft. :)

Das sehe ich total anders. Bayern wird ihn nicht ablösefrei gehen lassen und er hat nur bis 2017 Vertrag. D.h. entweder sie verlängern mit ihm, was sie augenscheinlich - wenigstens zu den bisherigen Konditionen - nicht vor haben oder er wechselt im Sommer.
    Götze kann es sich auch nicht leisten noch ein Jahr auf der Bank zu sitzen, denn dann bekommt er beim nächsten Vertrag mit Sicherheit nicht mehr solche Konditionen und seine Karriere ist im Arsch.
    Der muss spielen und wird auch spielen wollen. Das ist doch zurzeit sicher keine optimale Situation für beide Seiten.

Aber jetzt mal unabhängig von Pep: Wen soll er denn aus der ersten 11 bei Bayern so automatisch verdrängen...? Er ist zu langsam für die Aussenbahnen und einen Müller wird er nicht auf die Bank bekommen. Wo dann?

Walk on, Walk on...

• Domi85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    545
    • 23. März 2016 um 10:55
    • #31.170
    Zitat von peksim

mkhitaryan, hummels und gündogan? laufen verträge bei allen aus oder haben die noch ein jahr? :gruebel:

Alle bis 2017.
    Da wären die aber sehr spät dran, wenn die Verträge dieses Jahr auslaufen würden :eek:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. März 2016 um 10:56
    • #31.171
    Zitat von Norton51

Das sehe ich total anders. Bayern wird ihn nicht ablösefrei gehen lassen und er hat nur bis 2017 Vertrag. D.h. entweder sie verlängern mit ihm, was sie augenscheinlich - wenigstens zu den bisherigen Konditionen - nicht vor haben oder er wechselt im Sommer.Götze kann es sich auch nicht leisten noch ein Jahr auf der Bank zu sitzen, denn dann bekommt er beim nächsten Vertrag mit Sicherheit nicht mehr solche Konditionen und seine Karriere ist im Arsch.
    Der muss spielen und wird auch spielen wollen. Das ist doch zurzeit sicher keine optimale Situation für beide Seiten.

Aber jetzt mal unabhängig von Pep: Wen soll er denn aus der ersten 11 bei Bayern so automatisch verdrängen...? Er ist zu langsam für die Aussenbahnen und einen Müller wird er nicht auf die Bank bekommen. Wo dann?

so schauts aus

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 23. März 2016 um 11:06
    • #31.172
    Zitat von Norton51

Das sehe ich total anders. Bayern wird ihn nicht ablösefrei gehen lassen und er hat nur bis 2017 Vertrag. D.h. entweder sie verlängern mit ihm, was sie augenscheinlich - wenigstens zu den bisherigen Konditionen - nicht vor haben oder er wechselt im Sommer.Götze kann es sich auch nicht leisten noch ein Jahr auf der Bank zu sitzen, denn dann bekommt er beim nächsten Vertrag mit Sicherheit nicht mehr solche Konditionen und seine Karriere ist im Arsch.

Sehe ich ja genauso. Aber was von diesem Sachverhalt war denn 2013 nicht schon genauso? Aus sportlicher Sicht war dann der Wechsel von Götze nach München einigermaßen hirnrissig. Aus anderen Gründen eher nicht.

Von ablösefrei gehen lassen ist imo auch nicht die Rede. Wenn Bayern ihn loswerden will, dann finden sie schon einen Club (Liverpool), der um die 25 Mio hinlegt. Da war ja schließlich noch dieses bestimmte Tor vor knapp zwei Jahren. Und wenn Bayern ihn für das Geld verkaufen kann und will, dann dürfte es auch relativ uninteressant sein, was Volker Struth will.

Abgesehen davon waren meine Ausführungen im zweiten Absatz einigermaßen ironisch gemeint. :zwinker: Natürlich hat er jetzt drei Jahre seiner Karriere verschenkt und wäre einigermaßen dämlich, auch noch ein viertes Jahr zu verschenken. Wir reden hier vom meiner Meinung nach mit Abstand besten deutschen Offensivspieler, jedenfalls was das Potential betrifft. (Und das meine ich jetzt ernst. :zwinker: )

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.431
    • 23. März 2016 um 11:10
    • #31.173
    Zitat von Robben1

Götze hat bis zu seiner Verletzung eine gute Saison gespielt und ich würde es schon als Schwächung ansehen wenn wir ihn verlieren würden. Das Bayern so viel Erfolg hat war auch immer darauf zurückzuführen, das man gute Leute einwechseln konnte bzw. auch rotieren konnte ohne großen Verlust an Qualität. Verstehe die Kritik an Götze auch überhaupt nicht, denke das Pep ein generelles Problem mit ihm hat weil sie ihn damals gekauft haben anstatt Pep`s Wunsch , Neymar. Ich wünsche mir das er bleibt und gehe auch fest davon aus.

Also jetzt wo der Götze sich bei den Bayern den Arsch auf der Bank platt sitzt und auch in der Nationalmannschaft keine Leistung mehr bringt, gefällt er Dir trotz des exorbitant hohen Gehaltes besser, als zu BvB-Zeiten, als er auf dem Platz fußballerische Extraklasse zelebriert hat. :gruebel:

Hinsichtlich einer Rückholaktion bin ich auch eher skeptisch.

Die gehen häufig schief und/oder die Erwartungen werden nicht erfüllt.
    Meistens können die Spieler nicht an Ihre Leistungen vor dem Wechsel anknüpfen.
    Für Götzes Leistungsentwicklung war der Wechsel fürn Arsch.

Diese Gefahr müsste zwingend im Vertrag/Gehalt berücksichtigt werden. Das wird an den Gehaltsvorstellungen scheitern.
    Wenn man das darstellen könnte, wäre ich nicht abgeneigt.
    Ausleihe zu stemmbaren Konditionen mit einer Kaufoption und marktgerechter Ablöse vielleicht. :gruebel:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.693
    • 23. März 2016 um 11:11
    • #31.174
    Zitat von Domi85

Alle bis 2017.Da wären die aber sehr spät dran, wenn die Verträge dieses Jahr auslaufen würden :eek:

sind halt nicht die hellsten beim bvb

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. März 2016 um 11:15
    • #31.175
    Zitat von rob077

sind halt nicht die hellsten beim bvb

der stern borussia leuchtet ja erst auf...klar kann er noch nicht so strahlen wie der stern des südens :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 23. März 2016 um 11:18
    • #31.176
    Zitat von Lawless3012

Sehe ich ja genauso. Aber was von diesem Sachverhalt war denn 2013 nicht schon genauso? Aus sportlicher Sicht war dann der Wechsel von Götze nach München einigermaßen hirnrissig. Aus anderen Gründen eher nicht.
    Von ablösefrei gehen lassen ist imo auch nicht die Rede. Wenn Bayern ihn loswerden will, dann finden sie schon einen Club (Liverpool), der um die 25 Mio hinlegt. Da war ja schließlich noch dieses bestimmte Tor vor knapp zwei Jahren. Und wenn Bayern ihn für das Geld verkaufen kann und will, dann dürfte es auch relativ uninteressant sein, was Volker Struth will.

Abgesehen davon waren meine Ausführungen im zweiten Absatz einigermaßen ironisch gemeint. :zwinker: Natürlich hat er jetzt drei Jahre seiner Karriere verschenkt und wäre einigermaßen dämlich, auch noch ein viertes Jahr zu verschenken. Wir reden hier vom meiner Meinung nach mit Abstand besten deutschen Offensivspieler, jedenfalls was das Potential betrifft. (Und das meine ich jetzt ernst. :zwinker: )

Der Unterschied war, dass damals Lewandowski noch nicht in München gespielt hat. Müller meistens weiter vorne oder auf der rechten Seite. Zudem war Müller damals noch nicht in der Verfassung, die er inzwischen hat.

Da gab es für den Götze schon die Chance hinter den Spitzen zum absoluten Superstar zu werden.

Meine Meinung und die wird dich vermutlich überraschen: Die allerbesten Chancen hätte er langfristig auf der 6! Er ist vorne einfach zu langsam. Er könnte aber einfach Xabi Alonso werden, die Anlagen dazu sind nämlich alle vorhanden. Die Frage ist nur, ob er die richtige Einstellung hätte, auch die läuferische Arbeit und das Defensivverhalten sich anzueignen. Da muss man ein dickes Fragezeichen machen, aber er wäre perfekt für die Position im zentralen defensiven Mittelfeld.

Walk on, Walk on...

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.103
    • 23. März 2016 um 11:29
    • #31.177
    Zitat von Norton51

Der Unterschied war, dass damals Lewandowski noch nicht in München gespielt hat. Müller meistens weiter vorne oder auf der rechten Seite. Zudem war Müller damals noch nicht in der Verfassung, die er inzwischen hat.
    Da gab es für den Götze schon die Chance hinter den Spitzen zum absoluten Superstar zu werden.

Meine Meinung und die wird dich vermutlich überraschen: Die allerbesten Chancen hätte er langfristig auf der 6! Er ist vorne einfach zu langsam. Er könnte aber einfach Xabi Alonso werden, die Anlagen dazu sind nämlich alle vorhanden. Die Frage ist nur, ob er die richtige Einstellung hätte, auch die läuferische Arbeit und das Defensivverhalten sich anzueignen. Da muss man ein dickes Fragezeichen machen, aber er wäre perfekt für die Position im zentralen defensiven Mittelfeld.

Mein Denken schon seit geraumer Zeit, bloß für sowas wird man direkt an den Pranger gestellt. Aber schön das du es ähnlich siehst, glaube aber die Laufbereitschaft macht ihm da einen Strich durch die Rechnung. Alles steht und fällt mit der inneren Einstellung...bleibt spannend.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.554
    • 24. März 2016 um 12:18
    • #31.178

Sieht nicht gut aus...

#PartofGoetze hat sich wohl ein Haus in Dortmund gesichert...

• Domi85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    545
    • 24. März 2016 um 12:48
    • #31.179
    Zitat von Stowasser

Sieht nicht gut aus...

#PartofGoetze hat sich wohl ein Haus in Dortmund gesichert...

Quelle?

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 24. März 2016 um 13:15
    • #31.180
    Zitat von Norton51

Auf der 6 ginge aber seine große Stärke, der Offensivzweikampf auf engem Raum, größtenteils verloren. Wobei ich so meine Zweifel habe, ob die Stärke überhaupt noch so ausgeprägt ist, wie vor drei Jahren. Habe so das Gefühl, dass die Arbeit im Kraftraum zwar gut für die Physis, aber schlecht für den Antritt und die Wendigkeit war/ist. Ich beobachte ihn aber auch zu wenig, um das abschließend beurteilen zu wollen. Dazu müsste man ja auch aktuell Stammgast beim Training an der Säbener Straße sein. :zwinker: Trotzdem, mir fällt es schwer, mir einen Götze vorzustellen, der sich den Ball zwischen den Innenverteidigern abholt und umgehend bei Thiago abliefert.

Auf so einer Art 8 könnte ich mir das auch vorstellen. Sowas was Gündogan beim BVB spielt. Auf der Position kann dieser jedenfalls seine Stärken im Spiel auf engem Raum ausspielen und kommt häufig genug vor den gegnerischen Strafraum, um dort Unheil anrichten zu können.

In einem 4-1-4-1 würde das sicherlich auch bei Bayern gehen, wenn er mit Müller zusammen hinter Lewandowski spielt. Aber das ist jawohl die Position, die Thiago spielt. Den sehe ich zwar auch stark, allerdings nicht so überiridisch, wie Pep es anscheinend tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 25. Juli 2025 um 00:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 24. Juli 2025 um 23:57
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Salito0794 24. Juli 2025 um 23:46
  • ICF Canoe Slalom World Cup Final Augsburg 2025

kickers 24. Juli 2025 um 23:14
  • [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

WerderYoda 24. Juli 2025 um 22:56
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 24. Juli 2025 um 22:28
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 24. Juli 2025 um 22:11
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 24. Juli 2025 um 22:09
  • B: 2x Post Malone Berlin 18.08.25 Innenraum Tooor-Preis

Tyler Durden 24. Juli 2025 um 22:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 24. Juli 2025 um 21:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwabo 24. Juli 2025 um 21:30
  • PDC Dart WM

Salito0794 24. Juli 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 24. Juli 2025 um 20:46
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Zumsel 24. Juli 2025 um 20:27
  • (B) 2x Finalwochenende Eurobasket 2025 - Riga - 12.+14.9. - 2xHF+Bronze+F

Klaxon 24. Juli 2025 um 20:16
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hanswurst 24. Juli 2025 um 20:06
  • 1860 München

TSV 24. Juli 2025 um 19:06
  • Sport frei

vds nievenheim 24. Juli 2025 um 18:14
  • Oasis Tour 2025

Dschorgo 24. Juli 2025 um 18:09
  • Metallica Tour 2026