ohne ultras gäbe es dieses doch problem garnicht
und ich behaupte mal 75% aller stadionbesucher außerhalb dieser gruppierungen könnten auf deren sogennante stimmung gut verzichten
So sieht es aus. Das kommt noch dazu.
und ich behaupte mal 75% aller stadionbesucher außerhalb dieser gruppierungen könnten auf deren sogennante stimmung gut verzichten
So sieht es aus. Das kommt noch dazu.
Sorry, aber diesen kreuzdämlichen Text kann ich echt nicht ernst nehmen. Da steht nicht ein Argument drin, nicht ein konkreter Vorschlag, wie die Forderung umgesetzt werden soll.
Sollen die Ordner die Pyros auf dem Feld selbst abbrennen, damit keiner gefährdet wird...?
Muss leider los. Werde morgen darauf eingehen. Schönen Abend!
Benaglos in Stadien gab es auch schon vor den Ultras.
Aber genau darum geht es doch bei der aktuellen Diskussion. Wenn du Dir mal die Erklärung durchgelesen hättest, würdest du sehen, dass die Gruppierungen in Kooperation mit Vereinen und Sicherheitsinstitutionen versuchen wollen einen sicheren Rahmen zu schaffen.
Kampagne « Pyrotechnik legalisieren!
(Und jetzt bitte keine "die doofen Ultras-Diskussion")
Das Problem ist aber doch, dass bislang NICHT verantwortungsbewusst damit umgegangen wird und billigend in Kauf genommen wird, dass Dritte zu Schaden kommen.
Zu einem Haufen "Normalos" sogar unter den Ultras gesellen sich auch zwangsläufig wieder ein Haufen Verrückte und Gewaltbereite, die sich an neue Spielregeln nicht halten werden, selbst wenn man glauben könnte, dass die Risiken in den Griff zu kriegen wären.
Problem: Du wirst so oder so keinen Block für die drei Pyrobeauftragten pro Verein geräumt kriegen, denn in einem leeren und damit quasi sicheren Block wirkt es dann wieder nicht so schön, wie ihr es gerne hättet.
Also: Voller Block und damit wieder die Gefahr, dass Leute zu Schaden kommen. Und sorry, "Pyro gehört in die Hand und nicht in die Luft" ist dabei nicht das richtige Rezept, um Sicherheit zu schaffen... "Pyro isoliert zu Silvester" wäre besser!
Benaglos in Stadien gab es auch schon vor den Ultras.
wie diese gruppierungen sich nennen is ja wohl banane, das waren und sind doch immer die selben leute
wenn es tatsächlich erlaubt werden würde, würden doch diejenigen die jetzt schon Bengalos mit ins Stadion bringen, sich dadurch bestätigt fühlen und trotzdem ihre Teile mitten im Block zünden.
Ich glaube kaum, dass es dadurch eine "Selbstreinigung des Fanblocks" gibt.
wenn es tatsächlich erlaubt werden würde, würden doch diejenigen die jetzt schon Bengalos mit ins Stadion bringen, sich dadurch bestätigt fühlen und trotzdem ihre Teile mitten im Block zünden.
Ich glaube kaum, dass es dadurch eine "Selbstreinigung des Fanblocks" gibt.
Reine Spekulation!
Also von mir aus könnten die vor der Südtribüne auf den Zaun oder so oder auch auf dem Stadiondach kontrolliert paar Bengalos abfackeln. Aber ich sehe auf den anderen Seite auch nicht so die Notwendigkeit, habe jedoch auch keine Ahnung von der Fanszene und deren Wünsche.
Als gegen AS Rom seinerzeit die ganze Südtribüne brannte, sah das schon krass aus.
In Mainz gibs immer Pfeifkonzert von quasi fast allen (außer halt den Ultras) wenn jemand was zündet, seien es die gegnerischen Fans oder die eigenen. Hat dann sogar schonmal in "Ultras raus"-Rufen des restlichen Stadions geendet
.
Sowas soll vorkommen
Wie gesagt, diese Diskussion hat in diesem Forum absolut keinen Sinn. Ähnlich wie die meisten anderen aktuellen, "fanpolitischen" Themen.
Wo kann man das denn diskutieren? In Ultraforen? Wenn man sich immer den Diskussionspartner sucht, der dieselbe Meinung hat wie man selbst wird es sicher ne fruchtbare Diskussion.
Im Endeffekt kannst Du hier über alles diskutieren, aber dann müssen auch vernünftige Argumente kommen. Bisher hätten wir da
"ein kleiner teil der fans findet dass es schön aussieht und atmosphäre erzeugt"
<-->
"wird von den meisten stadionbesuchern abgelehnt", "gefährlich (und das in mehrfacher hinsicht"
und da ist die Bewertung nunmal ziemlich eindeutig, zumindest für einen mündigen Menschen.
Wenn du Dir mal die Erklärung durchgelesen hättest, würdest du sehen, dass die Gruppierungen in Kooperation mit Vereinen und Sicherheitsinstitutionen versuchen wollen einen sicheren Rahmen zu schaffen.
Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber es fängt so an:
Zitat
Wir lieben die Pyrotechnik, so wie wir unsere Zaunfahnen, Choreographien, Gesänge lieben. Und: wir werden sie uns nicht nehmen lassen.
Darin kann ich das von Dir geschriebene jetzt nicht unbedingt erkennen
Wo kann man das denn diskutieren? In Ultraforen?
Wenn man sich immer den Diskussionspartner sucht, der dieselbe Meinung hat wie man selbst wird es sicher ne fruchtbare Diskussion.
Im Endeffekt kannst Du hier über alles diskutieren, aber dann müssen auch vernünftige Argumente kommen. Bisher hätten wir da"ein kleiner teil der fans findet dass es schön aussieht und atmosphäre erzeugt"
<-->
"wird von den meisten stadionbesuchern abgelehnt", "gefährlich (und das in mehrfacher hinsicht"und da ist die Bewertung nunmal ziemlich eindeutig, zumindest für einen mündigen Menschen.
Prinzipiell bin ich diener Meinung, aber ich glaub der Anteil der Fans die finden dass es schön aussieht und Atmosphäre erzeugt ist gar net so klein (zumindest bei vielen "aktiven" Fans hab ich den Eindruck, und damit mein ich jetzt net die Ultras).
Die FC-Fans haben ja heute vor dem Spiel wieder mal eindrucksvoll gezeigt, warum Pyrotechnik im Stadion nix verloren hat.
Naja, gab ja auch keine Einlasskontrolle. Ist ja nur ein Derby.....
Die FC-Fans haben ja heute vor dem Spiel wieder mal eindrucksvoll gezeigt, warum Pyrotechnik im Stadion nix verloren hat.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Vorallem diese Kanonenschlagscheiße ist nur zum Kotzen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!