1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 25. Dezember 2009 um 20:53
    • #10.421
    Zitat von Norton51

Nachdem ich mir jetzt eure Choreo noch mal aus der Nähe betrachten konnte, hab ich direkt mal eine Frage:

Warum ist Matthias Sammer nicht auf dem Plakat gewesen? :shock:

Ricken, Zorc, Dickel, aber kein Sammer? Nun ja....

War jetzt für mich nicht zu verstehen. :winke:

weil der ein (zugegeben: in seinem Verhalten sehr professioneller) Söldner war! :winke: Über Ricken kann (ich meine: muss) man streiten, der Grund ist aber klar. Aber Zorc und Dickel haben für die Fans eine wesentlich höhere Bedeutung!

Sammer war ja nicht mal zur 100-Jahr-Gala anwesend... :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 25. Dezember 2009 um 21:14
    • #10.422
    Zitat von Hamburch

weil der ein (zugegeben: in seinem Verhalten sehr professioneller) Söldner war! :winke: Über Ricken kann (ich meine: muss) man streiten, der Grund ist aber klar. Aber Zorc und Dickel haben für die Fans eine wesentlich höhere Bedeutung!

Sammer war ja nicht mal zur 100-Jahr-Gala anwesend... :winke:

Zorc und Dickel verstehe ich auch. Ricken geht allerdings überhaupt nicht. Nur weil der gegen Juventus die Bogenlampe versenkt und danach seinen fett dotierten Vertrag in Dortmund ausgesessen hat, anstatt sich noch mal woanders zu beweisen? Ich würde das mal nicht mit Vereinstreue verwechseln.

Man kann Sammer sehen wie man will, aber für mich hat der einen großen Teil der Geschichte von Borussia Dortmund ganz maßgeblich geprägt.

Ich war aber nur neugierig. :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 25. Dezember 2009 um 21:15
    • #10.423
    Zitat von Norton51

Zorc und Dickel verstehe ich auch. Ricken geht allerdings überhaupt nicht. Nur weil der gegen Juventus die Bogenlampe versenkt und danach seinen fett dotierten Vertrag in Dortmund ausgesessen hat, anstatt sich noch mal woanders zu beweisen? Ich würde das mal nicht mit Vereinstreue verwechseln.

Man kann Sammer sehen wie man will, aber für mich hat der einen großen Teil der Geschichte von Borussia Dortmund ganz maßgeblich geprägt.

Ich war aber nur neugierig. :)

Ich habe nichts anderes gesagt. :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 26. Dezember 2009 um 00:30
    • #10.424

Interview mit Jürgen Klopp - ''Da ist der moralische rote Faden gerissen'' - Sport - sueddeutsche.de

lesenswert:winke:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 26. Dezember 2009 um 11:18
    • #10.425
    Zitat von Hamburch

Dann ma schauen, dass wir auch oben bleiben! :mrgreen:

Dortmund: beste-fans.de - Welche Fußballstadt hat die besten Fans?

zu spät :mrgreen:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 27. Dezember 2009 um 22:00
    • #10.426

[url=http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonnta…art2566,2983265]Stern des Westens[/url]

Achtung: lang :winke:

:popcorn:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 30. Dezember 2009 um 21:39
    • #10.427

Als Munter-Macher für Owomoyela: Klopp jagt Franzosen-Star Mouhamadou Dabo - Sport - BVB Borussia Dortmund - Fußball Bundesliga - Bild.de

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 31. Dezember 2009 um 08:22
    • #10.428

Allen schwatzgelben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch auf Platz 6 oder 7 am Ende wars ne Supersaison von euch :winke:

Wir sehen uns :winke:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 31. Dezember 2009 um 08:37
    • #10.429
    Zitat von macadona

Allen schwatzgelben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch auf Platz 6 oder 7 am Ende wars ne Supersaison von euch :winke:

Danke - muss ich 2010 aber nicht noch einmal haben :rolleyes::winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 31. Dezember 2009 um 08:59
    • #10.430
    Zitat von macadona

Vielen Dank!

Aber wieso sollten wir uns verschlechtern? Wir waren im Jahr 2009 die drittbesten Mannschaft. Endplazierung > 5 wäre ein Mißerfolg, wenngleich wir dann den Trainer trotzdem nicht feuern würden.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 1. Januar 2010 um 14:22
    • #10.431

Allen schwarzgelben ein frohes, gesundes und sportlich erfolgreiches Jahr 2010!:winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 1. Januar 2010 um 15:42
    • #10.432
    Zitat

und danach seinen fett dotierten Vertrag [...] ausgesessen hat, anstatt sich noch mal woanders zu beweisen? Ich würde das mal nicht mit Vereinstreue verwechseln.

Schönen Gruß an Mehmet Scholl, Norton!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. Januar 2010 um 15:56
    • #10.433
    Zitat von Keek

Schönen Gruß an Mehmet Scholl, Norton!

Den darfst du mir aber wirklich gerne mal erklären...:zweifel:

Walk on, Walk on...

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 1. Januar 2010 um 16:11
    • #10.434

Zum Thema Ricken:

Wer Ricken auf das Tor gegen Juventus reduziert, wird es natürlich nicht verstehen können. Wer damals dem Kaiser geglaubt hat (Weltklasse blabla) statt mal hinzuschauen und Ricken als eher langsamen, technisch limitierten, nicht übermäßg talentierten, aber torgefährlichen Mittelfeldpieler, der er ist, wahrzunehmen, der kann es nicht verstehen.

Ricken war 17, als er in seinem 2. BL Spiel als eingewechselter (und später wieder ausgewechselter) Spieler gegen den doppelt so alten Steiniger das Siegtor gegen den MSV-Duisburg schoss. Sechs Tage später schoss er das 2-0 für den BVB bei Inter Mailand.
    In der Saison darauf bildete er mit Tanko (17) in den entscheidenden Spielen nach Verletzung von Povlsen, Riedle und Chappi den legendären Babysturm, der den BVB nach 32 Jahren zum Meister macht. Hier schoss er das 2-0 im finalen Heimspiel gegen den HSV. Im selben Jahr schoss er in der 119. Minute des Uefacup Achtelfinals den Siegtreffer gegen La Coruna.

In den kommenden Saison 95/96 schoss er als Mittelfeldspieler in 26 Spielen 6 Tore, darunter wichtige Tore in Spielen gegen Sch+lke und Gladbach sowie zwei wichtige Tore in der Championsleague. Der BVB wurde wieder Meister.

1997 schoss er vor dem Finale ein Tor dem Spiel in Bukarest und zweimal den 1-0 Siegtreffer auswärts im Halb- und Viertelfinale.
    All diese vielen, wichtigen Tore lagen schon vor dem Tor gegen Turin und er war schon Publikumsliebling in Dortmund und Matchwinner bevor er überhaupt einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde.

Das sind allein die nackten sportlichen Daten, unabhängig davon, dass er in Dortmund geboren ist, glühender BVB-Fan war(ist) und wie kein zweiter für Fussball, der in Dortmund geliebt wird, steht: mit wenig Talent und Technik, aber mit viel Herzblut und Willen den Sieg erkämpfen.

Sicherlich ging es nach dem CL-Sieg eher bergab, ihm aber die selbst errungenen Erfolge dann als Indiz seiner "verschenkten" Karriere auch noch vorzuhalten ist doch totaler bullshit. Dennoch war Ricken in den weiteren Bundesligajahren immer wieder ein wichtiger Spieler für und BVB und hatte auch großen Anteil an der 2002er Meisterschaft.
    So einem Spieler dann Abzockertum und mangelnde Identifikation mit dem einigen Profiverein, für den er je gespielt hat, vorzuwerfen, ist wirklich unmöglich.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 1. Januar 2010 um 16:13
    • #10.435

Der lange Beitrag oben ist nicht die Antwort auf den Scholl-Gruß, die geb ich Dir in London...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. Januar 2010 um 16:27
    • #10.436
    Zitat von Keek

Der lange Beitrag oben ist nicht die Antwort auf den Scholl-Gruß, die geb ich Dir in London...

Es ist ein wirklich absolut lächerlicher Vergleich. :winke: Ich hoffe mal, du willst mich einfach nur ein bisschen ärgern (das ist ok, jederzeit gerne), aber wenn du es ernst meinen solltest, müsste ich dir leider Ahnung absprechen. ;)

Der wesentliche Unterschied: Scholl hat bis zum Ende seiner Karriere immer Leistung gebracht. Nach dem Tritt vom McManaman halt in einer anderen, reduzierteren Rolle, aber weiterhin als wichtiger Bestandteil des Teams. Ricken hingegen wollte man doch jahrelang los werden, weil er so teuer war und KEINE Leistung mehr gebracht hat.

Das wäre in etwa so, als wenn wir Jancker auf so ne Fahne nageln würden, weil er im Championsleague Finale den entscheidenden Elfer zum Unentschieden rausgeholt hat. :winke:

Es gibt mit Sicherheit überbewertete Bayernspieler, aber Scholl als ersten zu nennen finde ich schon lustig. ;)

Walk on, Walk on...

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 1. Januar 2010 um 19:31
    • #10.437

Der Aspekt auf den ich in Sachen Scholl abhebe war und ist sinngemäß "statt sich neuen Herausforderungen zu stellen, lieber im Verein bleiben".

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, das Scholl überbewertet war oder ist. Dass er allerdings auch stets mit dem Etikett "Ewiges Talent" kämpfen musste, dokumentiert nicht zuletzt sein eigener Ausspruch "Lieber ewiges Talent als gar keins." Ebenso hat er freimütig und oft betont, dass er kein Führungsspieler ist/war oder sein wollte. Er hat sich immer ganz gern hinter Typen wie Kahn, Effenberg oder Matthäus versteckt und lieber den lustigen Mehmet gegeben.

Die Chance, zu wechseln und sich auch mal im Ausland zu beweisen, wenn er schon in der Nationalmannschaft nie die ganz große Geige gespielt hat, war doch da häufiger da. Am augenscheinlichsten war es nach der Saison 2001:

9 Jahre im Verein, gut 30 Länderspiele, 5 mal Meister mit Bayern, 2 mal Pokalsieger und Championsleague Sieger und mit 30 Jahren auf dem Höhepunkt seines Schaffens.
    Was soll denn dann bei Bayern München noch kommen?
    In der Situation ist der Mehmet lieber bei Uli geblieben und hat - ohne Frage von Verletzungen geplagt - anschließen in 7 Jahren noch ganze 95 Bundesligaspiele und 3 Länderspiele gemacht. Sicher hat er noch das eine oder andere gute Spiel gemacht, ein paar Dinger aufgelegt oder Freistoß verwandelt, aber nüchtern betrachtet ging es ab 2001 stetig, aber sicher bergab. Das ist dann bei dir wohl mit "reduzierte Rolle " gemeint, aber dafür hat er weiterhin schön voll kassiert (und sicherlich nicht weniger als Ricken) und hat seine Karriere in ähnlicher Manier wie Ricken beendet, als er merkte, dass es nicht mehr reicht.
    Loswerden wollte man Ricken in erster Linie nach 2005, nach 12 Jahren im Profikader mit stets mehr als 20 Einsätzen (außer in der Debütsaison) und ganzen 3 Jahre vor seinem Karriereende als Profi, bevor er für die 2. Mannschaft auflief. Das auch Ricken immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte und sich oft wieder zurück in die Mannschaft gekämpft hat und weiter wichtige Vorlagen und Tore lieferte, kommt natürlich in 3 Minuten ran und Sportschau-Berichten nicht vor, ist ja auch viel besser vom Fall des großen Talents zu berichten.

Abschließend: Scholl war mit Sicherheit talentierter und besser als Ricken und zeitweise ein wichtiger Spieler des FCB. Er hat aber aber nie den ganzen Verein geprägt wie Matthäus, Effenberg, Kahn oder Ballack.

Ricken ist ein Dortmunder Idol, das nicht alles errreicht hat, was möglicher- weise "drin" war, aber er hat für den Verein sehr, sehr viel getan.

Geminsam haben sie, dass sie nie das Nest verlassen haben und das war mit der "Gruß-Anspielung" gemeint.

Schwach finde ich es von Dir, dass du mit keiner Silbe auf die Kurzdarstellung von die Verdienste von Ricken vor dem CL Finale 97 eingehst, die hier in Dortmund kaum einer vergessen hat, egal was danach kam.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. Januar 2010 um 23:53
    • #10.438
    Zitat von Keek

Der Aspekt auf den ich in Sachen Scholl abhebe war und ist sinngemäß "statt sich neuen Herausforderungen zu stellen, lieber im Verein bleiben".

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, das Scholl überbewertet war oder ist. Dass er allerdings auch stets mit dem Etikett "Ewiges Talent" kämpfen musste, dokumentiert nicht zuletzt sein eigener Ausspruch "Lieber ewiges Talent als gar keins." Ebenso hat er freimütig und oft betont, dass er kein Führungsspieler ist/war oder sein wollte. Er hat sich immer ganz gern hinter Typen wie Kahn, Effenberg oder Matthäus versteckt und lieber den lustigen Mehmet gegeben.

Die Chance, zu wechseln und sich auch mal im Ausland zu beweisen, wenn er schon in der Nationalmannschaft nie die ganz große Geige gespielt hat, war doch da häufiger da. Am augenscheinlichsten war es nach der Saison 2001:

9 Jahre im Verein, gut 30 Länderspiele, 5 mal Meister mit Bayern, 2 mal Pokalsieger und Championsleague Sieger und mit 30 Jahren auf dem Höhepunkt seines Schaffens.
    Was soll denn dann bei Bayern München noch kommen?
    In der Situation ist der Mehmet lieber bei Uli geblieben und hat - ohne Frage von Verletzungen geplagt - anschließen in 7 Jahren noch ganze 95 Bundesligaspiele und 3 Länderspiele gemacht. Sicher hat er noch das eine oder andere gute Spiel gemacht, ein paar Dinger aufgelegt oder Freistoß verwandelt, aber nüchtern betrachtet ging es ab 2001 stetig, aber sicher bergab. Das ist dann bei dir wohl mit "reduzierte Rolle " gemeint, aber dafür hat er weiterhin schön voll kassiert (und sicherlich nicht weniger als Ricken) und hat seine Karriere in ähnlicher Manier wie Ricken beendet, als er merkte, dass es nicht mehr reicht.
    Loswerden wollte man Ricken in erster Linie nach 2005, nach 12 Jahren im Profikader mit stets mehr als 20 Einsätzen (außer in der Debütsaison) und ganzen 3 Jahre vor seinem Karriereende als Profi, bevor er für die 2. Mannschaft auflief. Das auch Ricken immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte und sich oft wieder zurück in die Mannschaft gekämpft hat und weiter wichtige Vorlagen und Tore lieferte, kommt natürlich in 3 Minuten ran und Sportschau-Berichten nicht vor, ist ja auch viel besser vom Fall des großen Talents zu berichten.

Abschließend: Scholl war mit Sicherheit talentierter und besser als Ricken und zeitweise ein wichtiger Spieler des FCB. Er hat aber aber nie den ganzen Verein geprägt wie Matthäus, Effenberg, Kahn oder Ballack.

Ricken ist ein Dortmunder Idol, das nicht alles errreicht hat, was möglicher- weise "drin" war, aber er hat für den Verein sehr, sehr viel getan.

Geminsam haben sie, dass sie nie das Nest verlassen haben und das war mit der "Gruß-Anspielung" gemeint.

Schwach finde ich es von Dir, dass du mit keiner Silbe auf die Kurzdarstellung von die Verdienste von Ricken vor dem CL Finale 97 eingehst, die hier in Dortmund kaum einer vergessen hat, egal was danach kam.

Alles anzeigen

Das würde dann sehr lang werden...

Unbenommen hat Ricken auch vor dem Tor gegen Juventus in seinen ersten beiden Jahren groß aufgespielt. Jugendlich unbekümmert, Tore gemacht, gut gespielt, keine Frage. Das habe ich übrigens nie in Frage gestellt. :winke: Ich habe mich nur gefragt, warum er mit diesen 2,5 guten Jahren auf euer 100 Jahr Plakat draufkommt. Wichtige Tore hat Chapuisat auch gemacht, Riedle auch.

Zu deiner anderen Aussagen, dass er wie kein zweiter für Fußball steht, wie er in Dortmund geliebt wird, also für Kampf, Wille usw.... Da habe ich dann tatsächlich ein ganz anderes Bild von Ricken. Meinen wir da wirklich denselben...? :zweifel::gruebel:

Wenn Du sagst er hat sich immer wieder rangekämpft und auch immer wieder wichtige Tore und Vorlagen gegeben hat, dann muss ich leider sagen: Ist in den Statistiken nur sehr bedingt angekommen. - abseits von Ran. Ich hab jetzt extra noch mal geschaut, ob mich meine Erinnerung da komplett trügt, aber ich glaube es ist eher so, dass du aus den 3 Minuten Ranberichten mit seinen Highlights ganze Saisons machst. ;)

Ich behaupte: Wenn er das Tor gegen Turin nicht macht, womit ihn alle, aber wirklich alle verbinden, interessieren auch niemanden die 5 oder 6 anderen (wichtigen) Tore, die er vorher gemacht hat. :winke:

Ich war echt nur neugierig und da hast du mir da jetzt sehr geholfen. Ich verstehe nämlich jetzt warum er bei euch auf dem Plakat war. ;) Zur erinnerung: Ich hab nichts gegen den BVB, ganz im Gegenteil, deshalb musst du dir gar nicht auf die Füße getreten fühlen. :winke:

Walk on, Walk on...

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 2. Januar 2010 um 10:27
    • #10.439
    Zitat von Norton51

Ich behaupte: Wenn er das Tor gegen Turin nicht macht, womit ihn alle, aber wirklich alle verbinden, interessieren auch niemanden die 5 oder 6 anderen (wichtigen) Tore, die er vorher gemacht hat. :winke:

Aber Fußballexperten wie wir wissen aber, dat die Hütte in Manchester zuvor wichtiger war. :winke:

Zitat von Norton51

Ich war echt nur neugierig und da hast du mir da jetzt sehr geholfen. Ich verstehe nämlich jetzt warum er bei euch auf dem Plakat war. ;)

:gruebel:

Hat mal einer ein Bild von der Heldendarstellung? Wer ist denn alles drauf?

Ricken hat den Championsleague-Pokal in der Hand. Daran kann ich mich erinnern. Steht er damit allein für die Erfolge 95, 96 und 97?

In meinen Augen stehen für diese Erfolge allen voran Andy Möller, Sammer und Chappi. Cesar als Abwehrspieler wäre ein wenig unpopulär und Riedle war nur nur beim Finale überragend.

Ist von denen keiner drauf?

Da das Plakat ja von Fans gemacht wurde, bleibt ja dann nur folgende Erklärung:

Andy ist zu Schlake gewechselt -> raus
    Sammer ist kein Sympathieträger, ist aus dem BvB ausgetreten (wegen dem seiner Ansicht nach unfairen Umgang mit Niebaum) und ist auch zu den Feierlichkeiten nicht erschienen -> raus
    Chappi ist zu leise und zu unscheinbar-> raus

-> daher Ricken

dat wäre meine Erklärung

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• bvbelly
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    316
    • 2. Januar 2010 um 10:59
    • #10.440

Es ging um dieses Bild:

http://www.schwatzgelb.de/media/fotos09-…cf/IMG_7450.jpg

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Deutscher Meister 2012
    Pokalsieger 2012

19.04-20.04.08 *BERLIN* (danke bonaventura)
    11.05-13.05.12 *BERLIN* (danke Pokalhelden)

http://www.knopkrause.de/elly
    blogs:http://www.tooor.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Just another KSC Fan

markei007 22. Juli 2025 um 12:14
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 22. Juli 2025 um 12:11
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

alex-etown 22. Juli 2025 um 12:11
  • Fanclub Nationalmannschaft

Suedwestpfalz 22. Juli 2025 um 12:02
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 22. Juli 2025 um 11:57
  • SV Elversberg Ticketthread

Gaustl 22. Juli 2025 um 11:46
  • HSV Tixx Fragen Fred

Hamburgerjungs 22. Juli 2025 um 11:37
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

HamBurgerKing 22. Juli 2025 um 11:29
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

lokist 22. Juli 2025 um 11:28
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 22. Juli 2025 um 11:21
  • Oasis Tour 2025

s04-freak 22. Juli 2025 um 11:14
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 22. Juli 2025 um 11:08
  • (S) MFG nach Bratislava aus Raum Stuttgart am 4.9.

Timek1995 22. Juli 2025 um 11:05
  • [B] Böhse Onkelz München

Go23 22. Juli 2025 um 11:04
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Bernhard 22. Juli 2025 um 11:02
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Bastek 22. Juli 2025 um 10:47
  • Ticketalarm FC Bayern München

Bernhard 22. Juli 2025 um 10:46
  • Preussen Münster

kubaheinzi 22. Juli 2025 um 10:46
  • SSV Jahn Regensburg Ticketfred

alonso-mosley 22. Juli 2025 um 10:42
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 22. Juli 2025 um 10:06

Heiße Themen