1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bahnstreik - Notfallplan - Hat wer Rat für mich?

• vmaexchen
  • 5. August 2007 um 18:39
  • vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 5. August 2007 um 18:39

Wie es aussieht, wird uns der Bahnstreik die ersten Wochen der Saison ziemlich verhageln :cry: :autsch: :autsch:

In diesem Fred sollen Infos rund um den scheiß Streik gesammelt werden. Wann welche Strecke bestreikt wird (falls nicht sowieso alle :huebscher:) etc.

Auch rechtlich Fragen sind interessant: Bekomme ich mein Geld zurück, wenn die Bahn wg. Streiks nicht fährt? Bekomme ich mein Fussi-Ticket erstattet, weil ich es nicht zum Stadion geschaft habe etc.

P.S.
    Wenn einer von euch einen Lokomotivführer kennt: haut ihm von mir eine rein :mad: :mrgreen: :huebscher:

P.P.S.
    Die ist kein Laberfred :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Der S1904
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    265
    • 5. August 2007 um 19:14

Heute in der BamS auf Seite 2/3:

3 Fragen zum Bahn Streik:

Wie erfahre ich, welche Strecken bestreikt werden?
    Im Internet unter Die Bahn [DB] - Startseite Reiseportal: Auskunft, Fahrkarten, OnlineTicket, Urlaubsideen und über die kostenlose DB-Hotline 08000-996633.

Muss ich früher aufstehen, um pünktlich bei der Arbeit zu sein?
    Ja, es ist Sache des Arbeitnehmers, dafür zu sorgen, dass er rechtzeitig zur Arbeit erscheint. In seltenen Fällen kann ein Zuspätkommen Grund für eine Abmahnung sein. Arbeitnehmer sollten Verspätungen telefonisch beim Arbeitgeber ankündigen.

Wird der Fahrpreis erstattet, wenn mein Zug nicht fährt oder sich verspätet?
    Fällt der Zug aus, will die Bahn den Fahrpreis erstatten, verzichtet sogar auf die übliche Bearbeitungsgebühr von 15 Euro. Bei Verspätungen von mehr als 60 Minuten bekommen Fernreisende normalerweise Reisegutscheine im Wert von 20 Prozent des Fahrpreises. Laut Bahn besteht im Streikfall kein Anspruch darauf. Reiserechtler Ernst Führich rät dennoch, die Gutscheine innerhalb eines Monats mit einer Kopie des Fahrscheins einzufordern.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 6. August 2007 um 12:34

Laut Einslive (Radiosender :mrgreen:) wird es heute/Morgen früh Infos von der Gewerkschaft geben, in wie weit gestreikt wird (dieser würde dann im Falle des Falles ab Mittwoch, 08.08.07 unbefristet anfangen).

Zitat von vmaexchen

P.S.
    Wenn einer von euch einen Lokomotivführer kennt: haut ihm von mir eine rein :mad: :mrgreen: :huebscher:

habe einen auf dem Weg nach Wilhelmshaven in der Bahn auf dem nach hause Weg getroffen und mit Ihm gequatscht ... ganz netter Typ, sind auch nur Menschen :mrgreen:

Zitat von Der S1904

Wird der Fahrpreis erstattet, wenn mein Zug nicht fährt oder sich verspätet?
    Fällt der Zug aus, will die Bahn den Fahrpreis erstatten, verzichtet sogar auf die übliche Bearbeitungsgebühr von 15 Euro. Bei Verspätungen von mehr als 60 Minuten bekommen Fernreisende normalerweise Reisegutscheine im Wert von 20 Prozent des Fahrpreises. Laut Bahn besteht im Streikfall kein Anspruch darauf. Reiserechtler Ernst Führich rät dennoch, die Gutscheine innerhalb eines Monats mit einer Kopie des Fahrscheins einzufordern.

wat is mit Verspätungen, durch welche ich Spiele verpasse (für die ich möglichweise schon Karten habe) ? :gruebel:

Nur Infos - keine Laberei :winke:

PS: richtige Rubrik :gruebel: ?

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.078
    • 6. August 2007 um 12:54

[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,498377,00.html]Tarif-Konflikt: Lokführer stimmen für Bahn-Streik - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

gottseidank flieg ich nach stuggi :rolleyes::huebscher:

Wir sehen uns :winke:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.550
    • 6. August 2007 um 13:26
    Zitat von vmaexchen

Wie es aussieht, wird uns der Bahnstreik die ersten Wochen der Saison ziemlich verhageln :cry: :autsch: :autsch:

In diesem Fred sollen Infos rund um den scheiß Streik gesammelt werden. Wann welche Strecke bestreikt wird (falls nicht sowieso alle :huebscher:) etc.

Auch rechtlich Fragen sind interessant: Bekomme ich mein Geld zurück, wenn die Bahn wg. Streiks nicht fährt? Bekomme ich mein Fussi-Ticket erstattet, weil ich es nicht zum Stadion geschaft habe etc.

P.S.

P.P.S.
    Die ist kein Laberfred :rolleyes:

Alles anzeigen

Wieso machst du das im Treffen-Fred?:gruebel:

Is ein Tooor-Treffen bei einem Streik?:winke:

:kaffeetrinker:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 6. August 2007 um 13:39
    Zitat von Valderama

Wieso machst du das im Treffen-Fred?:gruebel:

Is ein Tooor-Treffen bei einem Streik?:winke:

Weil evtl Fantreffen davon betroffen sind du Nasenbär? :winke:

• Zizu
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    92
    • 6. August 2007 um 14:20

gleich noch ne pk vom bahn-vorstand

14:30 live n-tv

[SIZE=1][/SIZE]

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.157
    • 6. August 2007 um 14:52
    Zitat von Zizu

gleich noch ne pk vom bahn-vorstand

14:30 live n-tv

gibt es schon ergebnisse ?

Fußball Fußball Fußball

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.555
    • 6. August 2007 um 14:58
    Zitat von Ticketchef2006

2:1 für 60:mrgreen:

Einmal Löwe immer Löwe

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.190
    • 6. August 2007 um 15:03
    Zitat

Lokführer stimmen für Streik

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lokführer in der Gewerkschaft GDL haben mit 95,8 Prozent für einen Streik gestimmt.

Lokführer stimmen für StreikBahn will GDL kein neues Angebot vorlegenDas Ringen der GDL um einen eigenen TarifvertragPorträt: GDL-Chef Manfred SchellDie größten Streiks der EisenbahnerService

Bei der Bahn könnte es zu einem unbefristeten Streik kommen.

© dpa
    Die Hürde von 75 Prozent wurde damit klar übertroffen. Damit könnte bereits in den nächsten Tagen ein Streik beginnen. Die Gewerkschaft will einen eigenen Tarifvertrag für das Fahrpersonal und Einkommenserhöhungen von 31 Prozent durchsetzen.

Quelle: gmx.de

laut bahn sind aber "nur" etwa die hälfte der lokführer in der GDL organisiert. laut GDL 79% :gruebel::gruebel:

user: 141

• Zizu
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    92
    • 6. August 2007 um 15:03
    Zitat von Ticketchef2006

naja der rausch meinte, dass es bei nem streik zu einschränkungen von 40% fernverkehr und 50% im regio kommen wird.
    es sollen aber keine strecken komplett ausfallen - das schonmal als gute nachricht. nur halt ne ander taktung. nur noch alle 2 stunden.

aber sieht schon ziemlich nach streik aus. die bahn will der gdl kein neues angebot machen.

konkretes gibts aber noch nicht. gdl will aber evntl. noch heut bekanntgeben wie-wo-wann gestreikt wird.
    :rolleyes:

[SIZE=1][/SIZE]

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 6. August 2007 um 15:45

Ist NRW betroffen?

Der Regionalverkehr in NRW darf laut Entscheidung des Düsseldorfer Arbeitsgerichts – über den Einspruch dagegen wird noch entschieden – nicht bestreikt werden.
    Es dürfen aber alle Fernverbindungen bestreikt werden, also vor allem IC- und ICE-Züge. Und damit besteht auch bei uns die Gefahr, dass z. B. ICE-Züge so abgestellt werden, dass sie Bahnhöfe blockieren. Immerhin droht die GDL, das Netz bundesweit lahmzulegen. Die Bahn hält „Betriebsstörungen“ in dem Fall für möglich.

Zudem könnten die Regio-Strecken zwischen Trier, Koblenz und Siegen betroffen sein, so Lothar Ebbers vom Fahrgastverband Pro-Bahn, weil hier auch Personal aus anderen Bundesländern eingesetzt wird.

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.157
    • 6. August 2007 um 17:32

mich nervt das total ...

bohhh ey ich will auch 30 % mehr geld ... trage auch verantwortung für menschen und deren absicherung ... also gebt mir auch mehr ...
    man was ne scheizze ich will doch nur zum fussi und gut ist ...

*dampfablass*

Fußball Fußball Fußball

alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.977
    • 6. August 2007 um 17:55
    Zitat von Ticketchef2006

bohhh ey ich will auch 30 % mehr geld ... trage auch verantwortung für menschen und deren absicherung ... also gebt mir auch mehr ...

Ich finde es schön, dass Du dir Deiner Verantwortung für Cheffin bewusst bist; ich finde auch, sie könnte Dein Taschengeld um 30% erhöhen.

Zum Thema: Wir haben uns für Sonnabend einen Bus angemietet... protz!

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 41
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• Der S1904
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    265
    • 6. August 2007 um 20:21

Also heute morgen inner Zeitung (RP= Rheinische Post) stand, dass die Bahn im Streikfall 8000 Beamte Lokführer einsetzen will und zur Not Personen, die eine Genehmigung haben, als Lokführer tätig zu werden?!?!

Aber bis zum 15. September dürfte sich das doch hoffentlich schon wieder gelegt haben oder?!

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 7. August 2007 um 09:30
    Zitat

Streik im Güterverkehr am kommenden Donnerstag

06.08.2007 - Am kommenden Donnerstag, dem 9. August 2007, wird es im Güterverkehr bundesweit zu einem Streik der Lokomotivführer kommen. Darauf haben sich der geschäftsführende Vorstand der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und die GDL-Bezirksvorsitzenden am heutigen Nachmittag verständigt.

Beginn und Ende dieses zeitlich befristeten Streiks werden erst kurz vor Streikbeginn bekannt gegeben, um dem Arbeitgeber nicht von vornherein die Möglichkeit zu eröffnen, die Streikauswirkungen – beispielsweise durch den Einsatz von Beamten –so gering wie möglich zu halten. „Wir hoffen, dass wir den Arbeitgeber mit diesem zeitlich befristeten Streik doch noch zur Räson bringen. Da er ja bereits angekündigt hat, bis morgen 18 Uhr kein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen, provoziert er hiermit diesen Streik am Donnerstag“, so der GDL-Bundesvorsitzende Manfred Schell.

Nach dem überwältigenden Votum der Urabstimmung, an der sich insgesamt beachtliche 74,7 Prozent der knapp 12 000 zur Urabstimmung aufgerufenen GDL-Mitglieder beteiligt haben und dabei 95,8 Prozent für einen Streik stimmten, lässt die GDL bei diesem ersten Streik den Personenverkehr bewusst außen vor. Damit will sie den Fahrgästen zeigen, dass ihr nicht daran gelegen ist, die Reisenden zu bestreiken. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es durch einen Streik im Güterverkehr auch Auswirkungen auf die Pünktlichkeit der Personenverkehrszüge geben kann.

GDL Homepage

:klatsch: :klatsch:

Da gibt es ja doch noch Hoffnung für Samstag. *hoff* Es sei denn so ein wildgewordener Jim-Knopf-Cowboy stellt seinen Güterzug mitten auf die Strecke zwischen Rendsburg, Hamburg und Hannover :twisted:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 7. August 2007 um 17:53
    Zitat

Lokführer plötzlich bereit für Streit-Schlichter

Der bevorstehende Lokführer-Streik bei der Bahn alarmiert Wirtschaft und Reisende. Das Chaos-Szenario bringt jetzt Bewegung in den Konflikt - plötzlich signalisieren beide Seiten, einen Vermittler zu akzeptieren.

Berlin - Die Überwindung war ihm anzumerken. In etwas gedrechseltem Deutsch tat Manfred Schell, Chef der Lokführergewerkschaft GDL, seit langem wieder einen Schritt in Richtung Tarifeinigung mit der Bahn. "Wenn irgendein sogenannter Moderator hineinkommen sollte, der dann versucht, irgendetwas in die Wege zu leiten, dann würden wir uns nicht dagegen sperren", sagte er im Fernsehsender N24.

Umschlagbahnhof der Bahn (in Bremerhaven): Warten auf Signale der anderen Seite
    Im Klartext: Schell würde einen Schlichter akzeptieren, der Brücken über den tiefen Graben zur Bahn-Führung baut. Die Gewerkschaft warte auf Signale der Bahn-Führung, sagte Schell der ARD. Mit einer tragfähigen Grundlage für Gespräche wäre der Arbeitskampf vom Tisch.

Bahn-Personalchefin Margret Suckale nahm das Entgegenkommen mit Genugtuung zur Kenntnis. "Unsere ständigen Appelle an die GDL-Führung zeigen offensichtlich Wirkung", sagte sie. Der Konzern habe der Lokführergewerkschaft wiederholt angeboten, den Konflikt mit Hilfe eines Moderators oder Mediators zu lösen. "Immer wieder haben wir der GDL außerdem zugesagt, uns dem Urteil eines neutralen Sachverständigen zu beugen, wenn dieser zu dem Ergebnis käme, dass die Tätigkeiten der verschiedenen Berufsgruppen zu gering bewertet seien", sagte Suckale. "Nun soll Herr Schell seinen Worten auch Taten folgen lassen." Die GDL müsse die Streikdrohungen zurücknehmen: "Nur am Verhandlungstisch können wir zu einer Lösung kommen. Die Mediation kann sehr schnell beginnen, sie wäre jetzt der richtige Schritt."

[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,498671,00.html]Bahnstreik: Lokführer plötzlich bereit für Streit-Schlichter - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 8. August 2007 um 10:34
    Zitat

Gericht verbietet Lokführer-Streik

Das Arbeitsgericht Nürnberg hat den für Donnerstag geplanten Streik der Lokführer untersagt. Das teilte die Deutsche Bahn mit.

Und nicht nur das! Per Einstweiliger Verfügung sei das auch für den Personenverkehr entschieden worden, sagte Bahn-Tarifverhandlungsführer Werner Bayreuther in Berlin.

Eigentlich wollte die Lokführergewerkschaft GDL den Güterverkehr in ganz Deutschland morgen für vier Stunden lahm legen. Doch das Gericht hat die Arbeitskampfmaßnahme bei der Bahn-Transporttochter Railion und im Fernverkehr bundesweit untersagt.

Ein Streik hätte nicht nur gravierende Auswirkungen auf den Güterverkehr gehabt. Auch der Personenverkehr wäre durch den Stillstand betroffen gewesen.

Wie geht es jetzt weiter?

Die Bahn rechnet laut Bayreuther damit, dass die Gewerkschaft gegen die Entscheidung des Gerichts Rechtsmittel einlegt – und dass bis Ende der Woche darüber entschieden sein werde.

Der Gewerkschaft selbst war die Entscheidung am Mittwoch offenbar noch nicht bekannt, wie ein Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP mitteilte. Er kündigte aber an, dass die GDL „sicherlich dagegen Rechtsmittel einlegen werde.“

Am Dienstag hatte Gewerkschaftsboss Manfred Schell die Einsetzung eines Vermittlers ins Gespräch gebracht, dazu laufen bisher jedoch noch keine Sondierungsgespräche, so die GDL.

Alles anzeigen

Quelle:[url=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/…eo=2276022.html]Arbeitsgericht Nürnberg untersagt Streik im Güterverkehr! - Bild.T-Online.de[/url]

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.802
    • 8. August 2007 um 10:46
    Zitat von redMUC

Quelle:[url=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/…eo=2276022.html]Arbeitsgericht Nürnberg untersagt Streik im Güterverkehr! - Bild.T-Online.de[/url]

Hast du ein Glück, sonst hättest nicht zu Uni fahren können:huebscher::mrgreen:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 8. August 2007 um 12:48

So, Streik ist per Eilverfahren bis zum 30. September verboten, GDL hat aber schon rechtsmittel eingelegt..... :neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

Bilbo 17. Mai 2025 um 21:49
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

domrum 17. Mai 2025 um 21:48
  • Trottel des Tages

8Prozent 17. Mai 2025 um 21:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Weltmeister2014 17. Mai 2025 um 21:07
  • Eintracht Frankfurt

Domidomdom 17. Mai 2025 um 21:05
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 17. Mai 2025 um 21:03
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 17. Mai 2025 um 20:53
  • FA-Cup

Pez 17. Mai 2025 um 20:38
  • (B) 4 x Sitzplatz Broilers in Düsseldorf - 11.07.26

GUMBO 17. Mai 2025 um 20:11
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EP-GH 17. Mai 2025 um 20:02
  • Niederländische Eredivisie

jens1893 17. Mai 2025 um 19:52
  • Der F1-Fred

Legendenstatus 17. Mai 2025 um 19:33
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Deilginis 17. Mai 2025 um 19:32
  • Super League - Griechenland Thread

hda 17. Mai 2025 um 19:14
  • Tooor Kicktipp 24/25

Philipp09 17. Mai 2025 um 19:03
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 17. Mai 2025 um 18:42
  • FC Bayern München

Phil93257 17. Mai 2025 um 18:26
  • Energie Cottbus

hda 17. Mai 2025 um 18:21
  • Videobeweis

peksim 17. Mai 2025 um 18:15
  • Major League Baseball

Cody Rhodes 17. Mai 2025 um 17:29

Heiße Themen

• Fußball-Fieber: Arminia Fans mit Garmin Uhr gesucht

2 Antworten, 202 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

3 Antworten, 401 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.141 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 33.002 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 2.004 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.444 Antworten, 135.684 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.282.681 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

40 Antworten, 1.271 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.407 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.650 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund