1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Miles-and-more

• billyboy
  • 25. Juli 2008 um 12:24
  • JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.124
    • 27. Juli 2024 um 08:18
    • #2.361
    Zitat von effzeh

Mein letzter Stand, der falsch sein kann, ist, dass man die Meilen gar nicht mehr übertragen kann, so dass jedenfalls ein Verkauf nur eines Teils der Meilen nicht geht. Den ganzen Account abgeben solle aber funktionieren, denn man muss ja nicht für sich selbst buchen.

Bei M&M sind mein letzter Stand zwei Optionen:

1. Pooling. Ist für Familie o.ä. gedacht, aber zwei Erwachsene (+5? Kinder) können einen Pool haben, was ein paar Möglichkeiten eröffnet.

2. Buchung für andere Person.

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.455
    • 27. Juli 2024 um 08:19
    • #2.362

Ok, an Pooling habe ich nicht gedacht :daumen:

The only cure is kindness.

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 27. Juli 2024 um 08:27
    • #2.363
    Zitat von JohnnyEuro
    Zitat von effzeh

Mein letzter Stand, der falsch sein kann, ist, dass man die Meilen gar nicht mehr übertragen kann, so dass jedenfalls ein Verkauf nur eines Teils der Meilen nicht geht. Den ganzen Account abgeben solle aber funktionieren, denn man muss ja nicht für sich selbst buchen.

Bei M&M sind mein letzter Stand zwei Optionen:

1. Pooling. Ist für Familie o.ä. gedacht, aber zwei Erwachsene (+5? Kinder) können einen Pool haben, was ein paar Möglichkeiten eröffnet.

2. Buchung für andere Person.

Pooling ist derzeit nicht möglich, zumindest das Einrichten neuer Pools

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 27. Juli 2024 um 08:31
    • #2.364

Schon ewig nicht

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.884
    • 27. Juli 2024 um 10:07
    • #2.365
    Zitat von hens

Schon ewig nicht

Warum?

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.922
    • 27. Juli 2024 um 11:04
    • #2.366
    Zitat von borusse1909
    Zitat von hens

Schon ewig nicht

Warum?

Siehe vorangegangene Posts :huebscher:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.391
    • 27. Juli 2024 um 12:02
    • #2.367
    Zitat von Stowasser
    Zitat von Biertown
    Zitat von Stowasser
    Zitat von borusse1909
    Zitat von Stowasser

Hat hier jemand schon mal Meilen auf irgendwelchen Portalen oder hier im Forum veräußert?

Über wieviele reden wir?

Nur ca. 65.000 :winke:

Das ist doch ein schönes Meilenschnäppchen :mrgreen:

Das stimmt! Ich habe jetzt schon länger ein Auge da drauf geworfen, aber die Destinationen werden auch immer weniger. Mittlerweile würde ich auch lieber zu zweit verreisen. Daher würde ich sie lieber verkaufen. :winke:

ich hab mal meine meilen verkauft und kk gekündigt.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.922
    • 27. Juli 2024 um 12:07
    • #2.368
    Zitat von rob077

Und jetzt musst nach Dortmund und Hannover anstatt nach Bali :neutral:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.391
    • 27. Juli 2024 um 12:19
    • #2.369
    Zitat von Christian
    Zitat von rob077

Und jetzt musst nach Dortmund und Hannover anstatt nach Bali :neutral:

bali in dem jahren wo keine em/wm ist

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.922
    • 28. Juli 2024 um 11:48
    • #2.370

Ende August soll Meilen-Pooling wieder gehen.

Quelle:

Neue Miles and More Meilenpools ab August wieder möglich - You Have Been Upgraded
    Neue Miles and More Meilenpools wieder ab Ende August ...
    youhavebeenupgraded.boardingarea.com

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.776
    • 30. Juli 2024 um 22:07
    • #2.371

Ärger mit Miles and More und ziemlich am Ende meiner Ideen. Was wäre nun Empfehlung für das richtige Vorgehen?

Am 11.03.2024 für eine Namibia Reise Hin- und Rückflüge für zwei Personen auf Meilen gebucht. Einzelne Buchungen, hier geht es einzig um den Rückflug ab Windhoek am 30.11.2024, Landung am 01.12. morgens.

Gebucht in C mit drei Segmenten, WDH-JNB (SA), JNB-IST (TK), IST-FRA (TK). Ausgestellt auf 220er Ticketnummern von M&M.

Im Mai dann Downgrade auf dem ersten Leg, da WDH-JNB nur Economy möglich.

Am 20.07.2024 dann Mitteilung über Änderung im Flugplan: TK hat das zweite Leg JNB-IST storniert und auf 24h früher neu gebucht. Damit sind jedoch Leg 1 und Leg 3 nicht möglich da an völlig anderen Verkehrstagen. Zudem kann ein Vorverlegen auf 29.11. statt 30.11. von uns reisetechnisch nicht akzeptiert werden.

Ich rufe M&M Hotline an, erhalte von der sehr freundlichen Dame sofort die Verfügbarkeit für den Discover Direktflug WDH-FRA am 30.11., stimme zu und bekomme kurz darauf per Mail die neuen Buchungsdetails mit der neuen Verbindung als bestätigt. Auch in der LH App ist der Flug drin, Sitzplätze reserviert.

Am heutigen 30.07. habe ich eine Rückfrage in anderer Sache und bekomme an der Hotline von Miles and More mitgeteilt, dass die bestätigte Flugbuchung ein Fehler der Mitarbeiterin gewesen sei, kein Ticketing erfolgte und ein Ticketing auch nicht möglich sei. Begründung "Kollegin hat sie einfach in einer Vollzahlerklasse eingebucht, was bei Codesharing nicht geht".

Diverse Anrufe bei weiteren Mitarbeitenden sowie Gespräch mit Supervisor mit selbem Ausgang. Miles and More könne mir aus Kulanz nur eine kostenlose Stornierung der Buchung anbieten, habe jedoch keinerlei Alternativangebot. Die bestätigte Buchung jedenfalls sei angeblich keine Bestätigung solange kein Ticket ausgestellt sei. Eine Ausnahme aus Kulanz nicht möglich, eben weil die Mitarbeiterin einen Tarif gebucht habe, der gar nicht möglich war. Ich könne jedoch zum Vollzahlertarif einfach selbst auf eigene Kosten neu buchen.

Nun hängt an diesem Rückflug natürlich eine ganze Reise mit mehr als mehreren Tausend € Gesamtkosten und ich bin fassungslos, warum ich nun den Fehler der Mitarbeiterin ausbaden sollte. Ideen? Andere Vorschläge als Dr. Böse, was ohne Rechtschutz ja auch Risiken birgt...

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.922
    • 30. Juli 2024 um 22:20
    • #2.372
    Zitat von MasterFrankfurt

Ich rufe M&M Hotline an, erhalte von der sehr freundlichen Dame sofort die Verfügbarkeit für den Discover Direktflug WDH-FRA am 30.11., stimme zu und bekomme kurz darauf per Mail die neuen Buchungsdetails mit der neuen Verbindung als bestätigt. Auch in der LH App ist der Flug drin, Sitzplätze reserviert.

Da hab ich aufgehört zu lesen, denn das ist ja nun in deinem Fall der Jackpot. Flug bestätigt und EU-Airline mit Ziel D, ergo Gerichtsstand D. Was will man mehr?

Wenn sie dir die Beförderung auf dem Flug verweigern, gibt es obendrauf noch 600 Euro p.P..

Und dann halt selbst neu buchen, ist aus meiner Sicht ein Selbstläufer. Kannst aber ja nochmal Dr. Böse konsultieren.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.867
    • 30. Juli 2024 um 22:34
    • #2.373
    Zitat von Christian

Da hab ich aufgehört zu lesen, denn das ist ja nun in deinem Fall der Jackpot. Flug bestätigt und EU-Airline mit Ziel D, ergo Gerichtsstand D. Was will man mehr?

Wenn sie dir die Beförderung auf dem Flug verweigern, gibt es obendrauf noch 600 Euro p.P..

Und dann halt selbst neu buchen, ist aus meiner Sicht ein Selbstläufer. Kannst aber ja nochmal Dr. Böse konsultieren.

Sehe ich auch erstmal so, sofern von dieser EU-Airline eine bestätigte Buchung vorliegt. Was ja offenbar der Fall ist.

Wäre es keine EU-Airline (so wie ja ursprünglich gebucht) hätte Master die gleiche Lage wie ich bei meiner Afrika-Cup Reise im Januar. Nämlich die Arschkarte mit fettem Mittelfinger von Miles and More. Kann seitdem nur dringend davon abraten, gerade bei exotischeren Zielen, den Rückflug mit einer Nicht-EU Airline bei Miles and More zu buchen…

Edit: eh klar, aber: natürlich von jemandem gegenprüfen lassen, der damit seinen Lebensunterhalt verdient :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Einmal editiert, zuletzt von podollski92 (30. Juli 2024 um 22:37)

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.776
    • 30. Juli 2024 um 22:35
    • #2.374
    Zitat von Christian

Recht haben und Recht bekommen... Tickets sind aber nunmal nicht ausgestellt und im System der Vermerk. Dann stornieren sie mir halt aktiv innerhalb der nächsten Monate, sodass ich außerhalb der 14 Tagesfrist liege und stehe ja dennoch blank da. Der Flug wird ja auch voll sein zu der Zeit, auch in C.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.922
    • 30. Juli 2024 um 22:39
    • #2.375

Ob das Ticket ausgestellt ist, spielt für die EU-Verordnung keine Rolle. Und der Flug ist ja nicht storniert, also ist die Frist egal, ab wann sie dir mitteilen, dass du nicht mitfliegst.

Das neue Lufthansa-Problem: Ticket nicht ausgestellt. Ihre Fluggastrechte - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse
    Sie haben eine Buchungsbestätigung aber Lufthansa will Sie trotzdem nicht befördern? Probleme mit der Ticketausstellung und Ihre Fluggastrechte beschreibe ich…
    www.drboese.de
  • MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.776
    • 30. Juli 2024 um 22:40
    • #2.376
    Zitat von podollski92
    Zitat von Christian

Sehe ich auch erstmal so, sofern von dieser EU-Airline eine bestätigte Buchung vorliegt. Was ja offenbar der Fall ist.

Wäre es keine EU-Airline (so wie ja ursprünglich gebucht) hätte Master die gleiche Lage wie ich bei meiner Afrika-Cup Reise im Januar. Nämlich die Arschkarte mit fettem Mittelfinger von Miles and More. Kann seitdem nur dringend davon abraten, gerade bei exotischeren Zielen, den Rückflug mit einer Nicht-EU Airline bei Miles and More zu buchen…

So sehe ich es ja prinzipiell auch, Böse hatte sich da ja mal klar zu positioniert: https://www.drboese.de/blog/das-neue-…fluggastrechte/

Bloß ist ja dennoch nicht das geilste, am 30.11. am Airport aufzuschlagen, so zu tun als wüsste man von nix und Boarding eines ausgebuchten Fluges zu verlangen, um dann zunächst auf eigene Auslage irgendeine andere Verbindung ggf 2-3 Tage später zu buchen je nach Verfügbarkeit. Welche vernünftig denkenden Servicelevel bei Miles & More könnten solch eine Odyssee mit Rechtskosten vorab vermeiden?

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.867
    • 30. Juli 2024 um 22:42
    • #2.377
    Zitat von Christian

Recht haben und Recht bekommen... Tickets sind aber nunmal nicht ausgestellt und im System der Vermerk. Dann stornieren sie mir halt aktiv innerhalb der nächsten Monate, sodass ich außerhalb der 14 Tagesfrist liege und stehe ja dennoch blank da. Der Flug wird ja auch voll sein zu der Zeit, auch in C.

Na das kann ja aber nicht deine Aufgabe sein, da regelmäßig anzurufen und nachzufragen ob deine Buchung in Ordnung ist - du hast von denen eine erfolgreiche Buchungsbestätigung vorliegen.
    Ich würde eine übliche Frist setzen und nach Ablauf die nächstmögliche Verbindung auslegen…

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.922
    • 30. Juli 2024 um 22:43
    • #2.378

Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben. Unwahrscheinlich, dass M&M dich umbucht, wenn keine Prämien-Plätze frei sind...

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.867
    • 30. Juli 2024 um 22:46
    • #2.379
    Zitat von Christian

Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben. Unwahrscheinlich, dass M&M dich umbucht, wenn keine Prämien-Plätze frei sind...

Einzige Chance wäre, wenn LH-Group auf der Strecke fliegt.
    Falls nicht: Zeit und Nerven in der Hotline sparen, bringt Nix

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.776
    • 30. Juli 2024 um 22:59
    • #2.380
    Zitat von podollski92
    Zitat von Christian

Einzige Chance wäre, wenn LH-Group auf der Strecke fliegt.
    Falls nicht: Zeit und Nerven in der Hotline sparen, bringt Nix

Ja es gehen an dem Abend ja zwei 4Y Flüge, auf einem dieser waren wir ja vermeintlich gebucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:19
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 16. Juni 2025 um 20:06

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 877 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 944 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 473 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.080 Antworten, 156.618 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.387.444 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.787 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.290 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 473 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 387 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.428 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund