Der Mann wäre auch in Mai 45 überrascht wohl dass Krieg vorbei
Nächste Runde dann Heidenheim zuhause. Oder Paderborn/Duisburg. Schafft nochmal Minusrekord. Noch lieber aber raus heute
Der Mann wäre auch in Mai 45 überrascht wohl dass Krieg vorbei
Nächste Runde dann Heidenheim zuhause. Oder Paderborn/Duisburg. Schafft nochmal Minusrekord. Noch lieber aber raus heute
Absolut überraschend, da RB Leipzig ja sonst ein absoluter Zuschauermagnet ist
Retortenfreunde keine Lust auf Retortenderby
http://www.kicker.de/news/fussball/…eberrascht.html
Wenige Zuschauer in Leipzig: Rangnick zeigt sich überraschtAlso da bin ich auch platt, dass bei diesem Traditionsduell die Hütte nicht voll ist?!
Das liegt sicher daran, dass Wob keine Fans mitbringt.
Der große Hype um Red Bull ist vorbei.
Vielleicht kommt nochmal Aufbruch Stimmung in möglichen CL KO Spielen.
Aber langfristig gesehen wird dieser Verein Zuschauer verlieren!
Und was bildet sich der Ralle ein?
Er hat doch klar gesagt Zweitbelastung nervt und gefärdet das Ziel CL.
Also ist doch die Aufgabe morgen klar.
wann genau war dieser Hype?
Als sie die Tickets haufenweise verschenkt haben. Und wenn es kalt ist gehen die Leipziger halt lieber ins Hallenbad.
Menno @Norton51
Ich wollte schrieben
"Als noch 20.000 statt nur 2.000 Tickets verschenkt wurden"
https://www.transfermarkt.de/rasenballsport…ng/verein/23826
Du willst mir also sagen das die im ersten Bundesliga Jahr nicht euphorisch waren?
Vielleicht wollten sie die neuen Gegner kennenlernen
muss ich leider widersprechen gerade in Leipzig sind von 10 Jungs in der Klasse 9 RB Fans. Wenn die älter werden und auch mal alleine ins Stadion gehen dürfen wird es denke ich mal (leider) wieder mehr werden!
muss ich leider widersprechen
gerade in Leipzig sind von 10 Jungs in der Klasse 9 RB Fans. Wenn die älter werden und auch mal alleine ins Stadion gehen dürfen wird es denke ich mal (leider) wieder mehr werden!
Uff, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber Du wirst es wissen.
Trotzdem, das Schwadronieren von der Region, die so großen Hunger auf Erstligafußball hat, hat sich zumindest als Luftnummer erwiesen. So groß kann der Hunger ja nicht gewesen sein, wenn er nach einer Saison bereits gestillt ist.
Die Leute sind dann wohl doch differenzierter unterwegs, als es von RB verkauft wurde. Wie erwartet gehen die Leute, die sich nachhaltig für Fußball interessieren, dann lieber weiter zu den Vereinen, mit denen sie aufgewachsen sind und so gehört es sich ja auch.
https://www.transfermarkt.de/rasenballsport…ng/verein/23826
Du willst mir also sagen das die im ersten Bundesliga Jahr nicht euphorisch waren?
Mensch Spock. Sei doch nicht bei jedem Spässchen direkt angepisst...
Uff, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber Du wirst es wissen.
Trotzdem, das Schwadronieren von der Region, die so großen Hunger auf Erstligafußball hat, hat sich zumindest als Luftnummer erwiesen. So groß kann der Hunger ja nicht gewesen sein, wenn er nach einer Saison bereits gestillt ist.Die Leute sind dann wohl doch differenzierter unterwegs, als es von RB verkauft wurde. Wie erwartet gehen die Leute, die sich nachhaltig für Fußball interessieren, dann lieber weiter zu den Vereinen, mit denen sie aufgewachsen sind und so gehört es sich ja auch.
genauso ist es! Die meisten LOK und Chemie Sympathisanten gehen zwar nicht mehr zu jedem Spiel ihres Vereins, aber sie gehen auch nicht zum Kommerzverein. Und wenn dann gehen sie 2-3 Spiele in der Saison zu den Dosen mit Arbeitskollegen/Familienangehörigen um mal neutral 1. Liga zu sehen.
Aber definitiv sind die ganzen Kids im RB Wahn...selbst im Vorschulalter rennen die mit RB Klamotten rum. Bleibt abzuwarten wie sich das alles entwickelt. Wenn die nämlich älter werden, wird sich RB Fantechnisch nach vorne entwickeln.
Zudem kommt hinzu, wer die letzten Jahre in die Schule gekommen ist, kennt nur Bayern als Meister Sollte der Kommerzverein langfristig mehr Erfolg haben, sind auch die Zuschauer da...leider
genauso ist es! Die meisten LOK und Chemie Sympathisanten gehen zwar nicht mehr zu jedem Spiel ihres Vereins, aber sie gehen auch nicht zum Kommerzverein. Und wenn dann gehen sie 2-3 Spiele in der Saison zu den Dosen mit Arbeitskollegen/Familienangehörigen um mal neutral 1. Liga zu sehen.
Aber definitiv sind die ganzen Kids im RB Wahn...selbst im Vorschulalter rennen die mit RB Klamotten rum. Bleibt abzuwarten wie sich das alles entwickelt. Wenn die nämlich älter werden, wird sich RB Fantechnisch nach vorne entwickeln.
Zudem kommt hinzu, wer die letzten Jahre in die Schule gekommen ist, kennt nur Bayern als MeisterSollte der Kommerzverein langfristig mehr Erfolg haben, sind auch die Zuschauer da...leider
Aber hat man das nicht auch vor 11, 12 Jahren über Hoffenheim gesagt? Die haben sicherlich heute ihre "Fanbase" mit einem harten Kern, der zu allen Spielen geht. Aber das ist doch alles sehr überschaubar geblieben, obwohl die Kids, die in der Aufstiegssaison in der Grundschule waren, mittlerweile alleine ins Stadion gehen
muss ich leider widersprechen
gerade in Leipzig sind von 10 Jungs in der Klasse 9 RB Fans. Wenn die älter werden und auch mal alleine ins Stadion gehen dürfen wird es denke ich mal (leider) wieder mehr werden!
Dann bleibt nur zu hoffen, dass Herr Mateschitz bzw. der RB-Konzern, bis die Jungs groß sind, keinen Bock mehr auf diese Fußballmannschaft haben bzw. der Ertrag, den Sie sich durch die Millionen-Investition in das Konstrukt RB Leipzig erhofft hatten, doch nicht so riesig ist und RB Leipzig wieder aus dem Profifußball verschwindet.
Aber hat man das nicht auch vor 11, 12 Jahren über Hoffenheim gesagt? Die haben sicherlich heute ihre "Fanbase" mit einem harten Kern, der zu allen Spielen geht. Aber das ist doch alles sehr überschaubar geblieben, obwohl die Kids, die in der Aufstiegssaison in der Grundschule waren, mittlerweile alleine ins Stadion gehen
Sehe ich ähnlich. Eine wirklich große Anhängerschaft, mit mehreren tausend Leuten die fast zu jedem Spiel fahren, wird es bei RB Leipzig wahrscheinlich so schnell nicht geben. So etwas kann selbst das österreichische Brauseunternehmen nicht in wenigen Jahren entwickeln, davon abgesehen, dass Sie daran auch überhaupt kein Interesse haben.
Ralle sah es damals noch anders...
Zitat von Ralle
Größte Zahl an Fans nach Schalke und Dortmund
Dass RB Leipzig auch bei den Fans oben mitmischen kann, steht für den 56-Jährigen außer Frage.
"Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde."
Die Beispiele Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim zeigen doch, dass sich auch nach vielen Jahren Ligazugehörigkeit, Titelgewinnen und/oder attraktiver Spielweise die Fanbasis praktisch nicht ändert.
Ich frage mich wofür die in Leipzig das Stadion ausbauen wollen.
Die Beispiele Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim zeigen doch, dass sich auch nach vielen Jahren Ligazugehörigkeit, Titelgewinnen und/oder attraktiver Spielweise die Fanbasis praktisch nicht ändert.
Ich frage mich wofür die in Leipzig das Stadion ausbauen wollen.
https://rblive.de/2018/10/09/sta…er-sportmuseum/
Sie wollen ja eigentlich gar nicht mehr, geben es nur nicht zu. Dass es jetzt am Geld scheitert glaubt Mintzlaff sicherlich selbst nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!