1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

  • Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 16. Februar 2018 um 09:24
    • #35.881
    Zitat von Brasi

    aber bestimmt nicht dümmer als deine aussage :winke:

    Doch :winke:

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 16. Februar 2018 um 09:35
    • #35.882
    Zitat von Robben1

    Doch :winke:

    die leute werden gute gründe haben etwas früher zu gehen. ich könnte mir vorstellen, dass einige noch etliche km fahren müssen und/oder am nächsten tag früh zur arbeit müssen. nicht jeder dortmunder kommt aus dortmund oder ist arbeitslos :zwinker: die "auswärtigen" nehmen wesentlich mehr strapazen auf sich um ein spiel zu sehen als jmd. der sich danach in die bahn setzt, 6 haltestellen fährt und sich schön auf die couch fallen lässt. :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 16. Februar 2018 um 09:39
    • #35.883
    Zitat von Brasi

    die leute werden gute gründe haben etwas früher zu gehen. ich könnte mir vorstellen, dass einige noch etliche km fahren müssen und/oder am nächsten tag früh zur arbeit müssen. nicht jeder dortmunder kommt aus dortmund oder ist arbeitslos :zwinker: die "auswärtigen" nehmen wesentlich mehr strapazen auf sich um ein spiel zu sehen als jmd. der sich danach in die bahn setzt, 6 haltestellen fährt und sich schön auf die couch fallen lässt. :winke:

    Wenn ich zum Fußball fahre bringe ich Zeit mit und wenn es ein enges Spiel ist und sich anbahnt es könnte in 90+4 noch ein Tor fallen gehe ich nicht schon früher um vielleicht eine Stunde früher wieder im Bett zu liegen. Ansichtssache halt, wollte dir nicht zu nahe treten. Sorry!!

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 16. Februar 2018 um 09:46
    • #35.884
    Zitat von Robben1

    Wenn ich zum Fußball fahre bringe ich Zeit mit und wenn es ein enges Spiel ist und sich anbahnt es könnte in 90+4 noch ein Tor fallen gehe ich nicht schon früher um vielleicht eine Stunde früher wieder im Bett zu liegen. Ansichtssache halt, wollte dir nicht zu nahe treten. Sorry!!

    eben. ansichtssache, aber eben nicht dumm. keine sorge, ich weine nicht :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 16. Februar 2018 um 10:04
    • #35.885
    Zitat von Robben1

    Wenn ich zum Fußball fahre bringe ich Zeit mit und wenn es ein enges Spiel ist und sich anbahnt es könnte in 90+4 noch ein Tor fallen gehe ich nicht schon früher um vielleicht eine Stunde früher wieder im Bett zu liegen. Ansichtssache halt, wollte dir nicht zu nahe treten. Sorry!!

    siehe brasi
    es kann sich aber nicht unbedingt jeder die Zeit nehmen, vor Allem nicht unter der Woche.


    Aber dass Brasi auch am Wochenende immer in der 85. gegangen ist, das war die Krönung :klatsch:

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 16. Februar 2018 um 10:06
    • #35.886
    Zitat von Brasi

    die leute werden gute gründe haben etwas früher zu gehen. ich könnte mir vorstellen, dass einige noch etliche km fahren müssen und/oder am nächsten tag früh zur arbeit müssen. nicht jeder dortmunder kommt aus dortmund oder ist arbeitslos :zwinker: die "auswärtigen" nehmen wesentlich mehr strapazen auf sich um ein spiel zu sehen als jmd. der sich danach in die bahn setzt, 6 haltestellen fährt und sich schön auf die couch fallen lässt. :winke:

    Und genau das, macht es ja so unverständlich. Da nehm ich mir mindestens einen Tag frei, setzt mich ins Auto, fahre im Zweifel hunderte Kilometer und haue dann 10min vor Schluss ab!?

    PS: Ich bin nach 4 Stunden Schlaf auch heute wieder auf Arbeit und ich wohne auch nicht gerade um die Ecke :zwinker:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 16. Februar 2018 um 10:19
    • #35.887
    Zitat von MarkusID

    Und genau das, macht es ja so unverständlich. Da nehm ich mir mindestens einen Tag frei, setzt mich ins Auto, fahre im Zweifel hunderte Kilometer und haue dann 10min vor Schluss ab!?
    PS: Ich bin nach 4 Stunden Schlaf auch heute wieder auf Arbeit und ich wohne auch nicht gerade um die Ecke :zwinker:

    ist ja ok. jeder wie er will. :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.585
    • 16. Februar 2018 um 10:50
    • #35.888

    wenn nach der 85. nix mehr passiert hat man vielleicht alles richtig gemacht. Wenn man beim Spiel gegen Malaga in der 85. abgehauen ist ist man der Depp. ISSO :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 16. Februar 2018 um 10:53
    • #35.889
    Zitat von Kartenfahnder

    wenn nach der 85. nix mehr passiert hat man vielleicht alles richtig gemacht. Wenn man beim Spiel gegen Malaga in der 85. abgehauen ist ist man der Depp. ISSO :winke:

    Kumpel von mir ist letztes Jahr beim Spiel gegen PSG in der 85. Minute aus dem Camp Nou gegangen. :huebscher:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 16. Februar 2018 um 11:07
    • #35.890
    Zitat von Kartenfahnder

    wenn nach der 85. nix mehr passiert hat man vielleicht alles richtig gemacht. Wenn man beim Spiel gegen Malaga in der 85. abgehauen ist ist man der Depp. ISSO :winke:


    da hast du absolut recht :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren


  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.430
    Beiträge
    41.366
    • 16. Februar 2018 um 11:22
    • #35.891
    Zitat von spock

    Kumpel von mir ist letztes Jahr beim Spiel gegen PSG in der 85. Minute aus dem Camp Nou gegangen. :huebscher:

    gut, aber der war ja auch nicht aufgrund des Fußballs im Stadion oder? Da ging es doch bestimmt um die katalanische Unabhängigkeit

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.783
    Beiträge
    3.307
    • 16. Februar 2018 um 11:33
    • #35.892
    Zitat von Brasi

    da hast du absolut recht :winke:

    Gegen Malaga war ich auch schon aufgestanden, aber zum Glück noch auf der Treppe im Rang. Da war dann richtig Pogo, wildfremde Menschen lagen sich in den Armen - das ist nicht mal fünf Jahre her. :huebscher:

    5 Minuten später gehen, heißt meist 'ne Stunde später zu Hause und will daher gut überlegt sein, jedenfalls in der Woche bei späten Spielen. :winke:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 16. Februar 2018 um 11:36
    • #35.893
    Zitat von bluewave

    Gegen Malaga war ich auch schon aufgestanden, aber zum Glück noch auf der Treppe im Rang. Da war dann richtig Pogo, wildfremde Menschen lagen sich in den Armen - das ist nicht mal fünf Jahre her. :huebscher:
    5 Minuten später gehen, heißt meist 'ne Stunde später zu Hause und will daher gut überlegt sein, jedenfalls in der Woche bei späten Spielen. :winke:

    glück gehabt...ich war grad durchs tor....

    eben...5 min früher gehen heißt für mich ca. 2 stunden früher zu hause...ist halt unter der woche viel. zumindest für mich.


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.585
    • 16. Februar 2018 um 11:43
    • #35.894
    Zitat von Brasi

    glück gehabt...ich war grad durchs tor....
    eben...5 min früher gehen heißt für mich ca. 2 stunden früher zu hause...ist halt unter der woche viel. zumindest für mich.

    ich sag mal: Du parkst falsch. Wenn du einen Tipp willst schick mir ne PN :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 16. Februar 2018 um 11:47
    • #35.895
    Zitat von Kartenfahnder

    ich sag mal: Du parkst falsch. Wenn du einen Tipp willst schick mir ne PN :winke:

    ich parke schon sehr gut. aber du kannst mir natürlich trotzdem deinen tipp schicken. :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.430
    Beiträge
    41.366
    • 16. Februar 2018 um 11:49
    • #35.896
    Zitat von Brasi

    glück gehabt...ich war grad durchs tor....
    eben...5 min früher gehen heißt für mich ca. 2 stunden früher zu hause...ist halt unter der woche viel. zumindest für mich.

    Du stehst sonst da nach dem Spiel 2 Stunden im Stau...?

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.783
    Beiträge
    3.307
    • 16. Februar 2018 um 11:50
    • #35.897
    Zitat von Birne

    Der BvB ist aktuell leider 2 Klassen schlechter als vor einem Jahr.

    In der Tat stagniert die Entwicklung bei einigen jungen Spielern.
    Aber man muss dabei in meinen Augen auch das Alter, die Trainerwechsel und das Leistungsniveau der ganzen Mannschaft berücksichtigen.

    Pulisic durchläuft halt grad eine kleine Formkrise, die ganz sicher nur temporär ist.
    Guirrero muss mal gesund und fit bleiben, um wieder an seine gezeigten Leistungen unter Tuchel anknüpfen zu können.
    Dahoud ist noch gar nicht richtig in Dortmund angekommen und braucht möglicherweise mehr Spielzeit.
    Toljan erhält Chancen ohne Ende und ihm gelingt beinahe nie ein gutes Spiel. Der Kerl ist zum Verzweifeln.
    Sancho hat erfreuliche Ansätze gezeigt. Leider ist er grad verletzt.
    Isaak würde ich gerne häufiger sehen.

    Erfreulich, dass Schürrle unter Stöger stark verbessert auftritt und nun nicht mehr ganz so schlecht ist.

    Götze hat Potential, das wissen wir alle, und kommt zunehmend besser in Schwung.
    Dass er aber nochmal so ein Faktor für die Mannschaft sein kann wie 2011-2013 glaube ich leider nicht.

    Ich denke und hoffe, dass in der neuen Saison eine Leistungssteigerung möglich ist, wenn der Kader keine ungewollten Abgänge erleiden muss.

    Alles anzeigen


    Deine Einzelbewertung teile ich weitgehend. Das führt zu einer eigenartigen und unguten Struktur der Mannschaft und daher fand ich die Einlassungen von Watzke dazu (Problem erkannt, Hauptaugenmerk für nächste Saison) im Prinzip gut und richtig.

    Du hast einen Block von (älteren) Spielern, die am Zenit oder drüber sind. Da ist kein Potential mehr, die definieren aber das Niveau und das ist gute Bundesliga, mehr nicht. Es gibt nun keinerlei Leuchttürme in keinem Mannschaftsteil mehr, die leistungsmäßig etwas anderes ausstrahlen und die Mannschaft auf dem Feld zusammenhalten/prägen. Vielleicht könnte Reus einer werden oder Weigl mal. Ansonsten nur Spieler, die Potential hatten oder haben, also entweder stagnieren (ausn welchen gründen auch immer) oder einfach noch zu grün sind. Die Kunst ist jetzt, im Sommer wieder einen Kader zusammenzuschrauben, der zwei, drei Jahre zusammenbleibt, um dann vielleicht mal wieder in der CL-Endrunde mitspielen. Dafür muss man jetzt vllt. nochmal Kommen und Gehen zulassen, aber dann auch mal ne Zeit Ruhe.

    Und: wenn der Belgier so weiter trifft, ist er im Sommer eh wieder weg.

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 16. Februar 2018 um 12:03
    • #35.898
    Zitat von Norton51

    gut, aber der war ja auch nicht aufgrund des Fußballs im Stadion oder? Da ging es doch bestimmt um die katalanische Unabhängigkeit

    Hhhmmm gegen Paris? :gruebel: :gruebel:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 16. Februar 2018 um 12:06
    • #35.899
    Zitat von Norton51

    Du stehst sonst da nach dem Spiel 2 Stunden im Stau...?

    vor der autobahn nach köln kannst du durchaus ne gute stunde stehen...und in und um köln hast du je nach dem auch gut mal ne halbe stunde...und die autobahn ist dann relativ frei und du kannst da gas geben...da holste auch nochmal gut 15 minuten raus anstatt mit allen im pulk zu fahren


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.119
    Beiträge
    10.379
    • 16. Februar 2018 um 12:38
    • #35.900
    Zitat von Brasi

    vor der autobahn nach köln kannst du durchaus ne gute stunde stehen...und in und um köln hast du je nach dem auch gut mal ne halbe stunde...und die autobahn ist dann relativ frei und du kannst da gas geben...da holste auch nochmal gut 15 minuten raus anstatt mit allen im pulk zu fahren


    Das ist ja anscheinend ein wichtiges Thema.

    Jeder so, wie er mag.

    Aber Brasi sollte in der Tat seine An- und Abreise überdenken.
    Ich fahre ja auch Richtung Köln und verlasse das Stadion nie eher.

    Meine Rechnung lautet: Zeitverlust bis zum Auto vielleicht 20 Minuten, dann Zeitverlust bis zur Autobahn ca. 5 Minuten. Auf der Autobahn praktisch kein Zeitverlust messbar.

    Auf 2 Stunden komme nur, wenn ich im Stadion noch ne halbe Stunde feier und anschließend noch ne Stunde Siegerbierchen trinke. :zwinker:

    Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

    Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

    EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

    Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der tooor Laberfred

    Valderama 24. Juni 2026 um 10:52
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 10:49
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Onkel 24. Juni 2026 um 10:32
  • Böhse Onkelz

    Adden 24. Juni 2026 um 09:46
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Jonas_98 24. Juni 2026 um 09:43
  • TV Tipps

    peksim 24. Juni 2026 um 09:09
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 24. Juni 2026 um 09:07
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    molokoplus 24. Juni 2026 um 08:57
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Alstadener 24. Juni 2026 um 08:27
  • DFB-Pokal 2026/27

    W0ll3 24. Juni 2026 um 08:21
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    rob077 24. Juni 2026 um 00:36
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Harry54 24. Juni 2026 um 00:13
  • Arminia Bielefeld

    LostandFound 23. Juni 2026 um 23:44
  • Was hört ihr gerade?

    maurilton 23. Juni 2026 um 23:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Vantheman 23. Juni 2026 um 22:42
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 23. Juni 2026 um 22:12
  • Die Toten Hosen on Tour

    Cemko92 23. Juni 2026 um 21:23
  • [B] 2x Kings of Leon 06.07.2026 Leeds

    tjandt 23. Juni 2026 um 19:47
  • Groundhopper-Touren

    krisonfootballtour 23. Juni 2026 um 18:35
  • Hamburger SV

    Dolly 23. Juni 2026 um 18:26

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.781.769 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.773.444 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.539.281 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.243.735 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.580.931 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.511.482 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.210.206 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.201.511 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 748.048 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 816.262 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Tags

  • 100000 freunde ein verein
  • brutalst
  • deutscher meister
  • haartransplantation
  • haarverpflanzung
  • keine europa-league
  • klopp hat ein haarproblem

Benutzer online in diesem Thema

  • 103 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen