1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

• Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
  • DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 22. Dezember 2013 um 15:50
    Zitat von gandalf

sach ich doch, die Mitglieder haben doch zustimmen müssen, als aus der Lizenzspielerabteilung eine AG wurde, damit sind sie doch selber Mitschuld:winke:

Erst reitet man den Verein zur Jahrtausendwende an die Wand, geht dann den einfachen Weg, lässt sich mitsamt aller Schulden übernehmen und wundert sich dann, dass man nichts mehr zu melden hat.
    Sorry, ich kann den Ärger der Fans verstehen, aber es ist ja nun nicht so, dass man den Verein und seine Mitglieder da von einer Mitschuld freisprechen kann, das war keine feindliche Übernahme sondern die folge von jahrelanger Misswirtschaft.

Ist ok .

Ich seh das aus sicht eines Fans . Und das ist nicht gut was da abläuft :winke:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 22. Dezember 2013 um 17:26

jedes mal die gleichen diskussionen....:gruebel:

über den gleichen müll diskutieren wir womöglich wieder nach dem aufstieg
    in liga 2...
    und n paar jahre später wieder wenn sie es bis in die 1.liga geschafft haben...:huebscher:

:winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.171
    • 22. Dezember 2013 um 17:28
    Zitat von meschta

jedes mal die gleichen diskussionen....:gruebel:

über den gleichen müll diskutieren wir womöglich wieder nach dem aufstieg
    in liga 2...
    und n paar jahre später wieder wenn sie es bis in die 1.liga geschafft haben...:huebscher:

Dass du solche Retortenclubs toll findest, wissen wir ja bereits. Das heißt aber nicht, dass nicht andere drüber diskutieren dürfen :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Dezember 2013 um 17:30
    Zitat von MonsieuL

Dass du solche Retortenclubs toll findest, wissen wir ja bereits. Das heißt aber nicht, dass nicht andere drüber diskutieren dürfen :rolleyes:

bis die in Liga 1 sind, sind die schon ein Traditionsverein:mrgreen::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 22. Dezember 2013 um 17:34
    Zitat von MonsieuL

Boah ML,

und täglich grüßt das Murmeltier, nä :winke:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 22. Dezember 2013 um 17:34
    Zitat von MonsieuL

Hier freut man sich, wenn überhaupt mal über den ostdeutschen Fußball diskutiert wird!;)

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 22. Dezember 2013 um 17:49
    Zitat von spock

Hier freut man sich, wenn überhaupt mal über den ostdeutschen Fußball diskutiert wird!;)

zumindest hat der fred mehr posts als holstein kiel :mrgreen: :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Dezember 2013 um 19:30
    Zitat von gandalf

Sprach der große Diktator:mrgreen:

Ist doch in Ordnung, wenn du und andere das so sehen, mir persönlich ist das scheißegal. Die Gummibärchenplörre trink ich nicht, und ob da nun ein Dorfverein von einem großen Autokonzern oder einem Billigparfümhersteller oder ein Großstadtverein von einem Aufputschmittelhersteller "gesponsored" werden, macht aus meiner Sicht echt keinen Unterschied.

Ich sehe das im Bezug auf die PL-Clubs auch etwas anders, als Norton, denn selbstverständlich haben da auch diejenigen, die das Geld geben das Sagen. Das man sich über die Namensgebung echauffieren kann, ok, das gibt es aber in gefühlten 100 anderen Sportarten schon seit Ewigkeiten und führt nun wirklich nicht dazu, dass es den Sport zerstört, zumindest kenn ich diesbezüglich kein Beispiel.
    Im Endeffekt ist das auch ein durchaus riskantes Marketing-Instrument, weil im Misserfolgsfall eben auch ein sehr viel direkterer Bezug zum Geldgeber hergestellt wird.

Bis jetzt hab ich ehrlich gesagt noch keine negativen Auswirkungen des "Projektes" erkennen können, bin aber gespannt zu hören, wer und wie bisher dadurch benachteiligt wurde.

Ich sehe, du hast mal wieder genau gelesen was ich geschrieben habe. :huebscher:

Im übrigen macht Red Bull in der dritten oder vierten Liga natürlich wenig Ärger, aber sie lösen halt gerade Regeln auf, die sehr wohl Ärger machen können bzw. den Fußball massiv verändern werden.

Und dass es bereits andere Retortenclubs wie Wolfsburg oder Leverkusen gibt ist auch klar. Aber keiner der anderen hat diese Unternehmen = Verein Gleichung so konsequent umgesetzt wie RB. Wenig verwunderlich, weil kaum eine Marke so aggressives Marketing betreibt wie Red Bull.

Wenn dir das alles sch...egal ist, bitte. Mir ist es das nicht und ich möchte nicht irgendwann, dass VW Wolfsburg gegen Audi Ingolstadt spielt und RB Leipzig gegen Nestle Frankfurt. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 22. Dezember 2013 um 19:44
    Zitat von Norton51

Ich sehe, du hast mal wieder genau gelesen was ich geschrieben habe. :huebscher:

Im übrigen macht Red Bull in der dritten oder vierten Liga natürlich wenig Ärger, aber sie lösen halt gerade Regeln auf, die sehr wohl Ärger machen können bzw. den Fußball massiv verändern werden.

Und dass es bereits andere Retortenclubs wie Wolfsburg oder Leverkusen gibt ist auch klar. Aber keiner der anderen hat diese Unternehmen = Verein Gleichung so konsequent umgesetzt wie RB. Wenig verwunderlich, weil kaum eine Marke so aggressives Marketing betreibt wie Red Bull.

Wenn dir das alles sch...egal ist, bitte. Mir ist es das nicht und ich möchte nicht irgendwann, dass VW Wolfsburg gegen Audi Ingolstadt spielt und RB Leipzig gegen Nestle Frankfurt. :winke:

Volkommen richtig
    :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Dezember 2013 um 19:49
    Zitat von Norton51

Man sollte diese Namensgebung einfach nicht so hoch hängen, der DFB/DFL wurde ausgetrickst und so etwas wird so schnell auch nicht wieder passieren. Jegliche Angst in diese Richtung ist doch völlig unbegründet. :winke:

Im übrigen sprach ich nicht von Wolfsburg und Leverkusen und halte die auch nicht für Retortenklubs. Der VFL ist aus eigener Kraft mit einem völlig normalen Sponsor VW in die erste Liga aufgestiegen und hat sich dort gut gehalten, bevor VW groß eingestiegen ist. Den Betriebssportklub des Bayerwerkes gibt es auch schon seit Ewigkeiten und länger als den großen EFFZEH aus Köln zB.

Aber du hast völlig Recht, der Scheich könnte bei ManC nicht einfach den Namen ändern, solange sie in der PL kicken, wenn sie erstmal in die 4. oder 5. Liga abgestürzt wären, dann würden die Fans das allerdings ohne Probleme akzeptieren, wenn er sie dafür wieder in die PL zurückbringt.

Einmal editiert, zuletzt von gandalf (22. Dezember 2013 um 19:52)

• bluesky5877
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    772
    • 22. Dezember 2013 um 19:59

Dieses Produkt RB zu unterstützen nur weil man Fussball vor der Haustür im Osten haben will sowie es viele in der Region tun, ist mir als Begründung absolut zu dünn. Wenn ich vernünftigen Fussball sehen will , kann man sich auch ins Auto setzen und mal 2-3h fahren. Allein bei dieser Begründung kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn irgendwelche Firmen den Fussball nur als Marketinginstrument benutzen wollen, kann einem das wirklich nicht egal sein. Das macht den Sport den wir alle lieben wirklich kaputt. Und das ist auch abseits von aller Polemik der Ultraszene so.

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.348
    • 22. Dezember 2013 um 20:24
    Zitat von Norton51

:daumen:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.171
    • 22. Dezember 2013 um 23:00
    Zitat von bluesky5877

Allein bei dieser Begründung kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ehrlich gesagt kann ich bei Deinem Post nur den Kopf schütteln :zweifel:

Also, ich mag Vereine wie RB oder Hoffenheim auch nicht, aber Du kannst Dir doch nicht anmaßen, für andere entscheiden zu wollen, welcher Grund nun gut genug ist, einen Verein nicht mögen zu dürfen oder ob einem das egal sein kann. (Es gibt nämlich wirklich schlimmeres auf der Welt, als Fußballvereine die von irgendwelchen Mega-Sponsoren unterstützt werden :mrgreen:)

Gerade wenn jemand durch sowas Fußball vor der Haustüre sehen kann, habe ich da sehr wohl Verständnis für, dass man eher geneigt ist sowas gut zu finden, als wenn das an nem anderen Ende der Republik stattfindet. Man muss halt nicht zwingend alles so vehement schönreden wie meschta es z.B. bei Hoffe tut, aber grundsätzlich ist das doch verständlich, dass die Leute sich freuen, wenn sie höherklassigen Fußball sehen können statt schnödes Amateurliga-Geholze :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Dezember 2013 um 23:04
    Zitat von MonsieuL

Also, ich mag Vereine wie RB oder Hoffenheim auch nicht, aber Du kannst Dir doch nicht anmaßen, für andere entscheiden zu wollen, welcher Grund nun gut genug ist, einen Verein nicht mögen zu dürfen oder ob einem das egal sein kann. (Es gibt nämlich wirklich schlimmeres auf der Welt, als Fußballvereine die von irgendwelchen Mega-Sponsoren unterstützt werden :mrgreen:)

Gerade wenn jemand durch sowas Fußball vor der Haustüre sehen kann, habe ich da sehr wohl Verständnis für, dass man eher geneigt ist sowas gut zu finden, als wenn das an nem anderen Ende der Republik stattfindet. Man muss halt nicht zwingend alles so vehement schönreden wie meschta es z.B. bei Hoffe tut, aber grundsätzlich ist das doch verständlich, dass die Leute sich freuen, wenn sie höherklassigen Fußball sehen können statt schnödes Amateurliga-Geholze :mrgreen:

Also ich find den Ansatz, dass jemand nicht den regionalen Klub unterstützen soll, sondern lieber einen x-beliebigen doch im Sinne der Initiative Pro-Eventfan ganz sinnvoll:mrgreen:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 22. Dezember 2013 um 23:05
    Zitat von Leipziger

Ich freue mich immer wieder, wenn mir jemand aus 400 km Entfernung mit seinem so sagenhaft fundierten Zeitungswissen und das auch noch in so schöner Schwarz-Weiß-Denke die Fussballverhältnisse in meiner Stadt erklärt :winke: .

Ich will hier sicher niemandem irgendetwas erklären. Das heißt Deiner Meinung
    nach dann aber, daß all das, was ich bisher über die Vor-RB-Ära so gelesen
    hab, nur Blödsinn war. Ich glaub schon, daß man sich darüber so seine
    Gedanken machen kann. Auch aus 400 km Entfernung und auch wenn ich Fussball in Leipzig live vor Ort nur von der WM 06 und von unserer N11 kenne.
    Auch ich würde als Fan, Mitglied und DK-Inhaber (seit 18 Jahren) eines
    Traditionsvereins einen Club wie RB nie "lieben" können. Trotzdem sollte man die
    Kirche im Dorf lassen. RB Leipzig ist und bleibt ein Sonderfall. D. Mateschitz
    hat halt ein Vakuum gesucht und gefunden. :winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.171
    • 22. Dezember 2013 um 23:07
    Zitat von gandalf

Also ich find den Ansatz, dass jemand nicht den regionalen Klub unterstützen soll, sondern lieber einen x-beliebigen doch im Sinne der Initiative Pro-Eventfan ganz sinnvoll:mrgreen:

Äh, hä? :zweifel: :mrgreen:

Zitat von schnudi

D. Mateschitz
    hat halt den Vatikan gesucht und gefunden. :winke:

Amen :klatsch:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 22. Dezember 2013 um 23:10

In dem Sinne: "Frohe Weihnachten!"

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 23. Dezember 2013 um 09:13
    Zitat von MonsieuL

So sieht es aus-wem nehmen denn die Leute, die zu RB ins Stadion gehen irgendwas weg?:gruebel::gruebel:

Wer will kann sich doch nach wie vor gern ein Ticket für Lok in der 4. (demnächst wahrscheinlich 5.) Liga kaufen und sich dort eine Partie gegen Meuselwitz oder Neustrelitz anschauen.:winke:
    Soviel Freiheit sollte schon sein!;)

Und zur Namensgeschichte: ich bin 100% sicher, dass es inzwischen eine Reihe von Vereinen-auch sogenannten "Traditions"vereinen geben würde, die irgendwelche Firmennamen hätten, wenn DFL/DFB-Richtlinien nicht genau das verhindern würden.:winke:
    Wer hätte sich denn z.B. vor 20 Jahren vorstellen können, dass die meisten Stadien heute irgendwelche Unternehmensnamen tragen würden-manche auch alle 3 Jahre einen anderen.:gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (23. Dezember 2013 um 09:22)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.414
    • 23. Dezember 2013 um 09:37
    Zitat von Norton51

Also nach Gandis Logik müsste so ein Post doch von den selbsternannten Über-Fans der Südtribüne Dortmund kommen...:gruebel:

Aber offenbar geht es hier ja doch um die Sache und Leute diskutieren ihre unterschiedlichen Meinung aus und das unabhängig davon, zu welchem Verein sie halten... Also entweder dieser Vorgang überschreitet Gandis Horizont, oder er hat einfach nur einen riesengroßen Stock im Ar... :gruebel:

Zum Thema: Ich stimme Dir zu 100% zu.;)

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 23. Dezember 2013 um 09:55

herrje , ich komme wieder zu mir :shock:

ich muss wohl die ganze zeit fremdgesteuert gewesen sein :cry:
    was habe ich bloß die letzten jahre in hoffe getan?? :autsch:

ich werde künftig wieder zum waldhof gehen und mir den
    championsleaguereifen fussi anschaun :klatsch: :klatsch: oder doch zum
    ruhmreichen VFR ?:gruebel:

danke das ihr mich sooooo kurz vor weihnachten geheilt habt!!!
    ob uschi das noch hinbekommt mir zum fest noch nen waldhof-
    pyjama und -ettwäsche zu kaufen :neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jpf 22. Juli 2025 um 17:05
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

okocha90 22. Juli 2025 um 17:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 22. Juli 2025 um 17:04
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 16:55
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 16:36
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 22. Juli 2025 um 15:54
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29
  • Groundhopper-Touren

mecki95 22. Juli 2025 um 14:21
  • Greuther Fürth

Galasek 22. Juli 2025 um 14:12
  • Jupiler League - Belgien