1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.953
    • 16. April 2018 um 08:30
    • #36.261
    Zitat von MarkusID

Der Punkt ist, bei Schalke kann auch keiner besser Fussball spielen als bei uns - die Jungs wollen aber einfach mehr.

Die Einstellung der gesamten Mannschaft und speziell eines Sahin, ist schon wirklich bedenklich. Vor dem 1:0 kann man den Ball mal so verlieren - passiert - aber dann mit 8km/h neben dem ballführenden Spieler nebenher zu laufen, dass ist das, was mich eigentlich extrem stört. Der absolute Wille fehlt einfach. Wenn jemand wie Sahin diesen schon nicht hat, wer dann.

Im Sommer muss eine ganze Menge passieren!

Die Adler Mannheim trennen sich von 12 Spielern diese Saison. Ein Modell für den BVB?

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 16. April 2018 um 08:35
    • #36.262
    Zitat von borusse1909

Die Adler Mannheim trennen sich von 12 Spielern diese Saison. Ein Modell für den BVB?

Auf jeden Fall. Aber wo soll z.B. jemand wie 30Mio-Schürrle hin? Beim wie vielten Verein ist der jetzt gescheitert? Drei, vier?

Ich denke, dass es für eine nicht geringe Anzahl an Spielern von uns, auch einfach keinen Markt gibt.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 16. April 2018 um 09:04
    • #36.263
    Zitat von borusse1909

Ja Björn da hast du recht. Den DFB Pokal hat quasi Dembele für uns gewonnen.Ich sehe den BVB echt jetzt am Scheideweg. Entweder wir schaffen im Sommer irgendwie den turnaround oder wir werden die nächsten 5-10Jahre immer nur rumstümpern.
    Aber solch eine Leistung( haha) wie gestern spricht echt Bände. Kein Kampf keine Leidenschaft einfach nix.

Definitiv.

Wenn wir bei der Trainerwahl und den Königstransfers (Torjäger, physisch starker 6er, ggf. IV, wenn Sokratis gehen sollte) wieder so kolossal daneben liegen, dann steht irgendwann auch der hart erarbeitete Status als Nr. 2 in Deutschland auf dem Spiel. Zwar werden wir nicht so abschmieren wie z.B. Werder Bremen vor ein paar Jahren, weil wir halt wirtschaftlich andere Möglichkeiten haben, aber Spieler, die wir zu Höchstpreisen verkaufen können, haben wir ja eh schon nicht mehr und irgendwann steht auch unser Ruf als einer der Top Spots für die besten Talente Europas auf der Kippe, weil ständig neue Trainer da sind und eine Mannschaft ohne Hierarchie herumstolpert.

Allerdings darf man auch nicht erwarten, dass all unsere Probleme in einem Sommer gelöst werden. Speziell auf der Abgabeseite (Götze, Schürrle usw.) könnte es stocken und damit weitere Einkäufe finanziell und von der Kadergröße erschweren. Die o.g. Baustellen müssen halt mit Priorität angegangen werden und sie müssen erfolgreich angegangen werden.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 16. April 2018 um 09:56
    • #36.264
    Zitat von Norton51

Ich glaube einer der insgesamt am weitesten verbreitete Irrglaube unter Fans ist, dass quasi jeder dahergelaufene Trainer mit einem gewissen Spielermaterial atemberaubenden Offensivfußball spielen lassen kann. Quasi automatisch.
    Und weil das so viele glauben, hatte auch Tuchel so wenig Wertschätzung beim BVB.

Die Mannschaft ist sicher nicht super zusammengestellt, aber Tuchel hat letzte Saison einfach auch viel mehr rausgeholt. In meinen Augen.

Absolut richtig. Aber bitte ersetzte Fans durch das Wort Vereinsführung (Watzke). Er ist ja aufgrund zwischenmenschlicher Probleme entlassen worden ohne dass offenbar auch nur ein Gedanke an einen Nachfolger verschwendet worden wäre.

Zitat von Lawless3012

Grundsätzlich teile ich Deine Einschätzung zu Tuchels fachlichen Qualitäten, speziell im Ballbesitzspiel. Und dass diese Qualitäten auf dem deutschen Trainermarkt rar gesät sind, zeigt ja auch die fast schon verzweifelte Trainersuche der beiden größten deutschen Vereine. Aber er wurde ja auch nicht aus fachlichen Gründen entlassen...

Was man aber beim Vergleich zu letzter Saison nicht ganz aus den Augen verlieren sollte: Tuchel hatte Aubameyang, Dembele und einen topfitten Reus. Wenn man sich die entscheidenden Spiele anschaut (letzter Spieltag, Pokal HF und F), dann haben wir die vor allem wegen der individuellen Qualität der drei gewonnen und nicht wegen irgendwelcher taktischen Geniestreiche. Jetzt laufen da halt ein Schürrle und ein Batschidingens rum, der zwar weiss, wo das Tor steht, aber außerhalb des Strafraums überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

Und unterirdische Leistungen waren letzte Saison (auch vor dem Anschlag) schon dazwischen. Ich erinnere z.B. an beide Spiele gegen Ingolstadt und das Spiel in Darmstadt.

Gehört auch alles zur Wahrheit dazu.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass beinahe alle Spieler letzte Saison eine deutlich bessere Form hatten.

Schmelzer ist da ein gutes Beispiel. Aktuell wirklich schlimm. Aber er hat sowohl unter Klopp als auch unter Tuchel anscheinend an seinem oberen Leistungsniveau agiert, solide Leistungen gebracht und im Abwehrverbund gut funktioniert.

Zudem war letzte Saison Einsatzwille vorhanden und der Teamspirit und das Mannschaftsgefüge waren aufgenscheinlich intakt. Aktuell sind all verunsichert und es ist keine Spielidee erkennbar. Der BvB hat letzte Saison in der CL bis zum VF sehr gut gespielt. Die aktuelle Form entspricht den unterirdischen Auftritten in der CL (17/18).

Alles hängt in meinen Augen vom neuen Trainer ab. Sowohl Favre als auch Nagelsmann traue ich durchaus zu mit
    Weigl, Pulisic, Sancho, Guerreiro, Dahoud, Reus, Isak, Philipp, Sokratis, Akanji, Zagadou eine ordentliche Mannschaft auzubauen.

Sehr bedauerlich wäre es, wenn Weigl und Pulisic wechseln würden.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.524
    • 16. April 2018 um 15:46
    • #36.265

auf jeden Fall.

Isak/X vorne drin
    Philipp/Reus auf der einen
    Sancho/Pulisic auf der anderen Seite
    Weigl Guerreiro Dahoud dahinter

Das ist schon nicht schlecht

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 16. April 2018 um 17:13
    • #36.266

Das hatten wir auch diskutiert auf der Tribüne:

Stögers Körpersprache

Nicht dass ich so'n Hampelmann wie Tedesco haben wollte, aber etwas weniger Tiefenentspannung wäre angemessen gewesen. Aber vllt. hat er auch gemerkt, dass jegliche Motivationsversuche an den Spielern abperlen.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 16. April 2018 um 17:24
    • #36.267
    Zitat von Just_FCBCGN

auf jeden Fall.

Isak/X vorne drin
    Philipp/Reus auf der einen
    Sancho/Pulisic auf der anderen Seite
    Weigl Guerreiro Dahoud dahinter

Das ist schon nicht schlecht

also der Isak sollte mal schleunigst ersmal irgendwo hin ausgeliehen werden wo er regelmäßig Spielpraxis bekommt (am Besten so wie Passlack nach Hoffenheim :lachen: ) - nur durch 5-Minuten-Einsätze wird er sich keine Wettkampfhärte holen!

Zu Guerreiro: Wenn der weiter so verletzunganfällig bleibt kann den gerne jemand kaufen!

Noch was anderes:
    Muss für Götze ja gestern auch riesig gewesen sein: Einwechslung 4 Minuten vor Abpfiff bei 0:2 - "hau alles rein und dreh das Dingen!" oder "zeig dem Pott dass du besser bist als Goretzka!" :huebscher:

:popcorn:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 16. April 2018 um 17:25
    • #36.268
    Zitat von bluewave

Das hatten wir auch diskutiert auf der Tribüne:

Stögers Körpersprache

Nicht dass ich so'n Hampelmann wie Tedesco haben wollte, aber etwas weniger Tiefenentspannung wäre angemessen gewesen. Aber vllt. hat er auch gemerkt, dass jegliche Motivationsversuche an den Spielern abperlen.

ich glaube da muss man vorsichtig sein. Da sind Trainer halt unterschiedlich, aber es gibt ja auch sehr erfolgreiche, die ruhig sind

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 16. April 2018 um 23:33
    • #36.269
    Zitat von Norton51

ich glaube da muss man vorsichtig sein. Da sind Trainer halt unterschiedlich, aber es gibt ja auch sehr erfolgreiche, die ruhig sind

Ja, klar, aber selbst Stöger habe ich noch nie so fatalistisch gesehen. Und irgendwie hatte man das Gefühl, ein wenig Antrieb von außen könnte nocht schaden, schon weil auf dem Feld praktisch keine Kommunikation stattfand.

bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 16. April 2018 um 23:34
    • #36.270
    Zitat von Norton51

Ja, klar, aber selbst Stöger habe ich noch nie so fatalistisch gesehen. Und irgendwie hatte man das Gefühl, ein wenig Antrieb von außen könnte nicht schaden, schon weil auf dem Feld praktisch keine Kommunikation stattfand.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 17. April 2018 um 06:52
    • #36.271
    Zitat von bluewave

Ja, klar, aber selbst Stöger habe ich noch nie so fatalistisch gesehen. Und irgendwie hatte man das Gefühl, ein wenig Antrieb von außen könnte nocht schaden, schon weil auf dem Feld praktisch keine Kommunikation stattfand.

Na ja, aber kann man es ihm verdenken? Er wird mitbekommen haben, dass er keine Chance auf Verlängerung hat, da ist es natürlich dann auch nicht einfach, mit dem letzten Tropfen Herzblut seinen Job zu machen. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. :gruebel: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 17. April 2018 um 07:00
    • #36.272
    Zitat von Norton51

Walerij Lobanowsky zum Beispiel :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.422
    • 17. April 2018 um 08:18
    • #36.273

Eigentlich muss man sich ja nur unsere beiden besten Trainer der Neuzeit anschauen.

Ottmar Hitzfeld war eher der Gentleman (Ok, für die Lobbyarbeit hatte er den ekeligen Henke) und wie Jürgen Klopp so an der Seitenlinie unterwegs war und ist muss man vermutlich niemandem beschreiben...

Beide hatten jedenfalls mit ihrer Art Erfolg und Akzeptanz im Verein.

Man kann Stöger ja einiges vorwerfen, aber er hat nun mal seine Art und würde auch bei einer 3-0 Führung so teilnahmslos da rumstehen. Wenn er das jetzt ändern würde, wäre er auch nicht mehr authentisch.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 17. April 2018 um 08:25
    • #36.274
    Zitat von Lawless3012

Eigentlich muss man sich ja nur unsere beiden besten Trainer der Neuzeit anschauen.

Ottmar Hitzfeld war eher der Gentleman (Ok, für die Lobbyarbeit hatte er den ekeligen Henke) und wie Jürgen Klopp so an der Seitenlinie unterwegs war und ist muss man vermutlich niemandem beschreiben...

Beide hatten jedenfalls mit ihrer Art Erfolg und Akzeptanz im Verein.

Man kann Stöger ja einiges vorwerfen, aber er hat nun mal seine Art und würde auch bei einer 3-0 Führung so teilnahmslos da rumstehen. Wenn er das jetzt ändern würde, wäre er auch nicht mehr authentisch.

thomas doll nicht vergessen!

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.026
    • 17. April 2018 um 08:44
    • #36.275
    Zitat von Norton51

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klaus Augenthaler war auch sehr ruhig.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. April 2018 um 09:26
    • #36.276

guten morgen rob, alter bvb fan :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.084
    • 17. April 2018 um 11:22
    • #36.277

https://www.ard-text.de/index.php?page=207
    https://www.ard-text.de/index.php?page=206

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 17. April 2018 um 12:32
    • #36.278

Hier nur ORF-Text.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. April 2018 um 14:00
    • #36.279

ich hoffe mal die oberen bemühen sich mal um augsburgs max...dann hat zumindest der schmelzer schon mal einen bankplatz

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 17. April 2018 um 14:53
    • #36.280
    Zitat von Brasi

ich hoffe mal die oberen bemühen sich mal um augsburgs max...dann hat zumindest der schmelzer schon mal einen bankplatz

Auf links wird, wie es aussieht, der Hector verpflichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 27. Juli 2025 um 23:18
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

kickers 27. Juli 2025 um 23:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 27. Juli 2025 um 21:26
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.721.741 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.406.577 Zugriffe, Vor 18 Jahren