1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Demo zum Erhalt der Fankultur in Berlin

• Jules Rimet
  • 10. Oktober 2010 um 12:16
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 17. Oktober 2010 um 11:11

Na dann möchte ich allen Ultras danken.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 4. Dezember 2010 um 00:38

[url=http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhal…82,00.html?dr=1]Feuer frei für Bengalos? - ZDF.de Sport[/url]

Hab direkt mal an info@dfb.de gemailt dass ich wie wohl die ganz überwiegende Mehrheit der Fans gegen Bengalos und Co. bin:winke:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 4. Dezember 2010 um 01:01
    Zitat von Kartenfahnder

[url=http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhal…82,00.html?dr=1]Feuer frei für Bengalos? - ZDF.de Sport[/url]

Hab direkt mal an info@dfb.de gemailt dass ich wie wohl die ganz überwiegende Mehrheit der Fans gegen Bengalos und Co. bin:winke:

Welches Problem hast du mit dem kontrollierten Abbrennen in extra Sektoren oder vor dem Block?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 4. Dezember 2010 um 15:16
    Zitat von ChrisSVB

Welches Problem hast du mit dem kontrollierten Abbrennen in extra Sektoren oder vor dem Block?

welches Problem hast du damit ein Leben ohne Pyrotechnik zu führen?;)

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 4. Dezember 2010 um 15:28
    Zitat von Kartenfahnder

welches Problem hast du damit ein Leben ohne Pyrotechnik zu führen?;)

Ich finde, dass Pyrotechnik einfach gut aussieht und ein weiteres Mittel ist die Fankurven unseres Landes noch bunter und leidenschaftlicher zu gestalten.

Allerdings bin ich ein Gegner von "unkontrolliertem" Abbrennen in vollbesetzten Blöcken, welches Risiko diese Form darstellt haben wir bei Nürnberg sehen können. Und das allgemeine Verbot nützt ja, wie man regelmäßig sehen kann, nicht wirklich viel. Warum dann also nicht den Einsatz von Pyrotechnik legalisieren und deutlich sicherer gestalten.

Interessant hier der folgende "offene Brief" aus Chemnitz, vorallem wenn man auf die Unterzeichner schaut.

Werkself.de Forum für die Fans von Bayer 04 Leverkusen | Grüner Rasen | Offener Brief aus Chemnitz zur Legalisierung von Pyrotechnik

Aber da hier sowieso keine sinnvolle Diskussion zustande kommt, egal! :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 4. Dezember 2010 um 15:31
    Zitat von ChrisSVB

Ich finde, dass Pyrotechnik einfach gut aussieht und ein weiteres Mittel ist die Fankurven unseres Landes noch bunter und leidenschaftlicher zu gestalten.

Allerdings bin ich ein Gegner von "unkontrolliertem" Abbrennen in vollbesetzten Blöcken, welches Risiko diese Form darstellt haben wir bei Nürnberg sehen können. Und das allgemeine Verbot nützt ja, wie man regelmäßig sehen kann, nicht wirklich viel. Warum dann also nicht den Einsatz von Pyrotechnik legalisieren und deutlich sicherer gestalten.

Interessant hier der folgende "offene Brief" aus Chemnitz, vorallem wenn man auf die Unterzeichner schaut.

Werkself.de Forum für die Fans von Bayer 04 Leverkusen | Grüner Rasen | Offener Brief aus Chemnitz zur Legalisierung von Pyrotechnik

Meine unmaßgebliche Meinung ist dass ihr euch zum geselligen Abbrennen von Pyrotechnik irgendwo auf den Rheinwiesen treffen könntet. Aber Müll wieder mitnehmen;):mrgreen:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.765
    • 4. Dezember 2010 um 15:32
    Zitat von ChrisSVB

mal abgesehen das ich eure künstliche stimmung echt toll finde kommt nun auch noch das dazu:):huebscher:

ne ma ohne quatsch würdest du denn nen helm anziehen und so ne sicherheitunterweisung beia feuerwehr machen?;)

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 4. Dezember 2010 um 15:37
    Zitat von sugar

ne ma ohne quatsch würdest du denn nen helm anziehen und so ne sicherheitunterweisung beia feuerwehr machen?;)

Ich denke, dass die Leute, die sich intensiv mit der Sache auseinandergesetzt haben, um die Bedingungen wissen. Und diese dann auch akzeptieren. Es geht ja primär um den Dialog mit dem DFB, der in den letzten Jahren quasi nie zustande gekommen ist.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 4. Dezember 2010 um 19:03
    Zitat von Kartenfahnder

Meine unmaßgebliche Meinung ist dass ihr euch zum geselligen Abbrennen von Pyrotechnik irgendwo auf den Rheinwiesen treffen könntet. Aber Müll wieder mitnehmen;):mrgreen:

Da isses auch verboten :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 4. Dezember 2010 um 19:21
    Zitat von ChrisSVB

Ich denke, dass die Leute, die sich intensiv mit der Sache auseinandergesetzt haben, um die Bedingungen wissen. Und diese dann auch akzeptieren. Es geht ja primär um den Dialog mit dem DFB, der in den letzten Jahren quasi nie zustande gekommen ist.

:huebscher: Genau, den Typen die Bengalos in den Stadien anzünden, liegt die Sicherheit aller anderen primär am Herzen und deshalb werden sie gerne auch zum Feuerwehrlehrgang gehen. Zu schade, dass sich von denen keiner intensiv mit der Sache auseinandergesetzt hat.

Bengalos haben im Stadion nichts verloren.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 4. Dezember 2010 um 19:45
    Zitat von Norton51

:huebscher: Genau, den Typen die Bengalos in den Stadien anzünden, liegt die Sicherheit aller anderen primär am Herzen und deshalb werden sie gerne auch zum Feuerwehrlehrgang gehen. Zu schade, dass sich von denen keiner intensiv mit der Sache auseinandergesetzt hat.

Bengalos haben im Stadion nichts verloren.

Wie gesagt, diese Diskussion hat in diesem Forum absolut keinen Sinn. Ähnlich wie die meisten anderen aktuellen, "fanpolitischen" Themen.

Zudem glaube ich nicht im Entferntesten daran, dass einer von uns es jemals erleben wird, dass der Einsatz von Pyrotechnik in deutschen Stadien erlaubt ist.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 4. Dezember 2010 um 19:48
    Zitat von ChrisSVB

Wie gesagt, diese Diskussion hat in diesem Forum absolut keinen Sinn. Ähnlich wie die meisten anderen aktuellen, "fanpolitischen" Themen.

Zudem glaube ich nicht im Entferntesten daran, dass einer von uns es jemals erleben wird, dass der Einsatz von Pyrotechnik in deutschen Stadien erlaubt ist.

Warum hat es denn keinen Sinn? Womöglich weil es kein einziges gutes Argument gibt, warum man es erlauben sollte...? :rolleyes:

Walk on, Walk on...

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 4. Dezember 2010 um 19:50
    Zitat von Norton51

Warum hat es denn keinen Sinn? Womöglich weil es kein einziges gutes Argument gibt, warum man es erlauben sollte...? :rolleyes:

Weil 95% der User hier das Argument der Leidenschaft, Optik und Begeisterung nicht verstehen! :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 4. Dezember 2010 um 19:54
    Zitat von ChrisSVB

Weil 95% der User hier das Argument der Leidenschaft, Optik und Begeisterung nicht verstehen! :winke:

Weil es kein Argument ist. :winke:

Walk on, Walk on...

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 4. Dezember 2010 um 19:55
    Zitat von Norton51

Weil es kein Argument ist. :winke:

Für mich und viele andere Fans ist es eins. Und genau deswegen ist es kein Thema für tooor.de :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 4. Dezember 2010 um 20:02
    Zitat von ChrisSVB

Ich glaube schon, dass das als Argument verstanden wird... aber dort, wo Gefahr für Leib und Leben durch die leidenschaftliche Anwendung von Pyrotechnik besteht, gibt es mE wenige Argumente, diese Form der Leidenschaft, Optik und Begeisterung (was man alles auch ohne Pyros erreichen kann übrigens) zur Freude einiger der Gesundheit aller vorzuziehen.

:winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 4. Dezember 2010 um 20:06
    Zitat von ChrisSVB

Für mich und viele andere Fans ist es eins. Und genau deswegen ist es kein Thema für tooor.de :winke:

Womit wir wieder bei meinem ersten Punkt wären, dass sich die meisten die das gerne hätten, halt nicht intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Walk on, Walk on...

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 4. Dezember 2010 um 20:09
    Zitat von Hamburch

Ich glaube schon, dass das als Argument verstanden wird... aber dort, wo Gefahr für Leib und Leben durch die leidenschaftliche Anwendung von Pyrotechnik besteht, gibt es mE wenige Argumente, diese Form der Leidenschaft, Optik und Begeisterung (was man alles auch ohne Pyros erreichen kann übrigens) zur Freude einiger der Gesundheit aller vorzuziehen.

Aber genau darum geht es doch bei der aktuellen Diskussion. Wenn du Dir mal die Erklärung durchgelesen hättest, würdest du sehen, dass die Gruppierungen in Kooperation mit Vereinen und Sicherheitsinstitutionen versuchen wollen einen sicheren Rahmen zu schaffen.

Kampagne « Pyrotechnik legalisieren!

(Und jetzt bitte keine "die doofen Ultras-Diskussion")

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 4. Dezember 2010 um 20:14
    Zitat von ChrisSVB

Aber genau darum geht es doch bei der aktuellen Diskussion. Wenn du Dir mal die Erklärung durchgelesen hättest, würdest du sehen, dass die Gruppierungen in Kooperation mit Vereinen und Sicherheitsinstitutionen versuchen wollen einen sicheren Rahmen zu schaffen.

Kampagne « Pyrotechnik legalisieren!

Sorry, aber diesen kreuzdämlichen Text kann ich echt nicht ernst nehmen. Da steht nicht ein Argument drin, nicht ein konkreter Vorschlag, wie die Forderung umgesetzt werden soll.

Sollen die Ordner die Pyros auf dem Feld selbst abbrennen, damit keiner gefährdet wird...? :rolleyes:

Walk on, Walk on...

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 4. Dezember 2010 um 20:15
    Zitat von ChrisSVB

ohne ultras gäbe es dieses doch problem garnicht :huebscher:
    und ich behaupte mal 75% aller stadionbesucher außerhalb dieser gruppierungen könnten auf deren sogennante stimmung gut verzichten :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43
  • Just another KSC Fan