1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • kululu
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 20. Februar 2011 um 10:37
    • #38.141

Auch wenn Inter nicht mehr das ist was es letztes Jahr war müssen alle eine top leistung abliefern. Da muss noch eine steigerung zum Mainz spiel her. Nach dem hoffe spiel wa ich echt guter dinge aber was da gestern wieder in der hintermannschaft abgegangen ist da kann man nur die hände überm kopf zusammenschlagen.

Son gustavo muss jetzt endlich mal zeigen dass er die 15 mio wert ist....hab von dem noch nicht all zuviel positives geshen.

Hat er sich vllt. für mittwoch aufgespart:gruebel:

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 20. Februar 2011 um 10:46
    • #38.142
    Zitat von kululu

Son gustavo muss jetzt endlich mal zeigen dass er die 15 mio wert ist....hab von dem noch nicht all zuviel positives geshen.

Hat er sich vllt. für mittwoch aufgespart:gruebel:

der arme kerl musste gestern im spiel 3 x die position wechseln. wir können froh sein, einen solchen allrounder in der mannschaft zu haben! er hat gestern eine ordentliche partie gemacht. große sorgen bereitet mir eher badstuber :neutral:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 20. Februar 2011 um 10:56
    • #38.143
    Zitat von redMUC

der arme kerl musste gestern im spiel 3 x die position wechseln. wir können froh sein, einen solchen allrounder in der mannschaft zu haben! er hat gestern eine ordentliche partie gemacht. große sorgen bereitet mir eher badstuber :neutral:

wie wahr, auf fast Höhe der Mittellinie in der Kette einen gegnerischen Angreifer ausspielen zu wollen, fand ich von ihm beeindruckend, leider hat er`s vergeigt:autsch:

• kululu
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 20. Februar 2011 um 11:12
    • #38.144
    Zitat von redMUC

Meiner Meinung nach hat Badstuber schon gezeigt dass er n guter IV ist. Gustavo, ja klasse das der auf die ganzen Positionen verschoben werden kann. Aber wirklich gut wa auf allen nicht.

Einfach mal abwarten wie sich die mannschaft gg. gegner wie inter etc. verkauft. In solchen Spielen kommt es drauf an, da muss man MINDESTENS 100% geben...

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 20. Februar 2011 um 11:34
    • #38.145
    Zitat von Herbie13

Kein Valdi, kein Pek, kein Dortmunder ... :gruebel::gruebel:

:idee:

Bayern muss gewonnen haben. :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich hab leider nur die Zusammenfassung gesehen und da hatte Mainz Mitte der ersten Hz einige Chancen. Ansonsten sah das recht souverän aus, oder? :winke:

Gute Leistung, Glückwunsch!
    Die Dortmunder sind wohl gestern noch ein wenig aus gewesen und von den denen schreibt dann kaum jemand dirket aus der Kneipe nach dem Bayernspiel um 2015 oder Sonntagmorgens um 8.00 Uhr. :winke:

Denke, hoffe und glaube, dass Bayern Inter rauswerfen wird. Vielleicht hält ja jemand hier dagegen. Bin mir ebenso so sicher, dass Bayern am Samstag klar gewinnen wird und dann kann man den Rest der Saison lamentieren, wo man hätte stehen können, wenn Robbery immer dabei gewesen wären.
    Vielleicht könnte man im Zuge dieser Litanei auch mal darber nachdenken, wieso ein Mann von Robbens Klasse überhaupt auf dem Markt war, denn so neu ist dessen Verletzungsanfälligkeit ja nun nicht.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. Februar 2011 um 11:35
    • #38.146

Ich habe nur die ersten 30 Minuten komplett gesehen und danach halt die Zusammenfassung.

Bayern hat gestern stark begonnen. Da war jedenfalls von Beginn an Zug drin und sie können das Spiel auch noch früher entscheiden. Ich hatte da gestern nach den ersten 30 Minuten jedenfalls ein sehr gutes Gefühl. :)

Was die Defensive angeht: Wir haben da jetzt seit 2-3 Jahren die gleichen Probleme: Es fehlt uns ein AV und ein IV. Und ich hoffe das wird in diesem Sommer jetzt endlich mal ernsthaft angegangen!! :mad: Badstuber benötigt einen starken Mann neben sich, der ihn führt. Nicht umgekehrt und er muss sich um einen unsicheren Mann kümmern. :rolleyes:

Gustavo wird auf der 6 noch sehr wertvoll für uns. Der ist halt kein AV, von daher bewerte ich den Transfer nicht, so lange er nur da spielt und der komische Pranjic auf der 6 aufläuft. :rolleyes:

Der Unterschied ist aber, dass unsere Offensive jetzt langsam wieder in Fahrt kommt. Das lenkt halt auch von Abwehrproblemen ab. In der Champions League wird das langfristig aber nicht reichen.

Aber: Wir werden Zweiter! :klatsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. Februar 2011 um 11:37
    • #38.147
    Zitat von Zumsel

Vielleicht könnte man im Zuge dieser Litanei auch mal darber nachdenken, wieso ein Mann von Robbens Klasse überhaupt auf dem Markt war, denn so neu ist dessen Verletzungsanfälligkeit ja nun nicht.

Stimmt natürlich, wobei man schon sagen muss, dass er bei Bayern die Anfälligkeit ja eigentlich sehr gut überwunden hatte.
    Ich denke man muss in diesem speziellen Fall die Verantwortung wirklich bei den Holländern suchen. :winke:

Hoffentlich schlagen die Inter! Die müssen wir ausschalten!!

Walk on, Walk on...

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 20. Februar 2011 um 11:57
    • #38.148
    Zitat von Herbie13

:idee:

Bayern muss gewonnen haben. :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich hab leider nur die Zusammenfassung gesehen und da hatte Mainz Mitte der ersten Hz einige Chancen. Ansonsten sah das recht souverän aus, oder? :winke:

Moin und GW :winke: drücke euch die Daumen für 2 Siege in den nächsten Mittwochsspielen :)

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.351
    • 20. Februar 2011 um 11:59
    • #38.149
    Zitat von Herbie13

....

nein, mir mahct bayern fred spaß nur wenns was zum diskutieren gibt :mrgreen: wenn ihr scheiße spielt nciht und wenn ihr gut spielt genauso nicht :mrgreen:

dieses jahr macht ihr CL sicher, da ist nix spannendes dabei, so soll es auch sein und titel ist schopn längst pfutsch, meine wetten hab ich mit links gewonnen, also hat auch nicht besonders viel spaß gemacht :winke:

zuhause ist es am schönsten

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 20. Februar 2011 um 11:59
    • #38.150
    Zitat von Norton51

Wir haben da jetzt seit 2-3 Jahren die gleichen Probleme: Es fehlt uns ein AV und ein IV.

Amen.

Erstaunlich ist daran ja nur, dass das wirklich nix neues ist. Woran liegt's denn? Können sich eure Granden nicht einigen, wen se kaufen wollen?

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. Februar 2011 um 12:08
    • #38.151
    Zitat von borsig2

Amen.

Erstaunlich ist daran ja nur, dass das wirklich nix neues ist. Woran liegt's denn? Können sich eure Granden nicht einigen, wen se kaufen wollen?

Ich denke es hängt mit der überaus erfolgreichen letzten Saison zusammen: Danach hat man im Sommer ja eigentlich alles gemacht, was vanGaal wollte, was recht untypisch für Bayern ist.
    van Gaal wollte im Sommer keine neuen Leute, weil er ja mit Braafheid, Pranjic und Contento links Weltklasse besetzt war (:autsch::autsch:) und sein Kader passt und da hat ihm keiner widersprochen.
    Wann haben wir denn im Sommer mal gar keinen geholt?

Das wird nicht noch mal passieren. Das war ja auch aus verschiedenen Gründen einfach nicht richtig. Im nächsten Sommer werden unter Garantie neue Leute vom Vorstand verpflichtet und der Trainer darf dann mit ihnen was gewinnen. So war es immer bei Bayern und das ist auch gut so. :winke:

Walk on, Walk on...

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 20. Februar 2011 um 12:24
    • #38.152
    Zitat von borsig2

Amen.

Ne, Hummels´Papa pokert noch...:winke:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 20. Februar 2011 um 12:30
    • #38.153
    Zitat von Norton51

Ich denke es hängt mit der überaus erfolgreichen letzten Saison zusammen: Danach hat man im Sommer ja eigentlich alles gemacht, was vanGaal wollte, was recht untypisch für Bayern ist.
    van Gaal wollte im Sommer keine neuen Leute, weil er ja mit Braafheid, Pranjic und Contento links Weltklasse besetzt war (:autsch::autsch:) und sein Kader passt und da hat ihm keiner widersprochen.
    Wann haben wir denn im Sommer mal gar keinen geholt?

Das wird nicht noch mal passieren. Das war ja auch aus verschiedenen Gründen einfach nicht richtig. Im nächsten Sommer werden unter Garantie neue Leute vom Vorstand verpflichtet und der Trainer darf dann mit ihnen was gewinnen. So war es immer bei Bayern und das ist auch gut so. :winke:

Nur der Trainer ist Schuld? :gruebel: Bissken einfach, oder? Glaubste, RibRob kommen verletzungsfrei durch die nächste Saison? Ihr seid letzte Saison doch schon völlig abhängig gewesen von den beiden, sogar national. Die Rückrunde 09/10 war sensationell und auch ein wenig glücklich (Florenz, Manchester), aber vorher war's doch auch recht dürftig. Souverän war die letzte Schale nun nicht, oder?

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 20. Februar 2011 um 12:58
    • #38.154
    Zitat von borsig2

Nur der Trainer ist Schuld? :gruebel: Bissken einfach, oder? Glaubste, RibRob kommen verletzungsfrei durch die nächste Saison? Ihr seid letzte Saison doch schon völlig abhängig gewesen von den beiden, sogar national. Die Rückrunde 09/10 war sensationell und auch ein wenig glücklich (Florenz, Manchester), aber vorher war's doch auch recht dürftig. Souverän war die letzte Schale nun nicht, oder?

Na ja, grundsätzlich teile ich deine Einschätzung, es ist aber ja auch nicht gerade so, dass überdurchschnittliche AVs mal so einfach nur von der Straße reingewunken werden müssen weil es da ein Überangebot gibt.

Das Problem auf der AV Position haben doch fast alle Topclubs, genauso die Nationalteams.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. Februar 2011 um 13:16
    • #38.155
    Zitat von borsig2

Du hast mich falsch verstanden. :winke:

Ich wollte beschreiben, wie es bei Bayern normal läuft und wieso sie seit vielen Jahren so erfolgreich sind: Weil man sich nicht von Trainern abhängig macht, was die Zusammenstellung des Kaders angeht. Ich halte das für einen totalen Erfolgsfaktor. Der Trainer ist nicht Schuld, aber der riesige Erfolg letzte Saison ist der Grund, weshalb bestimmte Prinzipien in diesem Sommer aufgeweicht wurden.

Barcelona ist auch von Messi abhängig, Real auch von Ronaldo, das bringen Topleute so mit sich. Finde ich auch nicht problematisch. Das ist ein Luxusproblem. Wenn Robben die Hinrunde gespielt hätte, wäre euer Vorsprung definitiv nicht 13 Punkte. :winke:

Es war letzte Saison in der Meisterschaft vielleicht nicht so, dass man mit vielen Punkten Vorsprung gewonnen hätte, aber ich fand das in der Rückrunde durchaus souverän.

Und sonst sehe ich das wie Grover: AV ist die vielleicht anspruchsvollste Position im modernen Fußball und es gibt einfach sehr wenige Topleute. Dass man dann im Winter so einen nicht einfach einsammelt ist auch klar. Der Fehler lag im Sommer. :winke:

Walk on, Walk on...

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 20. Februar 2011 um 13:29
    • #38.156
    Zitat von Norton51

Der Fehler lag im Sommer. :winke:

Und im Sommer davor und im Sommer davor. Tor, IV und AV, daran kaspert ihr euch seit einiger Zeit ab. Finde ich halt ungewöhnlich bei euch. Klar freu ich mich, dass wir auf diese Art zu nem komfortablen Vorsprung gekommen sind. Ohne die Vereinsbrille wundert's mich halt bei euch, dass fast eure komplette Abwehr so lange ne Baustelle ist :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. Februar 2011 um 13:32
    • #38.157
    Zitat von borsig2

Und im Sommer davor und im Sommer davor. Tor, IV und AV, daran kaspert ihr euch seit einiger Zeit ab. Finde ich halt ungewöhnlich bei euch. Klar freu ich mich, dass wir auf diese Art zu nem komfortablen Vorsprung gekommen sind. Ohne die Vereinsbrille wundert's mich halt bei euch, dass fast eure komplette Abwehr so lange ne Baustelle ist :winke:

Nicht nur dich. :rolleyes:

Wobei ich Torwart da mal rausnehmen würde. Auf der Position sind wir seit 2 Jahren sicher nicht überragend, aber sehr stabil.

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 20. Februar 2011 um 14:54
    • #38.158
    Zitat von borsig2

naja, das ist ja jetzt nur aus der Rückschau so zu sehen, unsere IV mit Lucio/Demichelis hat in der Prä-Klinsisaison nen Bulirekord aufgestellt, dann kam der Taktikguru Klinsmann, man hatte in der Defensive ein Katastrophenjahr. Das man dann nicht sofort reagiert sollte ja mal auch klar sein, schließlich ist man erstmal davon ausgegangen, dass es an Klinsmann lag.

Das man im letzten Sommer nicht reagiert hat, ist aber sicherlich ein Fehler gewesen:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 20. Februar 2011 um 16:04
    • #38.159
    Zitat von Norton51

....Der Fehler lag im Sommer. :winke:

was kann der sammer dafür ?:gruebel: ;)

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.164
    • 20. Februar 2011 um 23:47
    • #38.160
    Zitat von spock

Bayern war klar besser-hatten Chancen für 2 Spiele. Bei Mainz war nicht klar, wie die zu ihrem derzeitigen Tabellenplatz gekommen sind.
    Ribery in Überform-ich hoffe er konserviert das für Inter!:winke:

Dass Du von Fußball keine Ahnung hast ist ja nun auch nix ganz neues :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Go23 20. Juli 2025 um 19:17
  • TSV Havelse 1912

tobitobi82 20. Juli 2025 um 19:12
  • Der Connie-Fred

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 19:11
  • Fanclub Nationalmannschaft

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 19:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 18:59
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 20. Juli 2025 um 18:44
  • RW Essen

willi95 20. Juli 2025 um 18:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. Juli 2025 um 18:38
  • Mietwagen Irland ausleihen

jpf 20. Juli 2025 um 18:28
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 18:14
  • Grüße aus dem Rheinland