zum publicviewing fahre ich nichts 850 km ins oly
fliegen! das mach ich schon bei 600 km
okay, ich geh auch nicht ins oly zum pv
zum publicviewing fahre ich nichts 850 km ins oly
wir sind heute aber spitzfindig mein lieber
Glückwunsch zum Aufstieg!
Bin dann beim Heimspiel gegen den BvB dabei!
Chaoten haben die Pyro aufs Feld geworfen.
Am Platzsturm waren in meinen Augen weniger Chaoten sondern eher gehirnlose Egoisten beteiligt, die meinen Platzsturm gehört nach einem letzten Saisonspiel zwingend zur Party dazu. Das waren ja auch schon ganze Menschenmassen, die da am Spielfeldrand standen. Frauen und Kinder waren auch dabei.
Bei einer Nachspielzeit von 7 Minuten war mir klar, dass es zum vorzeitigen Platzsturm kommt, wenn sich bereits derart vielen Menschen an der Außenlinie tummeln und auf den Abpfiff warten. Da brauchen halt nur irgendwelche Knallköpfe denken, es ist Schluß und losrennen, und alle folgen. So wars ja dann auch.
Muß in Düsseldorf das Spielfeld wieder eingezäunt werden? Die Leute kammen ja auch von allen Tribünen. Unfassbar. Soviele Ordner, um das zu verhindern, kann ein Verein ja gar nicht bereit stellen.
Die sollen die identifizierten Platzstürmer ruhig hart bestrafen. Die wollten sicher großteils nix Böses,
aber ohne Signalwirkung gehts auch nicht weiter.
Man denke nur was irgendwelchen Flitzern blüht. Das Spielfeld muss für Fans tabu sein.
Und die Stimmung war doch, wie in Dortmund bei der Meisterfeier, obendrein auch dahin, oder? Es gab laute Musik vom Band!
Nur meine Meinung!
Der pure Wahnsinn
Purer Wahnsinn ist glaube ich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne das perfekte Wort für das was gestern passiert ist.*
Ein richtig spannendes Spiel (was mit Sicherheit auch an den extremen Fehlern lag) was bis zur letzten Sekunde offen war, zum Glück (voraussichtlich) mit dem besseren Ende für Fortuna.*
Aus meiner Sicht (Stadion, gästeblock) war es wohl so, dass ein paar Idioten 2 Minuten vor Ende der Nachspielzeit auf den Platz gestürmt sind. Ziemlich in der gleichen Sekunde hat der Schiedsrichter den Ball genommen und das spiel unterbrochen. Viele (und auch ich) sind davon ausgegangen, dass die Nachspielzeit zu Ende ist und er abgepfiffen hat. Dadurch sind dann immer mehr auf den Platz gestürmt. Denen kann man wahrscheinlich noch nichtmal einen wirklichen Vorwurf machen. Klar, über die Sinnhaftigkeit von "ich renne nach abpfiff auf den Platz" lässt sich mit Sicherheit streiten, aber den Vorwurf absichtlich zu früh auf den Platz gerannt zu sein kann man einem Großteil nicht machen. Was auch bemerkenswert war und ich bisher in (fast) keinem Artikel gelesen habe ist, dass viele Düsseldorfer "und ihr wollt fortunen sein" (oder etwas ähnliches) gesungen haben und die "platzstürmer" sowohl von den Stehplätzen als auch von der gegen(?) Tribüne mit Bierbächern beworfen wurde. Der Hass der noch normal denkenden Düsseldorfer ist da echt deutlich geworden.
Aber sowas wird zwischen den ganzen Artikeln der Presse*** die ihren Senf zu allem dazugeben müssen und meinen sie müssten den deutschen Fußball retten natürlich verschwiegen...
Selbst wenn hertha Protest einlegt glaube ich kaum an Erfolg, das Spiel wurde ordnungsgemäß durch den Schiedsrichter beendet, die angebrachte Nachspielzeit wurde vollständig durchgeführt, der einzige Punkt wäre der kaputte rasen, aber da gab es schon ganz andere Plätze wo der Platz nicht nur 2 Minuten noch deutlich schlimmer aussah. Düsseldorf wird mit Sicherheit eine empfindliche Strafe (Punktabzug/Geisterspiel) bekommen, an der Wertung des Spiel bzw. dem Aufstieg wird sich aber nichts mehr ändern. Trotzdem habe ich selten eine so merkwürdige Stimmung erlebt wie nach dem Spiel erlebt. Auf der einen Seite totale Freude über den Aufstieg aber auf der anderen Seiten, Angst, Unsicherheit über die Wertung und ob der Aufstieg wirklich sicher ist und Schockzustand über das was passiert ist.*
In diesem Sinne: Es war ein denkwürdiger Abend an den man sich noch in Monaten/Jahren erinnern wird, mir bleibt er trotz allem in positiver Erinnerung ich bin froh das miterlebt haben zu dürfen, Glückwunsch der Fortuna zum Aufstieg ich freue ich auf spannende spiele in der ersten Liga!
Erstmal auch von mir natürlich Glückwunsch!
Ab und an mal ein Spiel vor der Haustür in Liga 2 gucken war eigentlich auch immer ganz nett, aber dann gibt's halt nächste Saison mal ein anderes schönes Derby. Ich freu mich drauf!
...Was auch bemerkenswert war und ich bisher in (fast) keinem Artikel gelesen habe ist, dass viele Düsseldorfer "und ihr wollt fortunen sein" (oder etwas ähnliches) gesungen haben und die "platzstürmer" sowohl von den Stehplätzen als auch von der gegen(?) Tribüne mit Bierbächern beworfen wurde....
Finde auch, dass sowas durchaus mal öfter erwähnt werden sollte. Genauso die Gesänge/Rufe gegen die Horde beim letzten Spiel von Köln.
Aber sowas wird zwischen den ganzen Artikeln der Presse*** die ihren Senf zu allem dazugeben müssen und meinen sie müssten den deutschen Fußball retten natürlich verschwiegen...
das ist die aufgabe der presse, du volltrottel
das ist die aufgabe der presse, du volltrottel
Aber nicht in der Art und Weise Du Honk.
Aber nicht in der Art und Weise Du Honk.
![]()
ich finds doch interessant wer schon wieder alles schuld sein soll, die ordner, die polizei, der dfb, die presse
ich finds doch interessant wer schon wieder alles schuld sein soll, die ordner, die polizei, der dfb, die presse
Ich will nix rechtfertigen, aber bei dem gleichen Aufgebot an qualifizierten Ordnungskräften als wie vor dem Gästeblock wäre nichts eskaliert. Die meisten Platzstürmer kamen nicht aus den (Ultra-)Stehblöcken, sondern von der Gegentribüne Sitzer. Ein Blutbad halte ich trotzdem für ausgeschlossen.
Ich will nix rechtfertigen, aber bei dem gleichen Aufgebot an qualifizierten Ordnungskräften als wie vor dem Gästeblock wäre nichts eskaliert. Die meisten Platzstürmer kamen nicht aus den (Ultra-)Stehblöcken, sondern von der Gegentribüne Sitzer. Ein Blutbad halte ich trotzdem für ausgeschlossen.
ich habs schon paarmal geschrieben: Das ist falsch
wieviele tausend ordner willst du denn bei jedem spiel da hinstellen? das grundlegende problem ist eine gewisse geisteshaltung die sich in den letzten jahren in deutschlands stadien breitgemacht hat und die jetzt offenbar schon auf die "normalen" zuschauer übergreift
dank dem fanteil ohne hirn warten wir nun erstmal ab, wie der dfb den eingelegten hertha protest bewertet...
genau......
ich habs schon paarmal geschrieben: Das ist falsch
Ich habe es anders gesehen. Aus Block 42 kamen sie definitiv nicht. Und das kannst Du noch 100x versuchen zu widerlegen. Der ganze 42er hat gebrannt, da raus ist kaum einer.
Die sollten sich generell (also nicht nur in Düsseldorf) mal ein Beispiel an England, speziell Manchester City, nehmen. Unglaublich, wie die den Rasen wieder räumten. Und das nach dieser Explosion, nach diesem Spiel, nach 44 Jahren warten.
hast dazu ein Video oder so zur Hand??
wieviele tausend ordner willst du denn bei jedem spiel da hinstellen? das grundlegende problem ist eine gewisse geisteshaltung die sich in den letzten jahren in deutschlands stadien breitgemacht hat und die jetzt offenbar schon auf die "normalen" zuschauer übergreift
Genau da liegt das Problem. Das hat Fandi leider nicht erkannt.
Stadionverbot für Lambertz?
Ich habe es anders gesehen. Aus Block 42 kamen sie definitiv nicht. Und das kannst Du noch 100x versuchen zu widerlegen. Der ganze 42er hat gebrannt, da raus ist kaum einer.
boah, die meisten aus gegentribüne sitzer ist blödsinn...ich sag 33-39 oder so....da war einer so dicht, der hat noch nciht mal mitgekriegt, dass er Polizisten angerempelt hat
Meiner Meinung nach kann es nur eine Entscheidung geben : Wiederholungsspiel unter Ausschluß von Zuschauern und mind 2 Spiele Platzsperre für Düsseldorf, da man nicht in der Lage war ein ordnungsgemäßes Spiel durchzuführen.
Das ganze soll sportlich und nicht durch undisziplinierte Zuschauer entschieden werden
hast dazu ein Video oder so zur Hand??
Da brauchen halt nur irgendwelche Knallköpfe denken, es ist Schluß und losrennen, und alle folgen. So wars ja dann auch.
jo.....und es war eigentlich auch jedem, der nicht benebelt war, klar, dass noch nicht schluss war...es lebe eine Uhr
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!