Es geht nicht um Verständnis für Sport1, es geht darum, dass sie nicht das richtige Ziel für den Protest sind. Das Thema der Spielzeiten fördern die Profivereine selbst, weil sie mehr Fernsehgeld erlösen wollen.
Wenn Paulis Vorstand auf so einer Liga-Sitzung aufsteht und sich gegen Montagsspiele ausspricht, ist es eine andere Diskussion. Das hat aber meines Wissens noch kein Erst- oder Zweitligaverein gemacht. Ich würde mich mit der Kritik erst mal an meinen eigenen Verein wenden.
Ich meinte das vor allem vor dem Hintergrund meines Kompromissvorschlages. Irgendwie hab ich nämlich schon den Eindruck, dass es bestimmte (attraktive) Vereine wesentlich häufiger trifft als andere.
Richtig, dass es die Montagsspiele gibt entscheidet die Liga, also auch Paulis Vorstand. Welches Spiel denn nun letztendlich Montags stattfindet entscheidet meines Wissens auch die Liga. Dort werden aber neben denen der Polizei usw. sicherlich vor allem die Interessen und Wünsche von Sport1 umgesetzt.
Kurz: Eine gerechtere Aufteilung der Montagsspiele und die ganze Aufregung wäre viel geringer.