Und zum Thema graue Maus-Modus: Nur weil wir ein Jahr Europa knapp verpassen, bricht die Welt nicht zusammen. Dass uns so eine "schlechtere" Saison mit Schubert bevor steht, haben doch viele geahnt. Dafür ist es sogar glimpflich ausgegangen, weil uns Hecking wieder schnell stabilisiert hat.
Ansonsten sind uns ja nun Truppen wie Hertha, Freiburg oder Köln nicht enteilt. Die werden nächste Saison vermutlich alle unter einer 3fach-Belastung leiden. Genauso wenig sind Schalke oder Leverkusen jetzt plötzlich graue Mäuse. So wie unsere Borussia mittlerweile in allen Bereichen aufgestellt ist, mache ich mir wenig Sorgen!

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Und zum Thema graue Maus-Modus: Nur weil wir ein Jahr Europa knapp verpassen, bricht die Welt nicht zusammen. Dass uns so eine "schlechtere" Saison mit Schubert bevor steht, haben doch viele geahnt. Dafür ist es sogar glimpflich ausgegangen, weil uns Hecking wieder schnell stabilisiert hat.
Ansonsten sind uns ja nun Truppen wie Hertha, Freiburg oder Köln nicht enteilt. Die werden nächste Saison vermutlich alle unter einer 3fach-Belastung leiden. Genauso wenig sind Schalke oder Leverkusen jetzt plötzlich graue Mäuse. So wie unsere Borussia mittlerweile in allen Bereichen aufgestellt ist, mache ich mir wenig Sorgen!Sehe ich genauso.
Ich wage sogar mal die Prognose, dass (mindestens) einer aus Gladbach, Schalke und Leverkusen in der nächsten Saison gleich wieder unter den Top Vier landet. Einfach weil die internationalen Spiele nicht nur für die EL Starter, sondern auch für Hoffenheim und Leipzig ungewohnt sein werden. Es hat sich noch so gut wie jeder Europacup Neuling in der Liga schwer getan.
-
Sehe ich genauso.
Ich wage sogar mal die Prognose, dass (mindestens) einer aus Gladbach, Schalke und Leverkusen in der nächsten Saison gleich wieder unter den Top Vier landet. Einfach weil die internationalen Spiele nicht nur für die EL Starter, sondern auch für Hoffenheim und Leipzig ungewohnt sein werden. Es hat sich noch so gut wie jeder Europacup Neuling in der Liga schwer getan....gladbach, s04, lev und co werden wieder zu doof dafür sein, die neuen haben probleme...ich sehs schon kommen, ec mit hannover, stuttgart und hsv
-
...gladbach, s04, lev und co werden wieder zu doof dafür sein, die neuen haben probleme...ich sehs schon kommen, ec mit hannover, stuttgart und hsv
bin da eher bei Lawless. Eine Saison wie diese, wo die arrivierten Vereine kollektiv abkacken gibt es vielleicht alle 4-5 Jahre mal. Das ist dann die Chance für die schlechter eingeschätzten Vereine etwas europäische Luft zu schnuppern. Aber nächste Saison wird alles größtenteils wieder den gewohnten Gang gehen.
-
Am besten, ihr kauft nur Durchschnitt, dann bleibt ihr auch nur Durchschnitt
-
Am besten, ihr kauft nur Durchschnitt, dann bleibt ihr auch nur Durchschnitt
Meinst du den Stuttgarter Rekord-Torschützen?
-
Wenn ich lese, dass Terodde uns mit 6 Mio zu teuer ist, frage ich mich, was wir mit der ganzen Kohle gemacht haben...
-
Wenn ich lese, dass Terodde uns mit 6 Mio zu teuer ist, frage ich mich, was wir mit der ganzen Kohle gemacht haben...
Hab mich auch gefragt, wen man da als Alternative sieht. Insbesondere Hecking möchte bestimmt mal einen richtigen Torjäger haben und solch ein Stürmer ist ja meist kein Schnäppchen.
-
Ach Leute, der ist zu teuer auf der Ebene, dass Eberl der Meinung ist, dass der Spieler mehr Gehalt fordert, als er wert ist.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der bei uns jemals als Stammspieler geplant war?
-
@ Boeki: Hat Eberl den einen 9er aufm Schirm der uns tatsächlich gleich weiterhelfen könnte?
-
-
Ach Leute, der ist zu teuer auf der Ebene, dass Eberl der Meinung ist, dass der Spieler mehr Gehalt fordert, als er wert ist.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der bei uns jemals als Stammspieler geplant war?
also ich finde, dass terrodde (wenn ihr mit einem echten stürmer spielen wollt) genau zu euch passt von seinen eigenschaften. ob er in der 1. liga auch so erfolgreich ist wie in liga 2 keine ahnung, aber das risiko ist ja nicht unglaublich hoch...
-
also ich finde, dass terrodde (wenn ihr mit einem echten stürmer spielen wollt) genau zu euch passt von seinen eigenschaften. ob er in der 1. liga auch so erfolgreich ist wie in liga 2 keine ahnung, aber das risiko ist ja nicht unglaublich hoch...
Wenn ich den Gerüchten glauben soll das er einen Vierjahresverteg mit 3 Mio Jahresgehalt gefordert hat. Dann muss würde ich schon sagen "für uns" zu teuer für so einen Mann.
-
Öhm, der wäre mit dem geforderten Gehalt ganz weit vorne in der Gehaltstabelle gewesen. Kleines Risiko seh ich da nicht, eher ein großes Risiko.
Abgesehen davon halte ich eh nix davon uns von so einem Spielertyp abhängig zu machen. Was wenn er wieder nicht funktioniert oder nicht mehr? Wir haben jetzt mit de Jong und Drmic 2 mal ganz fürchterlich Geld versenkt.
Die Dräcks und die Zecken können jederzeit so einen funktionierenden Stürmer nachkaufen, wenn er einen verlässt. Wir könnten das nicht und wären schnell so abhängig wie Köln von Modeste. Und was da passiert, wenn er geht ist noch lange nicht klar.
Glaube auch, dass wir mal einen klassischen Stürmer alter Schule brauchen, aber den sollte man für ganz kleines Geld holen oder besser selber basteln. Bis dahin den bisherigen Weg weitergehen.
-
ok, das mit dem gahalt hatte ich nicht gelesen. dachte nicht das der so ein enormes gehalt haben will. dann stimmt das natürlich. bin nur von der ablöse ausgegangen
-
Bei Eberl gilt immer der Blick auf das Gehalt. Hohe Ablösen zahlt er für entwicklungsfähige Spieler gern, da das ja nur Einmalzahlungen sind und er da ein gutes Händchen hat im Schnitt. Da stimmt die Einkaufs-/Verkaufsbilanz immer noch locker, trotz einiger Flops.
Terodde ist halt in der Situation, dass er alt und fertig ist. Jetzt muss bei ihm Kohle rein. Viele Chancen gibt es nicht mehr. Am Ende wird wohl Stuttgart ihm deutlich mehr geben, als jetzt. Vermute ich, denn er wäre doch auch extrem blöd da wegzugehen.
-
-
Ob jetzt mit Dr. Schlumberger einiges besser wird? So fit und verletzungsfrei waren die Bayern in den letzten Jahren auch nicht. Oder?
-
Denis Zakaria soll heute vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchungen einen Vertrag bis 2022 bei Borussia unterschreiben.
-
zak die bohne...
-
Party bei Jay.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!