1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.822
    • 27. Mai 2013 um 16:45
    • #23.381
    Zitat von Birne

Für Schieber holen wir Pizarro,
    für Götze de Bruyne und Son.
    Lewandowski bleibt oder wir kriegen einen Mario,
    dann noch irgendein talentierten Allrounder für hinten, der AV und IV spielen kann.

:rolleyes:

Ich stimme dir zu. Allerdings darf Bayern Mandzukic niemals verkaufen. Das ist so ein Stürmer gegen den kein Abwehrspieler gerne aufläuft, weil der Typ ne echt unangenehme Kante ist, der hinter allem mit Ball hinterherläuft.

Für mich ist sein Defensivverhalten ein Schlüssel für den Erfolg dieser Saison.

Aber wie gesagt: ob jetzt dzeko, Pizarro oder wer auch sonst, ihr werdet nächste Saison 2 starke Stürmer aufbieten. Steht für mich fest.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 27. Mai 2013 um 16:46
    • #23.382
    Zitat von davidw95

Der Verein wird jede Menge Geduld haben, solange man den Kontakt zu Platz 1-4 hält und das werden wir auch in der Hinrunde schaffen weil außer Bayern, Schalke und Leverkusen keine Mannschaft da ist die konstant da oben mitspielen kann. Und insbesondere bei Leverkusen muss man auch erstmal abwarten, die haben selten 2 starke Jahre hintereinander gehabt, kommt natürlich auch auf die Transfers an.

Und sollte es Fans geben denen Platz 4 nicht (mehr) reicht dann können sie nun wirklich gerne gehen, dann gibt es wenigsten wieder leichter Karten :mrgreen:

Aber mal ehrlich, wir haben einfach (noch) nicht den Status und die finanziellen Mittel, dass wir jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Unter normalen Umständen (wenn die Bayern eine "normale" bis "gute" Saison gespielt hätten und nicht eine unfassbar überragende) hätten wir auch dieses Jahr zumindest bis zum 32. Spieltag um die Meisterschaft mitgespielt, das wird immer wieder gerne vergessen :winke:

cl saison habt ihr auch nichts verdient und die 37 mio für götze.
    was erwartet ihr eigentlich ?

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 27. Mai 2013 um 16:47
    • #23.383
    Zitat von Norton51

Ich stimme dir zu. Allerdings darf Bayern Mandzukic niemals verkaufen. Das ist so ein Stürmer gegen den kein Abwehrspieler gerne aufläuft, weil der Typ ne echt unangenehme Kante ist, der hinter allem mit Ball hinterherläuft.

Für mich ist sein Defensivverhalten ein Schlüssel für den Erfolg dieser Saison.

Aber wie gesagt: ob jetzt dzeko, Pizarro oder wer auch sonst, ihr werdet nächste Saison 2 starke Stürmer aufbieten. Steht für mich fest.

es geht doch um mario gomez oder :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.345
    • 27. Mai 2013 um 16:50
    • #23.384
    Zitat von rob077

es geht doch um mario gomez oder :winke:

mario lobo zagallo :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 28. Mai 2013 um 08:07
    • #23.385
    Zitat von davidw95

Der Verein wird jede Menge Geduld haben, solange man den Kontakt zu Platz 1-4 hält und das werden wir auch in der Hinrunde schaffen weil außer Bayern, Schalke und Leverkusen keine Mannschaft da ist die konstant da oben mitspielen kann. Und insbesondere bei Leverkusen muss man auch erstmal abwarten, die haben selten 2 starke Jahre hintereinander gehabt, kommt natürlich auch auf die Transfers an.

Und sollte es Fans geben denen Platz 4 nicht (mehr) reicht dann können sie nun wirklich gerne gehen, dann gibt es wenigsten wieder leichter Karten :mrgreen:

Aber mal ehrlich, wir haben einfach (noch) nicht den Status und die finanziellen Mittel, dass wir jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Unter normalen Umständen (wenn die Bayern eine "normale" bis "gute" Saison gespielt hätten und nicht eine unfassbar überragende) hätten wir auch dieses Jahr zumindest bis zum 32. Spieltag um die Meisterschaft mitgespielt, das wird immer wieder gerne vergessen :winke:

:daumen: Sehr guter Beitrag. Man kann nur hoffen, dass das möglichst viele Leute schnallen und beherzigen, wenn sie in der nächsten Saison mit ihrer Eintrittskarte unser Stadion betreten. Ich hab da aber so meine Zweifel...:neutral:

Zitat von rob077

cl saison habt ihr auch nichts verdient und die 37 mio für götze.
    was erwartet ihr eigentlich ?

Um nicht zu erkennen, dass Bayern und Dortmund finanziell in zwei unterschiedlichen Ligen spielen muss man die letzten Wochen wirklich im Tiefschlaf verbracht haben.:rolleyes:

Natürlich haben wir jetzt Einnahmen von 100 Mio oder mehr. Aber es wäre doch Wahnsinn, die jetzt für die Jacksons dieser Welt 40 Mio Ablöse rauszuhauen und den Dzekos über 10 Mio Gehalt zu zahlen. Hast Du dann 1-2 Jahre mal keinen Erfolg fliegt Dir der Laden zwar vielleicht nicht um die Ohren, aber man bekommt Probleme, wenn der Personaletat ungesund angehoben wird.

Wir haben in Spitze und Breite des Kaders nicht die Qualität der Bayern. Wichtige Teile unserer "Kaderspitze" gehen ja sogar zu Bayern. Wir werden sie nicht mit gleicher Qualität ersetzen können, sondern nur mit Leuten, die mal die gleiche Qualität erreichen können. Um diese zu erreichen muss aber einiges an der entwicklung optimal laufen. Sicherlich haben wir den Trainer dazu, aber dennoch wird es Zeit und Geduld brauchen.

Mal vorausgesetzt Bayern bekommt keine "Sattheitsprobleme" und die Sache mit Pep läuft halbwegs ordentlich an dann wird es kein Duell um die Meisterschaft geben. Und das braucht man auch nicht herbeireden, weil einem sonst die Liga zu langweilig wird. Für die, die es nicht verstanden haben: Die spanischen Verhältnisse waren eine Nebelkerze vom Godfather, daran glaubt noch nicht mal er selbst.

Ich kann mich natürlich auch täuschen bzw. würde es vielleicht auch gerne, aber Stand heute können wir nur mithalten, wenn in München geschlampt wird und wir am Limit arbeiten. Und das Limit als Erwartungshaltung auszugeben ist ungesund, ich bin da ganz bei David.

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.724
    • 28. Mai 2013 um 10:15
    • #23.386

Glückwunsch, guter Mann! :winke:

Sokratis wechselt zu Borussia Dortmund

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Mai 2013 um 10:26
    • #23.387
    Zitat von Lawless3012

:daumen: Sehr guter Beitrag. Man kann nur hoffen, dass das möglichst viele Leute schnallen und beherzigen, wenn sie in der nächsten Saison mit ihrer Eintrittskarte unser Stadion betreten. Ich hab da aber so meine Zweifel...:neutral:

ich befürchte, die sind auch berechtigt. Hättet ihr dieses Jahr nichts gerissen, würden die Leute denk ich noch damit klarkommen, aber jetzt 3 Jahre hintereinander so stark zu spielen, das brennt sich langsam ein.

Zitat

Um nicht zu erkennen, dass Bayern und Dortmund finanziell in zwei unterschiedlichen Ligen spielen muss man die letzten Wochen wirklich im Tiefschlaf verbracht haben.:rolleyes:

Natürlich haben wir jetzt Einnahmen von 100 Mio oder mehr. Aber es wäre doch Wahnsinn, die jetzt für die Jacksons dieser Welt 40 Mio Ablöse rauszuhauen und den Dzekos über 10 Mio Gehalt zu zahlen. Hast Du dann 1-2 Jahre mal keinen Erfolg fliegt Dir der Laden zwar vielleicht nicht um die Ohren, aber man bekommt Probleme, wenn der Personaletat ungesund angehoben wird.

Wir haben in Spitze und Breite des Kaders nicht die Qualität der Bayern. Wichtige Teile unserer "Kaderspitze" gehen ja sogar zu Bayern. Wir werden sie nicht mit gleicher Qualität ersetzen können, sondern nur mit Leuten, die mal die gleiche Qualität erreichen können. Um diese zu erreichen muss aber einiges an der entwicklung optimal laufen. Sicherlich haben wir den Trainer dazu, aber dennoch wird es Zeit und Geduld brauchen.

Mal vorausgesetzt Bayern bekommt keine "Sattheitsprobleme" und die Sache mit Pep läuft halbwegs ordentlich an dann wird es kein Duell um die Meisterschaft geben. Und das braucht man auch nicht herbeireden, weil einem sonst die Liga zu langweilig wird. Für die, die es nicht verstanden haben: Die spanischen Verhältnisse waren eine Nebelkerze vom Godfather, daran glaubt noch nicht mal er selbst.

Ich kann mich natürlich auch täuschen bzw. würde es vielleicht auch gerne, aber Stand heute können wir nur mithalten, wenn in München geschlampt wird und wir am Limit arbeiten. Und das Limit als Erwartungshaltung auszugeben ist ungesund, ich bin da ganz bei David.

Das Geld muss aber weg, sonst gehts eh zum Finanzamt, also wird schon einiges passieren. Ihr werdet wohl wahrscheinlich an die 300, eventuell sogar über 300mios Umsatz machen, das ist schon enorm, da gibts in Europa nur ganz wenige(real, barca, bayern, manutd, evtl. Chelsea+arsenal), die das schaffen.

Ihr mögt da zwar hinter uns liegen, aber so klein wie manch einer tut, seid ihr nun wirklich nicht.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Olli88
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    889
    • 28. Mai 2013 um 10:33
    • #23.388

https://twitter.com/BVB/status/339297125370298368

Jetzt ist es auch definitiv.

Einmal editiert, zuletzt von Olli88 (28. Mai 2013 um 10:37)

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 28. Mai 2013 um 10:35
    • #23.389
    Zitat von gandalf

Das Geld muss aber weg, sonst gehts eh zum Finanzamt, also wird schon einiges passieren. .

Wird aber so oder so passieren, selbst wenn die 100 Mios für Ablösesummen ausgeben würden, müssten diese doch über die Vertraglaufzeit aktiviert werden, also würden davon ca. 25 Mios dieses Jahr angerechnet (wo hingegen die CL, Götze und evtl. Lewandowski Mios sofort ertragswirksam sind);)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Mai 2013 um 10:37
    • #23.390
    Zitat von urbar

Wird aber so oder so passieren, selbst wenn die 100 Mios für Ablösesummen ausgeben würden, müssten diese doch über die Vertraglaufzeit aktiviert werden, also würden davon ca. 25 Mios dieses Jahr angerechnet (wo hingegen die CL, Götze und evtl. Lewandowski Mios sofort ertragswirksam sind);)

stimmt, da haste recht:winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 28. Mai 2013 um 10:39
    • #23.391
    Zitat von urbar

korrekt. Die Frage ist dann u.a. noch was der BVB ggf. noch an Verlustvorträgen mitschleppt denke ich :gruebel:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 28. Mai 2013 um 10:41
    • #23.392
    Zitat von gandalf

ich befürchte, die sind auch berechtigt. Hättet ihr dieses Jahr nichts gerissen, würden die Leute denk ich noch damit klarkommen, aber jetzt 3 Jahre hintereinander so stark zu spielen, das brennt sich langsam ein.

Das Geld muss aber weg, sonst gehts eh zum Finanzamt, also wird schon einiges passieren. Ihr werdet wohl wahrscheinlich an die 300, eventuell sogar über 300mios Umsatz machen, das ist schon enorm, da gibts in Europa nur ganz wenige(real, barca, bayern, manutd, evtl. Chelsea+arsenal), die das schaffen.

Ihr mögt da zwar hinter uns liegen, aber so klein wie manch einer tut, seid ihr nun wirklich nicht.

Man kann das Geld aber auch in nachhaltige infrastrukturelle Dinge (Ausbau Trainingsgelände, Modernisierung Stadion, Bau des Servicecenters) investieren. Bedenken muss man auch, dass wir diese Umsatzzahlen jetzt einmalig erzielen. Ein CL-Finale wirds so schnell nicht wieder geben und Transfererlöse von über 60 Mios (Lewandowski mal eingerechnet) auch nicht.

Ein Fußballzwerg waren wir sicher nie und sind es jetzt noch weniger. In die Phalanx der ganz Großen (Real, Barca, Bayern, ManU) sowie der Scheich- und Oligarchenclubs können wir aber nicht einbrechen, sondern nur mal Nadelstiche setzen und probieren, uns nachhaltig direkt dahinter zu positionieren um evtl. Schwächephasen auszunutzen.

In der Liga sollten wir uns mit S04 und Leverkusen (und evtl. irgendwann Wolfsburg) messen und den Ehrgeiz haben, am Ende vor denen zu stehen. Und das ganze mit attraktivem Fußball und ohne die Identität ganz preiszugeben.

Einmal editiert, zuletzt von Lawless3012 (28. Mai 2013 um 10:44)

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 28. Mai 2013 um 10:42
    • #23.393
    Zitat von Kartenfahnder

korrekt. Die Frage ist dann u.a. noch was der BVB ggf. noch an Verlustvorträgen mitschleppt denke ich :gruebel:

Kann man Spieler eigentlich abschreiben? Also im Sinne von AfA? :)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 28. Mai 2013 um 10:44
    • #23.394
    Zitat von Juizinho

muss man sogar :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Mai 2013 um 10:47
    • #23.395
    Zitat von Juizinho

ja kaufpreis inkl nebenkosten(Berater etc) linear über die Vertragslaufzeit:winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 28. Mai 2013 um 10:47
    • #23.396
    Zitat von Kartenfahnder

muss man sogar :winke:

Gibts da ne AfA-Tabelle für? Nach wie vielen Jahren ist zB ein Lewandowski abgeschrieben, also wertlos? :gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Mai 2013 um 10:48
    • #23.397
    Zitat von Juizinho

Gibts da ne AfA-Tabelle für? Nach wie vielen Jahren ist zB ein Lewandowski abgeschrieben, also wertlos? :gruebel:

nächstes Jahr:winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 28. Mai 2013 um 10:52
    • #23.398
    Zitat von Juizinho

Abgeschrieben ist ja nicht wertlos. Üblich ist das linear mit der Vertragslaufzeit. Also bei 4 Jahren 25% p.a. :winke:

Ein Götze war nicht abzuschreiben, da keine Ablöse gezahlt.

Musst du einen Spieler unter Restbuchwert verkaufen gibt es eine Sonderabschreibung etc. pp.

Übrigens ist es üblich, Spieler in Höhe der Buchwerte zu versichern, falls sie sportinvalide werden oder so.

Alles etwa so wie in einem richtigen Unternehmen :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Mai 2013 um 10:55
    • #23.399
    Zitat von Kartenfahnder

Abgeschrieben ist ja nicht wertlos. Üblich ist das linear mit der Vertragslaufzeit. Also bei 4 Jahren 25% p.a. :winke:

Ein Götze war nicht abzuschreiben, da keine Ablöse gezahlt.

Musst du einen Spieler unter Restbuchwert verkaufen gibt es eine Sonderabschreibung etc. pp.

Übrigens ist es üblich, Spieler in Höhe der Buchwerte zu versichern, falls sie sportinvalide werden oder so.

Alles etwa so wie in einem richtigen Unternehmen :winke:

Alles anzeigen

linear ist nicht üblich, sondern, soweit ich weiß, vorgeschrieben.:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Mai 2013 um 10:56
    • #23.400
    Zitat von gandalf

linear ist nicht üblich, sondern, soweit ich weiß, vorgeschrieben.:winke:

vorgeschrieben ist richtig:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 19. Juli 2025 um 16:21
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

wumpl 19. Juli 2025 um 15:50
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.646.454 Zugriffe, Vor 18 Jahren