Alles anzeigenWas bitte war das denn für eine Harakiri-Taktik?
Kann der Bosz nur das eine System und seine Mannschaft nicht im Hinblick auf den Gegner entsprechend umstellen?
Das gestrige Ergebnis war insbesondere nach dem Gladbachspiel in gewisserweise vorhersehbar, wenn mit der gleichen Grundtaktik gespielt wird. Wieso sehen und wissen das die Fans und die schlauen Reporter aber der Trainer nicht.
Ein Handelfmeter wäre sicher hilfreich gewesen, wenn der BvB dann die Taktik geändert und dem Ergebnis angepasst hätte.
Bürki sah zugegebenermaßen beim 3:1 wirklich wieder nicht allzu dolle aus, als Ronaldo mit dem schwächeren Linken abschließt. Da sollte er mal sein Stellungsspiel überdenken bzw. dran arbeiten.
Aber insgesamt hat er in meinen Augen gestern sehr gut gehalten.Sahin verteilt die Bälle schön, aber als zentraler Mittelfeldspier vor der eigenen Abwehr finde ich ihn im Defensivverhalten ziemlich schwach bzw. teilweise nimmt man ihn gar nicht wahr.
Jetzt muss man schon hoffen, dass Tottenham gegen Real beide Spiele verliert, um dann daheim gegen Tottenham noch die Möglichkeit zu haben den direkten Vergleich zu gewinnen, sofern der BvB gegen Nioksia 2x erfolgreich sein sollte und auch eine Niederlage in Madrid eingeplant wird.
Tottenham wird aber im Heimspiel gegen Real sicher defensiv und extrem kämpferisch agieren und um den Punkt fighten, der möglicherweise den Einzug ins AF bedeuten könnte.
Ok! Abwarten!
Sehe ich eigentlich alles genauso wie Du. Was das Weiterkommen angeht, bin ich auch mehr als skeptisch.
Ein Motiv für das Beibehalten des Systems könnte sein, dass man eben weg wollte vom Tuchelschen ständigen Wechseln des Systems und das eben jetzt durchzieht, bis die Absicherung des Pressings in Fleisch und Blut übergeht.
Ich sehe uns aktuell in einer ähnlichen Phase wie 2010, als wir international immer mit super B-Note ordentlich Federn gelassen haben, national aber gleichzeitig etwas entwickelt haben. Mal schauen, wohin das führt.