1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.158
    • 12. Juli 2016 um 20:46
    • #32.061

Mit Mor, Dembele, Bartra und Rode habt ihr euch in meinen Augen Qualitativ verbessert und fangen die Abgänge mehr als ab. Bin mir sicher und wünsche es, dass ihr wie letzte Saison, der Bayern Jäger Nr. 1 seid. In beiden Pokalwettbewerben werdet ihr eine gute Rolle spielen und Tuchel, als einer der herausragenden Trainer, über diese Saison hinaus Trainer bleiben - ein Rausschmiss ist natürlich unfug.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 12. Juli 2016 um 21:20
    • #32.062
    Zitat von Robben1

Mit Mor, Dembele, Bartra und Rode habt ihr euch in meinen Augen Qualitativ verbessert und fangen die Abgänge mehr als ab. Bin mir sicher und wünsche es, dass ihr wie letzte Saison, der Bayern Jäger Nr. 1 seid. In beiden Pokalwettbewerben werdet ihr eine gute Rolle spielen und Tuchel, als einer der herausragenden Trainer, über diese Saison hinaus Trainer bleiben - ein Rausschmiss ist natürlich unfug.

Bayern-Jäger ist aber angesichts von 10 Punkten Rückstand doch ein gewisser Euphemismus. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.876
    • 12. Juli 2016 um 21:22
    • #32.063
    Zitat von Robben1

Mit deinen Augen ist scheinbar irgendwas nicht ok. ;) Rode ist besser als Gündogan, ne?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.158
    • 12. Juli 2016 um 21:35
    • #32.064
    Zitat von Norton51

Mit deinen Augen ist scheinbar irgendwas nicht ok. ;) Rode ist besser als Gündogan, ne?

Jeder der beiden hat seine Stärken, Rode jedenfalls ist der wertvollere von beiden weil einfach die Verletzungshistorie klar gegen Gundogan spricht. Er war für den BVB viel zu oft nicht verfügbar im Gegensatz zu Rode bei Bayern. Rode wird sich außerdem sicherlich mehr mit dem Verein identifizieren als es Gündogan je gewesen ist.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. Juli 2016 um 21:45
    • #32.065

http://www.transfermarkt.de/sebastian-rode…n/spieler/44466

klaro, der Rode ist die Verletzungsunanfälligkeit in Person :huebscher: :winke:

zum Rest sag ich mal lieber nichts...

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.876
    • 12. Juli 2016 um 21:55
    • #32.066
    Zitat von Robben1

Jeder der beiden hat seine Stärken, Rode jedenfalls ist der wertvollere von beiden weil einfach die Verletzungshistorie klar gegen Gundogan spricht. Er war für den BVB viel zu oft nicht verfügbar im Gegensatz zu Rode bei Bayern. Rode wird sich außerdem sicherlich mehr mit dem Verein identifizieren als es Gündogan je gewesen ist.

Na dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis der Rode bei Barca spielt. Der wird dann ja zu einem Verein wechseln, der besser ist als Man City, deiner Logik folgend. :klatsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. Juli 2016 um 23:06
    • #32.067
    Zitat von spock

Verstehe auch nicht, warum man 3 Leute dieser Wichtigkeit gehen lässt....Finde es ehrlich gesagt auch schade...

Hat Tchel heute in der PK egentlich ganz schön erklärt. Man wollte alle 3 unbedingt halten, hat ihnen die wichtige sportliche Rolle, die sie in den nächsten Jahren spielen sollten erklärt und ist wirtschaftlch über die Grenzen gegangen. Am Ende wollten alle 3 aber genauso unbedingt weg. Da hat man dann, aus meiner Sicht, noch wirtschaftlich das beste raus geholt.

Die Frage ist warum man nicht einen dieser Leitungsträger halten konnte!? Vereine wie ManU, die nur Europa League spielen und letzte Saison auch sportlich nicht überzegen konnten, haben aber wohl immer noch eine höhere Anziehungskraft (und/oder Geld) auf die Spieler als ein Verein wie der BVB. Schade, eigentlich...

Ich halte Tuchel auch für einen wirklich fähigen Trainer. Er ist eben nicht so ein "Menschenfänger" wie Kloppo aber ich denke er wird denn noch lange bei uns bleiben. Noch sympathischer wäre mir der Herr Tuchel, wenn er den Schürrle da lassen würde wo er ist, aber davon muss ich moch wohl verabschieden...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 13. Juli 2016 um 07:17
    • #32.068
    Zitat von MarkusID

Hat Tchel heute in der PK egentlich ganz schön erklärt. Man wollte alle 3 unbedingt halten, hat ihnen die wichtige sportliche Rolle, die sie in den nächsten Jahren spielen sollten erklärt und ist wirtschaftlch über die Grenzen gegangen. Am Ende wollten alle 3 aber genauso unbedingt weg. Da hat man dann, aus meiner Sicht, noch wirtschaftlich das beste raus geholt.
    Die Frage ist warum man nicht einen dieser Leitungsträger halten konnte!? Vereine wie ManU, die nur Europa League spielen und letzte Saison auch sportlich nicht überzegen konnten, haben aber wohl immer noch eine höhere Anziehungskraft (und/oder Geld) auf die Spieler als ein Verein wie der BVB. Schade, eigentlich...

Na ja, die hatten ja schließlich alle noch Vertrag. Man hätte zumindest in einem oder anderen Fall auf Vertragserfüllung bestehen können (wie bei Lewandowski) und nicht alle 3 auf einmal verkaufen. Erstens wäre dann die sportlich der Schnitt nicht so groß gewesen, zweitens wäre es ein Signal nach außen "wir sind nicht auf jeden Pfennig angewiesen" und 3. würde Watzke etwas glaubwürdiger dastehen (letzteres ist natürlich relativ egal, klar).

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Juli 2016 um 08:00
    • #32.069
    Zitat von spock

Na ja, die hatten ja schließlich alle noch Vertrag. Man hätte zumindest in einem oder anderen Fall auf Vertragserfüllung bestehen können (wie bei Lewandowski) und nicht alle 3 auf einmal verkaufen. Erstens wäre dann die sportlich der Schnitt nicht so groß gewesen, zweitens wäre es ein Signal nach außen "wir sind nicht auf jeden Pfennig angewiesen" und 3. würde Watzke etwas glaubwürdiger dastehen (letzteres ist natürlich relativ egal, klar).

wenn watzke zb bei micki sagt wir ver´kaufen ihn nicht und macht es am ende doch hat das für mich nichts mit glaubwürdigkeit zu tun, sondern um den preis weiter oben anzusetzen...wenn er direkt sagt 'ok, den verkaufen wir', bekommt er bestimmt 10 mio weniger...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Juli 2016 um 08:16
    • #32.070

http://www.fussball.news/aubameyang-mus…/?from=tooor.de

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 13. Juli 2016 um 08:30
    • #32.071
    Zitat von spock

Verstehe auch nicht, warum man 3 Leute dieser Wichtigkeit gehen lässt....Finde es ehrlich gesagt auch schade...

Puuuh, Gündogan hat damals nach seiner Verletzung um ein Jahr verlängert, damit man für ihn dieses Jahr noch Geld bekommt. Ich glaube, bei ihm stand nie wirklich zur Debatte, dass er noch länger bleibt.
    Bei allem Respekt vor Miki, aber wer ihn bei der Ablöse bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit zwingt, dazublieben, der macht sich auch mit der Kneifzange die Hose zu.
    Bleibt Hummels, für den man allerdings auch noch ne Menge bekommen hat und der ja auch der Erste der drei war. Da war der Abgang von Miki noch nicht zwingend vorhersehbar.

Die Neuzugänge kenne ich zu wenig, um mir jetzt ein Urteil zu erlauben, zumindest kann man aber mal feststellen, dass eine Menge Erfahrung den Verein verlassen hat und dies erst einmal kompensiert werden muss. Ich würde da aber, wenn ich BVB-Fan wäre, dem Tuchel vertrauen.

We will see. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Juli 2016 um 08:32
    • #32.072
    Zitat von Herbie13

Puuuh, Gündogan hat damals nach seiner Verletzung um ein Jahr verlängert, damit man für ihn dieses Jahr noch Geld bekommt. Ich glaube, bei ihm stand nie wirklich zur Debatte, dass er noch länger bleibt.Bei allem Respekt vor Miki, aber wer ihn bei der Ablöse bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit zwingt, dazublieben, der macht sich auch mit der Kneifzange die Hose zu.
    Bleibt Hummels, für den man allerdings auch noch ne Menge bekommen hat und der ja auch der Erste der drei war. Da war der Abgang von Miki noch nicht zwingend vorhersehbar.

Die Neuzugänge kenne ich zu wenig, um mir jetzt ein Urteil zu erlauben, zumindest kann man aber mal feststellen, dass eine Menge Erfahrung den Verein verlassen hat und dies erst einmal kompensiert werden muss. Ich würde da aber, wenn ich BVB-Fan wäre, dem Tuchel vertrauen.

:daumen:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.608
    • 13. Juli 2016 um 09:43
    • #32.073
    Zitat von Herbie13

Puuuh, Gündogan hat damals nach seiner Verletzung um ein Jahr verlängert, damit man für ihn dieses Jahr noch Geld bekommt. Ich glaube, bei ihm stand nie wirklich zur Debatte, dass er noch länger bleibt.Bei allem Respekt vor Miki, aber wer ihn bei der Ablöse bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit zwingt, dazublieben, der macht sich auch mit der Kneifzange die Hose zu.

Herbie, Du alter Borusse. Dem ist aus meiner Sicht nix hinzuzufügen. :daumen: :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Juli 2016 um 14:33
    • #32.074

http://www.kicker.de/news/fussball/…nrique-kam.html

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.496
    • 13. Juli 2016 um 15:21
    • #32.075
    Zitat von Birne

Herbie, Du alter Borusse. Dem ist aus meiner Sicht nix hinzuzufügen. :daumen: :rolleyes:

So ist es. Tuchel vertrauen und gleichzeitig die Erfahrungshaltung etwas reduzieren. 78 Punkte sind bei so einem Neuaufbau natürlich utopisch. Die jungen Spieler werden schon etwas können, aber das wird etwas Zeit brauchen, bis die sich an die Bundesliga gewöhnt haben und die Mannschaft wieder so etwas wie eine Statik hat. Man sollte (und wird) also nicht die Nerven verlieren, wenn es am Anfang etwas holpert und das eine oder andere Spiel mal nicht so überzeugt wird.

Wenn man am Ende unter den ersten Vieren landet und (bei guter Auslosung) in der CL überwintert, dann hat man ein gutes erstes Jahr mit der neuen Mannschaft gespielt.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.731
    • 13. Juli 2016 um 15:40
    • #32.076
    Zitat von Norton51

Ich glaube nicht, dass Tuchel am Saisonende noch bei euch ist.

und falls doch kaufen wir euch d

Zitat von Herbie13

zum glück sind wir bayern fans :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. Juli 2016 um 14:25
    • #32.077

heute testspiel gegen pauli... auf bvb-total ab 18:20 im gratis-stream :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 14. Juli 2016 um 15:42
    • #32.078

http://www.derwesten.de/sport/fussball…id12005102.html

:ciao:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.605
    • 14. Juli 2016 um 19:28
    • #32.079

Randalemeister 2015/2016!

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…=1540&bild_nr=1

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.674
    • 14. Juli 2016 um 20:43
    • #32.080

wenn ich sehe, dass die Frankfurter Eintracht schon wieder mit einem Teilausschluß bestraft wird, wundert es mich ehrlich gesagt, warum das bei uns bislang noch nicht (seitens des DFB) durchgezogen wird!
    Habe den Eindruck, dass wir da schon längst überfällig sind - stattdessen die ganze Saison auf Bewährung. Würfeln die beim DFB die Strafen eigentlich aus :gruebel: Kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass sich der DFB da nicht so wirklich rantraut und der Verein irgendwie unter Artenschutz steht.

Bin mal gespannt was hier los ist, wenn tatsächlich wegen diesem ganzen Kindergartengedöns mal der komplette Unterrang gesperrt wird :shock:

:popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 14:48
  • Fanclub Nationalmannschaft

wumpl 5. August 2025 um 14:48
  • R.I.P wmdabeiseier2

Wolfman27 5. August 2025 um 14:41
  • Der tooor Laberfred

Valderama 5. August 2025 um 14:37
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jens1957 5. August 2025 um 14:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 5. August 2025 um 14:29
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Robben1 5. August 2025 um 14:28
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 5. August 2025 um 14:25
  • UEFA Conference League 2025/26

Terrortroll 5. August 2025 um 14:17
  • Ticketalarm FC Bayern München

buffy0407 5. August 2025 um 14:15
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 5. August 2025 um 14:00
  • Re: Ticket boudesliga

Mustermann 5. August 2025 um 13:43
  • Borussia Dortmund

borusse1909 5. August 2025 um 13:38
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 13:25
  • Groundhopper-Touren

Howie 5. August 2025 um 13:05
  • Borussia Mönchengladbach

fanofsoccer 5. August 2025 um 12:26
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 5. August 2025 um 12:03
  • [B] 2x Taubertal Festival (3 Tage Festival Karte) (unter OP)

buddybs 5. August 2025 um 11:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 5. August 2025 um 10:41
  • Miles-and-more

jpf 5. August 2025 um 10:34

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.774.140 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.439.189 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.625.808 Zugriffe, Vor 18 Jahren