WM 2010 - 1. Ticketverkaufs/verlosungsphase - Diskussion
-
-
keine TST-Serien
-
TST7 Germany:)
-
WM-Tickets ab Februar 2009 im Verkauf
Mehr als 15 Monate vor Turnierstart beginnt am 20. Februar 2009 der Ticketverkauf für die Fußball-WM 2010 in Südafrika. Optionsscheine für alle 64 Partien werden dann im Internet zu bestellen sein, teilte WM-Organisator Danny Jordaan in Johannesburg mit. Die Preise für die in vier Kategorien eingeteilten Eintrittskarten reichen von umgerechnet etwa elf Euro in der Vorrunde bis knapp 700 Euro für das teuerste Finalticket. Die Spielpaarungen stehen allerdings erst nach der Gruppenauslosung am 4. Dezember 2009 in Kapstadt fest. Die Anstoßzeiten wurden im Vergleich zur WM in Deutschland 2006 vorverlegt. In der Gruppenphase mit drei Partien pro Tag werden die Spiele um 13.30 Uhr, 16 Uhr und 20.30 Uhr angepfiffen. Das Endspiel am 11. Juli im Soccer City Stadion von Johannesburg wurde auf 20.30 Uhr angesetzt.
Quelle: bild.de
Im ersten Post ergänzt. Danke für die Info!
-
Zitat
Ein Rekord ist immerhin schon zu vermelden: Die FIFA hat praktisch gleich mit dem Verkaufsbeginn Hospitality-Pakete im Wert von 115 Millionen Euro verkauft, also Reise- und Ticket-Angebote vor allem für Firmen und Reiche. "Das ist mehr als in Deutschland", sagte Valcke. Von den insgesamt rund 3 Millionen WM-Tickets sollen 450.000 von ausländischen Besuchern gekauft werden. Die Zahl erscheint sehr gewagt: Umgerechnet müsste jede der 31 Mannschaften etwa 14.500 Fans mit nach Südafrika bringen. Zur WM 2002 seien 295.000 Zuschauer nach Südkorea und Japan gereist, hält Jordaan entgegen.
Doch auch DFB-Schatzmeister Horst R. Schmidt, Stratege der deutschen Weltmeisterschaften 1974 und 2006 und jetzt von der FIFA abkommandierter Berater der südafrikanischen WM-Organisatoren, sagte in Zeiten einer weltweiten Wirtschaftskrise: "Es gibt Bedenken, ob auch alle kommen werden." Zwischen 70 (Vorrunde) und 900 Dollar (Endspiel) kosten die Eintrittskarten für die 64 SpieleDoch keine Probleme Tickets zu bekommen?
-
Man geht also davon aus, dass jeder der 14.500 Zuschauer pro Land runterfliegt, um dort nur ein Spiel zu sehen...
Eine sehr lebensnahe Überlegung.
-
Man geht also davon aus, dass jeder der 14.500 Zuschauer pro Land runterfliegt, um dort nur ein Spiel zu sehen...
Eine sehr lebensnahe Überlegung.
Stimmt auch wieder. Rechnen müsste man können...
-
werde noch nicht bestellen
-
keine Ahnung wie ich die Bestellerei angehe.....
-
leute alles wurscht ... wir kriegen imma was wir brauchen
-
-
Meint Ihr, dass es wahrscheinlich ist, dass Deutschland als Gruppenkopf gesetzt wird? Dann könnte man sich in der 1. Bestellphase ja auf die Gruppenköpfe konzentrieren...
-
Meint Ihr, dass es wahrscheinlich ist, dass Deutschland als Gruppenkopf gesetzt wird? Dann könnte man sich in der 1. Bestellphase ja auf die Gruppenköpfe konzentrieren...
es geht wieder los -
Steht doch schon lange fest: DFB_Team_ist_bei_WM_Auslosung_Gruppenkopf
-
Steht doch schon lange fest: DFB_Team_ist_bei_WM_Auslosung_Gruppenkopf
Mensch, für eine Sekunde war ich tatsächlich verwirrt...
[/QUOTE]
-
-
Die rechnen dort aber schon mit US Dollar oder?
Gut dass er wieder angestiegen istWas mir bedenken aufgibt sind die Freikarten, vorallem wenn die auch fürs Finale verteielt werden bzw recht günstig für die ärmsten verkauft werden.
Weil ich denk sie werden eher bevorzugen die Karten fürs HF oder Finale zu verkaufen anstatt selber zu gehen, wenn man bedenkt was sie vor dem Stadion bekommen können, dafür müssen sie sehr lange arbeiten.
Mal sehen was sich die FIFA da einfallen lässt -
Bei mir ist noch nix gedämpft! Mal schauen wie teuer die Flüge werden, ich bin dafür Ryanair, Easyjet + Germanwings machen Sonderflüge zu Sonderkonditionen
Nebenbei: 1000. Beitrag
-
sag ich doch: vor ort kaufen...
-
Ich werd mich ausschließlich auf die Top Spiele konzentrieren.
Ach hier, für alle die im Februar noch nicht bestellen wollen, bitte nicht wieder im Mai 2010 rumheulen, dass man nicht an Karten kommtDanke
-
Ich werd mich ausschließlich auf die Top Spiele konzentrieren.
...So wie 2006 (siehe Deine Signatur) oder ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!