du chelm
wieso, gegen köln zu gewinnen ist, genauso wie gegen 96 und K'lautern, immer jut, das gönn ich jeder Manschaft
du chelm
wieso, gegen köln zu gewinnen ist, genauso wie gegen 96 und K'lautern, immer jut, das gönn ich jeder Manschaft
Was das angeht, ja, da bin ich in der Tat dünnhäutig.
Machen wir uns nix vor. Ich erwarte nicht, das wir das noch biegen. Wieso?!? Ich tue diesen heutigen Sieg nicht überbewerten. Dazu waren die Leistungen, falls man diese überhaupt als Solches bezeichnen kann, einfach zu unterirdisch.
Machen wir uns nix vor. Ich erwarte nicht, das wir das noch biegen. Wieso?!? Ich tue diesen heutigen Sieg nicht überbewerten. Dazu waren die Leistungen, falls man diese überhaupt als Solches bezeichnen kann, einfach zu unterirdisch.
Ich mache mir da auch keine Illusionen, trotzdem genieße ich für mich diesen Sieg, kommt diese Saison selten genug vor. Sollten wir in Mainz gewinnen (wovon ich nicht ausgehe), werde ich mir erlauben das Träumen zu beginnen.
Stimmt sicher, aber unterirdisch trifft ja wenigstens auf Pauli und Wolfsburg, meiner Meinung nach auch noch auf Frankfurt und Stuttgart zu. Ihr seid nur 2 Punkte weg, da kann man jetzt auch nicht sagen man ist sicher abgestiegen mit 5 Spielen auf der Uhr.
Pauli steigt als Letzter ab, das steht für mich fest. Und dann müsst ihr nur einen weiteren einholen und die Chance ist absolut noch gegeben.
Natürlich kann jeder mit sich selber ausmachen, ob und wann er ins Stadion geht.
Jeder richtige Fan, der mit Herzblut dabei ist, hat sein eigenes Ritual. Der eine kackt vor der Abfahrt, der andere zieht immer dieselbe Unterhose an (oder gar keine), der nächste guckt vor dem Spiel Tabaluga, und manch einer denkt, dass seine Mannschaft eh verliert, wenn er ins Stadion geht. Alles legitim.
Ich habe mit der Borussia eigentlich nicht viel am Hut und fahre da hauptsächlich gerne hin, weil es so nah dran ist und auf der Strecke zwischen meiner alten Heimat in Krefeld und der neuen in Aachen liegt.
Trotzdem fiebere ich mit der Mannschaft mit, weil ich möchte, dass dieser Verein in der Bundesliga bleibt. Und ich habe mich heute riesig gefreut.
Vielleicht fällt es mir leichter, noch dran zu glauben, weil ich eine gewisse Distanz habe und mir die Rückschläge der letzten Monate nicht so nah gegangenb sind wie Euch. Aber wenn der Block, in dem ich heute gesessen habe, zu 80% von Kölnern besetzt ist, macht mich das schon ein bißchen traurig.
Mit meinem Beitrag möchte ich Euch eigentlich motivieren und nicht kritisieren. Es ist noch alles drin, glaubt an Eure Mannschaft!!!
Ich glaube man sollte jedem einzelnen zugestehen, dass er es mit sich selbst ausmacht ob er (noch) ins Stadion geht oder nicht.
Ich weiß, es ist von dir jetzt gar nicht so gemeint aber wenn es etwas gibt was ich derzeit gar nicht hören muss, dann sind das dämliche Kommentare von irgendwelchen Nullcheckern, die nicht den Funken einer Idee davon haben was in mir vorgeht aber meinen kommentieren zu müssen warum ich derzeit vielleicht nicht ins Stadion gehe.
Wie gesagt, mit Nullchecker bist du ausdrücklich nicht gemeint tunnel, aber ich habe die letzten Wochen schon einiges selten dummes Gelaber anhören dürfen.
Stimmt sicher, aber unterirdisch trifft ja wenigstens auf Pauli und Wolfsburg, meiner Meinung nach auch noch auf Frankfurt und Stuttgart zu. Ihr seid nur 2 Punkte weg, da kann man jetzt auch nicht sagen man ist sicher abgestiegen mit 5 Spielen auf der Uhr.
Pauli steigt als Letzter ab, das steht für mich fest. Und dann müsst ihr nur einen weiteren einholen und die Chance ist absolut noch gegeben.
Wir werden sehen. Ich kann mir schon vorstellen, wie das am Freitagabend abläuft. Um das Gegentor betteln, bis die Mainzer in Führung gehn und um die 70. Minute das erste Mal auf deren Tor schießen
Habt ihr gut gemacht!
Übrigens, ich wäre heut übrigens auch im Stadion gewesen, wenn mein liebes Tantchen nicht gestern abend ins Krankenhaus eingeliefert worden wäre und ich mir die ganze Nacht im Krankenhaus um die Ohren geschlagen hätte
Ich mache mir da auch keine Illusionen, trotzdem genieße ich für mich diesen Sieg, kommt diese Saison selten genug vor. Sollten wir in Mainz gewinnen (wovon ich nicht ausgehe), werde ich mir erlauben das Träumen zu beginnen.
1900% agree
Weil wir sowas diese Saison leider viel zu selten sehen durften, hier die Tore:
YouTube - Borussia M'gladbach vs 1.FC Köln (5-1) Alle Tore & Highlights 10.04.2011
Ein Fünkchen Hoffnung ist wieder da.
Hoffentlich vergeigen wir nicht gleich das nächste Spiel wieder.
Ihr packt das, zumindest die Relegation. Wenn ich Wolfsburg gestern sehe und Pauli, ist der Klassenerhalt durchaus realistisch. Für Stuttgart sehe ich auch noch arge Probleme, schwere Spiele, das wird eng für den VfB.
Also Kopf hoch.
hab ich euch doch gesagt
Köln weghauen dann geht noch was Richtung Religions-Platz
besonderen Glückwunsch an die Derbysiegverpasser
Man sollte die Feste gerade in dieser Saison feiern wie sie fallen und gerade so ein Derbysieg macht dann wieder richtig Spaß - vor allem dann wieder zurück in Köln einzumarschieren und dort gepflegt noch ein paar Bierchen zu trinken.
Aber wie schon einige hier vorher gesagt haben - in Mainz MUSS gewonnen werden, sonst bringt das wieder alles nichts. Sollte dem so sein, dann könnte es doch noch was werden und wenn nach so einer Saison doch noch der Klassenerhalt rausspringt, dann wird das ein fantastischer 14. Mai in Hamburg...
Da geht noch was.:)
Gruss Rochus
besonderen Glückwunsch an die Derbysiegverpasser
Also ich hab den Derbysieg nicht verpasst und soviel ich weiss Jaygee, Grover und Bigfoot auch nicht.
Also ich hab den Derbysieg nicht verpasst und soviel ich weiss Jaygee, Grover und Bigfoot auch nicht.
SO IST ES!!!
Mit Eimer und Kloschüssel unter dem Arm kommt mal halt nicht in den Block rein
Dafür war dann BIGfootUschi am Start!
Natürlich war es ein Genuß gestern, wenn auch nur am TV. Und auch bei mir hat sich der kleine Funken Hoffnung wieder gemeldet und man fängt wieder an zu rechnen. Aber ich bin schon so lange Fan dieses Vereins, dass ich genau weiß, wie es jetzt laufen wird. Sobald man sich mal verdient ne neue Chance erarbeitet hat, reißt man es alles komplett mit dem Arsch wieder ein.
Ich gehe also wie so oft von einer blutleeren Vorstellung in Mainz aus, so wie es auch schon gegen Pauli, Lautern und WOB war. So traurig das auch sein mag.
Natürlich war es ein Genuß gestern, wenn auch nur am TV. Und auch bei mir hat sich der kleine Funken Hoffnung wieder gemeldet und man fängt wieder an zu rechnen. Aber ich bin schon so lange Fan dieses Vereins, dass ich genau weiß, wie es jetzt laufen wird. Sobald man sich mal verdient ne neue Chance erarbeitet hat, reißt man es alles komplett mit dem Arsch wieder ein.
Ich gehe also wie so oft von einer blutleeren Vorstellung in Mainz aus, so wie es auch schon gegen Pauli, Lautern und WOB war. So traurig das auch sein mag.
Den Sieg gestern hab ich erwartet, weil es eben das Derby war. Von dem Rest der Saison erwarte ich mir aber nicht mehr viel, man kennt ja seine Pappenheimer. Darum bleibt der Rechner erst mal in der Schublade. Ich lasse mich aber am Freitag gerne eines Besseren belehren.
Habt ihr gut gemacht!
Ihr aber auch
Habe unser Spiel in Heidelberg geguckt und dummerweise wieder mit dem Rechnen angefangen Da war euer Sieg nach dem Rückstand extrem wichtig. Meinem Beifahrer (Dortmunder) gefiel das zwischenzeitliche 0:1 besser
Ich stimme Norton zu, dass Pauli absteigen wird. Leider kann ich mir nachwievor nicht vorstellen, dass Wolfsburg absteigt und auf die anderen ist der Rückstand schon immens hoch. Hinzu kommt, dass auf den Plätzen vor uns noch einige direkte Duelle ausgetragen werden. D.h. einer punktet meistens (einer dann natürlich auch nicht), so dass uns nur weitere 3er helfen.
Mensch, ihr seid 2 Punkte dran!! Wie wärs denn mal mit ein bisschen Enthusiasmus und Feuer?
Nur weil wir 2 mal gegen extrem lustlose Kölner hoch gewonnen haben?
Also von der Faktenlage bleiben es ja erssma 3 Punkte aufgrund des Torverhältnis, dazu kommt dat schwere Restprogramm. Nur Stuttgart steht ähnlich da, hat aber 5 Punkte Bonus auf uns. WOB hat Pauli, Klautern und nochen eher leichtes Heimspiel zu Hause, andere Klubs sind aktuell sogar außer Sichtweite. Da ist unsere Ausgangslage weiter sehr sehr dürftig.
Das ist die eine Seite und dann bleibt doch noch die wat wir aus den Kicks ruasziehen können. Unsere Siege der Rückrunde basieren alle auf unfassbar miesen Leistungen der Gegner. Was Köln da defensiv zauberte war gruseligst, aber ich will unsere Offensive gar nicht schlechtreden, denn die kann was - abgesehen von der aktuellen Verfassung von Idrissou.
Was aber auch gegen Köln extrem sichtbar war, in dem Moment wo der Gegner von null Einsatz auf minimales Engagement umschaltet bricht die von Neustädter im defensiven Mittelfeld angeführte Defensive komplett zusammen, die Kölner zogen durch unsere Reihen als wären sie nich da. Das war unfassbar desolat und hätte Köln schnell das 2:3 nachgelegt, dann wäre der Kick noch gekippt. Is er aber nicht, weil unsere Offensive dat Spiel wieder in den Griff kriegte, der Elfer kam denkbar günstig.
Das sind Dinge - dazu würde ich auch den eher unsicheren ter Stegen zählen - die Mainz ganz anders angehen wird. Die Zecken eh. Und mir fällt gerade keine ABhilfe ein, wie man aus Idrissou wieder einen macht der trifft, wie man aus Neustädter einen macht der das defensive Mittelfeld zusammenhält und wie Dante wieder die Form erlangt die wir dringend in Mainz und gegen die Zecken bräuchten um wieder ne Chance zu haben.
Die Leistung gegen Köln war schön anzusehen, aber all das hatten wir schon, all die verdeckten Schwächen in den euphorischen Fangesichtern und dann die bittere Enttäuschung. Meine Meinung ist da sehr klar: Die Leistung von gestern reicht weder um in Mainz, noch um gegen die Zecken zu gewinnen. Um das zu schaffen, dafür müsste die Truppe defensiv doch dick eins leistungsmässig drauflegen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!