1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

TV Tipps

• holstein86
  • 1. Oktober 2006 um 19:59
  • bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.149
    • 8. Januar 2025 um 10:10
    • #7.201

Danke Philioo , geile Insights!

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• iPat_232
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.086
    • 8. Januar 2025 um 10:18
    • #7.202
    Zitat von podollski92

Solche Lyrics-Fragen gibts ja öfters, bevorzugt im Bereich 2000-8000€. Ich find die auch immer recht knifflig und zumindest bei mir ist es immer: entweder du erkennst das Lied direkt und hast sofort die richtige Melodie im Kopf - ansonsten wird das Brett vorm Kopf immer dicker je öfter man die Passage liest und bastelt sich dann auch aus den falschen Lösungen irgendwelche Melodien zusammen (wie du mit "My way").

In dem Fall gestern hätte ich es gewusst - kenne den Song aber auch nur von der nervigen Kinderschokolade-Werbung, die mal ne zeitlang vor jedem Youtube-Video kam :huebscher:

Ganz ehrlich: absolut runder Auftritt, Glückwunsch zu 16k€ und wie immer gilt: erstmal selber besser machen :winke:

In dem Sinne würde mich interessieren: magst du vllt noch ein paar Zeilen zum Bewerbungs-/Auswahlprozess schreiben? Da gibts ja auch einige Mythen und Geschichten in den Untiefen des Internets :mrgreen:

Sehe das bei den Musikfragen genau gleich, ansonsten war es doch ein runder Auftritt, muss man erstmal machen auf dem Stuhl :winke:

Ehrlos hätte mich tatsächlich auch etwas verwirrt (ehrenlos), die Beihilfe von Jauch bei der Frage hat man vorm TV aber deutlich wahrgenommen.

Der Bewerbungsprozess würde mich auch interessieren, habe es einmal leider nur bis zum ersten Anruf geschafft.

Mitglied SGE, DFB, FCB
    :bier:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.134
    • 8. Januar 2025 um 10:19
    • #7.203

Philioo Sauber :klatsch::daumen: und danke für die Einblicke. Ich wär da zu nervös dafür :oops:

IbdLn!

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.922
    • 8. Januar 2025 um 10:35
    • #7.204
    Zitat von bamberger11
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

kann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst

Bin mir bis heute sicher, dass bei dem Gewinner von 2015(?) mit der Europalette gecheatet wurde.

Der hatte bei 500k ne Pflanzenfrage (Welche Pflanze blüht nur alle x Jahre oder so) und keinen Plan. Telefonjoker angerufen…langes Schweigen und in den letzten 5 Sekunden: „Bambus, ganz sicher“ :rolleyes:

Ohne zu Zögern eingeloggt, bei der Summe und Fallhöhe…die werden garantiert abgemacht haben: „Du googlest und wenn du es sicher rausfindest sag es - sonst halt die Klappe“

man kann auch, wenn man es gescheit tut, mit bekanntschaft im publikum cheaten ... kannst keinem verbieten sich an der nase zu kratzen oder links/rechts zu schauen. mund offen halten oder zu usw..

am besten isses aber wenn man alles weiß :mrgreen:

Alles anzeigen

zumal sehr viele Fragen auch einfach nicht Google-kompatibel sind. Da brauchst du selbst mit zügigem Vorlesen schon fast 15 Sekunden, dann versteht der Telefonjoker was nicht richtig, du wiederholst und dann bleiben einem auch nur noch 10 Sekunden.

Klar, irgendwelche "Fakten"-Fragen wie die Hauptstadt von XY hast du schnell gegoogelt aber wenn wie z.B. gestern die Frage kommt "Was haben die Persönlichkeiten A,B,C,D und E gemeinsam?" - da brauchst dann auch Glück, dass du zufällig direkt das richtige nachschaust.

Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet...aber ist ganz sicher auch aus der Kategorie "auf dem Sofa ists immer leicht" - kann man ja selbst mal testen, wie verdammt kurz 30 Sekunden sind. Und dann noch unter absolutem Stress.

Alles anzeigen

Wenn du Chatgpt mitlaufen lässt, ist’s nochmal einfacher als zu googlen. Einen Weg zu bescheißen findet man doch immer irgendwie.

Alles anzeigen

in chatgpt habe ich aber null vertrauen :winke:

zuhause ist es am schönsten

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.319
    • 8. Januar 2025 um 10:38
    • #7.205

eine frage in google eingeben sollte mehr erkenntnisse bringen. von chatgpt hab ich noch nie ne korrekte antwort gesehen.

und man muss sie ja nicht eingeben. aufnahmetaste drücken und suche wird direkt angezeigt, aber selbst dann dürfte die zeit zu knapp sein

• Philioo
    Reaktionen
    138
    • 8. Januar 2025 um 10:38
    • #7.206

Danke euch allen für die netten Worte, ist leider wirklich einfach ne Extremsituation auf dem Stuhl. Freut mich zu hören, dass es generell ganz gut ankam und ihr nicht so besserwisserisch seid wir der Rest des Internets (wie kann man das nicht wissen????? und co).

Zum Bewerbungsprozess: Im ersten Schritt gehört tatsächlich einfach nur Glück dazu ob und wann man nach der Bewerung auf rtl.de zurückgerufen wird. Da heißts dann 10 Fragen unvorbereitet am Telefon beantworten. Wenn es dann einen Schritt weitergeht folgt ein längeres Video Interview mit 2 klassischen WWM Fragerunden. Wonach sie dann am Ende tatsächlich selektieren ist ein großes Geheimnis, aber solltet ihr einmal zu Schritt 2 oder sogar weiter kommen, meldet euch sehr gerne und ich versorge euch mit Tipps. Speziell für die Sendung kann ich mittlerweile ganz gut sagen, worauf es ankommt

Einmal editiert, zuletzt von Philioo (8. Januar 2025 um 10:40)

• peksim
    Reaktionen
    19.922
    • 8. Januar 2025 um 10:46
    • #7.207
    Zitat von Philioo

Danke euch allen für die netten Worte, ist leider wirklich einfach ne Extremsituation auf dem Stuhl. Freut mich zu hören, dass es generell ganz gut ankam und ihr nicht so besserwisserisch seid wir der Rest des Internets (wie kann man das nicht wissen????? und co).

Zum Bewerbungsprozess: Im ersten Schritt gehört tatsächlich einfach nur Glück dazu ob und wann man nach der Bewerung auf rtl.de zurückgerufen wird. Da heißts dann 10 Fragen unvorbereitet am Telefon beantworten. Wenn es dann einen Schritt weitergeht folt ein längeres Video Interview mit 2 klassischen WWM Fragerunden. Wonach sie dann am Ende tatsächlich selektieren ist ein großes Geheimnis, aber solltet ihr einmal zu Schritt 2 oder sogar weiter kommen, meldet euch sehr gerne und ich versorge euch mit Tipps. Speziell für die Sendung kann ich mittlerweile ganz gut sagen, woraug es ankommt

lustig wie unterschiedlich das ist, vom land zum land. bei uns isses viel einfacher. man wird vom orf angerufen und muss von drei fragen 2,5 richtig beantworten (also 2 richtig und bei der dritten darf man nicht voll daneben liegen), das isses dann auch. wenn man durch ist gibt es noch video interview und man wird dann selektiert oder halt nicht. wenn man es nicht schafft darf man sich in einem jahr wieder anmelden

uschi haben sie cca 3 monate nach ihrer anmeldung angerufen und sie hat es völlig verkackt (war bei einem meeting, is rausgegangen und hatte am gang kaum netz .. oben drauf hatte sie bei der pflanzenfrage keine ahnung, die anderen zwei wusste sie) :winke:

p.s. man darf bei dem anruf die frage nicht laut wiederholen, dann is man sofort raus .. das wird als erstes gesagt. was passiert wenn man im auto ist und freisprecheinrichtung benutzt weiß ich nicht.

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.945
    • 8. Januar 2025 um 10:58
    • #7.208
    Zitat von podollski92

Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet..

Vom Sofa lässt es sich ja immer schlau daher reden, daher mach ich das jetzt auch: :mrgreen:

Ich finde den Telefonjoker nicht so wertvoll und würde versuchen, den als erstes zu nehmen. Den Publikumsjoker finde ich hingegen sehr wertvoll, den würde ich mir stattdessen für spätere Fragen aufheben. Der wird allerdings meistens immer zuerst genommen, mutmaßlich aus Bequemlichkeit und/oder weil man die Leute zu Hause nicht mit 500-4.000-Fragen behelligen will :gruebel:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.093
    • 8. Januar 2025 um 11:09
    • #7.209
    Zitat von Christian
    Zitat von podollski92

Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet..

Vom Sofa lässt es sich ja immer schlau daher reden, daher mach ich das jetzt auch: :mrgreen:

Ich finde den Telefonjoker nicht so wertvoll und würde versuchen, den als erstes zu nehmen. Den Publikumsjoker finde ich hingegen sehr wertvoll, den würde ich mir stattdessen für spätere Fragen aufheben. Der wird allerdings meistens immer zuerst genommen, mutmaßlich aus Bequemlichkeit und/oder weil man die Leute zu Hause nicht mit 500-4.000-Fragen behelligen will :gruebel:

Stichwort Schwarmintelligenz? Bei höheren Fragen >32.000 ist der m.E. aber auch nicht mehr viel wert. Man sieht ja dann am Aufstehen des Zusatzjokers, dass oft in dem Bereich keiner oder nur einer aufsteht... Klar, vielleicht haben viele ein gutes Bauchgefühl und tippen richtig, aber ob man sich dann darauf verlassen will... Telefonjoker kommt halt sehr auf die Frage an. Wenn da viel Text und mann erstmal gedanklich viel sortieren muss, isses nix. Aber wenn man da richtige Cracks an der Strippe hat, kann das im hohen Bereich schon viel wert sein.

Zusatzjoker ist der beste - wenn der oder die richtige aufsteht. :mrgreen:

Philioo Hab nun die Aufzeichnung nochmal angeschaut und schließe mich den anderen an: Gelungener Auftritt! :daumen:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.149
    • 8. Januar 2025 um 11:12
    • #7.210
    Zitat von Howie

Philioo Hab nun die Aufzeichnung nochmal angeschaut und schließe mich den anderen an: Gelungener Auftritt! :daumen:

was man halt so macht am Mittwoch Vormittag im Büro...

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• peksim
    Reaktionen
    19.922
    • 8. Januar 2025 um 11:17
    • #7.211
    Zitat von Philioo

das is klar, jeder sagt dass unterschied zum zuhause groß ist, sogar um mindestens eine stufe mehr als man denkt!
    das war mehr als ordentlicher auftritt, egal wie klugscheißerisch man unterwegs ist und du hattest ein paar fragen wo man es halt entweder weiß oder nicht, wie beim songtext. ich hätte z.b. die ersten zwei ausgeschlossen, aber von anderen zwei null ahnung gehabt . da wäre ein joker schnell weg gewesen usw.

zum glück hattest du mind. zwei auswahlsfragen wo man sehr gute chance hat. die wo es am ende geklappt hat war sogar einfacher als franz frage

jetzt müssen wir nur noch howie irgendwei auf diesen sessel bringen, danach wird er zum klugscheißer-abschuss freigegeben :mrgreen: :klatsch:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.915
    • 8. Januar 2025 um 11:21
    • #7.212
    Zitat von Christian
    Zitat von podollski92

da gehe ich mit, deshalb auch die Einschränkung auf die Vorarbeit. Wenn du damit nur kurz einen Fact abfragen willst oder dir ne zweite Meinung als Absicherung geben lassen möchtest: perfekt. Aber einfach so eine komplette Frage mit vier Antworten aus dem Stehgreif?

Meine Schwester war mal Telefonjoker und wurde tatsächlich angerufen. Ging um 64 oder 125k, weiß ich nicht mehr genau. Dann gehen 15 Sekunden drauf bis du die Frage vorgelesen bekommen (und vllt verstanden) hast - überlegst, hast vllt sogar ne wage Vermutung. Aber immer auch im Hinterkopf: scheiße, da spielt gerade meine beste Freundin um ein Jahresgehalt haben oder nicht haben - und musst dann in den letzten 5 Sekunden abwägen wie sicher du dir mit der Vermutung bist weil du die ja auch nicht in die Scheiße reiten willst :confused:

Klar, kannst Glück haben, dass du besonders bei hohen Fragen genau den einen Experten-Freak zur Oscar-Verleihung o.ä. in deiner Auswahl hast, der sowas locker weiß. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen sinnvollen Einsatz des Jokers sehe ich generell auch eher im Bereich bis 16k.

Ruf doch mal Gemüse an, stell ne Fußballfrage deren Lösung du nicht sicher weißt und lass die Stoppuhr laufen :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Philioo
    Reaktionen
    138
    • 8. Januar 2025 um 11:25
    • #7.213

Ja das mit dem Telefonjoker ist auf jeden Fall tricky, da gehört am Ende auch Glück dazu, dass die Person das zufällig aus dem effeff weiß. Hit or miss, oftmals kommen da nur vage Vermutungen oder gefährliches Halbwissen.

Schaut euch auf jeden Fall noch die restlichen Folgen der Woche, kommen nochmal einige spannende Sportfragen (mal mehr mal weniger tricky).

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.945
    • 8. Januar 2025 um 11:32
    • #7.214
    Zitat von podollski92

Ruf doch mal Gemüse an, stell ne Fußballfrage deren Lösung du nicht sicher weißt und lass die Stoppuhr laufen :klatsch:

Hab ich schon mal gemacht. Gab richtig Ärger :huebscher::rolleyes:

Er dachte, ich wüsste die Antwort. Und da war er dann richtig erbost, als ich die Frage nicht auflösen konnte :huebscher:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.779
    • 8. Januar 2025 um 11:33
    • #7.215
    Zitat von Christian
    Zitat von podollski92

Nach 9 Alt wissen wir ja immer alles. Wie sieht es denn vor Ort mit der Verpflegung aus :gruebel:

:kaffeetrinker:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.915
    • 8. Januar 2025 um 11:34
    • #7.216
    Zitat von Christian
    Zitat von podollski92

Er dachte, ich wüsste die Antwort. Und da war er dann richtig erbost, als ich die Frage nicht auflösen konnte :huebscher:

das wäre natürlich auch WelTklasse die 30 Sekunden so zu verbringen :mrgreen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.945
    • 8. Januar 2025 um 11:38
    • #7.217
    Zitat von Valderama

Nach 9 Alt wissen wir ja immer alles. Wie sieht es denn vor Ort mit der Verpflegung aus :gruebel:

Für die Zuschauer gab es glaub ich Beck's :gruebel:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.945
    • 8. Januar 2025 um 11:39
    • #7.218
    Zitat von podollski92
    Zitat von Christian
    Zitat von podollski92

das wäre natürlich auch WelTklasse die 30 Sekunden so zu verbringen :mrgreen:

Genau, den Kandidaten erstmal frisch machen, dass er die Antwort nicht weiß :klatsch::mrgreen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 8. Januar 2025 um 11:40
    • #7.219
    Zitat von podollski92
    Zitat von Christian
    Zitat von podollski92

da gehe ich mit, deshalb auch die Einschränkung auf die Vorarbeit. Wenn du damit nur kurz einen Fact abfragen willst oder dir ne zweite Meinung als Absicherung geben lassen möchtest: perfekt. Aber einfach so eine komplette Frage mit vier Antworten aus dem Stehgreif?

Meine Schwester war mal Telefonjoker und wurde tatsächlich angerufen. Ging um 64 oder 125k, weiß ich nicht mehr genau. Dann gehen 15 Sekunden drauf bis du die Frage vorgelesen bekommen (und vllt verstanden) hast - überlegst, hast vllt sogar ne wage Vermutung. Aber immer auch im Hinterkopf: scheiße, da spielt gerade meine beste Freundin um ein Jahresgehalt haben oder nicht haben - und musst dann in den letzten 5 Sekunden abwägen wie sicher du dir mit der Vermutung bist weil du die ja auch nicht in die Scheiße reiten willst :confused:

Klar, kannst Glück haben, dass du besonders bei hohen Fragen genau den einen Experten-Freak zur Oscar-Verleihung o.ä. in deiner Auswahl hast, der sowas locker weiß. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen sinnvollen Einsatz des Jokers sehe ich generell auch eher im Bereich bis 16k.

Alles anzeigen

Dann wüsste man zumindest, ob es schnell genug mit dem googeln klappt. :klatsch:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.911
    • 8. Januar 2025 um 11:47
    • #7.220
    Zitat von Duffman0815

Und noch die wichtigste Frage an Philioo : Wie wird verhindert, dass der Telefonjoker cheatet und die Frage bei Google eintippt?

Man kann mittlerweile direkt bei Chat GPT anrufen :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

viktoria1948 23. Juni 2025 um 03:22
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 23. Juni 2025 um 02:19
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

kickers 23. Juni 2025 um 00:40
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Jules Rimet 23. Juni 2025 um 00:39
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

KaWi74 23. Juni 2025 um 00:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

reichireich 22. Juni 2025 um 23:59
  • VIP Erlebnisse around the World

Augsburger 22. Juni 2025 um 22:16
  • Die Toten Hosen on Tour

hens 22. Juni 2025 um 22:14
  • Vorstellung

RM1902 22. Juni 2025 um 22:02
  • Der NBA-Thread

Cukinas 22. Juni 2025 um 20:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juni 2025 um 20:03
  • Der Connie-Fred

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 19:47
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 22. Juni 2025 um 19:21
  • Vorstellen

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:47
  • Grüße an die Tooor Community

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:42
  • Gruß aus NRW

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • GaLiGrü aus RLP

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • Grüße aus München

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:38
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

mm_aa_ii_kk 22. Juni 2025 um 16:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Harkinho 22. Juni 2025 um 16:32

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

23 Antworten, 1.894 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.155 Antworten, 162.823 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.404.241 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.025 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.422 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.445 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 507 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tonie Box Modden

0 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 520 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

18 Antworten, 536 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin