1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tennis-Fred

• Valderama
  • 3. Juli 2008 um 19:32
    jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.966
    • 30. Januar 2026 um 11:02
    • Neu
    • #12.661
    Zitat von tobig1900
    Zitat von jens1893
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von tobig1900
    Zitat von jens1893

es ist für mich das highlight eines jeden grand slam turniers wenn zverev rausfliegt

Kann ich absolut nicht verstehen. Das ist wahrscheinlich der beste Deutsche Tennisspieler den es jemals gab.

Das eine ist das sportliche, was für mich im Fokus steht. Viele stört aber sein Gehabe (mittlerweile PR-polished), sein Gemecker auf dem Platz immer wieder und auch dir Geschichten abseits des Platzes, wo er nicht geglänzt hat. Ich sehe das sportliche und da ist er Weltklasse. ABER: ihm fehlen in den entscheidenden Momenten immer die letzten Punkte, gerade mental. Das macht Tennis halt aus.

Wir können einfach froh sein (gucke aus Zeitgründen meistens nur die GS HFs und Finals), dass nach Roger und Rafa so eine neue Generation nachgekommen ist.

Das eine ist aber seine sportliche Leistung und das andere ist sein Privatleben. Man muss das Privatleben von Personen auch nicht immer bewerten oder kann es einfach mal akzeptieren.

Seine Freundin verkloppen hat nichts mehr mit Privatleben zu tun. Das ist ein gesellschaftliches Problem, für das es keine Akzeptanz geben darf.

Alles anzeigen

Ich glaube spock hat dazu alles gesagt. Nicht immer alles bewerten, was man in Boulevardmedien aufschnappt.

Alles anzeigen

Wenn 2 Frauen Vorwürfe gegen dich erheben und die Staatsanwaltschaft denkt dass es genug gibt um die Sache weiterzuverfolgen ist das nicht einfach nur irgendwas aus den Boulevardmedien.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    35.509
    • 30. Januar 2026 um 11:05
    • Neu
    • #12.662
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von spock
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von tobig1900
    Zitat von jens1893

es ist für mich das highlight eines jeden grand slam turniers wenn zverev rausfliegt

Kann ich absolut nicht verstehen. Das ist wahrscheinlich der beste Deutsche Tennisspieler den es jemals gab.

Das eine ist das sportliche, was für mich im Fokus steht. Viele stört aber sein Gehabe (mittlerweile PR-polished), sein Gemecker auf dem Platz immer wieder und auch dir Geschichten abseits des Platzes, wo er nicht geglänzt hat. Ich sehe das sportliche und da ist er Weltklasse. ABER: ihm fehlen in den entscheidenden Momenten immer die letzten Punkte, gerade mental. Das macht Tennis halt aus.

Wir können einfach froh sein (gucke aus Zeitgründen meistens nur die GS HFs und Finals), dass nach Roger und Rafa so eine neue Generation nachgekommen ist.

Das eine ist aber seine sportliche Leistung und das andere ist sein Privatleben. Man muss das Privatleben von Personen auch nicht immer bewerten oder kann es einfach mal akzeptieren.

Ich würde die Frage anders stellen: wie viele von denjenigen, die sich zum dazu äußern genötigt sehen, kennen denn tatsächlich sein Privatleben?:gruebel::gruebel::rolleyes:

Daher fragwürdig, sowas zu kommentieren. Kommentieren kann man die sportliche Leistung.

Alles anzeigen

Meinst mich damit? Ich habe für einen hitzigen tobig1900 versucht zu differenzieren, warum Zverev oft so gesehen wird. Das ist öffentlich bekannt und kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich fokussiere mich bei ihm aufs Sportliche, genauso wie ich bei MJ diie Musik sehe.

Alles anzeigen

Ich bin doch total entspannt. Hitzig sieht anders aus. Soll jeder seine Meinung haben, aber die Debatte bestätigt einfach wieder das Mindset in D.

Alles anzeigen

Welches Mindset meinst du da? :gruebel:

Also ich drücke den Einzelsportlern die Daumen, die ich persönlich sympathisch finde. Wenn diese unser Land vertreten umso schöner. Ich kenne Zverev nur von einem Challenger, das hier in der Gegend stattfand und bei dem er als Junior mitgespielt hat - selten so ein arrogantes **** erlebt, das sich absolut bodenlos gegenüber Schiedsrichtern, Ballkindern und Co. verhalten hat. Wirklich maximal unangenehm und zum Fremdschämen.

Von daher verfolge ich als Hobbyspieler und Tennisfan seine Spiele schon regelmäßig - allerdings völlig emotionslos und mir ist es komplett egal ob er das Spiel heute gewonnen oder verloren hat.

Was irgendwelche Social Media Amöben an Kommentaren im Netz ablasen ist ein anderes Thema. Aber das ist ja nun wirklich kein Zverev-spezifisches Problem.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.910
    • 30. Januar 2026 um 11:06
    • Neu
    • #12.663
    Zitat von jens1893
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von tobig1900
    Zitat von jens1893

Seine Freundin verkloppen hat nichts mehr mit Privatleben zu tun. Das ist ein gesellschaftliches Problem, für das es keine Akzeptanz geben darf.

Alles anzeigen

Und das war defintiv so? Ich erinnere mal hier nur an den Fall Kachelmann (gibt mehrere vergleichbare Fälle)...

Schuldig ist jemand, wenn er verurteilt ist und nicht, wenn die Presse der Meinung ist es wäre so.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    22.612
    • 30. Januar 2026 um 11:09
    • Neu
    • #12.664
    Zitat von spock
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von tobig1900
    Zitat von jens1893

Ich würde die Frage anders stellen: wie viele von denjenigen, die sich zum dazu äußern genötigt sehen, kennen denn tatsächlich sein Privatleben?:gruebel::gruebel::rolleyes:

Daher fragwürdig, sowas zu kommentieren. Kommentieren kann man die sportliche Leistung.

Alles anzeigen

spock, dir is schon klar was er gemacht hat, oder laberst du nur rum weil dir gerade fad is?

zuhause ist es am schönsten

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.934
    • 30. Januar 2026 um 11:09
    • Neu
    • #12.665

Nein, Zverev ist wohl privat nicht der Typ Mensch, mit dem ich unbedingt einen Gurke-Kiwi-Smoothie trinken gehen müsste.

Und ja, er hat sich in der Vergangenheit auf dem Platz nicht so präsentiert, dass halb Deutschland jetzt unbedingt seine fanatische Fanbase sein müsste.

Und ja, es ist natürlich kein Zufall, dass ein Alcaraz so ein Spiel dann doch noch knapp auf seine Seite zieht, weil es diesen kleinen aber feinen Unterschied dann doch noch gibt.

Das alles kann man ja auch schreiben, ist ja alles richtig. Aber diese unfassbare sportliche Leistung über 5 Stunden bei den Bedingungen teilweise so abzutun, ist dann schon etwas unwürdig.

Und selbst wenn der Anblick von Zverev Brechreiz auslösen sollte, dann macht es doch am meisten Sinn, sich so ein Spiel einfach nicht anzuschauen. Zu meinen, so eine Niederlage auf dem Tennisplatz würde ihm irgendetwas heimzahlen und deshalb ist man am TV live dabei, ist doch wirklich albern.

• peksim
    Reaktionen
    22.612
    • 30. Januar 2026 um 11:11
    • Neu
    • #12.666
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von tobig1900
    Zitat von jens1893

Alles anzeigen

Und das war defintiv so? Ich erinnere mal hier nur an den Fall Kachelmann (gibt mehrere vergleichbare Fälle)...

Schuldig ist jemand, wenn er verurteilt ist und nicht, wenn die Presse der Meinung ist es wäre so.

Alles anzeigen

schuldig ist auch jemand der jahrelang behauptet er steht zu seinen aussagen und läst sich nicht kleinkriegen, um sich dann 2 tage vor dem gerichtstermin um eine 7-stellige summe aussergerichtlich zu einigen ... "weil er sich plötzlich weiteren ärger sparen möchte!"

wer was anderes behauptet der glaubt an weihnachtsmann :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.910
    • 30. Januar 2026 um 11:11
    • Neu
    • #12.667
    Zitat von peksim
    Zitat von spock
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von tobig1900
    Zitat von jens1893

Alles anzeigen

spock, dir is schon klar was er gemacht hat, oder laberst du nur rum weil dir gerade fad is?

Alles anzeigen

Ich weiß es genauso (wenig) we du.:winke:

Er ist kein verurteilter Straftäter, das ist das was in einem Rechtsstaat zählt. google einfach mal die Kachelmanngeschichte.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    761
    • 30. Januar 2026 um 11:12
    • Neu
    • #12.668
    Zitat von podollski92
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von spock
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von tobig1900
    Zitat von jens1893

Alles anzeigen

Meinst mich damit? Ich habe für einen hitzigen tobig1900 versucht zu differenzieren, warum Zverev oft so gesehen wird. Das ist öffentlich bekannt und kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich fokussiere mich bei ihm aufs Sportliche, genauso wie ich bei MJ diie Musik sehe.

Alles anzeigen

Ich bin doch total entspannt. Hitzig sieht anders aus. Soll jeder seine Meinung haben, aber die Debatte bestätigt einfach wieder das Mindset in D.

Alles anzeigen

Welches Mindset meinst du da? :gruebel:

Also ich drücke den Einzelsportlern die Daumen, die ich persönlich sympathisch finde. Wenn diese unser Land vertreten umso schöner. Ich kenne Zverev nur von einem Challenger, das hier in der Gegend stattfand und bei dem er als Junior mitgespielt hat - selten so ein arrogantes **** erlebt, das sich absolut bodenlos gegenüber Schiedsrichtern, Ballkindern und Co. verhalten hat. Wirklich maximal unangenehm und zum Fremdschämen.

Von daher verfolge ich als Hobbyspieler und Tennisfan seine Spiele schon regelmäßig - allerdings völlig emotionslos und mir ist es komplett egal ob er das Spiel heute gewonnen oder verloren hat.

Was irgendwelche Social Media Amöben an Kommentaren im Netz ablasen ist ein anderes Thema. Aber das ist ja nun wirklich kein Zverev-spezifisches Problem.

Alles anzeigen

Mir geht es da eher um die allgemeine Missgunst gegenüber erfolgreich Menschen. Das ist ja kein exklusives Problem von Zverev, aber das zeigt sich in der Debatte eben wieder gut. Ja, er hatte in der Jugend sicherlich nicht das beste Verhalten, aber das ist ja schon lange vorbei. Aber machen wir uns nix vor, wir waren alle mal jung und haben Blödsinn gemacht. Entscheidend ist doch wie man damit umgeht und aus Fehlern lernt.

Für immer FCK!

• peksim
    Reaktionen
    22.612
    • 30. Januar 2026 um 11:22
    • Neu
    • #12.669
    Zitat von spock
    Zitat von peksim
    Zitat von spock
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von tobig1900
    Zitat von jens1893

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Ich weiß es genauso (wenig) we du.:winke:

Er ist kein verurteilter Straftäter, das ist das was in einem Rechtsstaat zählt. google einfach mal die Kachelmanngeschichte.

Alles anzeigen

er hat sich selbst verurteilt mit dieser einigung :winke:

sportler haben es halt anders. keine ahnung ob du einzelheiten im falle luka modrić/zdravko mamić kennst ... und ich will gar nicht über extremfälle reden wo es um viel ärgere sachen ging

• peksim
    Reaktionen
    22.612
    • 30. Januar 2026 um 11:24
    • Neu
    • #12.670

aebr egal,. heute hat er einen der legendärsten GS matcehs gespielt ... das bleibt forever :winke:

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.293
    • 30. Januar 2026 um 11:34
    • Neu
    • #12.671

Selbst wenn man Zverev nicht mag hätte man heute für Zverev sein müssen. Dann wäre nämlich die Fallhöhe im Finale umso größer gewesen, wenn er dann wieder ganz knapp an seinem Traum einen GS zu gewinnen, gescheitert wäre :winke:

• Wendell
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    439
    • 30. Januar 2026 um 11:58
    • Neu
    • #12.672

Ganz großes Tennis von beiden. Und wenn man am Ende nach 5 1/2 Stunden, 61 gespielten Spielen, 394 gespielten Punkten gerade einmal 6 Punkte Differenz aufweist, dann weiß man das dieses Spiel nur durch Winzigkeiten entschieden wurden. Und wie immer bei GS liefen diese gegen Zverev. Der Sieg wäre ihm tatsächlich mal zu wünschen gewesen für seinen Kopf.

Meine WM:
    England - Paraguay 1:0
    Togo-Korea 1:2
    Deutschland - Polen 1:0
    Argentinien - Serbien/Montenegro 6:0
    Achtelfinale München Deutschland - Schweden 2:0
    Viertelfinale Berlin Deutschland - Argentinien 5:3 n.E.
    Halbfinale Dortmund Deutschland - Italien

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.085
    • 30. Januar 2026 um 12:34
    • Neu
    • #12.673

die Frage ist ja auch, wer sind die anderen??

Der Unsympath Alcaraz, der nur durch Vortäuschung einer Verletzung sich im Match hält?

Der Dopimgsünder und immer Bevorzugte Sinner?

Oder Djokovic, zu dem ich mich besser nicht äussere...

Keine weiteren fragen euer Ehren...

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32,33,41

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.524
    • 30. Januar 2026 um 12:50
    • Neu
    • #12.674

Na, der Altmeister gewinnt tatsächlich den zweiten Satz. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihm das dreimal gelingt, es sei denn Sinners Körper streikt. Schauen wir mal…

Bavaria ex liga foederata excedere debet

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.078
    • 30. Januar 2026 um 12:55
    • Neu
    • #12.675

Sinners körper streikt und carlitos im finale auch. Djoker gewinnt die australian open und letzter sieg war eigentlich in Runde 3

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.293
    • 30. Januar 2026 um 13:00
    • Neu
    • #12.676

was kann man eigentlich gegen Sinner haben? Also jetzt nicht wegen dieser einen Massage. Also erstens wusste er von nichts. Zweitens bezweifele ich sehr stark, das dieser Wirkstoff irgendwelche Wirkungen auf seine Leistung gehabt hat. Für mich ist und bleibt er ein sauberer Sportsmann.

• peksim
    Reaktionen
    22.612
    • 30. Januar 2026 um 13:01
    • Neu
    • #12.677

die art wie das ganze gegangen ist. was glaubst wie wäre es gelaufen wenn er ne unbekannte no.75 aus chile gewesen wäre?

• peksim
    Reaktionen
    22.612
    • 30. Januar 2026 um 13:14
    • Neu
    • #12.678
    Zitat von hens

die Frage ist ja auch, wer sind die anderen??

Der Unsympath Alcaraz, der nur durch Vortäuschung einer Verletzung sich im Match hält?

Der Dopimgsünder und immer Bevorzugte Sinner?

Oder Djokovic, zu dem ich mich besser nicht äussere...

Keine weiteren fragen euer Ehren...

Alles anzeigen

verletzung vorgetäuscht?? du bist nicht dicht! der hatte krämpfe und sowas kannst nicht faken.

es is was anderes dass man für krämpfe zwar physio rufen kann aber kein medical timeout bekommt ... im normallfall zumindest

• peksim
    Reaktionen
    22.612
    • 30. Januar 2026 um 13:15
    • Neu
    • #12.679
    Zitat von hda

Sinners körper streikt und carlitos im finale auch. Djoker gewinnt die australian open und letzter sieg war eigentlich in Runde 3

ja, wäre was für deine statistiken und kuriositäten best of

eigentlich hätten beide nicht im HF stehen dürfen, weder sinner noch novak

• Cemko92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.200
    • 30. Januar 2026 um 13:17
    • Neu
    • #12.680
    Zitat von peksim

die art wie das ganze gegangen ist. was glaubst wie wäre es gelaufen wenn er ne unbekannte no.75 aus chile gewesen wäre?

Ist doch nichts anderes wie im Fußball - da fängt es mit FFP an und hört iwann bei kleinen randsportarten mit kleinen Vorteilen für die Weltbesten auf.

Das was sich am besten verkauft, hat definitiv Vorteile bzw. Vorzüge

:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

dresdner 1. Februar 2026 um 02:24
  • Vergabe WM 2030

Erenmann 1. Februar 2026 um 02:08
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 1. Februar 2026 um 00:51
  • (S) 1x Super Bowl LX in San Francisco

Cybaergizzle 1. Februar 2026 um 00:37
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 1. Februar 2026 um 00:29
  • Premier League Saison 2025-26

podollski92 1. Februar 2026 um 00:06
  • 1. FC Saarbrücken

Dachlatt1405 31. Januar 2026 um 23:34
  • Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

Dachlatt1405 31. Januar 2026 um 23:33
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cybaergizzle 31. Januar 2026 um 23:30
  • Ein herzliches Hallo zusammen

Ley-on 31. Januar 2026 um 23:08
  • Werder Bremen

KiGoe83 31. Januar 2026 um 22:57
  • Energie Cottbus

spock 31. Januar 2026 um 22:51
  • (B) 4 x Toten Hosen Frankfurt 27.06.2026

derbesuch 31. Januar 2026 um 22:34
  • (B) Stellplatz Camping Antholz 12.02 - 16.02.26 Olympia

EisTee 31. Januar 2026 um 22:04
  • Hamburger SV

peksim 31. Januar 2026 um 21:13
  • FC Bayern München

eugen 31. Januar 2026 um 20:52
  • Parken Flughafen Dortmund

rausmade 31. Januar 2026 um 20:44
  • Serie A Laberthread

raege 31. Januar 2026 um 20:42
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

Exorzischt 31. Januar 2026 um 20:22
  • (B) 2x Tomorrowland W2 Magnificent Green

Domi89 31. Januar 2026 um 19:12

Heiße Themen

• Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

525 Antworten, 16.073 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • NFL + Fantasy Football

39.794 Antworten, 2.466.203 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Nur noch heute: Votinghilfe ohne Registrierung/Namen usw.

21 Antworten, 1.177 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

183 Antworten, 16.554 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

556 Antworten, 43.329 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Handball-WM Frauen 2025

18 Antworten, 1.229 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der Gesundheits-Fred

93 Antworten, 9.829 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 311.860 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • Tennis-Fred

12.716 Antworten, 1.033.545 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

231 Antworten, 15.817 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund