Die Bahn mal wieder
Erklär mal, was hat die Bahn denn falsch gemacht? Also in dem konkreten Fall jezz
Die Bahn mal wieder
Erklär mal, was hat die Bahn denn falsch gemacht? Also in dem konkreten Fall jezz
Gerda mal wieder
einfach lächerlich...passt halt besser zum Image wenn man auf dem Boden sitzen muss
Gut, zum Glück kann einem die Alte ja komplett egal sein
was hat Gerda heute falsch gemacht?
was hat Gerda heute falsch gemacht?
Da halte ich es ausnahmsweise mal so wie Robben mit der Quellenangabe. Einfach irgend eine beliebige Online-Zeitung aufrufen
Naja die scheint noch nicht mal zu wissen welche ihrer Züge fahren und welche ausfallen
Naja die scheint noch nicht mal zu wissen welche ihrer Züge fahren und welche ausfallen
Bahnkunden kennen das
Obwohl ich den Grundgedanken von Gerda befürworte, umso mehr geht mir ihre gesamte Marketing Maschinerie auf den Sack.
Wenn sie, wie viele andere Bahnkunden auch, einen Sitzplatz möchte, dann muss sie den reservieren. Ist halt so. Geht jedem von uns genau so. Aber sich jetzt als armes TukTuk hinzusetzen und wieder mal zu zeigen, wie schlecht die Welt ist, schadet ihr mehr, als es hilft. Vor allem, wenn man jetzt liest, dass sie einen Platz in der 1. Klasse hatte und die Bahnmitarbeiter ihr den Arsch gepudert haben. Da hat ihr Beraterstab scheiße gebaut.
Wenn der ursprüngliche Zug ausgefallen ist hilft einem aber auch keine Reservierung
Wenn der ursprüngliche Zug ausgefallen ist hilft einem aber auch keine Reservierung
Ich kann hier auch kein Trottelverhalten erkennen. Noch nicht mal großartiges Gejammer.
Das trottelige Verhalten liegt dann doch wohl eher im Auge des Betrachters. Bei denen, die verzweifelt darauf warten, dass sie einer 16jährigen eins auswischen können, weil sie ihnen regelmäßig den Spiegel vorhält.
Obwohl ich den Grundgedanken von Gerda befürworte, umso mehr geht mir ihre gesamte Marketing Maschinerie auf den Sack.
Wenn sie, wie viele andere Bahnkunden auch, einen Sitzplatz möchte, dann muss sie den reservieren. Ist halt so. Geht jedem von uns genau so. Aber sich jetzt als armes TukTuk hinzusetzen und wieder mal zu zeigen, wie schlecht die Welt ist, schadet ihr mehr, als es hilft. Vor allem, wenn man jetzt liest, dass sie einen Platz in der 1. Klasse hatte und die Bahnmitarbeiter ihr den Arsch gepudert haben. Da hat ihr Beraterstab scheiße gebaut.
Eine Option wäre ja auch gewesen ein Foto aus der 1.Klasse mit der Servicekraft zu machen, ein paar positive, werbewirksame Worte übers klimafreundliche Bahnfahren drunter und fertig.
Aber wenn einem so viel am umweltfreundlichen Reisen liegt, machts natürlich extrem Sinn sich am Bahn-Bashing zu beteiligen und das arme, kleine Mädchen zu markieren, das von der herzlosen, bösen DB stundenlang auf dem Boden sitzen gelassen wurde
Wie gesagt, ihr Engagement in allen Ehren, jeder sollte gucken was er in seinem Alltag hinsichtlich Umweltverträglichkeit anders machen kann.
Aber dieses Rumgesülze vom kleinen Mädchen, dem die Kindheit geraubt wurde (ich lach mich tot bei einem Kind, das in einem der sichersten Länder der Welt in sehr guten Verhältnissen aufgewachsen ist, was sie übrigens u.a. den vorherigen Generationen zu verdanken hat ) und nun in einer Welt leben muss, die kurz vor der Apokalypse steht, ist einfach unfassbar lächerlich...
Eine Option wäre ja auch gewesen ein Foto aus der 1.Klasse mit der Servicekraft zu machen, ein paar positive, werbewirksame Worte übers klimafreundliche Bahnfahren drunter und fertig.Aber wenn einem so viel am umweltfreundlichen Reisen liegt, machts natürlich extrem Sinn sich am Bahn-Bashing zu beteiligen und das arme, kleine Mädchen zu markieren, das von der herzlosen, bösen DB stundenlang auf dem Boden sitzen gelassen wurde
....
Mit einem Foto aus der ersten Klasse hätte es einen Shitstorm von genau den gleichen Leuten gegeben wg. Vorzugsbehandlung usw. usf.
Einfach weil sie verzweifelt auf jede Gelegenheit warten.
Besonderes Bahn-Bashing kann ich nicht erkennen. Ich denke mal, die meisten von uns hätten deutlich unfreundlichere Worte gefunden, wenn der Zug ausgefallen wäre und man deswegen für einen bedeutenden Teil der Strecke keinen Sitzplatz bekommen hätte. Oder was meinst du?
Es ist fast unglaublich, wie sehr sie polarisiert. Gefühlte 49% schreien bei jedem Furz "Hosianna" und ebenfalls gefühlte 49% suchen nach jeder kleinsten Fehlbarkeit, um ihr Heuchelei o.a. vorzuhalten
Wie gesagt, ihr Engagement in allen Ehren, jeder sollte gucken was er in seinem Alltag hinsichtlich Umweltverträglichkeit anders machen kann.
Dem schließe ich mich auch an.
Mit einem Foto aus der ersten Klasse hätte es einen Shitstorm von genau den gleichen Leuten gegeben wg. Vorzugsbehandlung usw. usf.
Einfach weil sie verzweifelt auf jede Gelegenheit warten.Besonderes Bahn-Bashing kann ich nicht erkennen. Ich denke mal, die meisten von uns hätten deutlich unfreundlichere Worte gefunden, wenn der Zug ausgefallen wäre und man deswegen für einen bedeutenden Teil der Strecke keinen Sitzplatz bekommen hätte. Oder was meinst du?
Da muss ich dir wohl Recht geben, dann hätte es ziemlich sicher geheißen: die verwöhnte Göre fährt 1.Klasse, kriegt den Arsch am Sitzplatz mit Bordservice gepudert, trinkt Apfelschorle aus nicht nachhaltiger Herkunft etc. - such dir was aus
Ich selbst fahre sehr häufig mit der Bahn (innerdeutsch immer) und bin entsprechend auch oft von Zugausfällen und sämtlichen Problemfeldern, die die Bahn ja definitiv leider hat, betroffen. Da muss man dann wenns dumm läuft auch mal 2 Stunden stehen, respektive auf dem Boden sitzen. So what...
Man kann natürlich dann wie viele andere auf der Facebook-Seite der DB rumpöbeln (oder bei entsprechender Popularität gestellte Bilder von sich mit tausend Koffern und müdem Blick auf dem Boden des ICEs posten), bei mir tuts da bisher immer eine freundliche Mail an den Kundendialog, wenn mich wirklich mal was extrem stört und die Sache wird kundenorientiert gelöst.
Hier soll aber wieder von der Greta-Marketing-AG ein bestimmtes Image dargestellt werden, was zur Figur des ständig benachteiligten Mädchens passt.
Am einfachsten ist da eben Ignorieren, wie bei so vielen anderen Instagram-"Stars" auch. Fällt halt leider schwer, wenn sämtliche Medien über jeden Furz berichten, den dieses Mädchen macht.
...
... wieder von der Greta-Marketing-AG ...
Die Existenz der Greta-Marketing-AG untermauerst du jetzt bestimmt noch mit Fakten
Vllt. ersteimal informieren, was wirklich passiert ist und nicht nur Bilder gucken
1. Klasse gebucht, Zug ist ausgefallen, Reservierung gilt natürlich für den ersatzzug nicht.
Im übrigen ist der Trottel tatsächlich eher die DB
Vllt. ersteimal informieren, was wirklich passiert ist und nicht nur Bilder gucken
![]()
1. Klasse gebucht, Zug ist ausgefallen, Reservierung gilt natürlich für den ersatzzug nicht.
Im übrigen ist der Trottel tatsächlich eher die DB
Finde ich nicht. Selbst wenn sie das Pech hatte, wie viele andere auch, muss man das medial so ausschlachten und die Bahn so schlecht aussehen lassen?
Aber sich jetzt als armes TukTuk hinzusetzen
ist TukTuk nicht ein Fahrzeug
Wieder mal ein Fall, wo offensichtlich jeder das sieht, was er sehen möchte, völlig unabhängig von störenden Fakten.
Die Existenz der Greta-Marketing-AG untermauerst du jetzt bestimmt noch mit Fakten
brauchts bei tooor nicht
Nein, ernsthaft: die reist ja nicht alleine durch die Welt und kommt dann auf die spontane Idee ein Foto aus dem Zug zu posten. Dass da ein mehrköpfiges Berater-Team rund um die Uhr dabei ist, kannst du auch in jeder x-beliebigen Zeitung deiner Wahl nachlesen. Das sind Profis und die wissen genau, welche Posts welche Reaktionen hervorrufen und welche Wirkung erzielen.
Wir sind uns da denke ich ja auch einig, dass jeder etwas zum Umweltschutz beitragen sollte. Beim einen würde es nicht schaden mal nicht die dickste Karre zu fahren, der Nachbar muss vllt nicht jedes zweite Wochenende durch die Welt fliegen und der dritte nicht jeden Tag ein halbes argentinisches Rind verspeisen.
Finde ich auch gut und wichtig, wenn man sein Konsumverhalten überdenkt (nehme ich mich selbst überhaupt nicht aus und habe definitiv auch genug Leichen im Keller).
Nur das ständige übertriebene Gefasel vom Kampf der unschuldigen Greta gegen die böse Welt in den Nachrichten, garniert von Fotos mit traurigem Blick im Tagebau, übermüdet auf dem ICE-Boden, lächerlicher Wutrede usw. finde ich halt eher so naja...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!