1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Hennoch
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 15. Dezember 2018 um 22:46
    • #37.841
    Zitat von eagle

Schalke war letztes Jahr überhaupt nicht international und hat dieses Jahr nicht einmal in einem Spiel überzeugt.
    Leverkusen spielt auch nur noch Achterbahn. Insbesondere International.

Da finde ich die Aussage bzgl. Niveau und guter Vertreter der BuLi schon sehr gewagt.
    Und vergleiche mal die Gruppen von Schalke und Leverkusen mit der von Frankfurt und überdenke mal deine Aussage...
    Du hast dich Null damit beschäftigt!

naja, über die Jahre gesehen ist Schalke aber schon eine Mannschaft, die immer mal wieder das Achtel- oder Viertelfinale geschafft hat - wer sonst aus Deutschland?
    Dieses Jahr spielen die ja in allen Wettbewerben bullshit (dfb-Pokal gegen effzeh war ja auch nur ne Glücksnummer - BL brauchen wir ja nicht ansprechen).

Solange der BVB und die seltsamen jungs ausm Süden am Start sind, haben wir ja auch einfach ne top Vertretung in der CL aus der Bundesliga...für alle anderen Mannschaft wird das mal n Glücksjahr, falls man mal bisschen weiter kommt...und Frankfurt kann das doch vielleicht in zwei oder drei Jahren packen, wenn die nicht zu viele Leistungsträger immer wieder verkaufen sollten.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 15. Dezember 2018 um 22:47
    • #37.842
    Zitat von eagle

Schalke war letztes Jahr überhaupt nicht international und hat dieses Jahr nicht einmal in einem Spiel überzeugt.

Da finde ich die Aussage bzgl. Niveau und guter Vertreter der BuLi schon sehr gewagt.
    Und vergleiche mal die Gruppen von Schalke und Leverkusen mit der von Frankfurt und überdenke mal deine Aussage...

Glückwunsch zu eurer tollen Saison bisher.

Aber auch wenn eure Gegner große Namen waren sind es dennoch Europa League Teilnehmer

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 15. Dezember 2018 um 22:47
    • #37.843
    Zitat von eagle

Ist egal, wer zum Schluss da oben steht hat es verdient. Ob das dann allen gleich gefällt oder nicht ist doch irrelevant. Im Prinzip gibt es aktuell in Deutschland außer Bayern und Dortmund kein Team, das normalerweise ins VF der CL kommen kann, es sei denn es kommt alles Glück der Welt auf einen Tag zusammen...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 16. Dezember 2018 um 10:00
    • #37.844
    Zitat von spock

Ist egal, wer zum Schluss da oben steht hat es verdient. Ob das dann allen gleich gefällt oder nicht ist doch irrelevant. Im Prinzip gibt es aktuell in Deutschland außer Bayern und Dortmund kein Team, das normalerweise ins VF der CL kommen kann, es sei denn es kommt alles Glück der Welt auf einen Tag zusammen...

Dieses Aktuell dauert jetzt schon ganz schön lange ja :gruebel:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. Dezember 2018 um 11:20
    • #37.845
    Zitat von spock

Also ich glaube die Engländer, Italiener und Franzosen wären glücklich, wenn sie in den letzten 7 Jahren so viele VF-Teilnahmen gehabt hätten, wie es die Buli gehabt hat.
    Die Einzigen, die mehr VF-Teilnehmer hatten sind die Spanier :winke:

Bei Frankfurt stellt sich ja ganz einfach die Frage, was die nächste Saison noch für einen Kader beisammen haben.
    Selbst bei einem EL-Sieg verdienst du nicht so viel Geld, um die Spieler, die dadurch noch stärker in den Fokus gerückt sind, halten zu können. Das unterscheidet sie als "Emporkömmling" halt einfach von Vereinen wie Schalke oder Leverkusen.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 16. Dezember 2018 um 11:29
    • #37.846

Leider genau das, was ich befürchtet hab. Der Favre Style ist bei Euch angekommen.

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.

:winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Dezember 2018 um 11:39
    • #37.847
    Zitat von gandalf

Also ich glaube die Engländer, Italiener und Franzosen wären glücklich, wenn sie in den letzten 7 Jahren so viele VF-Teilnahmen gehabt hätten, wie es die Buli gehabt hat.Die Einzigen, die mehr VF-Teilnehmer hatten sind die Spanier :winke:

Bei Frankfurt stellt sich ja ganz einfach die Frage, was die nächste Saison noch für einen Kader beisammen haben.
    Selbst bei einem EL-Sieg verdienst du nicht so viel Geld, um die Spieler, die dadurch noch stärker in den Fokus gerückt sind, halten zu können. Das unterscheidet sie als "Emporkömmling" halt einfach von Vereinen wie Schalke oder Leverkusen.

Nun ja, der Sieg qualifiziert für die CL Gruppenphase ubd somit den Griff in die großen Pötte.
    Und da kam von Jovic die klare Drohung: wenn wir CL spielen werdet ihr mich NICHT los.
    Kommt halt immer auf den Charakter der Spieler an.

Und der ist deutlich anders als bei Schalke und Leverkusen.
    Bei beiden sehe ich auch nur bedingt finanzielle Vorteile. Das Grundgehalt mag höher liegen, aber sie sind seit Jahren am Abbauen wie Hamburg zuvor.
    Dazu schiebt grade Schalke die Schulden weiter vor sich her.
    Bei Leverkusen ist in meinen Augen auch der Hahn zugedreht.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. Dezember 2018 um 11:59
    • #37.848
    Zitat von eagle

Nun ja, der Sieg qualifiziert für die CL Gruppenphase ubd somit den Griff in die großen Pötte.
    Und da kam von Jovic die klare Drohung: wenn wir CL spielen werdet ihr mich NICHT los.
    Kommt halt immer auf den Charakter der Spieler an.

Und der ist deutlich anders als bei Schalke und Leverkusen.
    Bei beiden sehe ich auch nur bedingt finanzielle Vorteile. Das Grundgehalt mag höher liegen, aber sie sind seit Jahren am Abbauen wie Hamburg zuvor.
    Dazu schiebt grade Schalke die Schulden weiter vor sich her.
    Bei Leverkusen ist in meinen Augen auch der Hahn zugedreht.

Einfach mal abwarten, was nach/am Ende der Saison passiert, Spieler haben schon gaaaaanz viel erzählt :zwinker:
    Wenn dann das Angebot von einem regelmäßigen CL-Teilnehmer kommt, sieht es dann meist doch ganz anders aus. :winke:
    Vor allem wenn die Angebote schon alle vor einem eventuellem Finale beim Spieler eintrudeln.
    oder meinst du, die warten alle, bis die Spieler die Option CL sicher haben.

Die großen Geldpötte sorgen übrigens auch dafür, dass die Spieler, die du holen willst auf einmal ganz anderes Geld kosten und die Spieler, die du hast, auch partizipieren wollen..

Kann natürlich sein, dass Frankfurt der einzige Verein ist, der damit lkeine Probleme bekommt,
    ich lass dir auch gerne den Glauben daran, ich glaub es allerdings nicht.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.610
    • 16. Dezember 2018 um 18:24
    • #37.849

Irgendwie ne komische zweite Halbzeit gestern - oder hab nur ich das so gesehen :gruebel:
    Alles was ich in der Nachberichterstattung gesehen habe lobt den BVB in den Himmel.

Ich fand die erste Halbzeit gestern richtig gut und mit vielen starken offensiven Tempo-Aktionen. Insbesondere Guerrero hat eine sehr starke erste Halbzeit gespielt wie ich finde.

Zweite Halbzeit sind wir dagegen teilweise minutenlang nur hinterhergelaufen; da waren desöfteren sehr lange Werder-Ballbesitzpassagen (allerdings ohne dass sie im 16er mal wirklich zwingend geworden sind) wo wir uns viel zu passiv haben hinten reindrängen lassen.
    Fand das von Werder zum Einen stark und mutig, zum Anderen hatte ich das Gefühl, dass bei uns einige Akteure in der letzten halben Stunde richtig platt waren. Merkte man dann auch bei den wenigen Offensiv-Aktionen dass da die letzte Konzentration fehlte. In der Defensive fand ich Akanji in der letzten halben Stunde fürchterlich; der Junge hat ja kaum noch einen Ball an den Mann bekommen :zweifel:

Kommt in der Berichterstattung (Sportstudio, Sportschau) irgendwie überhaupt nicht so rüber (die sehen vermutlich nur Ergebnis und Tabelle und haben 80 Prozent vom Spiel gar nicht gesehen :rolleyes: ).

:popcorn:

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.680
    • 16. Dezember 2018 um 19:46
    • #37.850
    Zitat von öke

Irgendwie ne komische zweite Halbzeit gestern - oder hab nur ich das so gesehen :gruebel:
    Alles was ich in der Nachberichterstattung gesehen habe lobt den BVB in den Himmel.

Ich fand die erste Halbzeit gestern richtig gut und mit vielen starken offensiven Tempo-Aktionen. Insbesondere Guerrero hat eine sehr starke erste Halbzeit gespielt wie ich finde.

Zweite Halbzeit sind wir dagegen teilweise minutenlang nur hinterhergelaufen; da waren desöfteren sehr lange Werder-Ballbesitzpassagen (allerdings ohne dass sie im 16er mal wirklich zwingend geworden sind) wo wir uns viel zu passiv haben hinten reindrängen lassen.
    Fand das von Werder zum Einen stark und mutig, zum Anderen hatte ich das Gefühl, dass bei uns einige Akteure in der letzten halben Stunde richtig platt waren. Merkte man dann auch bei den wenigen Offensiv-Aktionen dass da die letzte Konzentration fehlte. In der Defensive fand ich Akanji in der letzten halben Stunde fürchterlich; der Junge hat ja kaum noch einen Ball an den Mann bekommen :zweifel:

Kommt in der Berichterstattung (Sportstudio, Sportschau) irgendwie überhaupt nicht so rüber (die sehen vermutlich nur Ergebnis und Tabelle und haben 80 Prozent vom Spiel gar nicht gesehen :rolleyes: ).

Das habe ich auch so gesehen! Das war gestern die schlechteste Halbzeit seit einiger Zeit! Da war Werder klar näher an dem 2:2 als wir dem 3:1! Aber das natürlich meckern auf hohem Niveau!
    Nur der BVB!

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Dezember 2018 um 20:56
    • #37.851
    Zitat von öke

sehe ich auch so. hab mir gestern nach dem spiel draußen im strobels genau das gleiche gedacht das es eine komische 2. hz war...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 16. Dezember 2018 um 21:35
    • #37.852

So schlecht fand ich die zweite Halbzeit gar nicht, wir hatten ja durchaus noch ein paar große Chancen und Werder zwar relativ viel Ballbesitz, wirklich zwingende Gelgenheiten aber kaum. Vielleicht sind nach einer Hinrunde auf dem Niveau aber auch die Kräfte dann mal am Ende. Den Eindruck machte es gestern ab der 60. Minute. In den letzten Jahren war die Phase im Novermber/Dezember oft die schlechteste in der Saison, da hatte ich auch in diesem Jahr wieder Befürchtungen, dafür läuft es ja weiterhin überragend.

Vor dem Freiburg Spiel habe ich gesagt, dass man aus den kommenden 9 Spielen 18 Punkte holen sollte (darunter mit Gladbach, Frankfurt, Leipzig, Hoffenheim und Bremen fünf der zum damaligen Zeitpunkt sechs direkten Verfolger und das Derby), damit ich mich ernsthaft mit der Meisterschaft beschäftige. Das wären nun noch 9 Punkte aus sechs Spielen. Angenommen wir holen nun noch vier Punkte bis Weihnachten, die aus meiner Sicht absolut realistisch sind, auch wenn ich an einen Ausrutscher am Dienstag in Düsseldorf glaube, hätten wir 43 Punkte zum Hinrundenende. Selbst wenn Bayern beide Spiele vor Weihnachten gewinnt (wovon ich noch nicht ausgehe), hätten wir sieben Punkte Vorsprung. Da reicht realisitsch dann schon eine etwas überdurchschnittliche Rückrunde mit 35 Punkten, solange Bayern nicht eine absolut überragende Runde spielt wie wir es gerade tun. Ich glaube dass nach dem 21. Spieltag einiges klar sein wird. Haben wir dann immer noch mindestens 6 Punkte Vorsprung, halte ich die Chancen auf die Meisterschaft für sehr groß, ansonsten wird es nochmal eng.

• nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.579
    • 17. Dezember 2018 um 07:46
    • #37.853

Auch ich fand die 2. Hälfte nicht so toll und habe während dem Spiel mehrmals zu meiner Frau gesagt, dass wir nicht in der Lage sind den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten.
    Vieles war ungenau.
    Dennoch bleibt immer der Eindruck, dass wenn die Mannschaft muss, auch immer wieder der Hebel umgelegt werden kann.

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024 - Beste Grätsche Rheinland-Cup 2025

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 17. Dezember 2018 um 08:45
    • #37.854
    Zitat von öke

So wird es sein.
    Ich musste mir z.B. schon die Augen reiben als die Kommentatoren beim Wolfsburgspiel davon sprachen, das Frankfurt „wie üblich“ einen Rückstand habe.
    Dabei gab es da grade die weitläufig bekannte Serie von 10 Siegen bei einem Unentschieden.
    Die waren evtl. sogar beim Spiel, hatten aber von der Statistik null Kenntnis.
    Da war in den 11 Spielen genau ein Rückstand zu verzeichnen und der Wochen zuvor.

Hier wird zunehmend nur noch Müll erzählt. Irgend ein Student schreibt Fact Sheets vor, die dann anscheinend unreflektiert vorgelesen werden.

• Hennoch
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 17. Dezember 2018 um 11:15
    • #37.855

Ich finde auch, dass die zweite Halbzeit durchaus immer noch eine Top-Leistung vom BVB war. Natürlich nicht die absolute Show, aber das lag auch an Bremen, die hervorragend auf Dortmund eingestellt waren und ein mega gutes Spiel abgeliefert haben. Als neutraler Beobachter fand ich Dortmund vor allem deswegen so gut, weil sie gegen eine stark aufspielende Mannschaft das Ergebnis gehalten haben. Absolut meisterlich!!! Das kennt man so von den Bayern in ihren guten Saisons. Auch knappe Spiele einfach mal über die Zeit bringen. Der BVB hat in den letzten Wochen krasse Spiele gehabt, mich wundert es, dass sie überhaupt die drei Punkte gegen so starke Bremer geholt haben - wie gesagt - meisterlich.

• Hennoch
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 17. Dezember 2018 um 11:19
    • #37.856

Ach so - und Dortmund hatte doch auch Chancen ohne Ende in Halbzeit 2...
    Als BVB-Fan, fand man die Halbzeit vielleicht komisch, weil es kein Feuerwerk war - wie auch, wenn Paco von Anfang an spielt und man in englischen Wochen ist...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.671
    • 17. Dezember 2018 um 11:44
    • #37.857
    Zitat von nullneuner

Auch ich fand die 2. Hälfte nicht so toll und habe während dem Spiel mehrmals zu meiner Frau gesagt, dass wir nicht in der Lage sind den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten.
    Vieles war ungenau.
    Dennoch bleibt immer der Eindruck, dass wenn die Mannschaft muss, auch immer wieder der Hebel umgelegt werden kann.

genau sag es deiner frau. die hat ja ahnung vom fussball :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. Dezember 2018 um 11:49
    • #37.858
    Zitat von rob077

dann kann sie ja nur bayernfan sein :klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.579
    • 18. Dezember 2018 um 08:54
    • #37.859
    Zitat von rob077

Die hat lange selbst gespielt und das nicht einmal so schlecht!
    Und Ahnung sollte sie ohnehin haben, sonst wäre sie ja nicht beim BVB! :trost:

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024 - Beste Grätsche Rheinland-Cup 2025

• Zeroberto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.696
    • 18. Dezember 2018 um 21:46
    • #37.860

:zweifel: :zweifel:
    Also so langsam sollte da mal was gehen wenn es heute um 22:30 Uhr 12 Punkte Abstand zum Tabellendritten sein sollen :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 20. Juli 2025 um 01:40
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 20. Juli 2025 um 01:14
  • Groundhopper-Touren

axwell 20. Juli 2025 um 01:11
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 00:56
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 00:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 20. Juli 2025 um 00:30
  • RB Leipzig

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 00:11
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.649.823 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.366.503 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.589.794 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.439.113 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.051.791 Zugriffe, Vor 18 Jahren