daher erstmal Füsse still halten. Der Boden ist noch nicht erreicht
wieso Füße stillhalten? Verkaufen wäre dann doch besser
ist schon verlockend und dann wieder irgendwann rein. Scheiss Zockerei.
ja falls Du die Werte abstossen willst klar. Hier kursiert aber eher die Frage des richtigen Einstiegs
Lohnen sich nicht so langsam in die Fluggesellschaften zu investieren?
KLM/Air France
Lufthansa
Alles sehr stark gesunken und denke werden noch weiter fallen
Edit: Definition langsam : "durch geringe Geschwindigkeit gekennzeichnet, mit wenig Geschwindigkeit, ohne Schnelligkeit; relativ lange Zeit in Anspruch nehmend" also NICHT sofort
KLM/Air France
LufthansaAlles sehr stark gesunken und denke werden noch weiter fallen
![]()
Auf die Begründung warum man da dann jetzt investieren sollte bin ich jetz gespannt.
warum willst du investieren wenn du denkst sie fallen noch weiter?
Auf die Begründung warum man da dann jetzt investieren sollte bin ich jetz gespannt.
Leute immer ruhig... habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...
Ich warte natürlich noch ab, weil sie weiter fallen werden.
Das erinnert mich an folgenden Spruch: Was ist der leichteste Weg Millionär zu werden? Als Milliardär eine Fluggesellschaft kaufen.
KLM/Air France
Edit: Definition langsam : "durch geringe Geschwindigkeit gekennzeichnet, mit wenig Geschwindigkeit, ohne Schnelligkeit; relativ lange Zeit in Anspruch nehmend" also NICHT sofort
Gehe davon aus die bekommen einen Bail out. Aber das wird ein Krampf mit zaehen Verhandlungen, und kann boese fuer shareholder ausgehen.
Die europaeischen Airlines hatten vorher schon Probleme.
Ich wuerd vorsichtig sein.
Aktien der Lufthansa würde ich nie kaufen. Falls du die Anteile nach ein paar Monaten wieder abstoßen willst, ok, aber selbst da würde ich noch Tage/Wochen warten bis sich ein Boden gefunden hat, da man eben auf die Touristen angewiesen ist.
Aktien der Lufthansa würde ich nie kaufen. Falls du die Anteile nach ein paar Monaten wieder abstoßen willst, ok, aber selbst da würde ich noch Tage/Wochen warten bis sich ein Boden gefunden hat, da man eben auf die Touristen angewiesen ist.
und jetzt brechen auch noch die ganzen USA-Flüge weg. Da werden die noch mal kräftig nachgeben.
KLM/Air France
USA, vornehmlich SFO/LAX war die Cashcow der Lufthansa und fällt mind. für 30 Tage weg. Auch sonst eine schwache Auslastung und nach Aufhebung der Reiserstriktionen stellt vielleicht die ein oder andere Firma fest, dass es oft auch mit FaceTime funktioniert und viele Urlauber müssen ggf. sparen statt Reisen zu buchen. Airlines kämen für mich aktuell nicht in Frage.
Prognosen generell für 2020 finde ich nicht seriös. Niemand hat eine Glaskugel.
Das erinnert mich an folgenden Spruch: Was ist der leichteste Weg Millionär zu werden? Als Milliardär eine Fluggesellschaft kaufen.
ist der auch von einstein?
ist der auch von einstein?
Nein. Ich glaube von Konfusius
9.200 Punkte
9.200 Punkte
So, dann wage ich als Börsianer mit meinen 30 Jahren Erfahrung mal ne Amateurprognose: Tatsächlich kann der noch weiter fallen, langfristig wird es irgendwann Richtung 20.000 gehen. Super Einstiegschancen! Ob heute, morgen, nächsten Monat der richtige Zeitpunkt ist, weiss natürlich keiner.
Bis jetzt haben wir jeden Rückschlag wieder aufgeholt.
Gilt natürlich nur für langfristig denkende!
Amen
Mannomann, das ist schon übel... Einziger positiver Nebeneffekt: Bei den Summen, die sich in meinem Depot in Luft aufgelöst haben, kommen mir die finanziellen Kollateralschäden durch verfallene Flüge, Hotels und Tickets wie Peanuts vor...
Und ich merke, dass mir anderes wichtiger ist. Beruhigt mich irgendwie. Dann habe ich wohl den richtigen Anteil in Aktien (oder verkenne die finanziellen Konsequenzen).
Ich denke, ich kauf mal nach ... für die Kiddies, Anlagehorizont >15 Jahre
Ich denke, ich kauf mal nach ... für die Kiddies, Anlagehorizont >15 Jahre
genau, nimmst das Geld, das du (vielleicht) von der Üfa für die EM-Karten zurückbekommst (sollte bei dir im fünfstelligen Bereich sein) und deine Kiddys sind als Erwachsene alle Sorgen los und können dir dann die beste Pflege zukommen lassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!