Ich bin mir nicht sicher, ob da im Hintergrund schon was gegen Schubert läuft.Wenn wir morgen nicht gewinnen und bei den Dosen verlieren, ist Schubert weg.
Wird spannend...
wir sind hier bei tooor.de und wissen: Das heißt garnix
Ich bin mir nicht sicher, ob da im Hintergrund schon was gegen Schubert läuft.Wenn wir morgen nicht gewinnen und bei den Dosen verlieren, ist Schubert weg.
Wird spannend...
wir sind hier bei tooor.de und wissen: Das heißt garnix
naja, wenn dann schon der trainer gehen muss dann war man anscheinend vor der saison nicht sehr überzeugt von ihm. so schätze ich eberl eigentlich gar nicht ein.
Es war der Öffentlichkeit nicht vermittelbar, der Trainer zu kicken, nachdem er 4. wurde. Aber das Thema Schubert köchelt schon seit er Interimslösung war. Eberl hätte am liebsten Weinzierl gehabt, der hat sich aber früh für blau entschieden. Es fehlte auch ein geeigneter Kandidat zur Schubert nachfolge. Ich gehe davon aus, dass Schubert das Saisonende nicht mehr auf unserer Bank erlebt.
sehe ich ähnlich.
Wird spannend...
Sehe ich ausnahmsweise mal genauso wie du.
Entweder wir gewinnen morgen oder da läuft wohl wirklich was und Schubert ist spätestens nach zwei weiteren nicht erfolgreichen Spielen nach dem Ingolstadt Match weg.
ein Sieg wäre Werder zu gönnen
Hier mal ein schöner Artikel dazu aus der Süddeutschen
Es war der Öffentlichkeit nicht vermittelbar, der Trainer zu kicken, nachdem er 4. wurde. Aber das Thema Schubert köchelt schon seit er Interimslösung war. Eberl hätte am liebsten Weinzierl gehabt, der hat sich aber früh für blau entschieden. Es fehlte auch ein geeigneter Kandidat zur Schubert nachfolge. Ich gehe davon aus, dass Schubert das Saisonende nicht mehr auf unserer Bank erlebt.
Und wer sollte es jetzt dann richten? Luhukay?
Die Frage wäre deann morgen, wer seinen Trainer mit größerem Willen loswerden will.
Nene, wir hauen die morgen weg und gut ist. Wenn Weinzierl bei Schalke wackelt, können wir das Thema ja nochmal aufmachen.
Man weiß natürlich nicht so, wer verfügbar ist. Außer Gisdol (der sicher zum VfB geht) fallen mir so unpassende Vollgurken wie Breitenreiter, Slomka oder der Päddaaar ein.
und ein weiteres Experiment wie damals Dick Advocaat wird man nicht eingehen.
Hier mal ein schöner Artikel dazu aus der Süddeutschen
hast du noch was aus der FAZ um das zu untermauern?
hast du noch was aus der FAZ um das zu untermauern?
http://www.faz.net/aktuell/sport/…ln-1769762.html
Tausch einfach die Namen aus.....
Ach immer dieses schöne Spekulatius. Situation Ende der Saison: Medienurteil zu Schubert war gespalten, Fanszene gespalten, im Verein ist die Meinung ähnlich gespalten gewesen.
Wer da behauptet, dass Eberl keine Wahl hatte, der hat sie nicht mehr alle. Hätte Eberl Weinzierl gewollt, er hätte das intern durchsetzen sowie extern ohne großen Trubel (zumindest wäre der in der Sommerpause sehr flott verebbt) umsetzen können. Wer wäre denn bitte schön für Schubert auf die Straße gegangen, hätte Häuser und Höfe angezündet?
Das mit dem fehlenden Kandidaten ist aber natürlich ein Punkt. Schubert ist ein sehr interessantes Projekt mit Höhen und Auswärtstiefen, da muss man sich erstmal sicher sein, dass es ein anderer besser mit dem Kader macht. Weinzierl? Den hätten wir haben können, der hätte Schalke für uns sofort abgesagt. Also ist sich nicht mal Eberl sicher, dass Weinzierl besser ist. Und gerade kann man daran ja auch etwas zweifeln.
Es gab und gibt einfach die Kandidaten, die absoluten Erfolg garantieren bislang nicht und wenn wir dann mal wieder nach Schalke gucken, dann sollten wir auch nachdenklich werden. Denn dort gab es mal einen unterm Strich sehr erfolgreichen Trainer namens Jens Keller mit einem enormen Punkteschnitt. Aber das Volk liebte ihn nicht, man mochte seine Art nicht, dann hat er auch noch Fussek spielen lassen, der nicht attraktiv genug war, war angeblich nicht lernfähig genug. Ach was wurde da alles geredet und geschrieben.
Nun Jahre später hat diesen Punkteschnitt von Keller niemand dauerhaft mehr erreicht, wahrscheinlich hat diese Entscheidung mehrere CL-Teilnahmen und damit bis zu 100 Millionen Euro gekostet. Nur mal so !!!
Gibts nächsten Mittwoch zum Barcaspiel nen Treff am Fanhaus?
Dann würde ich jetzt evt noch beimTicketverkauf zuschlagen
Das wird eh nix, da die Anreise wieder Chaotisch wird. Werde mit meinem Dad vor Ort sein und kann ihm die weite Latscherei zwischen Parkplatz, Stadion und Fanhaus nicht zumuten.
Hab jetzt mal geordert 4 Stück. Mal schauen ob ich komme
Das wird eh nix, da die Anreise wieder Chaotisch wird. Werde mit meinem Dad vor Ort sein und kann ihm die weite Latscherei zwischen Parkplatz, Stadion und Fanhaus nicht zumuten.
Sehr vernünftig
Gladbach kann also auch Mentalität! Dachte nach dem dämlichen 0:1, dass es wie immer läuft. Aber wie sich zurückgekämpft haben hat mir wirklich sehr imponiert. Vorneweg Stindl, der wirklich geackert hat wie ein Gaul und dann auch noch paar feine Pässe gespielt hat.
Könnte gut sein, dass diese Tugenden am Samstag gegen Ingolstadt wieder gefragt sind. Hoffentlich haben sie noch nicht Barca im Kopf und lassen 5% nach - denn sonst könnte es nicht reichen.
Der Dahoud muss im Training wirklich eine üble Grütze zusammenspielen und/oder von der Einstellung nicht auf der Höhe sein. Wenn nach 25 Min. mit Strobl einer der 6er ausfällt und Schubert dann lieber die komplette Abwehr umstellt als einfach positionsgetreu zu wechseln, dann ist ja doch offenbar irgendwas faul. Ich hatte ja schon vermutet, dass er eine schwere Saison vor sich hat, aber dass es so schlimm wird...
Dahoud ist würd ich sagen einfach zu offensiv und vor allem defensiv zu schwach, um mit Kramer zusammen zu spielen, die sind doch beide eher Boxtobox-Spieler als 6er.
Aber in Topform ist er sicherlich auch nicht.
Dahoud ist würd ich sagen einfach zu offensiv und vor allem defensiv zu schwach, um mit Kramer zusammen zu spielen, die sind doch beide eher Boxtobox-Spieler als 6er.
Aber in Topform ist er sicherlich auch nicht.
Ich glaube Schubert ist ein Idiot und stellt gerade sicher, dass der Dahoud auf jeden Fall zeitnah weg ist.
Warnschuss ist ja alles schön und gut, aber der hat im Rückwärtslaufen mehr Talent als Strobel bei 120%.
Blödsinn.
Strobl hat in der Viererkette als Rechtsverteidiger gespielt und wurde nach seiner Verletzung durch Elvedi ersetzt. Wir haben zu Beginn mit einem 6er gespielt und das war Kramer. Natürlich hätte man Dahoud auch auf der 8 oder sonstwo einsetzen können, aber wenn er zur Zeit den letzten Schnee zusammenspielt (was wir alle nicht beurteilen können da wi ja nun einmal nicht täglich beim Training zusehen), dann ist es auch okay, dass er auf der Bank sitzt.
Ich glaube Schubert ist ein Idiot und stellt gerade sicher, dass der Dahoud auf jeden Fall zeitnah weg ist.
Warnschuss ist ja alles schön und gut, aber der hat im Rückwärtslaufen mehr Talent als Strobel bei 120%.
Strobel ist aber gar nicht sein Konkurrent auf dem Platz, sondern Kramer.
Kramer und Dahoud sind beide keine 6er, die sind eher 8er.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!