Uh, schwierig…FCN Punkte in Lyon abgrasen oder nach Neunkirchen
Groundhopper-Touren
-
-
Uh, schwierig…FCN Punkte in Lyon abgrasen oder nach Neunkirchen
Wirst jemand zum Scannen brauchen
-
Neue Infos hier
Das einzig neue dadran ist das NK gegen SB die Mutter aller Saarderbys sein soll
-
Das einzig neue dadran ist das NK gegen SB die Mutter aller Saarderbys sein soll
Sogar schon drin in der App
-
Bestes Stadionerlebnis 2023:
Walloon Derby / Standard Lüttich vs Sporting de CharleroiSchönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
St. James Park NewcastleDieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Ibrox StadiumEs muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Frankenstadion HeilbronnBestes Spiel:
Flint Town United vs Porthmadog FC (2. Liga Wales)Schlechtestes Spiel:
Liverpool vs Chelsea (zudem war es scheißekalt)
Eintracht Trier vs FSV Frankfurt (siehe @HamBurgerKing)Bester Support: Standard Lüttich (siehe @HamBurgerKing)
Bestes Stadionessen:
Raith RoversWas muss steht 2024 auf der to do list?
- Estadio do Dragao -
Walloon Derby / Standard Lüttich vs Sporting de CharleroiSchönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
St. James Park NewcastleDieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Ibrox StadiumEs muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Frankenstadion HeilbronnBestes Spiel:
Flint Town United vs Porthmadog FC (2. Liga Wales)Schlechtestes Spiel:
Liverpool vs Chelsea (zudem war es scheißekalt)
Eintracht Trier vs FSV Frankfurt (siehe @HamBurgerKing)Bester Support: Standard Lüttich (siehe @HamBurgerKing)
Bestes Stadionessen:
Raith RoversWas muss steht 2024 auf der to do list?
- Estadio do Dragaozum schlechtesten Spiel hast du mich mitgeschleppt
-
Ich habe zwar bei weitem nicht so viele Spiele gesehen wie viele von euch, möchte aber trotzdem meine Erlebnisse mit euch teilen
Das war definitiv das Europa League Halbfinale AS Rom gegen Bayer Leverkusen in Rom. Wahnsinnige Stimmung seitens der Römer, das hat richtig Spaß gemacht! Außerdem das Stadio Olimpico natürlich ein spannender Ground.
Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
Ich war heuer zum ersten Mal im Old Trafford (Europa League Viertelfinale gegen Sevilla), was für mich schon sehr besonders war. Coole Pubs, gute Stimmung und ein wildes Spiel.
Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Hier würde ich das Stadion an der Hafenstraße in Essen nennen. Wollte mir den ehrwürdigen Ground schon länger ansehen, endlich hat es geklappt.
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Für mich war das Etihad Stadium in Manchester recht unspektakulär. Recht modern natürlich alles, aber mir fehlt hier das Flair.
Bestes Spiel:
Das beste Spiel war für mich das Champions League Viertelfinal-Heimspiel im März zwischen dem FCB und PSG. Super Zusammenhalt der Bayernspieler und eine starke Abwehrleistung der Münchner.
Schlechtestes Spiel:
Rein sportlich betrachtet fand ich das Spiel zwischen Fatih Karagümrük und Adana Demirspor im Atatürk Stadion sehr schwach. Habe mir hier von der ersten türkischen Liga mehr erwartet.
Bester Support:
Den Support fand ich in Rom (siehe bestes Stadionerlebnis) und in Istanbul (Galatasaray) am besten, wobei die Art und Weise des Supports sehr unterschiedlich war.
Bestes Stadionessen:
Ich fand die Fischbrötchen in Hamburg ganz gut. Vor allem mal ein wenig Abwechslung zur klassischen Wurst.
In 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Da ich noch nie in einem EM-Finale war, steht dieses Spiel für mich im kommenden Jahr an höchster Stelle. Ansonsten möchte ich demnächst mal den neuen Wildpark in Karlsruhe besuchen.
-
Mein Fazit zum Jahresende
- Unverhoffte Meisterschaft in Köln am letzen Spieltag (27.05.2023)
Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:- Rosenaustadion Augsburg (31.10.2023)
Dieser Ground ist endlich runter von der Bucketlist:
- Niedersachsenstadion (Derby am 05.11.2023)
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:- Volkswagen Arena Wolfsburg (05.02.2023)
Bestes Spiel:
- Oslo Derby Vålerenga IF - Lillestrøm SK 3:4 (01.05.2023)
Schlechtestes Spiel:
- Pisa SC - Cagliari Calcio (10.04.2023)
Bester Support:- Stockholm Derby AIK Stockholm - Djurgårdens IF (24.09.2023)
Bestes Stadionessen:
- Jahnstadion Regensburg (Knackersemmel mit süßem Senf)
- Ullevi Göteborg (sollte denn im Sommer das Derby dort gespielt werden)
- Ullevaal Stadion Oslo
- Volksparkstadion Hamburg -
Die gefühlte Meisterschaft in Augsburg am 33. Spieltag letzte Saison. Mehr dazu noch bei bester Support.Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
Hans-Walter-Wild Stadion in Bayreuth. Schöner Oldschool Ground zum Jahresanfang endlich abgehakt.Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
St. James ParkEs muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Sinsheim, wie fast immer.Bestes Spiel:
BVB - Wolfsburg zum Ende der letzten Saison.Schlechtestes Spiel:
BVB - Köln zum Saisonstart dieses JahrBester Support:
Dortmund in Augsburg am 33. Spieltag. War einfach unfassbar was da für eine Energie vom ersten betreten des Rasens der Spieler eine Stunde vor Anpfiff bis weit nach Abpfiff im Block herrschte. Und wie sehr alle zusammen die Mannschaft zum Sieg und zur Meisterschaft schreien wollten.Bestes Stadionessen:
Da ich im Stadion aus Preis-/Leistungsgründen meistens nichts esse, nenne ich hier einfach mal Zorbas in Dortmund. Sehr leckerer Grieche ca. 15 Minuten zu Fuß vom Stadion entfernt und der Besuch bei jedem Heimspiel ist natürlich obligatorisch.In 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
-Stadio Olimpico in Rom. Lässt sich hoffentlich mit dem Urlaub im April/Mai verbinden.
-
Hier würde ich das Stadion an der Hafenstraße in Essen nennen. Wollte mir den ehrwürdigen Ground schon länger ansehen, endlich hat es geklappt.
Bei guten Spielen ist da immer noch richtig Stimmung.
Aber das Stadion ist ein Neubau und hat nicht mehr den Charme des alten Georg-Melches-Stadion.
Meine Meinung als gebürtiger Essener und langjähriger früherer DK-Inhaber -
-
Bei guten Spielen ist da immer noch richtig Stimmung.Aber das Stadion ist ein Neubau und hat nicht mehr den Charme des alten Georg-Melches-Stadion.
Meine Meinung als gebürtiger Essener und langjähriger früherer DK-InhaberStimmt, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Obwohl das Stadion ein Neubau ist, wollte ich die Adresse unbedingt mal machen
-
Der erste Ground mit meiner Tochter. Dazu ging es im Mai zu den South Dortmund Soccers ins Goystadion.Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
Leider wenig Neues gesehen dieses Jahr. Am schönsten war hierbei das Donaustadion in Ulm. Vor großartiger Kulisse konnte hier der Aufstieg in die 3. Liga gefeiert werden.Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Das Heidewaldstadion in Gütersloh. Irgendwie führte nie ein Weg dorther aber mit dem Derby gegen Lippstadt konnte hier auch endlich das Kreuz gemacht werden.Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Ich würde sagen das Stadion in Gliwice. Dank Ruch wurde aber stimmungstechnisch wenigstens was geboten.Bestes Spiel
Magdeburg gegen den HSV am 30. Spieltag der letzten Saison. Unerwartet gutes Spiel, Magdeburg quasi mit dem Klassenerhalt und der HSV leider wieder einmal wichtige Punkte liegen gelassen die am Ende den direkten Aufstieg gekostet haben.Schlechtestes Spiel:
Definitiv beide BVB Heimspiele gegen Mainz.Bester Support:
Optisch bleibt ein schönes Doppelhalter Intro von Gütersloh gegen Lippstadt in Erinnerung. Optisch sowie akustisch war das Niedersachsenderby im November ganz ordentlich.Bestes Stadionessen:
Wie schon weiter oben beschrieben bin auch ich nicht der große Fan von Stadionessen aber die Krakauer bei Wisla war schon ganz lecker.In 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Mit dem BVB klappt’s zeitlich hoffentlich mal endlich ins neue Stadion nach Freiburg. Das Stadio Luigi Ferraris würde ich gerne mal sehen aber ansonsten nichts spezielles. Schaue da eher immer kurzfristig was mit Zeit und Spielplänen so möglich ist. -
Bei guten Spielen ist da immer noch richtig Stimmung.Aber das Stadion ist ein Neubau und hat nicht mehr den Charme des alten Georg-Melches-Stadion.
Meine Meinung als gebürtiger Essener und langjähriger früherer DK-InhaberAber ein Foto mit der Helmut Rahn Statue vorm Stadion ist es schon wert
-
Ohne eigenen Verein wird’s schwierig, aber dennoch hier der Abschlussbericht:
Bestes Stadionerlebnis 2023:Ganz klar: 34. Spieltag Saison 22/23 1. FC Köln - FC Bayern. Hingefahren, da wir eh fast alle Auswärtsspiele gemacht hatten und Köln nun mal dazugehörte. Dazu als Saisonabschlussfahrt geplant, um alle Leute vor der Sommerpause nochmal zu sehen. Niemand, aber wirklich niemand hatte sich irgendetwas ausgerechnet. Auf der Hinfahrt teilten wir uns die Autobahn mit gefühlt 100.000 freudig erwartenden Borussen, die natürlich jede winzige Gelegenheit auf den Rastplätzen nutzen um uns zu belächeln oder zu verspotten.
Am Ende des Tages waren wir die lachten. Vorausgegangen war eine emotionale Achterbahnfahrt in Müngersdorf, die ich seit Jahren nicht mehr mit dem FC Bayern erlebt habe.Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
Sind 2:- Old Trafford (Stadiontour im April + ManUtd. - FC Bayern vor ein paar Tagen)
- Anfield Road (LFC-ManUtd. vor ein paar Tagen)
Steigerwaldstadion Erfurt
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:National:
Preußen Stadion Münster. Muss aber fairerweise sagen, ist halt noch im Umbau.International:
Parc des Princes Paris. Zwar von der Sicht/Bau ein wirklich guter Gästeblock, aber das Ganze drum herum ist nicht so der Hit. Glaub ne Cola aus‘m Pappbecher 8,-€ usw.Bestes Spiel:
Dortmund - FC Bayern im November. Ergebnis ist bekannt.
Schlechtestes Spiel:
Zwenkau - Borsdorf/Panitzsch Landesklasse Nord Sachsen. Endstand 0-0. Spiel war witzigerweise an Halloween, der Hardcore Grusel fand 90 Minuten auf dem Rasen statt.
Bester Support:
Union Berlin beim Europa League Heimspiel gegen Ajax Amsterdam. Wir standen selbst in der Heimkurve und haben unser eigenes Wort nicht verstanden. Sensationeller Support mit gewaltiger Lautstärke.
Bestes Stadionessen:
Wo ist der Bierstand?
Böllenfalltor Darmstadt um endlich Liga 1 wieder zu komplettieren
-
War 2023 nicht ganz so viel unterwegs, trotzdem paar Highlights
- Da muss ich natürlich die Relegation gegen den HSV nennen u. den damit verbundenen Klassenerhalt
Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
- Aviva Stadium Dublin hat mir von der Optik als auch im Unterrang von der Sicht her gut gefallen
Habe zwar andere Stadien die mir noch besser gefallen haben aber in 2023 war es dort.Dieser Ground ist endlich runter von der Bucketlist:
- London Stadium (Olympiastadion) und Aviva Dublin
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
- Das London Stadium muss man nicht wirklich gemacht haben, zumindest war das Spiel
West Ham- Liverpool gut anzuschauenBestes Spiel:
- VfB - Dortmund Richtig starker Auftritt sowohl in Liga als auch im Pokal
Schlechtestes Spiel:
- Thesprotos Igoumenitsas - Larissa. Was ein Grottenkick, da hätte ich auch mitspielen können.
Zumindest war das Wetter halbwegs gut u. das Bier kaltBester Support:
- PAOK - Panathinaikos in den Play-Offs in Griechenland im Toumba
Bestes Stadionessen:
- War nicht direkt im Stadion, aber in so ner Hinterhofspelunke in Southampton. Grandioses Fish & Chips
Agia Sophia Athen
Anfield Road Liverpool (tatsächlich noch nie geschafft) -
Cupfinal BSC Young Boys - FC Lugano 3-2
Cupsieg von meinem BSC mit anschliessendem Platzsturm und ein Teil vom Tornetz als Souvenir.Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
Stade Maurice Dufrasne
Standard Lüttich - Cercle Brugge 0-4
Für mich sicher in meiner Top10 der schönsten Grounds in Europa.Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Europa Park Stadion
SC Freiburg - TSG Hoffenheim 2-1
Trotz nur einer Stunde Anfahrtsweg hat es erst in diesem Jahr mit diesem Ground geklappt, die Tickets habe ich hier durch das Forum erhalten.Dank geht an Howie
Etihad auswärts
Manchester City - BSC Young Boys 3-0
2h im Regen auf den Einlass gewartet und liegt wohl auch ein bisschen am Verein, dass mich dieser Ground nicht so überzeugt hat.Bestes Spiel
Herediano - CD Aguila 2-0
Es gab zwar nur zwei Tore und das Niveau war tief. Jedoch war das Spiel mit 4 roten Karten und 90min Hin und Her pure Unterhaltung. Abgerundet wurde das Spiel mit einer kleiner privaten Stadion Tour mit einem Offiziellen, der fast nicht verstand, dass wir uns dieses Spiel ausgesucht haben.Schlechtestes Spiel:
SSC Napoli - Hellas Verona 0-0
Die Stadt war bereits für den Meistertitel geschmückt, das Stadion ausverkauft.
Jedoch wollte/konnte Napoli nichts zu Stande bringen und Hellas Verona spielte schon bereits nach 20min nur noch auf Zeit.Bester Support:
Herediano - CD Aguila 2-0
Ca. 500 Fans von CD Aguila reisten die 1500km aus El Salvador nach Costa Rica.
Mehrere Reisecars parkierten direkt am Stadion und machten sich 30Min nach Spielschluss schon wieder auf den Weg nach El Salvador. Von der Polizei wurden sie wie Tiere behandelt und immer wieder geschlagen obwohl die Stimmung nicht gefährlich war. Trotz allem machten sie riesen Support und waren viel lauter als der Heimsupport. Zudem sind sie durch einige spezielle Fanbekleidungen aufgefallen.
20230809_164529.jpgBestes Stadionessen:
Saprissa - Sporting FC 2-1 (Costa Rica)
Das Stadion glich einem Street Food Festival mit vielen Food Trucks
Es gab von Empanadas über Reis bis zu Fruchtsalat/Cocktails praktisch alles zu kaufen.
Im Frühling paar Grounds in Istanbul
+ ein Besuch in Split -
Wenig spektakulär aber für mich ok
Gastfreundschaft in Everton wo die Einheimischen mir meine Karte abgenommen haben, da das ein schlechter Platz wäre und mir eine andere im Heimbereich besorgt habenSchönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
Goodison Park LiverpoolDieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Weserstadion BremenEs muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Wersestadion AhlenBestes Spiel:
Waldhof Mannheim - 1860 München 3:1, JanuarSchlechtestes Spiel:
Waldhof Mannheim - 1860 München 1:0, DezemberBester Support:
FC Kopenhagen in KopenhagenBestes Stadionessen:
Lyoner Bratwurst in HomburgIn 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Olympiastadion Barcelona -
- Stadion Slaski mit dem Derby Ruch Chorzow - Gornik Zabrze
- Stadion Rajko Mitic mit dem Derby in Belgrad
- Bernabeu (wenn es bis dahin fertiggestellt ist)Sollte Ruch-Gornik auf den Samstag gelegt werden, bin ich auch dabei.
-
servus miteinander
Jo... 2023 neigt sich dem Ende entgegen und es ist doch einiges verrücktes passiert...
Bestes Stadion Erlebnis 2023:
Ganz klar das Saison Endspiel der Bayern in Köln ! Vor allem das ich einige toorler Mit Karten versorgen konnte, freut mich heute noch immer enorm und auch dass zeichnet dieses forum aus.
Um wieder aufs Erlebnis zurück zu kommen, muss man einen ticken eher anfangen. Viele bayern " hater " kamen natürlich mit Sprüchen warum tut ihr euch das an ? Der bvb wird die Meisterschaft mehr als ihr je feier... und auch die empfangsdame hatte natürlich ein Spruch auf der Zunge, endlich mal ein neuer deutscher Meister, aber wir begrüßen sie trotzdem gerne bei uns. Gut gekonntert von uns, das Spiel dauert noch 90 Minuten da sind schon Wunder passiert.
An diesem besagten Tag auch @max089 persönlich kennengelernt, tolle Sache
Schönster Ground 2023:
Ja da gibt es tatsächlich 2...
Nr 1: Hängt natürlich mit dem o.g Erlebnis zusammen und auch weil die Leute und die Stadt passt.
Nr 2: Das Stadion des HNK Rijeka, hatte das Glück das leere Stadion mit einem Kumpel zu bekunden. Es ist schon echt was besonderes, wenn mann im Hintergrund das Meer sehen kann, wenns passt schau ich mir dort bei nem kühlen blonden mal ein Match an.
Dieser Ground ist endlich [ immer noch nicht] runter:
Leider hat es noch immer nicht mit tickets für die alte Försterrei geklappt, aber das wird bestimmt noch
20.1.23 Rb Leipzig vs Bayern München
... Es kam hier einfach keine Stimmung auf, lag aber wohl dran das hier u.a die ultra Szene nicht vertreten war.
Bestes spiel:
Von den Emotionen und allem drum herum
Köln vs Bayern am 34ten Spieltag
Schlechtestes Spiel:
Vorletzter Spieltag Bayern vs Leipzig, für hochbezahlte fussballer aus München, war das für jeden Fan eine bodenlose Frechheit.
Bester Support:
34ter Spieltag im auswärtsblock der Bayern! Jeder der da drin war hat bereits vor Spielbeginn an die Mannschaft geglaubt und das auch so widerspiegelt.
Bestes Stadionessen:
Tatsächlich das Fischbrötchen vor dem Stadion in Köln laut meinem Vater.
Für mich der Döner vom Haus des Döners allerdings in der Stadt Köln, war groß und sehr lecker.
Wenn ihr mal dort seid gönnt ihn euch malIn 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
1. Heidenheim und da hoffe ich das es über die tooor family klappt
2. Union Berlin, selbiges wie heidenheim, wäre aber kein Beinbruch wenn nur " heidenheim " klappen würde.
Ja Leute das war etwas ausführlich aber kürzer ging nicht
-
Den eigenen Verein muss ich gleich am Anfang mit einbringen, da bei der gestrichenen Bucket List sonst zwei Stadien hätten stehen müssen.
Ibrox Stadium Glasgow, mit dem HSV mal wieder international - leider nur Testspiel im JuliSchönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
Waldstadion im Kaffeetälchen, Tiefenort - landschaftlich wünschön eingebettetDieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Olympiastadion Barelona
El Clásico im Oktober und damit auch gleich zwei Sachen von der Bucket List gestrichenEs muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Hofmann Personal Stadion, Linz
Blau Weiß Linz - PSV Eindhoven zur Stadioneröffnung im Juli - was macht man nicht alles für Touren für so ein Badge in der App...
Stadion war noch nicht ganz fertig und Temperaturen bei fast 40 Grad - zum Glück Platz im Schatten gehabt, im Gegensatz zum GästeblockBestes Spiel:
Kann mich da meinem Sitznachbarn @podollski92 nur anschließen - das 6:4 vom FCM gegen die Hertha
Dauerkartenkauf fürs Forum hat sich gleich beim ersten eigenen Besuch gelohntSchlechtestes Spiel:
AOK Stadion
Wolfsburg Frauen - FC Paris Féminin 0:2 in der CL-Quali
Mittwoch abends und zum Glück war dafür keine weite Anreise nötigBester Support:
Philips-Stadion, Eindhoven
PSV-Ajax 5:2 im Oktober und der Heimbereich hat die ganze Zeit ordentlich Alarm gemachtBestes Stadionessen:
Ganz klar die VIP-Verpflegung im Ahorn Camp Sportpark, die ich mit @Oz84 und Mini-Oz bei SGE II gegen Astoria Walldorf genießen durfteIn 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Da ich 2016 nur zum Nordirland-Spiel im Prinzenpark war und in Frankreich noch viel fehlt - Lyon im März zum Testspiel und Marseille im August während Olympia -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!