Sondern ?
Ja , geilt euch dran auf das ich so eine Frage stelle ...ich kenn mich mit der Materie so gut aus wie ein Eskimo mit Kühlschränken ...
Aber Danke für die hilfreichen Antworten

Aktien - Thread
-
-
so. feierabend, wochenende und hoffentlich elternzeit...ich lass mir gleich erstmal ein paar prozent in der stammkneipe auszahlen
-
Bei dem großen Hype der hier entsteht, nur mal 3 Hinweise:
- es gibt auch einige Finanzexperten, die bei den coins von einer bevorstehenden Blase warnen;
- die Kurse der coins sind hochgradig volatil;
- die von einigen hier bereits als echte Gewinne verbuchten Kurse sind in Wirklichkeit fiktive Gewinne, weil zu dem Kurs erst jmd. gefunden werden muss, der Dir den coin zu diesem Kurs abkauft, das kann bei volatilen Kursen ganz schnell ganz anders aussehen.zu berücksichtigen sind auch noch steuerliche Aspekte. Daran denken sicherlich die wenigsten wenn sie 6800% plus sehen...
-
zu berücksichtigen sind auch noch steuerliche Aspekte. Daran denken sicherlich die wenigsten wenn sie 6800% plus sehen...
wir machen alle den Ulli
-
zu berücksichtigen sind auch noch steuerliche Aspekte. Daran denken sicherlich die wenigsten wenn sie 6800% plus sehen...
Steuer nur wenn du innerhalb 1 Jahr wieder verkaufst. Deswegen sage ich ja langfristig halten. Alles was du länger hast als 1 Jahr und verkaufst ist natürlich steuerfrei
-
Steuer nur wenn du innerhalb 1 Jahr wieder verkaufst. Deswegen sage ich ja langfristig halten. Alles was du länger hast als 1 Jahr und verkaufst ist natürlich steuerfrei
Ich wette, dass im Zeithorizont von 1 Jahr die Sache sich wieder auf Ursprungsniveau einpendelt
-
Ich wette, dass im Zeithorizont von 1 Jahr die Sache sich wieder auf Ursprungsniveau einpendelt
Das kann natürlich sein. Warten wir mal ab
-
Meine Meinung:
Bitcoins sind reine Zockerpapiere, überhaupt nichts für langfristige Strategien oder gar zur Altersvorsorge.
Wer Geld über und gute Nerven hat, kann damit zocken, darf sich aber über einen Totalverlust auch nicht wundern. -
Wer hat Dir denn das ins Ohr gesetzt ? Ich dachte immer , daß es seit Anfang 2009 keine Spekulationsfrist mehr gibt und daß jeder Cent , auch 8 oder 80 Jahre später , voll versteuert wird ( 25 % + Soli auf Kursgewinne und Dividenden )
-
so. feierabend, wochenende und hoffentlich elternzeit...ich lass mir gleich erstmal ein paar prozent in der stammkneipe auszahlen
Hier ein Ausgehtipp für Dich, wenn Du mal in Berlin bist: - BROKERS Bierbörse:
http://www.die-berliner-republik.de/restaurant/bierboerse/ -
-
Wer hat Dir denn das ins Ohr gesetzt ? Ich dachte immer , daß es seit Anfang 2009 keine Spekulationsfrist mehr gibt und daß jeder Cent , auch 8 oder 80 Jahre später , voll versteuert wird ( 25 % + Soli auf Kursgewinne und Dividenden )
Bitcoins sind ein privates Veräußerungsgeschäft. Erfolgt der Verkauf innerhalb eines Jahres nach der Anschaffung, muss der persönliche Steuersatz plus Solidaritätszuschlag erfolgen.
Steuerfrei hingegen ist die Veräußerung, wenn zwischen Anschaffung und Verkauf mindestens ein Jahr vergangen ist .
Kann mann aber auch überall im Netz nachlesen
-
Bitcoins sind ein privates Veräußerungsgeschäft. Erfolgt der Verkauf innerhalb eines Jahres nach der Anschaffung, muss der persönliche Steuersatz plus Solidaritätszuschlag erfolgen.
Steuerfrei hingegen ist die Veräußerung, wenn zwischen Anschaffung und Verkauf mindestens ein Jahr vergangen ist .Kann mann aber auch überall im Netz nachlesen
Ok , dann war ich wohl gedanklich bei den Aktien . Mit so einem Kram, wie virtuellen Währungen, beschäftige ich mich nicht .
-
Steuerfrei hingegen ist die Veräußerung, wenn zwischen Anschaffung und Verkauf mindestens ein Jahr vergangen ist .Kann mann aber auch überall im Netz nachlesen
Wie ist das denn wenn du zwischen den Coins wild hin und her tauschst? Nach meinem Verständnis müsste doch dann für jeden Trade eine eigene Frist beginnen.
Wenn du Heute mit einem Bitcoin anfängst zu traden und in einem Jahr fünf verkaufst ist das ja dann nicht steuerfrei... -
sagt schon das Wort. Traden ist nie steuerfrei.
-
Wie ist das denn wenn du zwischen den Coins wild hin und her tauschst? Nach meinem Verständnis müsste doch dann für jeden Trade eine eigene Frist beginnen.
Wenn du Heute mit einem Bitcoin anfängst zu traden und in einem Jahr fünf verkaufst ist das ja dann nicht steuerfrei...
Ja, jedes mal wenn du hin und her tauschst der Kryptowährungen musst du versteuern.
-
-
warste gestern saufen?
-
Heute auch alle wieder reich geworden ?
-
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Spa…le20218951.html
Wird Zeit, dass tooor auch seine eigene Währung ausgibt. Brasi, mach mal!
-
Was gibts neue aus der Welt der Coins?
Wie steht es mit ADA und XRP?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!