By the way: In letzter Zeit mal einem Interview von Michael Meier lauschen dürfen?
Meier ist der beste Mann
By the way: In letzter Zeit mal einem Interview von Michael Meier lauschen dürfen?
Meier ist der beste Mann
Meier ist der beste Mann
Das größte Problem bei Meier ist, dass er genau das auch selbst glaubt. ;))
ihr wurdet vor 32 Jahren das letzte mal Meister und vor 27 Jahren das letzte mal Pokalsieger. Danach kam nix mehr. Aber nachträglich nochmal Glückwunsch zu diesen Titeln
Deswegen sind wir ja der geilste Verein der Welt. Bayern-Fan werden kann ja jeder.....Erfolgsfans halt.
Aber Leverkusen geht halt nun mal gar nicht. Wenn ich gestern die Stimmung da gesehen hab, konnte man meinen wir spielen um die Meisterschaft und die um den Abstieg. Aber dat is ja nix neues.
Warum jetzt genau? Haben die bösen Polizisten wieder provoziert?
ne, man hat ein wenig kölner und leverkusener verwechselt ... aber kann ja schon mal passieren, seit dem sämtliche eingetragenen fanclubs nur noch schwarz tragen
wer ein paar fotos von der anfahrt per schiff gucken möchte, darf mal bei der wildenhorde reinklicken ... super aktion
popo hats schon beantwortet. was für deppen auf beiden seiten
ihr wurdet vor 32 Jahren das letzte mal Meister und vor 27 Jahren das letzte mal Pokalsieger. Danach kam nix mehr. Aber nachträglich nochmal Glückwunsch zu diesen Titeln
wann war schalke noch mal das letzte mal deutscher meister?
wie kommt ihr denn jetzt auf Schalke habe keine Lust hier stundenlang nachzulesen.
wie kommt ihr denn jetzt auf Schalke
habe keine Lust hier stundenlang nachzulesen.
es ging um glashaus und so
"trotz stadtverbot werden wir niemals sinken! am ende werden die bullen ertrinken! ACAB"
einzeller
dat is zensur ... wenn schon, dann musste auch alle hammersprüche hier anpinnen
und nein, das ding in mülheim hab ich nit aufgehangen
dat is zensur ... wenn schon, dann musste auch alle hammersprüche hier anpinnen
und nein, das ding in mülheim hab ich nit aufgehangen
was die sich eine mühe gemacht haben, von porz bis mülheim an jede brücke einen banner zu hängen
was die sich eine mühe gemacht haben, von porz bis mülheim an jede brücke einen banner zu hängen
dat is ne mega pr-maschine
ZitatAlles anzeigenDie Stadt im Ausnahmezustand
Fußball-Fans stürmten den Rheindamm, lieferten sich eine Auseinandersetzung mit der Polizei und legten später den Bahnverkehr lahm. Die Auswirkungen bekamen die Besucher der Rathaus-Galerie zu spüren.
So war die Aufforderung, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel zu kommen, wohl nicht gemeint gewesen: Statt per Bus oder Bahn reisten Kölner Fans am Samstag per Schiff nach Leverkusen. Doch ihr Plan, ohne Polizeibegleitung von der Wacht am Rhein zum Stadion zu gelangen, misslang: Als das mit 500 Personen beladene Schiff gut zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn in Wiesdorf anlegte, wurden die Fans schon von Polizisten, ausgerüstet mit Schutzhelmen, Schlagstöcken und Reizgas, erwartet.
Die Polizei wollte die Fans in zwei Gruppen aufgeteilt über die Neulandbrücke Richtung Stadion eskortieren. Doch die Kölner spielten nicht mit. Unvermittelt stürmte ein Pulk aus hunderten Fans vom Rheinufer aus den Damm hinauf. Die Polizisten hatte ihre Not, die Kölner in Schach zu halten und setzten Reizgas und Hunde gegen sie ein.
Einigen Fans gelang es, sich ihren Weg durch die Stadt zu bahnen. In den Straßen rund um den Neulandpark stießen sie Tonnen um und warfen Müllsäcke auf die Fahrbahn. Den Großteil der Fans konnten die Polizisten jedoch geschlossen zum Stadion lenken. Schmährufe gegen Leverkusen brüllend wanderten die Kölner am Ufer der Dhünn entlang.
Auch die Rathaus-Galerie hatte sich auf unerwarteten Besuch eingestellt und Sicherheitsleute postiert. Nach Angaben der Polizei blieben pöbelnde Fans aber fern. Während Polizeihubschrauber über der Stadt kreisten und Sirenen von Einsatzwagen beständig heulten, befriedigten die Besucher im Einkaufszentrum ihre Kauf- oder Schaulust. Geschäfte, Gänge und Rolltreppen quollen über vor Menschen. Und obwohl wegen des Derbys die 1000 Stellflächen an der Stelzenbrücke nicht zur Verfügung standen, fanden mit dem Auto Angereiste in den Parkhäusern einen Platz. „Ohne Probleme“, wie Michael Hilgert sagte, der mit seiner Familie aus Odenthal gekommen war. Brigitte Erdmann und Herbert Bäsler aus Köln dagegen hatten ihren Wagen eigens in Höhenhaus stehen lassen und waren mit der S-Bahn nach Leverkusen gefahren. „Hier kaufe ich lieber ein als in Köln, weil es ruhiger ist“, sagte Erdmann. Die Menschenmassen in der Rathaus-Galerie waren beiden am Samstag aber zu viel. Nach einer halben Stunde verließen sie den Einkaufstempel wieder. Pech für die beiden: Die Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln war nicht so unkompliziert wie der Hinweg nach Leverkusen. Fans des 1. FC Köln belagerten am Bahnhof die Gleise. Zumindest einer von ihnen wurde dabei laut Augenzeugen verletzt. Die Polizei sperrte den Bahnverkehr für etwa eine halbe Stunde.
Geduld haben musste auch einige Kölner Fans, die kurz vor Spielbeginn an der Wacht am Rhein noch auf Taxis warteten. Weil sich gegen 18 Uhr viele Besucher wohl in der Rathaus-Galerie sattgesehen hatten, staute sich auf der Rheinallee der Verkehr. Aus der Innenstadt in Richtung Autobahn ging es nur noch im Schneckentempo voran. Ob man mit Bus, Bahn oder Auto angereist war, spielte am Samstag also keine Rolle. Dass Leverkusen im Ausnahmezustand war, war in jedem Fall zu spüren.
Die Bilanz der Polizei nach dem Spiel: 72 Personen wurden in Gewahrsam genommen, 58 erhielten Platzverweise und wurden von der Polizei zurück nach Köln gebracht. 31 Fans bekommen eine Strafanzeigen wegen Landfriedensbruchs, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung oder Verstößen gegen das Waffengesetz. Bei den Auseinandersetzungen wurde ein Polizist schwer und einer leicht verletzt. Ein Kölner Fan erlitt Verletzungen durch den Biss eines Polizeihundes. Ein Leverkusener Spieler wurde mit Feuerwerkskörpern beworfen.
der plan, ohne polizei anzukommen is ja dann schwer sinnvoll, die ganzen plakate aufzuhängen
jetzt wissen schnichi und ich wenigstens, weshalb alle bahnen ausgefallen sind und wir mit uschireisen kurzfristig angekarrt wurden
UND???
Das ist doch schon mal was!
Wenn ich schon den bescheuerten Völler und den noch mehr bescheuerten Holzheuser sehe, dann weiß ich warum ich nie im Leben solch einen Verein auch nur ansatzweise gut finden kann!
jo, gegen Meier können die halt net anstinken
Deswegen sind wir ja der geilste Verein der Welt. Bayern-Fan werden kann ja jeder.....Erfolgsfans halt.
Aber Leverkusen geht halt nun mal gar nicht. Wenn ich gestern die Stimmung da gesehen hab, konnte man meinen wir spielen um die Meisterschaft und die um den Abstieg. Aber dat is ja nix neues.
gw zu den Supa-Fans. Hat euch aber dennoch in den letzten Jahren nix gebracht.
glaub 1958. Ich denke wir können uns die Hand geben dass wir uns beide an die letzte Meisterschaft unserer Clubs nicht so wirklich erinnern können. Insofern find ich recht peinlich, Clubs die in den letzten Jahren regelmäßig oben mitspielen und nicht wie eure Truppe gegen den Abstieg oder teilweise in der zweiten Liga, mit Erfolgen aus den Siebzigern zu behelligen.;)
EXPRESS- Die Unverbesserlichen - Köln droht Geisterspiel
Mein Lieblingswort: "Selbstreinigungsprozess" innerhalb der Fanszene
Wobei das im Bericht auch mal wieder sensationsgeil dargestellt wird. Im Stadion habe ich mich im Übrigen gefragt, warum Ordner und Polizei die Leute seelenruhig die Fackeln haben abbrennen lassen, obwohl sie leicht zu identifizieren waren und einige Ordner im Block drinstanden. Die konnten ja machen, was sie wollten.
glaub 1958. Ich denke wir können uns die Hand geben dass wir uns beide an die letzte Meisterschaft unserer Clubs nicht so wirklich erinnern können. Insofern find ich recht peinlich, Clubs die in den letzten Jahren regelmäßig oben mitspielen und nicht wie eure Truppe gegen den Abstieg oder teilweise in der zweiten Liga, mit Erfolgen aus den Siebzigern zu behelligen.;)
Klar, Tradition verpflichtet.
EXPRESS- Die Unverbesserlichen - Köln droht Geisterspiel
Mein Lieblingswort: "Selbstreinigungsprozess" innerhalb der Fanszene
Wobei das im Bericht auch mal wieder sensationsgeil dargestellt wird. Im Stadion habe ich mich im Übrigen gefragt, warum Ordner und Polizei die Leute seelenruhig die Fackeln haben abbrennen lassen, obwohl sie leicht zu identifizieren waren und einige Ordner im Block drinstanden. Die konnten ja machen, was sie wollten.
weil es garnict aufgabe der Polizei und der Ordner sein kann, sich in so einem moment selbst zu gefährden, wenn der block eh gefilmt wird und man die Täter nachträglich belangen kann.
Oder würdest du versuchen einem besoffenen nen Bengalo aus der hand zu reißen
weil es garnict aufgabe der Polizei und der Ordner sein kann, sich in so einem moment selbst zu gefährden, wenn der block eh gefilmt wird und man die Täter nachträglich belangen kann.
Oder würdest du versuchen einem besoffenen nen Bengalo aus der hand zu reißen
das is mir aber neu, dass sowas nich aufgabe der polizei is
das is mir aber neu, dass sowas nich aufgabe der polizei is
wenn sie sich ohne gefahr im Verzug selbst gefähren wohl eher nicht
wenn sie sich ohne gefahr im Verzug selbst gefähren wohl eher nicht
wenn da im block gezündelt wird, was isn das dann bitte?
ja eben und nur weil das vielleicht einer filmt, nich einzuschreiten?
ist auf jeden fall kontrollierter, wenn sie in dem Moment nicht zugreifen
wie willst du das denn sicherstellen, dass du da einfach reingehst, nen Zugriff machst und mit denjenigen wieder aus dem Block rausgehst, während da ein Haufen alkoholisierter gruppendynamisch verdummter Vollidioten mit Bengalos in der hand rumstehen, die schon bei einfachen festnahmen teilweise gefangenenbefreiungen versuchen??
würdest du als Einsatzleiter da jemanden ohne feuerschutzmontur reinschicken?
ick würd mir auch wünschen, dass die in dem Moment einfach mit nem festinstaliertem Wasserwerfer voll in die von den Deppen zielen, passiert aber leider NOCH nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!