Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Du änderst aber schnell deine Meinung, wa?
Gibt ja auch stündlich neue Entwicklungen über den Stinkstiefel.
-
-
http://www.bild.de/sport/fussball…81758.bild.html
Scheint ein Schnäppchen zu sein -
sehr guter Transfer. lt.kicker soll dafür passlack nach Hoffenheim gehen, aber nur auf leihbasis. auch da alles richtig gemacht.
-
http://www.bild.de/sport/fussball…81758.bild.html
Scheint ein Schnäppchen zu seinGuter Transfer!
Die Überraschung in dem Artikel war für mich aber, dass der Durm schon 25 ist
-
http://www.kicker.de/news/fussball/…ml#omfbLikePost
Der Transfer von Musterprofi Dembele scheint bis zum letzten Tag zu dauern...
-
http://www.kicker.de/news/fussball/…ml#omfbLikePost
Der Transfer von Musterprofi Dembele scheint bis zum letzten Tag zu dauern...
Es gäbe auch keine Grund den Dembele abzugeben. Will man in der CL eine gute Rolle spielen muss er natürlich spielen und nicht einen potentiellen Konkurrenten verstärken. Der soll ein bissl schmollen und irgendwann hat er davon auch die Nase voll und greift wieder an...auf dem Spielfeld.
-
Es gäbe auch keine Grund den Dembele abzugeben. Will man in der CL eine gute Rolle spielen muss er natürlich spielen und nicht einen potentiellen Konkurrenten verstärken. Der soll ein bissl schmollen und irgendwann hat er davon auch die Nase voll und greift wieder an...auf dem Spielfeld.
Es gab auch keine Gründe jedes Jahr die besten Spieler an den FC Bayern abzugeben
-
Ich möchte so einen ehrlich gesagt nicht mehr in unserem Trikot sehen
-
-
Ich auch nicht. Ich würde den Jungen bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf die Tribüne setzen! Dann sieht er was er davon hat!
-
Ich auch nicht. Ich würde den Jungen bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf die Tribüne setzen! Dann sieht er was er davon hat!
wenn er seine Arbeitsleistung wieder anbietet wird man nicht umhin kommen, ihm sein Gehalt zu zahlen. Von nicht erzielter Ablöse will ich gar nicht anfangen. Bei aller verständlichen Erregung: Das muss man sich leisten können
-
Vor allen Dingen vor den Aktionären vertreten.
-
Letztendlich sollte es immer um den sportlichen Wert gehen, er wäre ein herber Verlust und obendrein würde man einen Konkurrenten stärken. Ich gehe nach wie vor nicht davon aus das ein Wechsel zustande kommt, Barca wird die 150 Mio. nicht zahlen wollen und Dortmund ihn nicht abgeben auf Grund der Verletzung von Schürrle.
-
Das bin ich ausnahmsweise mal auf Watzkes Seite. Entweder Bacelona zahlt oder er kickt weiter für den BvB. Barcelona groß entgegen zu kommen, weil er nicht mehr für den BvB spielen soll/kann/darf, wäre für mich auch keine Option.Insbesondere da der BvB so kurzfristig vor Transferschluß bei bereits begonnener Saison auch keinen adäquaten Ersatz bekommt, könnte ich mir schon sehr wohl ein Verbleib beim BvB vorstellen.
Möglicherweise wäre die Situation mit Tuchel nicht passiert bzw. nicht so eskaliert.
-
also barca als konkurrent des bvb anzusehen ist auch groß
-
also barca als konkurrent des bvb anzusehen ist auch groß
Götze hat der Welt schon gezeigt, dass er besser ist als Messi
-
Letztendlich sollte es immer um den sportlichen Wert gehen, er wäre ein herber Verlust und obendrein würde man einen Konkurrenten stärken. Ich gehe nach wie vor nicht davon aus das ein Wechsel zustande kommt, Barca wird die 150 Mio. nicht zahlen wollen und Dortmund ihn nicht abgeben auf Grund der Verletzung von Schürrle.
Also wenn es nur darum geht Schürrle zu ersetzen, dann können sie auch einen beliebigen Spieler aus der U23 auslosen und ihm einen Profivertrag geben.
-
Das bin ich ausnahmsweise mal auf Watzkes Seite. Entweder Bacelona zahlt oder er kickt weiter für den BvB. Barcelona groß entgegen zu kommen, weil er nicht mehr für den BvB spielen soll/kann/darf, wäre für mich auch keine Option.
Insbesondere da der BvB so kurzfristig vor Transferschluß bei bereits begonnener Saison auch keinen adäquaten Ersatz bekommt, könnte ich mir schon sehr wohl ein Verbleib beim BvB vorstellen.
Möglicherweise wäre die Situation mit Tuchel nicht passiert bzw. nicht so eskaliert.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Der "Druck" liegt eher bei Barcelona jemanden zu präsentieren. Warum sollten wir ihnen da auch Zugeständnisse machen.
Das es in der heutigen Zeit nur noch sehr wenige Spieler wie Kevin Großkreutz, Marco Reus oder Nuri Sahin gibt, die sich mit dem Verein für den sie spielen, zu 100% Identifizieren, ist leider nun mal so. Diese Verbundenheit kann man von einem Dembele auch nicht erwarten. So weit, so gut. Aber das, was der Junge seit einer Woche abzieht, geht in meinen Augen gar nicht und so einen Spieler möchte ich nicht bei uns sehen. Egal, ob der kicken kann, oder nicht.
Ich hoffe, irgendwer ist in Barcelona so bescheuert, und zahlt den Preis, den der BVB aufruft und Dembele kann sich in Barcelona möglichst bald von Spielern wie Suarez erklären lassen, wie man sich als Fussballprofi so verhält
-
Ich glaube, bei unserer Aktionärsstruktur können Watzke und Tress weitgehend machen, was sie für richtig halten.
Was Dembele angeht halte ich es für wichtig, dass man jetzt zeigt, dass man sich nicht erpressen lässt. Das ist ein wichtiges Signal an die Spieler, aber auch an interessierte Vereine. Barca glaubt ja offenbar, sie können mit einem ausgehandelten Spielervertrag an den BVB herantreten und dann die Bedingungen diktieren. Und die Ereignisse von Liverpool (Krankschreibung) und Dortmund (Streik) sprechen in meinen Augen dafür, dass Barca den Spielern auch darüber hinaus den Kopf verdreht.
Im Optimalfall verbessert Barca sein Angebot und der Transfer geht bis Ende August noch über die Bühne.
Wenn nicht sollte man das Angebot von letzter Woche aber auf jeden Fall weiter ablehnen. Natürlich sind 100 Mio unfassbar viel Geld, aber wenn in den "Verhandlungen" Schwäche zeigt, wird das negative Auswirkungen auf zukünftige Verkäufe haben. Spätestens nächsten Sommer stehen die Namen Aubameyang und Pulisic (vielleicht auch Weigl und Guerreiro) auf der Tagesordnung und da ist eine starke Verhandlungsposition unverzichtbar. Und wenn man so will ist der Verkauf von entwickelten Spielern eines unserer wichtigsten Geschäftsfelder.
Dembele wird dann selbst wissen müssen, ob er seine Karriere noch fortsetzen möchte. Wenn ja wird er seinen Hintern von sich aus wieder auf das Trainingsgelände und in die Büros der Verantwortlichen bewegen müssen. Eine Weile wird er dann sicher auf Eis gelegt. Allerdings halte ich es dann in dem Geschäft für eine Frage der Zeit, bis er irgendeine vorformulierte Entschuldigung vorträgt und dann auch wieder für den BVB spielt. Klar will ihn eigentlich keiner mehr bei uns sehen, aber mit Götze zum Beispiel hat sich die Mehrheit ja auch wieder arrangieren müssen. Und dann wandert er halt spätestens nächsten Sommer ab.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!