1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Die Ewige Kurve - Erinnerungsforum für Tooor-Mitglieder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

R.I.P Flauschi

• Norton51
  • 17. Juni 2025 um 11:11
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.383
    • 25. Juni 2025 um 16:01
    • Neu

Ein Tooorler der mit einem falschen Geburtsdatum irgendwo angemeldet ist sollte nun niemanden wundern :zwinker: gab so sicher einen Vorteil beim Jahresbeitrag wenn man sich jünger macht :winke:

Fußball Fußball Fußball

• sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 25. Juni 2025 um 22:29
    • Neu

Ruhe in Frieden Flauschi

Leider durfte ich dich erst und nur kurz bei der EM letztes Jahr kennen lernen.

Dir Anton wünsche ich viel Kraft! Und es hat mich sehr erleichtert als ich dein Beitrag von deinem Onkel gelesen habe - ihr schafft das!

(S) EM 2024 #20 #49 #50 #51 Kat. FF oder 3

• sven85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    232
    • 25. Juni 2025 um 23:24
    • Neu

Ruhe in Frieden

• hollixxl
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    806
    • 26. Juni 2025 um 18:29
    • Neu

Moin,

Schaue ja nur selten vorbei.... und dann diese unfassbare schlechte Nachricht!

So ein toller Mensch mit seinen Ecken und Kanten.

DANKE für die tolle Zeit mit Flo!

Ruhe in Frieden und alle erdenkliche Kraft für die Angehörigen.

:daumen:

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.522
    • 1. Juli 2025 um 13:22
    • Neu

Als Newbie muss man sich hier erstmal zurechtfinden. Dabei hast Du mir mit einem Gespräch in Frankfurt sehr geholfen. Danke dafür und mögest Du in Frieden Ruhen. Ich werde die Frotzeleien im Laber sehr vermissen.

• DoeJane
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    646
    • 6. Juli 2025 um 01:47
    • Neu

Wow das rockt mich jetzt auch. Nie ein Blatt vor dem Mund, immer klar. Als Stricki kam ich ganz gut weg.

Gute Reise, heb einen mit Robo und dem Rest.

Niemals sollte man so tief sinken, den Kakao durch den man gezogen wird auch noch zu trinken!

Verklemme nie deine Fürze, sie klettern dein Rückrat hoch und von dort kommen dann die verschissenen Gedanken.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.803
    • 7. Juli 2025 um 17:09
    • Neu

Ich möchte euch ein kleines Update geben.

Heute war die Beerdigung von Flauschi auf dem Waldfriedhof in Bad Segeberg.

Es war - im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten dieses weiterhin schockierenden und sehr traurigen Anlasses - eine schöne Trauerfeier. Sehr berührend, sehr persönlich, mit durchaus sehr viel spezieller Note, die Flauschi ja selbst auch ausgemacht hat.

Dem Forum war in den Worten der Trauerrednerin zudem ein recht präsenter, eigener Abschnitt gewidmet. Das möchte ich euch nicht vorenthalten. Flauschi war Tooor.de und das Forum hatte immer einen wesentlichen Stellenwert in seinem Leben! Auch wenn er zeitweise wenig hier war, in seinem Herzen waren wir immer da. Das kam heute noch einmal sehr deutlich raus, ohne dass einer von uns Anwesenden aus dem Forum da vorher groß Einfluss auf die Trauerfeier genommen hätte.

Flauschi war in vielen Kreisen aktiv und hat sich auf unterschiedlichste Art überall eingebracht. Heute war das noch mal gut zu erkennen, denn es waren wirklich sehr viele Leute, die ihm das letzte Geleit gegeben haben. Ich kann sowas leider immer nur schwer schätzen, aber es waren sicher 100 Personen.

Es waren auch ein paar Leute von hier vor Ort, was uns glaube ich allen gegenseitig auch echt geholfen hat. Ich für meinen Teil kann das jedenfalls so sagen. Bei Flauschis letztem Tooor Treffen waren: Hamburch  Ticketchefin  Ticketchef2006  vmaexchen  muschi  Steffen2509  Christian + viele weitere, die in Gedanken dabei waren.

Ein trauriger Tag natürlich, aber ich glaube es hätte ihm heute sehr gefallen. - Auch weil es am Ende noch einen Pfeffi für alle gab. Er hätte sich heimlich noch einen eingesteckt. :zwinker:

Gute Reise Flauschi! :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.103
    • 7. Juli 2025 um 17:25
    • Neu
    Zitat von Norton51

Es waren auch ein paar Leute von hier vor Ort, was uns glaube ich allen gegenseitig auch echt geholfen hat. Ich für meinen Teil kann das jedenfalls so sagen. Bei Flauschis letztem Tooor Treffen waren: Hamburch  Ticketchefin  Ticketchef2006  vmaexchen  muschi  Steffen2509  Christian + viele weitere, die in Gedanken dabei waren.

Danke, dass ihr da wart :winke:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.103
    • 7. Juli 2025 um 17:30
    • Neu

Nachdem sich alle am Grab verabschiedet hatten, fing der Himmel an zu weinen :cry:

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    428
    • 7. Juli 2025 um 18:40
    • Neu

Tief bewegt von der heutigen Trauerfeier für flsch, logge ich mich heute seit vielen, vielen Jahren das erste Mal wieder bei tooor ein, um auch eine flsch-Story zum Besten zu geben.

Wir schreiben das Jahr 2002 (also das Vor-tooor-Zeitalter – ja, sowas gab’s wirklich!). Es war Fußball WM in Japan und Südkorea. Wir hatten einen Monat exzessives Fussi-Gucken hinter uns gebracht (nicht live im Stadion, damals noch am TV 😉). Deutschland drohte am 30. Juni in Yokohama Fußballweltmeister zu werden. Boah! Wahnsinn!

In der Hamburger Hafencity, die damals noch weitgehend unbebaut und eine große Sandwüste war, gab es ein Public Viewing (damals hat man das wahrscheinlich noch „wir bauen eine Großbildleinwand auf“ genannt). Dort sind wir also mit ordentlich Getränken bewaffnet hingepilgert. Den Ausgang des Abends kennt ihr…

Alkoholisiert-frustriert-desillusioniert fahren wir mit der U-Bahn nach Hause. Wir fühlen uns platt wie Olli Kahn am Pfosten gelehnt. Auf der Suche nach irgendwelchen positiv-aufbauenden Ankerpunkten erscheint eine Vision vor unseren Augen: in 4 Jahren würde die Fußball WM in Deutschland stattfinden! Krass! Hier bei uns und nicht am anderen Ende der Welt! Boah, wie geil wird das sein!

Und dann wurden wir gaaaaanz crazy: wir malten uns aus, dass man gaaanz vielleicht bei der Ticketauslosung Glück haben könnte und bei einem WM-Spiel live dabei sein könnte! Undenkbar!!!

Der Rest ist Geschichte.

Flsch, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier bei tooor nach so vielen Jahren nochmal einlogge. Aber letztendlich bist du „Schuld“, dass ich hier mal gelandet bin. Und du hast gemacht, dass ich heute nochmal mit einer Anekdote um’s Eck komme. Scheiß Anlass. Aber egal. War ne schöne Zeit mit dir.

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.017
    • 7. Juli 2025 um 18:45
    • Neu
    Zitat von Norton51

Danke Norton für den Bericht und auch an den Rest der Gang :neutral::heul:

• Steffen2509
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    808
    • 7. Juli 2025 um 19:08
    • Neu

Moin, ich bin eigentlich immer noch sprachlos und es war ein schwerer Weg.
    Ich war recht früh vor Ort und konnte sehen, wie angemessen der Altar mit der Urne und den wichtigsten Freizeitutensilien von Flo drapiert wurde.

Zwei Fußbälle und seine Skier, unrandet mit Blumen. Es hat absolut gepasst.😊

Norton51 hat wieder die passenden Worte gefunden und die Trauerfeier gut beschrieben.

Trotzdem“ „schaizze alled“ 😢😢😢

tooor-Mitglied 690
    Lenny, 9.10.11 um 1.51. Uhr :mrgreen: 3180 g, 48 cm

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.259
    • 9. Juli 2025 um 11:03
    • Neu
    Zitat von muschi

Alkoholisiert-frustriert-desillusioniert fahren wir mit der U-Bahn nach Hause. Wir fühlen uns platt wie Olli Kahn am Pfosten gelehnt. Auf der Suche nach irgendwelchen positiv-aufbauenden Ankerpunkten erscheint eine Vision vor unseren Augen: in 4 Jahren würde die Fußball WM in Deutschland stattfinden! Krass! Hier bei uns und nicht am anderen Ende der Welt! Boah, wie geil wird das sein!

Und dann wurden wir gaaaaanz crazy: wir malten uns aus, dass man gaaanz vielleicht bei der Ticketauslosung Glück haben könnte und bei einem WM-Spiel live dabei sein könnte! Undenkbar!!!

Der Rest ist Geschichte.

Die weitere Geschichte hat dann wieder gezeigt, was für ein guter Freund er war:

Uschi und ich hatten vier Jahre später das Glück, Tickets für ein einzelnes Spiel in der Auslosung zu bekommen, fühlten uns also quasi schon im siebten Himmel. Flo hatte in der Auslosung nichts abbekommen und begab sich auf die Suche nach Möglichkeiten. Eines Tages rief er mich an und meinte, dass er ein Forum gefunden hätte, über das man viele Tickets bekommen könne. So ganz glauben konnte ich es ihm damals noch nicht. :zwinker:

"Gib mir mal deine Account Daten und deine Kreditkartendaten", sagte er. Wochen später hatten Uschi und ich Tickets für massig Spiele und die meisten hat Flo für uns geschossen. Er hatte damals schon begonnen sich mit Ticketverkäufen die Kosten der WM zu refinanzieren. Dennoch hat er gute Spiele immer zuerst für uns gebucht (+ andere Freunde und Familie), anstatt für sich damit Geld zu verdienen. Das war Flo, Freunde zuerst! Er hat bei wenig Verfügbarkeit auch gar nicht erst Zeit damit vergeudet zu Fragen, sondern einfach mit meinen Account gebucht um die Tickets für uns zu sichern. :daumen: Da war ich an so manchen Morgen verwundert, was für Tickets mein Account auf einmal hatte. :huebscher: :mrgreen:

----

Ich kannte Flo länger als die meisten hier, da ich mit ihm gemeinsam ab 2001 studiert habe (ohne ihn hätte ich vermutlich Mathe im Studium nicht geschafft. Er war diesbezüglich sehr geduldig mit mir :oops: ). Er war ein knappes Jahrzehnt lang mein bester Freund. Wir haben uns vor allem während des Studiums gefühlt 7 Tage die Woche gesehen. Leider haben wir uns mit seinem Umzug nach Bad Segeberg und vor allem nach der Trennung von lolle mehr und mehr aus den Augen verloren. So sehr, dass wir uns die letzten 10 Jahre garnicht mehr gesehen haben. Den Faden nicht wieder aufgenommen zu haben bereue ich jetzt sehr. :neutral: :neutral: Es ist eine Lehre für mich, das Kontakthalten zukünftig nicht aufzugeben. :prof: :prof: :neutral: :neutral:

Mich hat das ganze ziemlich mitgenommen und ich fühle mich selbst jetzt noch nicht wieder richtig zurück in dieser Welt. Alles fühlt sich an wie Watte. Selbst nach der - wirklich schön gemachten - Trauerfeier schaffen es meine Gedanken nicht, einen Abschluss zu finden. Meine Gedanken kreisen viel um Flo und die alten Zeiten.

----

Anbei noch zwei Foddos zu Studienzeiten (2001 und 2004). Ich bin bis heute verwundert, wie er immer wusste, wann eine Kamera auf ihn gerichtet war, um dann ja nicht zu lächeln. :tongue:

----

Mach es gut Flo. :neutral::neutral:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

5 Mal editiert, zuletzt von vmaexchen (9. Juli 2025 um 11:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tennis-Fred

effzeh 12. Juli 2025 um 17:45
  • Vergabe WM 2030

peksim 12. Juli 2025 um 17:34
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Philipp09 12. Juli 2025 um 17:30
  • Wimbledon Tickets

peksim 12. Juli 2025 um 17:04
  • Serie A Laberthread