1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 19. August 2019 um 11:36
    • #39.321
    Zitat von eagle

das schreibe ich nicht. Schon gar nicht redaktionell.

Es geht um die Resonanz beim Zuschauer. Und da ist das City Format erstmal uninteressant, weil es in Deutschland in der Breite einfach keinen interessiert.
    Da hat Nitro/Frankfurt die Tür geöffnet.

Der TV Markt ist in Deutschland gänzlich anders als in England. Ansonsten wären hier auch TV Verträge für 6 Milliarden möglich.

also die götze doku die über dazn lief war auch vor eurer...ist zwar ein unterschied spieler/verein...aber vom sinn gleich

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.410
    • 19. August 2019 um 11:37
    • #39.322

Mit dem gleichen Autor wie BVB inside übrigens.... :gruebel:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.370
    • 19. August 2019 um 11:53
    • #39.323
    Zitat von eagle

Es geht um die Resonanz beim Zuschauer. Und da ist das City Format erstmal uninteressant, weil es in Deutschland in der Breite einfach keinen interessiert.

Der TV Markt ist in Deutschland gänzlich anders als in England. Ansonsten wären hier auch TV Verträge für 6 Milliarden möglich.

Jetzt wirfst Du aber einiges durcheinander. Landesspezifische TV Verträge für den laufenden Spielbetrieb mit einer weltweit abrufbaren einmaligen Doku zu vergleichen, auf die Idee muss man erstmal kommen. :mrgreen:

Amazon wird mit der Resonanz der City Doku zufrieden gewesen sein und dann einige andere Clubs angefragt haben, die jedes Jahr in der Champions League dabei und somit auch den potentiellen Kunden in Asien und USA ein Begriff sind. Für den BVB kam hinzu, dass man mit Aljoscha Pause bereits zusammen gearbeitet hatte.

Mit dem BVB wird man sich dann geeinigt haben, mit anderen Clubs (noch) nicht. Ich gehe auch ganz fest davon aus, dass man nicht erst 8 Wochen vor Drehbeginn auf die Idee gekommen ist, weil auf Nitro etwas ähnliches über Eintracht Frankfurt läuft. Die Verhandlungen und die anschließenden Planungen werden weit vorher begonnen haben.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.659
    • 19. August 2019 um 15:39
    • #39.324
    Zitat von Lawless3012

Natürlich. Egal worum es geht, die Ursprünge für einfach alles liegen natürlich bei der Eintracht. :winke:

Man City hatte sowas vorletzte Saison (?) auch schon mal gemacht. Wurde glaube ich auch für Amazon prime produziert. Von daher glaube ich eher, dass das ganze an deren Konzept angelehnt sein dürfte.

Ganz korrekterweise muss man sagen, dass es diese Formate in anderen Sportarten schon eine Weile gibt. Der Fußball ist halt sehr verschlossen, daher ist es da eher neu. Man City war da erster und in meinen Augen ist das eine sensationelle Produktion. Mit das beste, was ich in dieser Art Sport zu durchleuchten je gesehen habe.

Aber bei Amazon gibt es unter all or nothing aber noch weitere Serien aus dem American Football und zB auch eine über die All Blacks. Auch sehr sehenswert.

Zitat von eagle

Wie sind denn die Abrufzahlen des Man City Formats? Musst du ja wissen, denn sonst könnte man sowas ja absolutes überhaupt nicht behaupten.

Das Man City Teil ist eine weltweite Produktion, die Amazon auf der ganzen Welt massiv helfen wird. Das hat nichts mit dem deutschen oder englischen Fernsehmarkt zu tun.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.659
    • 19. August 2019 um 15:42
    • #39.325
    Zitat von Lawless3012

Jetzt wirfst Du aber einiges durcheinander. Landesspezifische TV Verträge für den laufenden Spielbetrieb mit einer weltweit abrufbaren einmaligen Doku zu vergleichen, auf die Idee muss man erstmal kommen. :mrgreen:

Amazon wird mit der Resonanz der City Doku zufrieden gewesen sein und dann einige andere Clubs angefragt haben, die jedes Jahr in der Champions League dabei und somit auch den potentiellen Kunden in Asien und USA ein Begriff sind. Für den BVB kam hinzu, dass man mit Aljoscha Pause bereits zusammen gearbeitet hatte.

Mit dem BVB wird man sich dann geeinigt haben, mit anderen Clubs (noch) nicht. Ich gehe auch ganz fest davon aus, dass man nicht erst 8 Wochen vor Drehbeginn auf die Idee gekommen ist, weil auf Nitro etwas ähnliches über Eintracht Frankfurt läuft. Die Verhandlungen und die anschließenden Planungen werden weit vorher begonnen haben.

Sehe ich auch so. Da werden viele Vereine jetzt abwarten und beobachten. da es bei den Fans auf Gegenliebe stößt, werden sich auch nach und nach mehr dafür bereit erklären, zumal ja alle sehen, dass es nicht investigativer Journalismus ist, den man sich da ins Haus holt.

Paris St Germain, Real, Barca, Arsenal, die werden da sicher zügig nachziehen.

Walk on, Walk on...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.516
    • 19. August 2019 um 15:54
    • #39.326
    Zitat von Norton51

Sehe ich auch so. Da werden viele Vereine jetzt abwarten und beobachten. da es bei den Fans auf Gegenliebe stößt, werden sich auch nach und nach mehr dafür bereit erklären, zumal ja alle sehen, dass es nicht investigativer Journalismus ist, den man sich da ins Haus holt.
    Paris St Germain, Real, Barca, Arsenal, die werden da sicher zügig nachziehen.

bitte Energie Cottbus nicht vergessen, so at beschwert sich wieder einer.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.370
    • 19. August 2019 um 16:16
    • #39.327

Auch wenn ich diese Doku durchaus interessant finde und auch weiter schauen werde, bin ich immer noch nicht restlos begeistert davon, dass mein Club da mitmacht.

Ein Funken Ablenkung ist da doch immer dabei. Und auch wenn eine unsichtbare rote Linie da ist, ist da doch immer dieses Kamerateam dabei, wenn in einer Mannschaft gewisse Dinge vorfallen. Ganz frei wird man sich als Spieler dann nicht fühlen.

Ich gehe jetzt nicht soweit, dass uns das die Meisterschaft gekostet hat, aber so ein ganz kleines bisschen verliert man durch solche Projekte das wesentliche aus den Augen. Das befürchte ich zumindest.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.978
    • 19. August 2019 um 16:23
    • #39.328
    Zitat von Norton51

Ganz korrekterweise muss man sagen, dass es diese Formate in anderen Sportarten schon eine Weile gibt. Der Fußball ist halt sehr verschlossen, daher ist es da eher neu. Man City war da erster und in meinen Augen ist das eine sensationelle Produktion. Mit das beste, was ich in dieser Art Sport zu durchleuchten je gesehen habe.

Aber bei Amazon gibt es unter all or nothing aber noch weitere Serien aus dem American Football und zB auch eine über die All Blacks. Auch sehr sehenswert.

Wie sind denn die Abrufzahlen des Man City Formats? Musst du ja wissen, denn sonst könnte man sowas ja absolutes überhaupt nicht behaupten.

Das Man City Teil ist eine weltweite Produktion, die Amazon auf der ganzen Welt massiv helfen wird. Das hat nichts mit dem deutschen oder englischen Fernsehmarkt zu tun.

Deutschland ist bei solchen Produktionen generell weit hinter den US Sportarten hinterher. Und auch die Engländer sind uns meilenweit vor.

Nimm doch nur mal die ganzen Saisonrückblicke der Premier League Teams die bspw. in den Kanälen der internationalen Airlines laufen.

Jahrelang hattest Du bei den asiatischen, europäischen und den Big3 Fluglinien aus dem mittleren Osten entweder die Möglichkeit Dir nen Saisonrückblick von einem Premier League Team oder von Barca oder Real anzugucken. Erst mit zig Jahren Verspätung kommen deutsche Teams langsam aber sicher in den Angeboten vor.

Letztens erst bei der Thai auf dem Weg nach Kopenhagen eine Doku über Mönchengladbach gesehen.

:bier:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.011
    • 19. August 2019 um 16:45
    • #39.329
    Zitat von Quizmeister

Deutschland ist bei solchen Produktionen generell weit hinter den US Sportarten hinterher. Und auch die Engländer sind uns meilenweit vor.
    Nimm doch nur mal die ganzen Saisonrückblicke der Premier League Teams die bspw. in den Kanälen der internationalen Airlines laufen.

Jahrelang hattest Du bei den asiatischen, europäischen und den Big3 Fluglinien aus dem mittleren Osten entweder die Möglichkeit Dir nen Saisonrückblick von einem Premier League Team oder von Barca oder Real anzugucken. Erst mit zig Jahren Verspätung kommen deutsche Teams langsam aber sicher in den Angeboten vor.

Letztens erst bei der Thai auf dem Weg nach Kopenhagen eine Doku über Mönchengladbach gesehen.

Gefunden im Genre "Horror"? :gruebel:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.659
    • 19. August 2019 um 18:15
    • #39.330
    Zitat von Quizmeister

emirates hat leider schon seit Jahren hsv dokus im Angebot :neutral:

Walk on, Walk on...

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 19. August 2019 um 19:18
    • #39.331
    Zitat von podollski92

Gefunden im Genre "Horror"? :gruebel:

:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 21. August 2019 um 18:33
    • #39.332

"Borussia Dortmund wird dagegen künftig nicht mehr im DFL-Führungsgremium vertreten sein. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke soll das Vortreffen am Dienstag wütend verlassen und seine Kandidatur für Präsidium und Aufsichtsrat zurückgezogen haben - laut "Bild" aus Unmut über das sogenannte Team Mittelstand. Die Gruppierung aus Traditionsklubs wie dem Hamburger SV und Hertha BSC kämpft um eine Umverteilung der Fernsehgelder zu ihren Gunsten und auf Kosten der sportlichen Topvereine wie Dortmund. Zuvor hatte bereits Michael Meeske vom VfL Wolfsburg seine Kandidatur zurückgezogen."
    https://www.kicker.de/755983/artikel…icht_filbry_aus

Sehr solidarisch, der feine Herr Watzke. :gruebel: :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.543
    • 21. August 2019 um 18:57
    • #39.333
    Zitat von spock

"Borussia Dortmund wird dagegen künftig nicht mehr im DFL-Führungsgremium vertreten sein. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke soll das Vortreffen am Dienstag wütend verlassen und seine Kandidatur für Präsidium und Aufsichtsrat zurückgezogen haben - laut "Bild" aus Unmut über das sogenannte Team Mittelstand. Die Gruppierung aus Traditionsklubs wie dem Hamburger SV und Hertha BSC kämpft um eine Umverteilung der Fernsehgelder zu ihren Gunsten und auf Kosten der sportlichen Topvereine wie Dortmund. Zuvor hatte bereits Michael Meeske vom VfL Wolfsburg seine Kandidatur zurückgezogen."

Aber nicht allein:
    https://rp-online.de/sport/fussball…ga_aid-45225631

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.370
    • 22. August 2019 um 08:19
    • #39.334

Naja, dass Watzke für die Interessen des BVB kämpft und Rummenigge für die der Bayern, ist ja zunächst mal nicht verwerflich. Der Vertreter von Werder Bremen kämpft auch nur für seinen Verein und nicht solidarisch mit für Eintracht Frankfurt. Man hat halt nur zufällig die selben Interessen und bündelt daher seine Kräfte. Mit Solidarität hat das nach meinem Verständnis nichts zu tun.

Das Verhalten von Watzke (beleidigt abhauen) und Rummenigge (andere Interessen als nervig bezeichnen) ist daher nicht als unsolidarisch, sondern eher als respektlos zu bezeichnen.

• andre2206
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    409
    • 22. August 2019 um 08:49
    • #39.335

Moin

Hat jemand von euch morgen vor mit dem Zug bzw. Entlastungszug von Dortmund nach Köln zu fahren?

Finde da keine Abfahrtszeit.

• andre2206
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    409
    • 22. August 2019 um 08:51
    • #39.336

Und wenn man sich ein Abendticket für die Gamescom kauft zahlt man nur 7€ und kann damit kostenlos im VRR und VRS Bereich anreisen :winke:

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.670
    • 22. August 2019 um 10:18
    • #39.337
    Zitat von andre2206

Moin

Hat jemand von euch morgen vor mit dem Zug bzw. Entlastungszug von Dortmund nach Köln zu fahren?

Finde da keine Abfahrtszeit.

Die DB setzt für das Auswärtsspiel in Köln einen Entlastungszug ein.

Zugfahrtzeiten:

Hinfahrt:
    16:51 Uhr Abfahrt Dortmund Hbf, Gl. 20
    18:05 Uhr Ankunft Köln Messe/Deutz, Gl. 5

Rückfahrt:
    23:49 Uhr Abfahrt Köln Messe/Deutz, Gl. 1
    01:10 Uhr Ankunft Dortmund Hbf, Gl. 11

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• andre2206
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    409
    • 22. August 2019 um 10:36
    • #39.338
    Zitat von TipperGT

Die DB setzt für das Auswärtsspiel in Köln einen Entlastungszug ein.
    Zugfahrtzeiten:

Hinfahrt:
    16:51 Uhr Abfahrt Dortmund Hbf, Gl. 20
    18:05 Uhr Ankunft Köln Messe/Deutz, Gl. 5

Rückfahrt:
    23:49 Uhr Abfahrt Köln Messe/Deutz, Gl. 1
    01:10 Uhr Ankunft Dortmund Hbf, Gl. 11

Ja Danke dir hab das gerade gelesen. Selbst die DB wusste auf Rückfrage nichts davon :autsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.659
    • 22. August 2019 um 12:11
    • #39.339
    Zitat von spock

oder ziemlich dämlich von Team Mittelstand. Der GF von Borussia Dortmund hat schließlich mehr Druck die Buli Solidaritätsgemeinschaft zu bewahren, als der von Bayern München

Ich glaube der eine oder andere Verein unterschätzt ein bisschen wie stark solidarisch der aktuelle Schlüssel ist. Bayern und der bvb bekommen doch aktuell nur einen niedrigen % Satz der nationalen Einnahmen.

Wenn man sich an England orientieren würde wäre die zweite Liga ganz raus und die Attraktivität bei Übertragungen würde voll reinspielen.

Walk on, Walk on...

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.495
    • 23. August 2019 um 11:03
    • #39.340

Schaue mir gerade die zweite Folge auf Amazon Prime an. Aus meiner Sicht leider zu viel über vergangenes. Ich hätte lieber mehr Einblicke über den Alltag in der Kabine, Trainingsabläufe und Spielvorbereitungen gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• U21 EM 2025 in der Slowakei

xxx2006xxx 28. Juni 2025 um 22:52
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

ElBarto 28. Juni 2025 um 22:49
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

Tobitobsen83 28. Juni 2025 um 22:30
  • HaHoHe aus Berlin

Micha-W 28. Juni 2025 um 22:12
  • Fanclub Nationalmannschaft