Ich glaube ,daß 7 Spiele grad gewonnen wurden , ist zweitrangig . Es geht glaube ich eher um das äußere Erscheinungsbild und die manchmal mittelmäßige Einstellung . Hast Sky90 gestern geschaut . Der Hamann hat da so 1-2 Sachen angemerkt , die dieses Bild nicht unbedingt aufhübschen .
Lewandowski ist meilenweit von seiner Form und auich Einstellung von vor 3-4 Jahren entfernt und hinkt seinen selbst ernannten Ansprüchen hinterher .
Mein Eindruck ist , daß es mangels anständigem Scouting versäumt wurde , beizeiten frischen Wind in den Laden zu bringen .
Es gibt eben auf der Welt nur 7-8 Topstürmer , wovon auch schon einige nicht mehr die jüngsten sind .Mane spielte vor 4 Jahren fast um die Ecke in Salzburg und wurde dann für 15 Mio von Southhampton auf die Insel geholt .Für Salah hatte man bei Chelsea keine Verwendung mehr -in München aber auch nicht . Sattdessen beweihräucherte man sich am CL -Sieg von 2013 und den nochmaligen Halbfinaleinzügen . Daß die Hälfte des Personals auf dem absteigenden Ast war und nur einige ab und an nochmal ein Feuer entfachen konnten , scheint man nicht gesehen zu haben . Für gute Tage reicht es immer noch , da auch andere Teams international , und dazu zähle ich auch Liverpool , nicht ständig internationales Topformat abliefern . In der Bundesliga ging es lange genug gut , jetzt , wo Dortmund wieder rennt und beißt , eben nicht mehr. Aber auch hier- noch ist nichts für den FCB vorüber . Es kommen noch schwere Spiele , unter anderem für den BVB der letzte Spieltag in MGL.
Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Lies Dir doch einfach mal einige Beiträge der letzten Seiten durch. Da kann man schon den Eindruck bekommen, sie stehen kurz vor dem Abstieg. Nach zuletzt 7 Siegen in Folge.
Als ob es auf eine Art zu anstrengend ist, dass sich jetzt ein paar andere Teams mal wehren.Ich kenne auch Bayernfans, die es total geil finden, dass jetzt bei jedem Ligaspiel richtig Druck auf dem Kessel ist. Bei einigen hier ist davon jedoch keine Spur...
Ich stimme dir absolut zu, aber mach dir doch mal den Spaß und lies dir den BVB Thread von vor einem Jahr durch. Wenn ich mich recht erinnere habt ihr letzte Saison (verdammt knapp) die Champions League erreicht und da hatte man bei euch aber auch den Eindruck die Welt geht unter.

-
Ich stimme dir absolut zu, aber mach dir doch mal den Spaß und lies dir den BVB Thread von vor einem Jahr durch. Wenn ich mich recht erinnere habt ihr letzte Saison (verdammt knapp) die Champions League erreicht und da hatte man bei euch aber auch den Eindruck die Welt geht unter.

Wir waren aber halt auch richtig kacke und daran, dass wir mal 7 Spiele am Stück gewonnen hätten, kann ich mich auch nicht erinnern.

Ich glaube auch nicht, dass ich da Monate vor Saisonende die CL Quali abgehakt hatte.
Abgesehen davon habe ich bewusst von ÉINIGEN Usern geschrieben.

-
Ja lawless, verrückte welt. die gelben haben ihren vorsprung weiter ausgebaut. aber sprechen nicht von der meisterschaft. eher wie vom sicheren klassenerhalt.
die bayern aufgeben niemals. aber bei einer niederlagen dürfen wir schon die wunden lecken
Siehste, geht doch.
-
ÉINIGEN
Roß und Reiter

-
Roß und Reiter

User Robben1 lässt doch kaum ein gutes Haar an Mannschaft und Verantwortlichen.
Irgendwer schrieb auch, dass es schwer wird, diese Saison noch irgendwas zu reissen. Dabei sind die Chancen doch in allen drei Wettbewerben noch da.
Auch die Trainerdiskussion wurde hier wieder eröffnet nach der ersten Niederlage nach zuvor 21/21.
-
User Robben1 lässt doch kaum ein gutes Haar an Mannschaft und Verantwortlichen.
Irgendwer schrieb auch, dass es schwer wird, diese Saison noch irgendwas zu reissen. Dabei sind die Chancen doch in allen drei Wettbewerben noch da.Auch die Trainerdiskussion wurde hier wieder eröffnet nach der ersten Niederlage nach zuvor 21/21.
...berechtigterweise wenn man sieht wohin die Reise gehen kann. Da trügt evtl. auch der Eindruck überall noch dabei zu sein. Es geht da einfach um mehr und wie Jemüse richtig festgestellt hat, vor allem auch wie sich der Verein nach Außen präsentiert. Lass uns mal in Berlin verlieren und gegen Pool Chancenlos sein. Dann ist die Kacke am dampfen.....und es war voraussehbar.
-
Roß und Reiter

Guten Morgen Jemüse.

-
Pro Brazzo

-
...berechtigterweise wenn man sieht wohin die Reise gehen kann. Da trügt evtl. auch der Eindruck überall noch dabei zu sein. Es geht da einfach um mehr und wie Jemüse richtig festgestellt hat, vor allem auch wie sich der Verein nach Außen präsentiert. Lass uns mal in Berlin verlieren und gegen Pool Chancenlos sein. Dann ist die Kacke am dampfen.....und es war voraussehbar.
Ja, wenn es so kommt, dann schon...Aber Liverpool spielt nach einem Zwischenhoch im Dezember auch nicht mehr die Sterne vom Himmel, van Dijk fehlt im Hinspiel und Ihr habt das Rückspiel zuhause. Wird schwer, ein 50/50 Ding, in dem Ihr aber auch weiterkommen könnt.
Und Hertha auswärts ist zwar unangenehm, aber Ihr macht Euch doch vor denen jetzt nicht in die Hose, oder? Sogar Wolfsburg ist da mit trockener Hose aufgeschlagen.

Und das Spiel gegen den BVB könnt Ihr auch gewinnen. Zur Wahrheit des Hinspiels gehört nämlich auch die erste Halbzeit. Und dann ist auch die Nummer wieder offen.
Wer souverän hintereinander Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim schlagen kann, kann so schlecht nicht sein.
-
-
Wer souverän hintereinander Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim schlagen kann, kann so schlecht nicht sein.
Genau in dieser Betrachtungsweise liegt die Gefahr . Und wenn die Bayern nicht in naher Zeit 2-3 Leute aus dem Hut zaubern ( wie es der BvB die letzten Jahre gemacht hat ) , wird das nicht so bleiben , wie es jetzt ist . Ich bin da bei Robben , ich denke die alten Betonköpfe da oben müssen sich mal so langsam mehr auf das Handicap beim Golf konzentrieren . Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben ,hat Goibi mal gesagt .Es geht , wie ich oben geschrieben habe , nicht nur im einzelnen um Müller, Lewa,Robben , Rafinha , Boateng , Ribery ., die allesamt ausgetauscht werden müßten , es geht um die Zukunft bei der Truppe . Dieser stehen aber Hoeneß , Rummenigge und der Grüßonkel im Wege.
-
Genau in dieser Betrachtungsweise liegt die Gefahr . Und wenn die Bayern nicht in naher Zeit 2-3 Leute aus dem Hut zaubern ( wie es der BvB die letzten Jahre gemacht hat ) , wird das nicht so bleiben , wie es jetzt ist . Ich bin da bei Robben , ich denke die alten Betonköpfe da oben müssen sich mal so langsam mehr auf das Handicap beim Golf konzentrieren . Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben ,hat Goibi mal gesagt .Es geht , wie ich oben geschrieben habe , nicht nur im einzelnen um Müller, Lewa,Robben , Rafinha , Boateng , Ribery ., die allesamt ausgetauscht werden müßten , es geht um die Zukunft bei der Truppe . Dieser stehen aber Hoeneß , Rummenigge und der Grüßonkel im Wege.
Eventuell wurden sowohl in der Wahl der Entscheidungsträger. als auch bei der Verpflichutng von Spielern Fehler gemacht. Aber ich bin Sicher, dass wir gerade nicht das Ende der Bayern sehen, sondern nur eine Delle. Eine, die es immer mal gab. Es gab in jeder Dekade einen, der die Bayern mal 1-2 Saisons ärgern konnte. Aber auf Strecke doch nicht.Dortmund hat gute Entscheidungen getroffen. Neben Susi und dem Watzmann einen Kehl und Sammer zu installieren ist nicht dumm. Aber Bayern wird mit einigen ehemaligen das selbe tun und spätestens 19/20 wieder voll angreifen.
-
Ja, wenn es so kommt, dann schon...
Aber Liverpool spielt nach einem Zwischenhoch im Dezember auch nicht mehr die Sterne vom Himmel, van Dijk fehlt im Hinspiel und Ihr habt das Rückspiel zuhause. Wird schwer, ein 50/50 Ding, in dem Ihr aber auch weiterkommen könnt.
Und Hertha auswärts ist zwar unangenehm, aber Ihr macht Euch doch vor denen jetzt nicht in die Hose, oder? Sogar Wolfsburg ist da mit trockener Hose aufgeschlagen.

Und das Spiel gegen den BVB könnt Ihr auch gewinnen. Zur Wahrheit des Hinspiels gehört nämlich auch die erste Halbzeit. Und dann ist auch die Nummer wieder offen.
Wer souverän hintereinander Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim schlagen kann, kann so schlecht nicht sein.
Würdest du das genauso analysieren, wenn du Bayern-Fan wärst?
-
Aber Bayern wird mit einigen ehemaligen das selbe tun
Da fällt mir sofort Christian Nerlinger ein

...na mal schauen , wer das Zeug hat . Kahn als Präsident , Lahm als sportlicher Leiter , Ribery als Kantinenchef
-
Genau in dieser Betrachtungsweise liegt die Gefahr . Und wenn die Bayern nicht in naher Zeit 2-3 Leute aus dem Hut zaubern ( wie es der BvB die letzten Jahre gemacht hat ) , wird das nicht so bleiben , wie es jetzt ist . Ich bin da bei Robben , ich denke die alten Betonköpfe da oben müssen sich mal so langsam mehr auf das Handicap beim Golf konzentrieren . Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben ,hat Goibi mal gesagt .Es geht , wie ich oben geschrieben habe , nicht nur im einzelnen um Müller, Lewa,Robben , Rafinha , Boateng , Ribery ., die allesamt ausgetauscht werden müßten , es geht um die Zukunft bei der Truppe . Dieser stehen aber Hoeneß , Rummenigge und der Grüßonkel im Wege.
Wir reden die ganze Zeit über unterschiedliche Dinge.
Mittelfristig werden sie zweifellos einiges verändern müssen. Und ich glaube auch, dass sie das wissen.
Es geht mir um diese Saison. Und da ist absolut nichts verloren. Natürlich gewinnen sie das meiste nicht mehr leicht und locker wie in den letzten Jahren. Aber zwischen leicht und locker gewinnen und krachend scheitern gibt es jawohl noch etwas anderes.
-
Würdest du das genauso analysieren, wenn du Bayern-Fan wärst?
Ich habe nicht geschrieben, dass sie auf jeden Fall überall erfolgreich sein werden.
Ich meine nur, dass nicht jetzt schon feststeht, dass sie am Ende der Saison ohne Titel dastehen. Diese Mannschaft hat immer noch Qualität, auch wenn sie nicht in Topform zu sein scheint.
Ist das so falsch? Was von dem oben geschriebenen ist denn unrealistisch?
-
Da fällt mir sofort Christian Nerlinger ein

...na mal schauen , wer das Zeug hat . Kahn als Präsident , Lahm als sportlicher Leiter , Ribery als Kantinenchef
und ich bewerbe mich als Fachgetränkewart!

-
Es geht mir um diese Saison. Und da ist absolut nichts verloren
Das schreibe ich doch auch die ganze Zeit . Und wenn eins steht , die Ente wird im April fett . Wenn da alle mitziehen , alle an Deck sind und man gegen Liverpool bestanden hat , ist alles möglich .
-
Aber jetzt werd ich mal wieder aus dem Fred verschwinden , nicht daß Herbie und Norton wieder mosern , daß zuviele Nicht-Bayernfans über Bayern diskutieren .
-
Pro Brazzo

bester mann. aber auch pro hummel und jerome
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!