VfB - 1.FCK Topspiel
Im SWR3 vielleicht

DFB - POKAL 2024/2025
-
-
Wenig Duelle, die einen vom Hocker hauen, ehrlich gesagt…da war mehr Potential in der Lostrommel
-
Auswärts aufm Betze wäre auch mal wieder schön gewesen, aber sonst ein sehr schönes Los. Der Rest ist tatsächlich sehr dürftig, außer OFC - KSC haut mich da nichts vom Hocker.
-
Wenig Duelle, die einen vom Hocker hauen, ehrlich gesagt…da war mehr Potential in der Lostrommel
Ja, absolut!🤷🏽♂️
Die persönliche freude über das Heimspiel war auch schnell verflogen… -
Da waren dem DFB zu viele Zweitligisten im VF/HF.
Die wurden also jetzt zu den Bundesligisten gelost.
Hertha - Heidenheim, klassisches David - Goliath. Bundesliga Spitzenreiter gegen 2. Ligist
-
Vielleicht kann da Jemand aufklären… Gerade bei der Auslosung hieß des zu den Regeln der Auslosung das man in dem einen Topf die Amateure ab der 3.Liga hat und im anderen Topf die 1. & 2.ligisten.
Das bedeutet Duell von Offenbach gegen Dresden sind von Anfang an ausgeschlossen, oder?
Irgendwie dann ja auch Schade für die Amateure dass sie nicht gegeneinander spielen können.Das ist schon immer so, das die Amateure einen Profiverein zugelost bekommen: War das Deine erste Auslosung?
Danke für die persönliche Rückfrage, ob es meine erste Auslosung war. Natürlich nicht, fiel mir nur nie so auf.
Finde die Regelung eher dünn. Bei anderen Wettbewerben ist es ja auch möglich, da gibt es dann einfach 3 Töpfe statt 2.Den Amateuren die einfachsten Gegner erst gar nicht zu ermöglichen ist ja auch nicht wirklich im Sinne des Sports.
-
Vielleicht kann da Jemand aufklären… Gerade bei der Auslosung hieß des zu den Regeln der Auslosung das man in dem einen Topf die Amateure ab der 3.Liga hat und im anderen Topf die 1. & 2.ligisten.
Das bedeutet Duell von Offenbach gegen Dresden sind von Anfang an ausgeschlossen, oder?
Irgendwie dann ja auch Schade für die Amateure dass sie nicht gegeneinander spielen können.Das ist schon immer so, das die Amateure einen Profiverein zugelost bekommen: War das Deine erste Auslosung?
Danke für die persönliche Rückfrage, ob es meine erste Auslosung war. Natürlich nicht, fiel mir nur nie so auf.
Finde die Regelung eher dünn. Bei anderen Wettbewerben ist es ja auch möglich, da gibt es dann einfach 3 Töpfe statt 2.Den Amateuren die einfachsten Gegner erst gar nicht zu ermöglichen ist ja auch nicht wirklich im Sinne des Sports.
Wahrscheinlich ist genau das die diskussiongrundlage:
Nicht die „einfachsten Gegner“ vs dafür einen (manchmal mehr manchmal weniger) attraktiven Gegner, gegen den man sonst ggf nie spielt
Wird der eine amateurverein so, der andere so sehen…
-
Wird der eine amateurverein so, der andere so sehen…
Und die lieben Medienanstalten haben wahrscheinlich auch noch eine dritte Meinung dazu.
-
Das ja genau der Sinn von Töpfen, dass die schwachen keine anderen Schwachen kriegen können oder fällt dir noch n anderer Grund ein?
Den Vorschlag mit den 3 Töpfen verstehe ich nicht, wer ist dann im 3. Topf? Und gegen wen wird der gezogen?
-
Hauptsache mal ein Heimspiel
-
-
Das ja genau der Sinn von Töpfen, dass die schwachen keine anderen Schwachen kriegen können oder fällt dir noch n anderer Grund ein?
Den Vorschlag mit den 3 Töpfen verstehe ich nicht, wer ist dann im 3. Topf? Und gegen wen wird der gezogen?
Ne. Ein anderer Grund fällt mir da auch nicht ein. Wobei ich eben das an sich schon nicht im Sinne des Sports empfinde, das ein Amateur automatisch einen Profi-Gegner bekommen muss. Aber gut.
Das mit 3 Töpfen ist/war zu kompliziert gedacht von mir. Mein ursprünglicher Gedanke war das es fairer wäre, wenn man einen Topf hat nur mit Amateuren, einen Topf mit allen Teams und einen Topf nur mit Profis. Und dann wird gelost: Erst ein Amateur, dann einmal der Gegner aus allen Teams (inkl. Amateuren) und dann wenn alle Amateure ihre Gegner haben zieht man nur noch die Profis unter sich. So ähnlich wie bei der CL früher - nur der, der und der Pott ist möglich, der kann gegen alle gezogen werden, der nicht gegen den (usw.). Das ist aber Quatsch gewesen was ich da dachte.
Das einfachste wäre dann ein Topf mit allen Teams und fertig - jede Kugel nur einmal in den Topf und der Amateur hat immer Heimrecht, es sei denn ein Amateur spielt gegen einen anderen Amateur, dann hat der Erstgezogene Heimrecht.
Aber Haken hinter das Thema von meiner Seite aus. Es ist nicht so, insofern lohnt es sich auch nicht weiter damit zu beschäftigen. Als die Regeln heute wiederholt erklärt wurden fiel mir lediglich auf das es ja eigentlich nicht wirklich fair ist. -
Die Töpfe wurden übrigens eingeführt nachdem in den 90ern 6 Jahre in Folge ein unterklassiger Verein im Finale stand.
Lustigerweise hat man den Amateurvereinen eingeredet, dass das für sie ne tolle Sache ist, weil die ja in Runde 1 dann n attraktiven Gegner kriegen. Das geht so weit, dass selbst die meisten Fans von Amateurvereinen das toll finden und verteidigen.
-
Die Regelung mit den zwei Töpfen gibt es soweit ich weiß doch nur in den ersten zwei Runden. Danach gibt es nur einen Topf, wo die verbliebenden Amateurvereine auch gegeneinander gelost werden können.
Ich find die Regelung gar nicht so schlecht, stellt euch mal vor wie groß die Freude bei z.B. Phoenix Lübeck gewesen wäre, wenn die in der ersten Runde ein Auswärtsspiel bei Schott Mainz bekommen hätten.
Bin dann eher für Heimrecht für Zweitligisten gegen Erstligisten
-
Also das wäre für mich als Phönix Lübeck Fan tatsächlich ein Traumlos. Endlich mal in andere Gefilde reisen und sehr gute Chancen zum Weiterkommen. Das große Geld wird ohnehin bei den TV Geldern und nicht dem Eintritt verdient. Da ist die Chance den fetten TV Geld Scheck noch zu verdreifachen so viel mehr Wert, als irgendein Pseudoheimspiel in einer anderen Stadt mit 90% Gästefans
und ja ab Achtelfinale, wenn dann alle Amateurteams elimiert sind, dürfen sie auch gegeneinander spielen. ja ich weiß manchmal ist doch noch eine, selten zwei dabei
-
Hier ganz zufrieden mit dem Los.
-
Was machen die Termine?
-
Was machen die Termine?
Traurige Geschichte: Meine stets sehr gut informierte Quelle hat den Job gewechselt und macht nix mehr mit Fußball
Ich muss also wie alle auf die offiziellen Dinge des DFBs warten
-
Ansetzungen sind da:
-
Sehe gerade dass der DFB seine Grafik versiebt hat, muss 30.10. heißen und nicht 30.08.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!