Ist der Ribery eigentlich verletzt? Oder hatte er "nur" ein Wewechen...

Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Es kann doch echt nicht sein, dass man bei einem solchen Spiel die Hosen voll hat...
In meinen Augen auch eine gewisse Unprofessionalität vom Trainer. Vor so einem Spiel müssen solche Dinge genau geregelt sein. Es darf gerne mal einer kneifen wenn er sich nicht gut fühlt aber die halbe Mannschaft...
2001 hat man mit einem festen Willen das große Ziel erreicht!die trainer und spieler sehen das halt anders. elferschiessen ist immer so ne komische sache. du wirst es vllt nicht glauben aber platini wollte '86 nicht schiessen. ich habe sogar ein paar mal gelesen dass der trainer vor dem schiessen in die umkleideräume gegangen ist ...
ich meine ich teile deine meinung, aber scheinbar wird sowas unter den profis anders gesehen bzw gehandelt
-
Es kann doch echt nicht sein, dass man bei einem solchen Spiel die Hosen voll hat...
In meinen Augen auch eine gewisse Unprofessionalität vom Trainer. Vor so einem Spiel müssen solche Dinge genau geregelt sein. Es darf gerne mal einer kneifen wenn er sich nicht gut fühlt aber die halbe Mannschaft...
2001 hat man mit einem festen Willen das große Ziel erreicht!
In welchem Spiel denn sonst? Freundschaftsspiel gegen die Niederlande?
Ich hab vor kurzem das Buch von Effe mal gelesen, da schreibt er ja auch ausführlich über das Spiel 2001 und selbst einer wie er sagt, dass man in so einem Spiel die Hosen voll hat und den Elfmeter so schießt wie sonst nie wieder im Leben.
Das so viele nicht schießen wollten und scheinbar auch keiner so Recht wusste wie die Reihenfolge ist, wundert mich auch. Geht gar nicht... -
die trainer und spieler sehen das halt anders. elferschiessen ist immer so ne komische sache. du wirst es vllt nicht glauben aber platini wollte '86 nicht schiessen. ich habe sogar ein paar mal gelesen dass der trainer vor dem schiessen in die umkleideräume gegangen ist ...
ich meine ich teile deine meinung, aber scheinbar wird sowas unter den profis anders gesehen bzw gehandelt
Jaja, die alten Gechichten, der Platini hat auch nur einmal was gewonnen...
Eine Mannschaft, die ein Ziel vor Augen hat, muss das in den Griff bekommen ...Lahm ist auch angetreten und hat getroffen, obwohl er in Madrid nicht getroffen hat...
Das hätte ich von dem Kroos auch erwartet... er kann eigentlich Elfer schiessen und hat auch keine Angst davor... so zumindest seine Äusserung nach einem länderspiel, wo er einen geschossen hat...
Und ja, der vom Schweini, da kann man auch von Pech sprechen, obwohl der Cech vielleicht noch ganz leicht dran war... Innenpfosten und rein... wäre dann "Glück" gewesen...
Aber den olic als Einwechselspieler und "unzufriedenen" Spieler vorzuschieben, fand ich ein wenig "schäbig"... hat er doch ein e dicke Chance kurz zuvor "versiebt".
-
Ist der Ribery eigentlich verletzt? Oder hatte er "nur" ein Wewechen...
Ich glaube, am Dienstag will keiner in die Arena... geschweige denn spielen...
Vielleicht verteilen sie ja noch ein paar Freikarten verteilen... gegen die unendliche Leere...
-
In welchem Spiel denn sonst? Freundschaftsspiel gegen die Niederlande?
Ich hab vor kurzem das Buch von Effe mal gelesen, da schreibt er ja auch ausführlich über das Spiel 2001 und selbst einer wie er sagt, dass man in so einem Spiel die Hosen voll hat und den Elfmeter so schießt wie sonst nie wieder im Leben.
Das so viele nicht schießen wollten und scheinbar auch keiner so Recht wusste wie die Reihenfolge ist, wundert mich auch. Geht gar nicht...Buch vom Effe hab ich auch schon gelesen...
In gewissen Situation im Leben braucht man einfach einen festen Willen und auch einen Arsch in der Hose. Weiterhin sollte ein Trainer in der Lage sein, die Spieler auf so was vorzubereiten... -
Im Rahmen einer professionellen Vorbereitung auf so ein Spiel kann man sich ja aber durchaus mal mit dem Gedanken befassen, dass es zum Elfemeterschießen kommen kann. Da kann man das 1. trainieren und 2. sollte man doch meinen, dass es dafür schon 5 (bzw. auch 10, die dann je nach Spielverlauf, Verletzungen etc. nachrücken) fixe Schützen geben sollte.
Warum das dann nach 120 Minuten diskutiert werden muß, erschließt sich mir nicht und führt mit Sicherheit auch nicht dazu, dass die Schützen souveräner auftreten.Sorry, aber das ist Unsinn.
Du kannst der Elferschießen 1000x trainieren, das hat aber leider Null mit der Realität im Finale zu tun. Ich weiß, du meinst es nicht so aber das ist Klugscheißerei aus dem Fernsehsessel.
Was nützt es dir eine Reihenfolge festzulegen und der betreffende Spieler hat dann im Fall der Fälle die Buchse voll? willst du den zwingen oder was?
Du hast einen Pool an Spielern die in erster Linie im Frage kommen. Denen schaust du dann wenn es soweit ist in die Augen und dann weißt du erst wer tatsächlich schießt.
Natürlich ist es arm, wenn der Torwart unter den ersten fünf Schützen ist, aber wenn die anderen nicht wollen, dann nützt dir die beste Festlegung im Vorfeld rein gar nichts.
-
Sorry, aber das ist Unsinn.
Du kannst der Elferschießen 1000x trainieren, das hat aber leider Null mit der Realität im Finale zu tun. Ich weiß, du meinst es nicht so aber das ist Klugscheißerei aus dem Fernsehsessel.
Was nützt es dir eine Reihenfolge festzulegen und der betreffende Spieler hat dann im Fall der Fälle die Buchse voll? willst du den zwingen oder was?
Du hast einen Pool an Spielern die in erster Linie im Frage kommen. Denen schaust du dann wenn es soweit ist in die Augen und dann weißt du erst wer tatsächlich schießt.
Natürlich ist es arm, wenn der Torwart unter den ersten fünf Schützen ist, aber wenn die anderen nicht wollen, dann nützt dir die beste Festlegung im Vorfeld rein gar nichts.
Sehe ich absolut genauso! Natürlich ist es arm wenn ich den Pott will, dass jede Menge Spieler (um mal Olli Kahn zu zitieren) nicht die "Eier" haben um das Ding zu schießen.
Aber letztendlich kannst du keinen zwingen und da kann auch der Trainer wenig dran machen!
-
Buch vom Effe hab ich auch schon gelesen...
In gewissen Situation im Leben braucht man einfach einen festen Willen und auch einen Arsch in der Hose. Weiterhin sollte ein Trainer in der Lage sein, die Spieler auf so was vorzubereiten...
Da du mich zitiert hast, antworte ich nochmal drauf.
Auf solche Situationen kannst du einen Spieler 0 vorbereiten. Wie willst du denn eine Situation simulieren, wo fast 70.000 Fans im Stadion sind, wahrscheinlich fast 1 Milliarde Menschen zu schauen, es um alles geht, dein Verein im eigenen Stadion im größten Clubfinale der Welt steht... das sind Ausnahmezustände für die Psyche jeden Mensches. Und hier liegt die Betonung: Es sind alles Menschen und da sehe ich es wie Grover. Da kannst du alles 1000mal trainieren, üben, vorbereiten aber wie es dann wirklich abläuft und wer wie schießt kann man nicht vorraussagen. -
Man kann aber auch offensiv mit dem Thema umgehen... der Coach von Chelsea hat äusserst selbstgewusst darüber gesprochen und sie haben es trainiert... wie man gesehen hat mit grossem Erfolg...
Heynckes hielt es nicht für nötig... ein RIESENFEHLER... m.M. nach...
So rumzueiern, wie der FC B ist höchst "unprofesionell". Wir sind doch hier nicht in einem Aufstiegsspiel in die Regionalliga.
-
-
Natürlich kann man sowas nicht trainieren aber es muss mindestens feststehen wer schießt! Manche Mannschaften wechseln gewisse Spieler extra noch für solche Situationen ein (war am Samstag zwar nicht möglich).
In solchen Situation gewinnst Du nur mit totalem Siegeswillen, war doch immer die stärke von uns Deutschen. Oder? -
Da du mich zitiert hast, antworte ich nochmal drauf.
Auf solche Situationen kannst du einen Spieler 0 vorbereiten. Wie willst du denn eine Situation simulieren, wo fast 70.000 Fans im Stadion sind, wahrscheinlich fast 1 Milliarde Menschen zu schauen, es um alles geht, dein Verein im eigenen Stadion im größten Clubfinale der Welt steht... das sind Ausnahmezustände für die Psyche jeden Mensches. Und hier liegt die Betonung: Es sind alles Menschen und da sehe ich es wie Grover. Da kannst du alles 1000mal trainieren, üben, vorbereiten aber wie es dann wirklich abläuft und wer wie schießt kann man nicht vorraussagen.Wenn ich die CL gewinnen will, muss ich Verantwortung übernehmen... wenn die Führungsspieler das nicht können oder wollen, müssen sie den Verein wechseln...
Der Drogba hat schon zig Elfer verschossen und? Diesmal hat er getroffen... Du glaubst doch nicht, dass ein Lampard oder Cole da die Hosen voll haben... nie im Leben...
Selbst ein Neuer hat sich getraut...
-
Man kann aber auch offensiv mit dem Thema umgehen... der Coach von Chelsea hat äusserst selbstgewusst darüber gesprochen und sie haben es trainiert... wie man gesehen hat mit grossem Erfolg...
So rumzueiern, wie der FC B ist höchst "unprofesionell". Wir sind doch hier nicht in einem Aufstiegsspiel in die Regionalliga.
Grunlegende Interpretationen mit einer Stichprobengröße von eins zu machen ist völlig sinnlos. Es wurden mit Sicherheit auch schon etliche, wichtige Elfmeterschießen von Mannschaften gewonnen, die das in der Woche vorher nicht extra trainiert haben.
Was willst Du da auch trainieren? Jeder von diesen Ausnahmefußballern ist körperlich in der Lage dazu, einen Elfmeter platziert ins Eck zu schießen. Es geht um den mentalen Stress und den kannst Du nicht trainieren.
-
Natürlich kann man sowas nicht trainieren aber es muss mindestens feststehen wer schießt! Manche Mannschaften wechseln gewisse Spieler extra noch für solche Situationen ein (war am Samstag zwar nicht möglich).
In solchen Situation gewinnst Du nur mit totalem Siegeswillen, war doch immer die stärke von uns Deutschen. Oder?
Aber ist doch jetzt die neue Generation mit flacher Hierachie, Medientraining und dicken Kopfhörern vorm Spiel... -
Wenn ich die CL gewinnen will, muss ich Verantwortung übernehmen... wenn die Führungsspieler das nicht können oder wollen, müssen sie den Verein wechseln...
Der Drogba hat schon zig Elfer verschossen und? Diesmal hat er getroffen... Du glaubst doch nicht, dass ein Lampard oder Cole da die Hosen voll haben... nie im Leben...
Kann man jetzt Glück, Erfahrung oder sonst wie nennen. Aber du weißt ja genauso wenig wie ich, wieso Tymo oder Kroos nicht wollten. -
Die Engländer haben 2006 das Elferschießen bis zum Erbrechen geübt, unterm Strich sind sie kläglich gegen Portugal im Elferschießen gescheitert. Sven Göran Eriksson wurde nachher vorgeworfen sie hätten es zuviel geübt. Kein Scherz.
Was lehrt uns das? Wenn du gewinnst haste alles ruchtig gemahct, wenn du es vergeigst war alles scheiße.
In solchen Situation gewinnst Du nur mit totalem Siegeswillen, war doch immer die stärke von uns Deutschen. Oder?Es macht keinen Sinn das zu 100% festzulegen weil in den 120 Minuten soviel passieren kann das du ohnehin neu entscheiden musst. Robben z.B. wird zu 100% als Spieler vorher festgestanden haben aber hätte er jetzt nochmal schießen sollen? Wäre er angetreten und hätte es verbock, dann hätte ich gerne mal gewußt wie dann die Reaktionen gewesen wären.
-
körperlich in der Lage dazu, einen Elfmeter platziert ins Eck zu schießen. Es geht um den mentalen Stress und den kannst Du nicht trainieren.
Aber mal so grundsätzlich, wieso hab ich bei ALLEN unseren Elferschützen so das Gefühl, Elfer ist ne 50 zu 50 Chance, d.h. wenn der Torwart im richtigen Eck ist, hat er Ihn
. Kann man das Ding nicht mit dem Spann hoch in Eck ballern
.
-
Aber mal so grundsätzlich, wieso hab ich bei ALLEN unseren Elferschützen so das Gefühl, Elfer ist ne 50 zu 50 Chance, d.h. wenn der Torwart im richtigen Eck ist, hat er Ihn
. Kann man das Ding nicht mit dem Spann hoch in Eck ballern
.
Das können die mit Sicherheit, aber wenn der Fuß zittert wird's eben schwierig...
-
Das können die mit Sicherheit, aber wenn der Fuß zittert wird's eben schwierig...
Aber auch in "normalen" Bundesligaspielen schiesst die keiner so, von daher kanns daran nicht liegen -
Wenn ich die CL gewinnen will, muss ich Verantwortung übernehmen... wenn die Führungsspieler das nicht können oder wollen, müssen sie den Verein wechseln...
Die hatten 100% auch die Hosen voll.
Wer hätte dies in so einer Situation nicht???Welcher Führungsspieler hat die Verantwortung nicht übernommen???
Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Gomez haben geschossen
Robben im Spiel und Ribbery war ausgewechselt, Badstuber verletzt...mehr Führungsspieler sollte kein Verein haben.Von Timo hätte ich es auch erwartet (und von Kroos) und ich bin der Meinung, lieber versuche ICH ess elbst und verschieße als die Verantwortung auf andere abzuschieben, so kann ich mir nie hinterher vorwerfen, nicht selbst alles versucht zu haben...aber andere denken wohl anders.
Trainieren kann man das sicher nicht zu 100%, aber immerhin die Routine reinbringen, dass in dieser Extremsituation einigermaßen ein Programm abläuft. Wenn das nicht gemacht wurde ist es höchst unprofessionell!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!