Bin jetzt kein ausgewiesener Experte, dennoch schaut das für mich nach einer ziemlich trockenen Angelegenheit für den Wal aus.
Am Anfang wurden ihm nur mehrere Tage gegeben jetzt sind es schon fast 3 Wochen![]()
Bin jetzt kein ausgewiesener Experte, dennoch schaut das für mich nach einer ziemlich trockenen Angelegenheit für den Wal aus.
Am Anfang wurden ihm nur mehrere Tage gegeben jetzt sind es schon fast 3 Wochen![]()
wird vermutlich erst am Montag so richtig losgehen mit der Rettung.
Bin mit der Reederei in der ich arbeite beauftragt ein Begleitschiff zu stellen, auf dem die ganzen Tierärzte etc die Reise begleiten, der Schlepper zum Ziehen des Ponton kommt vermutlich erst Montag früh.
Vielleicht kann ich dann einige Bilder direkt von Bord gesendet hochladen ![]()
Tooorfahne dabei?
Tooorfahne dabei?
Wird an der Schwanzflosse befestigt
Bin mit der Reederei in der ich arbeite beauftragt ein Begleitschiff zu stellen, auf dem die ganzen Tierärzte etc die Reise begleiten, der Schlepper zum Ziehen des Ponton kommt vermutlich erst Montag früh.
Vielleicht kann ich dann einige Bilder direkt von Bord gesendet hochladen
Montag erst ? Und in den Medien wird seit 2 Tagen getan als wenn es jeden Moment losgeht ![]()
Vielleicht kann ich dann einige Bilder direkt von Bord gesendet hochladen
Montag erst ? Und in den Medien wird seit 2 Tagen getan als wenn es jeden Moment losgeht
Parallel laufen die Vorbereitungen am Wal, um ihn "schleppfähig" zu bekommen, aber die eigentliche Schleppung startet vermutlich erst Montag.
Unser Schiff kommt heute nach Wismar und nimmt die Spezialisten an Bord, mal sehen was man dann von Bord hört. ![]()
Dann halt uns mal mit ein paar Insiderinfos auf dem Laufenden. ![]()
Update von den Kollegen an Bord: bisher keine Startzeit bekannt für einen Schleppversuch. Über Nacht werden steigende Pegelstände erwartet, ggf. kann der Wal dann auch von alleine frei schwimmen. Dann würde man ggf. versuchen mit dem Schiff zu folgen.
Seit Anfang April läuft die Walfangsaison in Japan. Falls er frei kommt hoffe ich dass er den japanischen Gewässern nicht zu Nahe kommt. "Rettet die Wale, esst mehr Japaner"
So, der Wal hat sich wohl freigeschwommen, Heidenheim bleibt also quasi in Liga 1.
Zitat08:23 Uhr
Mittlerweile ist auch Minister Backhaus beim Wal eingetroffen, beschreibt Timmys Aktivität als „Glücksmoment“.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen... ![]()
Klar er hat nun sein Echolot total neu auf die Nordsee eingestellt, da wird nun sicherlich nichts MEER passieren und er direkt so geschwächt wie er ist dahin GLEITEN......
Man, Timmy, das darf nicht wahr sein! Der Wal ist schon wieder in der falschen Richtung unterwegs.
![]()
Der wird mit den Kräften am Ende sein, keiner weiß ob er von den Netzen, Seilen etc. etwas im Magen hat. Erstmal lässt man den Wochen liegen um dann doch den Held zu spielen und eien Rettung zu starten. Alles tragisch und der Mensch trägt da ganz klar da die Verantwortung.
und nun liegt er wieder fest das man das arme Tier nicht erlösen kann
jetzt wieder in die falsche Richtung
und nun liegt er wieder fest das man das arme Tier nicht erlösen kann
Wie soll man das machen bei einen so großen Tier.
Zumindest die Insulaner von Poel haben wieder ihre Ruhe. Kann mir schon vorstellen, dass das anstrengend war mit den ganzen Walschützern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!