Jens Lehmann ist beim FC Arsenal weiter nur zweite Wahl. Trotz ausgestandener Ellbogenverletzung und starker Leistung beim 0:0 in Irland muss der Torhüter der deutschen Nationalmannschaft auch am Samstag beim Heimspiel der Gunners gegen die Bolton Wanderers auf der Bank Platz nehmen.
Arsenal-Trainer Arsène Wenger hält vorerst am Spanier Manuel Almunia fest. "Im Moment setze ich auf Stabilität", sagte der französische Trainer des Tabellenführers am Freitag in London. "Jens hat zuletzt nicht gespielt für uns, obwohl er für Deutschland im Einsatz war. Er wird zurückkommen und um seinen Platz kämpfen. Das ist die beste Lösung."
Bundestrainer Joachim Löw hat vor den EM-Qualifikationsspielen gegen Irland und Tschechien deutlich gemacht, dass Lehmann einen Stammplatz braucht, um bei der EM dabei zu sein.
Torwart-Legende Toni Schumacher unterstützt die Forderung Löws, sagt zu SPORT BILD online: „Es ist absolut richtig. Wenn ich im deutschen Tor stehen möchte, muss ich auf Dauer spielen. Dann kann es nicht sein, dass ich ein halbes Jahr nicht spiele. Das wäre dann auch den anderen Torhütern gegenüber nicht gerecht, die Woche für Woche beweisen, wie gut sie sind."
Quelle: Sport Bild online