Mit Mor, Dembele, Bartra und Rode habt ihr euch in meinen Augen Qualitativ verbessert und fangen die Abgänge mehr als ab. Bin mir sicher und wünsche es, dass ihr wie letzte Saison, der Bayern Jäger Nr. 1 seid. In beiden Pokalwettbewerben werdet ihr eine gute Rolle spielen und Tuchel, als einer der herausragenden Trainer, über diese Saison hinaus Trainer bleiben - ein Rausschmiss ist natürlich unfug.

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Mit Mor, Dembele, Bartra und Rode habt ihr euch in meinen Augen Qualitativ verbessert und fangen die Abgänge mehr als ab. Bin mir sicher und wünsche es, dass ihr wie letzte Saison, der Bayern Jäger Nr. 1 seid. In beiden Pokalwettbewerben werdet ihr eine gute Rolle spielen und Tuchel, als einer der herausragenden Trainer, über diese Saison hinaus Trainer bleiben - ein Rausschmiss ist natürlich unfug.
Bayern-Jäger ist aber angesichts von 10 Punkten Rückstand doch ein gewisser Euphemismus.
-
Mit deinen Augen ist scheinbar irgendwas nicht ok.
Rode ist besser als Gündogan, ne?
-
Mit deinen Augen ist scheinbar irgendwas nicht ok.
Rode ist besser als Gündogan, ne?
Jeder der beiden hat seine Stärken, Rode jedenfalls ist der wertvollere von beiden weil einfach die Verletzungshistorie klar gegen Gundogan spricht. Er war für den BVB viel zu oft nicht verfügbar im Gegensatz zu Rode bei Bayern. Rode wird sich außerdem sicherlich mehr mit dem Verein identifizieren als es Gündogan je gewesen ist.
-
http://www.transfermarkt.de/sebastian-rode…n/spieler/44466
klaro, der Rode ist die Verletzungsunanfälligkeit in Person
zum Rest sag ich mal lieber nichts...
-
Jeder der beiden hat seine Stärken, Rode jedenfalls ist der wertvollere von beiden weil einfach die Verletzungshistorie klar gegen Gundogan spricht. Er war für den BVB viel zu oft nicht verfügbar im Gegensatz zu Rode bei Bayern. Rode wird sich außerdem sicherlich mehr mit dem Verein identifizieren als es Gündogan je gewesen ist.
Na dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis der Rode bei Barca spielt. Der wird dann ja zu einem Verein wechseln, der besser ist als Man City, deiner Logik folgend.
-
Verstehe auch nicht, warum man 3 Leute dieser Wichtigkeit gehen lässt....Finde es ehrlich gesagt auch schade...
Hat Tchel heute in der PK egentlich ganz schön erklärt. Man wollte alle 3 unbedingt halten, hat ihnen die wichtige sportliche Rolle, die sie in den nächsten Jahren spielen sollten erklärt und ist wirtschaftlch über die Grenzen gegangen. Am Ende wollten alle 3 aber genauso unbedingt weg. Da hat man dann, aus meiner Sicht, noch wirtschaftlich das beste raus geholt.
Die Frage ist warum man nicht einen dieser Leitungsträger halten konnte!? Vereine wie ManU, die nur Europa League spielen und letzte Saison auch sportlich nicht überzegen konnten, haben aber wohl immer noch eine höhere Anziehungskraft (und/oder Geld) auf die Spieler als ein Verein wie der BVB. Schade, eigentlich...
Ich halte Tuchel auch für einen wirklich fähigen Trainer. Er ist eben nicht so ein "Menschenfänger" wie Kloppo aber ich denke er wird denn noch lange bei uns bleiben. Noch sympathischer wäre mir der Herr Tuchel, wenn er den Schürrle da lassen würde wo er ist, aber davon muss ich moch wohl verabschieden...
-
Hat Tchel heute in der PK egentlich ganz schön erklärt. Man wollte alle 3 unbedingt halten, hat ihnen die wichtige sportliche Rolle, die sie in den nächsten Jahren spielen sollten erklärt und ist wirtschaftlch über die Grenzen gegangen. Am Ende wollten alle 3 aber genauso unbedingt weg. Da hat man dann, aus meiner Sicht, noch wirtschaftlich das beste raus geholt.
Die Frage ist warum man nicht einen dieser Leitungsträger halten konnte!? Vereine wie ManU, die nur Europa League spielen und letzte Saison auch sportlich nicht überzegen konnten, haben aber wohl immer noch eine höhere Anziehungskraft (und/oder Geld) auf die Spieler als ein Verein wie der BVB. Schade, eigentlich...Na ja, die hatten ja schließlich alle noch Vertrag. Man hätte zumindest in einem oder anderen Fall auf Vertragserfüllung bestehen können (wie bei Lewandowski) und nicht alle 3 auf einmal verkaufen. Erstens wäre dann die sportlich der Schnitt nicht so groß gewesen, zweitens wäre es ein Signal nach außen "wir sind nicht auf jeden Pfennig angewiesen" und 3. würde Watzke etwas glaubwürdiger dastehen (letzteres ist natürlich relativ egal, klar).
-
Na ja, die hatten ja schließlich alle noch Vertrag. Man hätte zumindest in einem oder anderen Fall auf Vertragserfüllung bestehen können (wie bei Lewandowski) und nicht alle 3 auf einmal verkaufen. Erstens wäre dann die sportlich der Schnitt nicht so groß gewesen, zweitens wäre es ein Signal nach außen "wir sind nicht auf jeden Pfennig angewiesen" und 3. würde Watzke etwas glaubwürdiger dastehen (letzteres ist natürlich relativ egal, klar).
wenn watzke zb bei micki sagt wir ver´kaufen ihn nicht und macht es am ende doch hat das für mich nichts mit glaubwürdigkeit zu tun, sondern um den preis weiter oben anzusetzen...wenn er direkt sagt 'ok, den verkaufen wir', bekommt er bestimmt 10 mio weniger...
-
-
-
Verstehe auch nicht, warum man 3 Leute dieser Wichtigkeit gehen lässt....Finde es ehrlich gesagt auch schade...
Puuuh, Gündogan hat damals nach seiner Verletzung um ein Jahr verlängert, damit man für ihn dieses Jahr noch Geld bekommt. Ich glaube, bei ihm stand nie wirklich zur Debatte, dass er noch länger bleibt.
Bei allem Respekt vor Miki, aber wer ihn bei der Ablöse bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit zwingt, dazublieben, der macht sich auch mit der Kneifzange die Hose zu.
Bleibt Hummels, für den man allerdings auch noch ne Menge bekommen hat und der ja auch der Erste der drei war. Da war der Abgang von Miki noch nicht zwingend vorhersehbar.Die Neuzugänge kenne ich zu wenig, um mir jetzt ein Urteil zu erlauben, zumindest kann man aber mal feststellen, dass eine Menge Erfahrung den Verein verlassen hat und dies erst einmal kompensiert werden muss. Ich würde da aber, wenn ich BVB-Fan wäre, dem Tuchel vertrauen.
We will see.
-
Puuuh, Gündogan hat damals nach seiner Verletzung um ein Jahr verlängert, damit man für ihn dieses Jahr noch Geld bekommt. Ich glaube, bei ihm stand nie wirklich zur Debatte, dass er noch länger bleibt.Bei allem Respekt vor Miki, aber wer ihn bei der Ablöse bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit zwingt, dazublieben, der macht sich auch mit der Kneifzange die Hose zu.
Bleibt Hummels, für den man allerdings auch noch ne Menge bekommen hat und der ja auch der Erste der drei war. Da war der Abgang von Miki noch nicht zwingend vorhersehbar.Die Neuzugänge kenne ich zu wenig, um mir jetzt ein Urteil zu erlauben, zumindest kann man aber mal feststellen, dass eine Menge Erfahrung den Verein verlassen hat und dies erst einmal kompensiert werden muss. Ich würde da aber, wenn ich BVB-Fan wäre, dem Tuchel vertrauen.
We will see.
-
Puuuh, Gündogan hat damals nach seiner Verletzung um ein Jahr verlängert, damit man für ihn dieses Jahr noch Geld bekommt. Ich glaube, bei ihm stand nie wirklich zur Debatte, dass er noch länger bleibt.Bei allem Respekt vor Miki, aber wer ihn bei der Ablöse bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit zwingt, dazublieben, der macht sich auch mit der Kneifzange die Hose zu.
We will see.
Herbie, Du alter Borusse. Dem ist aus meiner Sicht nix hinzuzufügen.
-
-
Herbie, Du alter Borusse. Dem ist aus meiner Sicht nix hinzuzufügen.
So ist es. Tuchel vertrauen und gleichzeitig die Erfahrungshaltung etwas reduzieren. 78 Punkte sind bei so einem Neuaufbau natürlich utopisch. Die jungen Spieler werden schon etwas können, aber das wird etwas Zeit brauchen, bis die sich an die Bundesliga gewöhnt haben und die Mannschaft wieder so etwas wie eine Statik hat. Man sollte (und wird) also nicht die Nerven verlieren, wenn es am Anfang etwas holpert und das eine oder andere Spiel mal nicht so überzeugt wird.
Wenn man am Ende unter den ersten Vieren landet und (bei guter Auslosung) in der CL überwintert, dann hat man ein gutes erstes Jahr mit der neuen Mannschaft gespielt.
-
Ich glaube nicht, dass Tuchel am Saisonende noch bei euch ist.
und falls doch kaufen wir euch d
We will see.
zum glück sind wir bayern fans -
heute testspiel gegen pauli... auf bvb-total ab 18:20 im gratis-stream
-
-
Randalemeister 2015/2016!
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…=1540&bild_nr=1
-
wenn ich sehe, dass die Frankfurter Eintracht schon wieder mit einem Teilausschluß bestraft wird, wundert es mich ehrlich gesagt, warum das bei uns bislang noch nicht (seitens des DFB) durchgezogen wird!
Habe den Eindruck, dass wir da schon längst überfällig sind - stattdessen die ganze Saison auf Bewährung. Würfeln die beim DFB die Strafen eigentlich ausKann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass sich der DFB da nicht so wirklich rantraut und der Verein irgendwie unter Artenschutz steht.
Bin mal gespannt was hier los ist, wenn tatsächlich wegen diesem ganzen Kindergartengedöns mal der komplette Unterrang gesperrt wird
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!