Ich glaube das Unentschieden wäre noch nicht mal gut für die Moral gewesen. Die hätten schon den sieg gebraucht für die Minimalchance. Selbst ein Remis hätte sie wieder näher Richtung Abstieg gebracht
3.Liga 2025/26
-
-
Glaubt ihr, dass Duisburg noch eine Aufstiegschance hat?
Ich bin ehrlich, ich glaube nicht mehr so stark an einen direkten Aufstieg, sondern eher Relegation
-
Alles anzeigen
Maximal bitter mit aue und dem vermeintlichen Abseits Tor und dem Tor für Mannheim, der anscheinend auf der Linie war ..
Hier sieht man gut, dass der nicht drin war:
https://www.mdr.de/sport/sport-im…ge-aue-100.html
Ich glaube aber nicht, dass es bei Aue am Ende an dem einen Punkt liegen wird (auch wenn der zumindest für die Moral gut gewesen wäre).
Geht auch eher generell um die Schiedsrichter Entscheidungen die bodenlos schlecht sind
Der Linienrichter hatte sofort die Fahne gehoben und das vermeintliche Tor angezeigt. Daher hatte der Schiedsrichter fast keine andere Wahl als das Tor zu geben.
Deshalb Torlinientechnik gerne auch in der 3. Liga einführen, VAR bitte nicht.
-
Osnabrück ist für mich so gut wie durch, dieser Lauf ist einfach unfassbar gut.
Dahinter wird es eng. Essen traue ich viel zu aber auch Rostock.
Duisburg und Cottbus immer wieder mal am Schwächeln, mit Glück vlt. in die Relegation.Verl für mich die große Unbekannte, spielen aber einen super Ball
-
Alles anzeigen
Maximal bitter mit aue und dem vermeintlichen Abseits Tor und dem Tor für Mannheim, der anscheinend auf der Linie war ..
Hier sieht man gut, dass der nicht drin war:
https://www.mdr.de/sport/sport-im…ge-aue-100.html
Ich glaube aber nicht, dass es bei Aue am Ende an dem einen Punkt liegen wird (auch wenn der zumindest für die Moral gut gewesen wäre).
Geht auch eher generell um die Schiedsrichter Entscheidungen die bodenlos schlecht sind
Der Linienrichter hatte sofort die Fahne gehoben und das vermeintliche Tor angezeigt. Daher hatte der Schiedsrichter fast keine andere Wahl als das Tor zu geben.
stimmt, aber du solltest mal deine Signatur updaten

-
Duisburg und Cottbus immer wieder mal am Schwächeln, mit Glück vlt. in die Relegation.Verl für mich die große Unbekannte, spielen aber einen super Ball
Naja von den ganzen Teams da oben spielt eigentlich nur Osnabrück sehr konstant. Die Teams dahinter spielen alle sehr unkonstant, würde 1860 und Wiesbaden auch noch nicht abschreiben. Zumal es unter den oberen Teams auch noch einige direkte Duelle gibt…
-
Naja von den ganzen Teams da oben spielt eigentlich nur Osnabrück sehr konstant. Die Teams dahinter spielen alle sehr unkonstant, würde 1860 und Wiesbaden auch noch nicht abschreiben. Zumal es unter den oberen Teams auch noch einige direkte Duelle gibt…
Ich als Duisburger sage, dass Osnabrück schon durch ist. Der Rest wird einfach ziemlich spannend
-
2:1! Rot-Weiss Essen springt auf Platz zwei – gezündeter Rauchtopf sorgt für Fan-ÄrgerRot-Weiss Essen ist das Team der Stunde in der 3. Liga. Das 2:1 bei Viktoria Köln war der vierte Dreier in Serie. Einige Fans benahmen sich daneben.www.waz.de
-
Das Restprogramm der Drittliga-Aufstiegsanwärter
VfL Osnabrück (1. Platz/61 Punkte/Tordifferenz: +24):
1.FC Schweinfurt (H), MSV Duisburg (A), Energie Cottbus (H), FC Ingolstadt (A), SC Verl (H), SV Wehen Wiesbaden (A), SSV Ulm (H), VfB Stuttgart II (A)
Rot-Weiss Essen (2. Platz/55 Punkte/Tordifferenz: +12):
MSV Duisburg (H), 1. FC Schweinfurt (A), FC Ingolstadt (H), Energie Cottbus (A), 1. FC Saarbrücken (H), VfB Stuttgart II (A), SC Verl (H), SSV Ulm (A)
SC Verl (3. Platz/54 Punkte/Tordifferenz: +29):
SSV Ulm (A), FC Hansa Rostock (H), FC Erzgebirge Aue (A), Viktoria Köln (H), VfL Osnabrück (A), TSV Havelse (H), Rot-Weiss Essen (A), 1860 München (A)
MSV Duisburg (4. Platz/54 Punkte/Tordifferenz: +13):
Rot-Weiss Essen (A), VfL Osnabrück (H), Waldhof Mannheim (A), 1899 Hoffenheim II (H), Alemannia Aachen (A), Energie Cottbus (H), Erzgebirge Aue (A), Viktoria Köln (H)
FC Energie Cottbus (5. Platz/54 Punkte/Tordifferenz: +11):
TSV Havelse (A), 1860 München (H), VfL Osnabrück (A), Rot-Weiss Essen (H), Viktoria Köln (A), MSV Duisburg (A), SV Wehen Wiesbaden (H), Jahn Regensburg (A)
FC Hansa Rostock (6. Platz/53 Punkte/Tordifferenz: +21):
Viktoria Köln (H), SC Verl (A), SSV Ulm (H), 1. FC Schweinfurt (A), Jahn Regensburg (H), Alemannia Aachen (A), VfB Stuttgart II (H), 1. FC Saarbrücken (A)
TSV 1860 München (7. Platz/49 Punkte/Tordifferenz: +7):
Waldhof Mannheim (H), Energie Cottbus (A), Jahn Regensburg (H), 1. FC Saarbrücken (A), SSV Ulm (H), 1. FC Schweinfurt (A), FC Ingolstadt (H), SC Verl (A)
SV Wehen Wiesbaden (8. Platz/48 Punkte/Tordifferenz: +9):
Alemannia Aachen (A), TSV Havelse (H), Viktoria Köln (A), Waldhof Mannheim (H), Erzgebirge Aue (A), VfL Osnabrück (H), Energie Cottbus (A), 1899 Hoffenheim II (H)
-
Bin ja echt mal gespannt was heute bei der Sitzung rauskommt...
1. Aktuelle Aufstiegsregel (Hauptproblem)- Seit 2019: Nicht alle Regionalliga-Meister steigen direkt auf
- West & Südwest: feste Aufsteiger
- Bayern, Nord, Nordost: müssen teilweise in die Relegation
- Breite Kritik von Vereinen, Fans, Politik → kaum noch Akzeptanz
- Wird als unfair und sportlich fragwürdig gesehen
2. Diskussion seit Jahren ohne Ergebnis
- Thema läuft schon seit ca. 2012
- Mehrere Arbeitsgruppen, bisher keine Lösung
- Argumente längst alle auf dem Tisch
- Problem: Verbände gehen oft mit Maximalforderungen rein
3. Machtkämpfe innerhalb der Verbände
- Einige Regionalverbände blockieren Lösungen
- Vorwurf: Funktionäre handeln nicht im Sinne ihrer Vereine
- Erste Anzeichen, dass einzelne ihre Haltung überdenken
4. „Kompassmodell“ als Favorit
- Vorschlag für gerechtere Aufstiegsregel
- Große Unterstützung:
- ca. 70 Vereine
- viele Fanszenen deutschlandweit
- Wird als deutlich fairer Kompromiss gesehen
5. Keine perfekte Lösung möglich
- 100% Zufriedenheit unrealistisch
- Ziel: möglichst faire Lösung für die Mehrheit
- Aktuelles System gilt für viele als „Katastrophe“
6. Druck auf den DFB extrem hoch
- Entscheidung steht jetzt an
- Scheitern hätte Folgen:
- Proteste von Fans & Vereinen
- weiterer Glaubwürdigkeitsverlust
- Zusätzlich: sinkendes Interesse (z. B. sehr geringe Zuschauerzahlen bei manchen Spielen)
-
-
Alles anzeigen
Bin ja echt mal gespannt was heute bei der Sitzung rauskommt...
1. Aktuelle Aufstiegsregel (Hauptproblem)- Seit 2019: Nicht alle Regionalliga-Meister steigen direkt auf
- West & Südwest: feste Aufsteiger
- Bayern, Nord, Nordost: müssen teilweise in die Relegation
- Breite Kritik von Vereinen, Fans, Politik → kaum noch Akzeptanz
- Wird als unfair und sportlich fragwürdig gesehen
2. Diskussion seit Jahren ohne Ergebnis
- Thema läuft schon seit ca. 2012
- Mehrere Arbeitsgruppen, bisher keine Lösung
- Argumente längst alle auf dem Tisch
- Problem: Verbände gehen oft mit Maximalforderungen rein
3. Machtkämpfe innerhalb der Verbände
- Einige Regionalverbände blockieren Lösungen
- Vorwurf: Funktionäre handeln nicht im Sinne ihrer Vereine
- Erste Anzeichen, dass einzelne ihre Haltung überdenken
4. „Kompassmodell“ als Favorit
- Vorschlag für gerechtere Aufstiegsregel
- Große Unterstützung:
- ca. 70 Vereine
- viele Fanszenen deutschlandweit
- Wird als deutlich fairer Kompromiss gesehen
5. Keine perfekte Lösung möglich
- 100% Zufriedenheit unrealistisch
- Ziel: möglichst faire Lösung für die Mehrheit
- Aktuelles System gilt für viele als „Katastrophe“
6. Druck auf den DFB extrem hoch
- Entscheidung steht jetzt an
- Scheitern hätte Folgen:
- Proteste von Fans & Vereinen
- weiterer Glaubwürdigkeitsverlust
- Zusätzlich: sinkendes Interesse (z. B. sehr geringe Zuschauerzahlen bei manchen Spielen)
Gerade hier in meiner Pause kurz gelesen. Kann mir jemand kurz das Kompassmodell darstellen? Höre davon gerade das erste Mal
-
-
In den regionalligen thread, wo es ja eigentlich hingehört wurde das ausführlich besprochen
-
-
Heute dann hoffentlich Termine

-
Termine fix.

-
Die letzten Spieltage der 3. Liga sind terminiertDer DFB hat die letzten vier Spieltage der Saison 2025/2026 der 3. Liga zeitgenau angesetzt. Den Terminierungen der Runden 35 bis 38 war wie gewohnt eine enge…www.dfb.de

-
Duisburg freitags in Aue ist eine absolut bodenlose Unverschämtheit.
-
Gerade bemerkt, wie schlecht es eigentlich um Erzgebirge Aue steht, die ja auch über Jahre immer eine sehr gute Rolle in der 3.Liga und auch viele Jahre in der 2.Liga gespielt haben. Das Restprogramm sieht ja eigentlich ok aus, wenn sie denn jetzt bald mal anfangen Spiele zu gewinnen. Wobei 9 Punkte in 8 Spielen aufholen schon eine Aufgabe ist.
Besonders schade finde ich es für den symphatischen Keeper Martin Männel - so ein Karrierende nach den vielen Jahren in Aue hat er nicht verdient.
-
Wäre Sonntag 1630 oder 1930 besser, fahnder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!