Ich weiß ich sollte es nicht tun, aber mal neugierig gefragt: warum waren die Abgänge denn aus deiner Sicht unnötig?
Weil die Spieler noch langfristige Verträge hatten und durch ihre Abgänge einiges an Qualität liegengeblieben ist. Ihnen hätte unmissverständlich frühzeitig klargemacht werden das der Verein mit ihnen plant und ein Verkauf nicht zur Debatte steht. Mir ist klar das dies die meisten völlig anders sehen, nach dem Motto das man unzufriedene Spieler nicht halten sollte. Es sollte nicht um den einzelnen Spieler gehen, sondern um das Wohle des Vereins...irgendwann hätten sie ihre Trotzhaltung aufgegeben da sie ihren Namen nicht noch länger unnötig in den Schlagzeilen wüssten. Schnee von gestern alles, der Preis für einen 29 jährigen war am Ende okay, doch wie ich damals schon schrieb war Dortmund nicht genötigt zu verkaufen und hätten Arsenal noch mehr melken können.