1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 15. April 2018 um 18:42
    • #36.241
    Zitat von Durasil

https://www.fussballdaten.de/person/heung-m…r/2016/england/

2015/2016?? Willst du mich veräppeln? :rolleyes:

So zurück zum Thema BVB. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    • 15. April 2018 um 18:44
    • #36.242
    Zitat von Norton51

Kleiner Tipp-rechts oben kann man die Spielzeit auswählen. :zwinker: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 15. April 2018 um 18:46
    • #36.243
    Zitat von Norton51

exakt!

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 15. April 2018 um 18:47
    • #36.244

Aber Norton hat Recht! Seine Statistik sieht aber mal deutlich besser aus bei Son!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 15. April 2018 um 18:51
    • #36.245
    Zitat von spock

Kleiner Tipp-rechts oben kann man die Spielzeit auswählen. :zwinker: :winke:

Zitat von Durasil

Aber Norton hat Recht! Seine Statistik sieht aber mal deutlich besser aus bei Son!

den kleinen Internetbedienführerschein müsst ihr auch woanders machen. Biete ich nicht an.

Lasst gut sein. Wenn man keine premierleague schaut, sollte man sich ggf ein wenig zurückhalten was Leistungen einzelner Spieler angeht.

Walk on, Walk on...

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 15. April 2018 um 20:34
    • #36.246

Unglaublich wie leblos und ideenlos der BvB aktuell kickt. Hoffentlich vergeigen die mit den Spielen gegen Leverkusen und Hoffenheim nicht noch die CL.

Sahin wechselt vermutlich nach der Saison zur BvB-Traditionself. Absolut unverschämt wie er z.B. beim ersten Gegentor als Sechser bemüht war im leichten Auslauftrab hinter den Ball zu kommen, als Schmelzer den Ball verdaddelt hat.

Der Stöger agiert mit seinen wechselnden Aufstellungen in meinen Augen auch völlig planlos.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• religius
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.873
    • 15. April 2018 um 20:58
    • #36.247

Selten im Derby so eine geist-, leb-, eier-, führungs-, ideen-, plan-, ziel-, kopf-, chancen- ....usw.... -lose BVB-Elf gesehen. :autsch:

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 15. April 2018 um 21:18
    • #36.248
    Zitat von religius

Selten im Derby so eine geist-, leb-, eier-, führungs-, ideen-, plan-, ziel-, kopf-, chancen- ....usw.... -lose BVB-Elf gesehen. :autsch:

Exakt! Und eigentlich haben sie in der CL nix zu suchen. Ich sehe jedenfalls schwarz, in der nächsten Saison eine Mannschaft zu haben, die mehr als Kanonenfutter in der CL-Vorrunde ist.

Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.482
    • 15. April 2018 um 21:34
    • #36.249
    Zitat von religius

Stimme dir zu 100% zu. Zum :kotz:
    Kein System, keine Philosophie, aktuell maximal Bundesliga Mittelmaß! Das ist ein zusammengewürfelter Haufen Möchtegernstars ohne jegliche Körpersprache. Aktuell sehe ich keinen, der nur annährend seine Leistung bringt.

Irgendwie den Vorsprung auf Platz 5 ins Ziel retten, die Saison analysieren, dann die richtigen Fragen stellen und den Kader umkrempeln.
    Einige wie zB Schmelzer, Schürrle und Sahin kann ich echt nicht mehr sehen :autsch:

2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 15. April 2018 um 21:49
    • #36.250

Meiner Meinung ist das Beste was uns passieren kann Platz 8 !
    Keine Ahnung was die Truppe international zu suchen hat. Eine Ansammlung überschätzter und willkürlich zusammengestellter Kicker.
    Beste Bespiele wieder die Gegentore: Schmelzer stümperhaft, Sahin im Trab wie schon von Birne geschrieben. Beim Freistoß geht Pulisic halbherzig aus der Mauer Richtung Ball und dreht dann halb ab - wenn ich einen Ball wirklich mit aller Macht blocken will, gehe ich da anders drauf!

Noch schlimmer zu sehen: die Blauen leben uns Leidenschaft und Willen vor :mad:

:popcorn:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 15. April 2018 um 22:07
    • #36.251
    Zitat von öke

Meiner Meinung ist das Beste was uns passieren kann Platz 8 !
    Keine Ahnung was die Truppe international zu suchen hat. Eine Ansammlung überschätzter und willkürlich zusammengestellter Kicker.
    Beste Bespiele wieder die Gegentore: Schmelzer stümperhaft, Sahin im Trab wie schon von Birne geschrieben. Beim Freistoß geht Pulisic halbherzig aus der Mauer Richtung Ball und dreht dann halb ab - wenn ich einen Ball wirklich mit aller Macht blocken will, gehe ich da anders drauf!

Noch schlimmer zu sehen: die Blauen leben uns Leidenschaft und Willen vor :mad:

Platz 8 könnt ihr schon nicht mehr erreichen. Kann nicht erklären wieso, weil immer wenn ich die letzten Wochen bei euch reinschaue, sieht es ziemlich schlecht aus, aber die Tabelle spricht eine andere Sprache.

Champions League ist allerdings noch nicht sicher. So einfach sind die letzten 4 Spiele, von Mainz mal abgesehen, nicht.

Deine Einschätzung, was die Kaderzusammenstellung angeht, teile ich.

Walk on, Walk on...

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 15. April 2018 um 22:14
    • #36.252

Eines der größten Rätsel der letzten Jahre warum diese Truppe immer noch auf Platz vier steht :zweifel:

:popcorn:

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 15. April 2018 um 22:19
    • #36.253
    Zitat von öke

Eines der größten Rätsel der letzten Jahre warum diese Truppe immer noch auf Platz vier steht :zweifel:

In erster Linie aufgrund der ersten 7 Saisonspiele, die aber ein noch viel größeres Rätsel sind :huebscher:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.990
    • 15. April 2018 um 22:25
    • #36.254

Irgendwie kommt es mir vor als wäre man nun wieder im Jahr 1998 was den Verein angeht. 97 der CL-Sieg und mit Hitzfeld hörte ein erfolgreicher Trainer auf. Gut, Tuchel hat zwar "nur" den DFB-Pokal mit der Mannschaft geholt, aber 98 wie heute hatte man viel Potenzial und gute Namen in der Mannschaft, die nichts auf die Kette bekamen. Fragt sich nur, was Nevio Scala und Bernd Krauss heute so machen? :rolleyes:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 15. April 2018 um 23:08
    • #36.255
    Zitat von Cody Rhodes

Irgendwie kommt es mir vor als wäre man nun wieder im Jahr 1998 was den Verein angeht. 97 der CL-Sieg und mit Hitzfeld hörte ein erfolgreicher Trainer auf. Gut, Tuchel hat zwar "nur" den DFB-Pokal mit der Mannschaft geholt, aber 98 wie heute hatte man viel Potenzial und gute Namen in der Mannschaft, die nichts auf die Kette bekamen. Fragt sich nur, was Nevio Scala und Bernd Krauss heute so machen? :rolleyes:

Ich glaube einer der insgesamt am weitesten verbreitete Irrglaube unter Fans ist, dass quasi jeder dahergelaufene Trainer mit einem gewissen Spielermaterial atemberaubenden Offensivfußball spielen lassen kann. Quasi automatisch.

Und weil das so viele glauben, hatte auch Tuchel so wenig Wertschätzung beim BVB.

In meinen Augen ist das aber das absolut schwerste im heutigen Fußball. Die meisten Clubs stehen tief und agieren aus der Umschaltsituation, weil es eben einfacher ist. Man entbößt sich defensiv nicht komplett und kann im Raum agieren.
    Es gibt nur noch wenige Trainer, die konsequent Ballbesitz und Offensive in den Mittelpunkt stellen. Ich glaube, weil es nur wenige spielen lassen können, ohne hinten die Kiste voll zu bekommen. So Leute wie Bosz oder Schmitt können die eine Seite des Balls, kassieren aber zu viele Tore.

Die Mannschaft ist sicher nicht super zusammengestellt, aber Tuchel hat letzte Saison einfach auch viel mehr rausgeholt. In meinen Augen.

Walk on, Walk on...

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.990
    • 15. April 2018 um 23:38
    • #36.256

Man sieht es ja auch an einem Trainer wie Sir Alex Ferguson. Unter Moyes und auch van Gaal war United ein Trümmerhaufen. Und so ist es auch mit dem BVB. Entweder man schmeisst den halben Kader raus oder man findet eben einen Trainer, der ein ganz anderes spielerisches Niveau ermöglicht.

Spieler wie Schürrle, Götze, Durm oder Sahin haben aber wahrlich nichts mehr in Dortmund verloren. Stöger ist ja nun nicht der erste Trainer, der nicht viel mit Götze anfangen kann. Im Sturm könnte jemand wie Ducksch eine solide Alternative sein, doch man gab ihm ja keine Chance nach seiner Verletzung und der Leihe nach Paderborn.

Stattdessen hat man einen Isak, der entweder nicht im Kader steht oder fünf Minuten Spielpraxis erhält.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 16. April 2018 um 07:28
    • #36.257
    Zitat von Norton51

Ich glaube einer der insgesamt am weitesten verbreitete Irrglaube unter Fans ist, dass quasi jeder dahergelaufene Trainer mit einem gewissen Spielermaterial atemberaubenden Offensivfußball spielen lassen kann. Quasi automatisch.
    Und weil das so viele glauben, hatte auch Tuchel so wenig Wertschätzung beim BVB.

In meinen Augen ist das aber das absolut schwerste im heutigen Fußball. Die meisten Clubs stehen tief und agieren aus der Umschaltsituation, weil es eben einfacher ist. Man entbößt sich defensiv nicht komplett und kann im Raum agieren.
    Es gibt nur noch wenige Trainer, die konsequent Ballbesitz und Offensive in den Mittelpunkt stellen. Ich glaube, weil es nur wenige spielen lassen können, ohne hinten die Kiste voll zu bekommen. So Leute wie Bosz oder Schmitt können die eine Seite des Balls, kassieren aber zu viele Tore.

Die Mannschaft ist sicher nicht super zusammengestellt, aber Tuchel hat letzte Saison einfach auch viel mehr rausgeholt. In meinen Augen.

Grundsätzlich teile ich Deine Einschätzung zu Tuchels fachlichen Qualitäten, speziell im Ballbesitzspiel. Und dass diese Qualitäten auf dem deutschen Trainermarkt rar gesät sind, zeigt ja auch die fast schon verzweifelte Trainersuche der beiden größten deutschen Vereine. Aber er wurde ja auch nicht aus fachlichen Gründen entlassen...

Was man aber beim Vergleich zu letzter Saison nicht ganz aus den Augen verlieren sollte: Tuchel hatte Aubameyang, Dembele und einen topfitten Reus. Wenn man sich die entscheidenden Spiele anschaut (letzter Spieltag, Pokal HF und F), dann haben wir die vor allem wegen der individuellen Qualität der drei gewonnen und nicht wegen irgendwelcher taktischen Geniestreiche. Jetzt laufen da halt ein Schürrle und ein Batschidingens rum, der zwar weiss, wo das Tor steht, aber außerhalb des Strafraums überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

Und unterirdische Leistungen waren letzte Saison (auch vor dem Anschlag) schon dazwischen. Ich erinnere z.B. an beide Spiele gegen Ingolstadt und das Spiel in Darmstadt.

Gehört auch alles zur Wahrheit dazu.

borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.951
    • 16. April 2018 um 07:54
    • #36.258
    Zitat von Lawless3012

Grundsätzlich teile ich Deine Einschätzung zu Tuchels fachlichen Qualitäten, speziell im Ballbesitzspiel. Und dass diese Qualitäten auf dem deutschen Trainermarkt rar gesät sind, zeigt ja auch die fast schon verzweifelte Trainersuche der beiden größten deutschen Vereine. Aber er wurde ja auch nicht aus fachlichen Gründen entlassen...

Was man aber beim Vergleich zu letzter Saison nicht ganz aus den Augen verlieren sollte: Tuchel hatte Aubameyang, Dembele und einen topfitten Reus. Wenn man sich die entscheidenden Spiele anschaut (letzter Spieltag, Pokal HF und F), dann haben wir die vor allem wegen der individuellen Qualität der drei gewonnen und nicht wegen irgendwelcher taktischen Geniestreiche. Jetzt laufen da halt ein Schürrle und ein Batschidingens rum, der zwar weiss, wo das Tor steht, aber außerhalb des Strafraums überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

Und unterirdische Leistungen waren letzte Saison (auch vor dem Anschlag) schon dazwischen. Ich erinnere z.B. an beide Spiele gegen Ingolstadt und das Spiel in Darmstadt.

Gehört auch alles zur Wahrheit dazu.

Ja Björn da hast du recht. Den DFB Pokal hat quasi Dembele für uns gewonnen.
    Ich sehe den BVB echt jetzt am Scheideweg. Entweder wir schaffen im Sommer irgendwie den turnaround oder wir werden die nächsten 5-10Jahre immer nur rumstümpern.
    Aber solch eine Leistung( haha) wie gestern spricht echt Bände. Kein Kampf keine Leidenschaft einfach nix.

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 16. April 2018 um 08:04
    • #36.259

Beruhigend zu lesen, dass ihr die gleichen Problem habt wie wir, nur eben 4 Plätze weiter oben.

Luftabong

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 16. April 2018 um 08:15
    • #36.260

Der Punkt ist, bei Schalke kann auch keiner besser Fussball spielen als bei uns - die Jungs wollen aber einfach mehr.

Die Einstellung der gesamten Mannschaft und speziell eines Sahin, ist schon wirklich bedenklich. Vor dem 1:0 kann man den Ball mal so verlieren - passiert - aber dann mit 8km/h neben dem ballführenden Spieler nebenher zu laufen, dass ist das, was mich eigentlich extrem stört. Der absolute Wille fehlt einfach. Wenn jemand wie Sahin diesen schon nicht hat, wer dann.

Im Sommer muss eine ganze Menge passieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 27. Juli 2025 um 19:15
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Salito0794 27. Juli 2025 um 19:03
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Gagsen09 27. Juli 2025 um 18:39
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona