1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kein Zwanni - Diese Aktion darf nicht einschlafen!

• Kartenfahnder
  • 17. November 2010 um 22:45
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 5. März 2013 um 20:58

[INDENT]Preise für Gästesteher bei Topspielen in Gladbach werden reduziert.

Zitat von Schippers

Stehplatzkarten kosten bei uns mit Ermäßigung 11 Euro, ohne Ermäßigung 14,50 Euro. Das Dortmund-Spiel hatten wir vor Saisonbeginn in die oberste Preiskategorie eingestuft, bei der es einen Zuschlag von 5 Euro auf Stehplatzkarten gibt. Damit waren wir bei 19,50 Euro. Mehr als 20 Euro wurden es aufgrund der Vorverkaufsgebühr, die Borussia Dortmund verlangt hat. Dies ist aber eine übliche Praxis, die auch wir beim Verkauf von Auswärtskarten anwenden. Wir haben uns mit dem Thema beschäftigt und nach Gesprächen mit unseren Fanbeauftragten beschlossen, dass wir künftig Stehplatzkarten nur noch mit einem maximalen Zuschlag von 2,50 Euro verkaufen werden. Damit ist gewährleistet, dass Stehplatztickets bei Borussia auch mit der Vorverkaufsgebühr der anderen Vereine nicht mehr als 20 Euro kosten.

Immerhin.
    [/INDENT]

Luftabong

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 5. März 2013 um 22:44
    Zitat von grover

[INDENT]Preise für Gästesteher bei Topspielen in Gladbach werden reduziert.

Immerhin.
    [/INDENT]

:daumen:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.612
    • 28. Mai 2013 um 13:47

und ich bin Fan von so nem geilen Verein

Zitat

Neue Wege bei der Preisstruktur für Gäste
    Hertha BSC begrenzt die Eintrittspreise im Gästeblock auf 15 Euro - unabhängig vom Gegner.

Hallo Herthaner,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, engagiert sich die bundesweite „Kein-Zwanni“-Initiative für sozial verträgliche Eintrittspreise in deutschen Stadien. Ziel ist es, eine langfristig gesunde Preisstruktur im deutschen Fußball zu erhalten und ein Preisniveau zu schaffen, das die soziale Bedeutung des Fußballs aufrecht erhält und Fans aller Gesellschaftsschichten und Altersklassen einen Stadionbesuch ermöglicht.

Auch Hertha BSC wurde durch die Fans auf die Kampagne aufmerksam gemacht. Der Verein erarbeitete mit den Fans gemeinsam ein Preismodell, sodass zukünftig alle Gästefans, unabhängig ihrer Vereinszugehörigkeit, im Berliner Olympiastadion für Ihre Eintrittskarte einen Einheitspreis von 15,00 Euro bezahlen werden. Außerdem gewährt Hertha BSC allen Schülern, Studenten etc. nach wie vor eine Ermäßigung von 20%. "Es war und ist uns immer ein Anliegen von Hertha BSC gewesen, das Erlebnis eines Fußballspiels für jedermann bezahlbar anbieten zu können", sagt Ingo Schiller, Geschäftsführer bei Hertha BSC. "Auch in dieser Richtung ist Hertha BSC auf einem guten Weg."

Hertha BSC und die 'Kein-Zwanni AG' der Hertha-Fanszene sind stolz, dass dieses Modell bereits für die Saison 2013/14 gültig sein wird und somit ein Beitrag für den Erhalt von fangerechten Ticketpreisen in der Bundesliga geleistet werden kann.

Wir hoffen, dass andere Vereine sich dieses Preismodell zu Herzen nehmen, damit unser geliebter Sport auch in Zukunft für alle Fans bezahlbar sein wird.

Hertha BSC & Kein-Zwanni AG Berlin

Fußball muss bezahlbar sein!
    Kein Zwanni für nen Steher!

Alles anzeigen

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Mai 2013 um 13:57
    Zitat von MustermannBln

und ich bin Fan von so nem geilen Verein

super musti, da macht ihr ja sogar noch Plus:klatsch:

gefickt eingeschädelt:mrgreen:

jetzt müssen die Gurkengegner auch schon 15€ zahlen:huebscher:

letztes Jahr 10,14,16€, dieses Jahr 15€ für alle:klatsch:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 28. Mai 2013 um 14:04
    Zitat von gandalf

super musti, da macht ihr ja sogar noch Plus:klatsch:

gefickt eingeschädelt:mrgreen:

jetzt müssen die Gurkengegner auch schon 15€ zahlen:huebscher:

letztes Jahr 10,14,16€, dieses Jahr 15€ für alle:klatsch:

Stimmt, an Stelle der Sandhausen- Aalen und Regensburgfans würde ich nächstes Jahr auch auf das Spiel bei Hertha verzichten.:twisted:

Ich finds ne super Aktion, auch wenn ich das Angebot nicht nutzen werde. 15 Euro für ein Bundesligaspiel auf einem de facto Sitzplatz sind ja mehr als fair.

Wobei ich die Ticketpreise bei Hertha eh nicht als so problematisch in Erinnerung habe.:gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Mai 2013 um 14:10
    Zitat von Lawless3012

Stimmt, an Stelle der Sandhausen- Aalen und Regensburgfans würde ich nächstes Jahr auch auf das Spiel bei Hertha verzichten.:twisted:

Ich finds ne super Aktion, auch wenn ich das Angebot nicht nutzen werde. 15 Euro für ein Bundesligaspiel auf einem de facto Sitzplatz sind ja mehr als fair.

Wobei ich die Ticketpreise bei Hertha eh nicht als so problematisch in Erinnerung habe.:gruebel:

die preise von 2011/12 finde ich online nicht mehr, mehr als 15€ im Schnitt waren das da aber auch nicht.

natürlich nicht, ist ja auch nie ausverkauft, dass ist nur gegen die Bayern und den BVB, da isses dann auch teuer.

Das ist für mindestens 10 Gästefanscharen eine Verschlechterung, für BVB und vor allem Bayernfans aber eine Verbesserung.

Ich finds gelinde gesagt ne Frechheit, selbst wenn ich davon profitiere:huebscher:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 28. Mai 2013 um 14:16
    Zitat von gandalf

die preise von 2011/12 finde ich online nicht mehr, mehr als 15€ im Schnitt waren das da aber auch nicht.

natürlich nicht, ist ja auch nie ausverkauft, dass ist nur gegen die Bayern und den BVB, da isses dann auch teuer.

Das ist für mindestens 10 Gästefanscharen eine Verschlechterung, für BVB und vor allem Bayernfans aber eine Verbesserung.

Ich finds gelinde gesagt ne Frechheit, selbst wenn ich davon profitiere:huebscher:

Wir reden aber jetzt von erster Liga und da finde ich höhere Preise als eine Liga tiefer schon angemessen.

Und 15 Euro für einen Sitzplatz in der ersten Bundesliga finde ich bei jedem Gegner angemessen bzw. eher günstig.

edith: sorry gerade erst gesehen, dass Du mit 11/12 verglichen hast.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 28. Mai 2013 um 14:18

Hertha hält alle Zuschauerrekorde! :klatsch: Nicht vergessen! :klatsch: Eis ... äh Ha-Ho-He! :klatsch:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 28. Mai 2013 um 14:21
    Zitat von pospo

Hertha hält alle Zuschauerrekorde! :klatsch: Nicht vergessen! :klatsch: Eis ... äh Ha-Ho-He! :klatsch:

gott bist du nervös :rolleyes:

ich habn gutes gefühl, übrigens .... :winke:

zuhause ist es am schönsten

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 28. Mai 2013 um 14:23
    Zitat von peksim

gott bist du nervös :rolleyes:

ich habn gutes gefühl, übrigens .... :winke:

:mrgreen: Danke, ich auch. Denke, daß wir 3:1 gewinnen. Übrigens Spiel mit Topzuschlag (wegen Thema und so :mrgreen:). :winke:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Mai 2013 um 14:28
    Zitat von Lawless3012

Wir reden aber jetzt von erster Liga und da finde ich höhere Preise als eine Liga tiefer schon angemessen.

Und 15 Euro für einen Sitzplatz in der ersten Bundesliga finde ich bei jedem Gegner angemessen bzw. eher günstig.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn die Fans vom FC freiburg, Augsburg, Braunschweig uswusf die Tickets der Bayern und BVBfans subventionieren, genau das passiert doch bei Hertha.

Die Spiele, die bisher billiger waren und nie ausverkauft waren, werden teurer, dafür die Spitzenspiele billiger, im Schnitt wird hertha wahrscheinlich dasselbe verdienen wie vorher.

Also ich habs nicht nötig mir mein Ticket von einem Augsburg oder Hoffenheimfan mitfinanzieren zu lassen, der 1. ein halbleeres Stadion und 2. eventuell ein schlechteres Spiel sieht.

Das find ich ehrlich gesagt nicht gerecht:winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 28. Mai 2013 um 14:32
    Zitat von gandalf

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn die Fans vom FC freiburg, Augsburg, Braunschweig uswusf die Tickets der Bayern und BVBfans subventionieren, genau das passiert doch bei Hertha.

Die Spiele, die bisher billiger waren und nie ausverkauft waren, werden teurer, dafür die Spitzenspiele billiger, im Schnitt wird hertha wahrscheinlich dasselbe verdienen wie vorher.

Also ich habs nicht nötig mir mein Ticket von einem Augsburg oder Hoffenheimfan mitfinanzieren zu lassen, der 1. ein halbleeres Stadion und 2. eventuell ein schlechteres Spiel sieht.

Das mit der Subventionierung finde ich wenn es denn so ist natürlich auch nicht Ok, vom Prinzip her.

Ich finde den Preis 15 Euro aber Ok, für Freiburg, Augsburg und jetzt eben auch für Bayern und BVB.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. Mai 2013 um 14:40
    Zitat von Lawless3012

Das mit der Subventionierung finde ich wenn es denn so ist natürlich auch nicht Ok, vom Prinzip her.

Ich finde den Preis 15 Euro aber Ok, für Freiburg, Augsburg und jetzt eben auch für Bayern und BVB.

15€ ist durchaus ok, zahlst du in München ja auch nur:winke:

da stellt sich aber keiner hin und hält sich deshalb für den Besten:huebscher:
    Ok, weiß eh jeder, dass wir das sind;):winke:

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 28. Mai 2013 um 15:36
    Zitat von gandalf

Ich finde es auch nicht gerecht, dass es Topspielzuschläge gibt. Warum sollen Bayern oder Dortmund-Fans mehr zahlen, um ihr Team auswärts zu unterstützen, als andere?

Das Argument schlechtes Spiel zählt dafür mich nicht. Hauptsache die eigene Mannschaft supporten und siegen sehen! ;) Ob beim Tabellenschlusslicht oder beim Tabellenführer.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 29. Mai 2013 um 08:23
    Zitat von Biertown

Ich finde es auch nicht gerecht, dass es Topspielzuschläge gibt. Warum sollen Bayern oder Dortmund-Fans mehr zahlen, um ihr Team auswärts zu unterstützen, als andere?

Das Argument schlechtes Spiel zählt dafür mich nicht. Hauptsache die eigene Mannschaft supporten und siegen sehen! ;) Ob beim Tabellenschlusslicht oder beim Tabellenführer.

Sehe ich ganz genauso. Ein Augsburgfan begleitet sein Team genau so gerne wie ein BVB-Fan. Es ist beides 1. Bundesliga, da sollten sich Bayern und BVB nicht auf ein allzu hohes Ross setzen und so tun, als hätten sie den Fußball erfunden.

:winke:

• hans89
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    145
    • 29. Mai 2013 um 09:05
    Zitat von gandalf

15€ ist durchaus ok, zahlst du in München ja auch nur:winke:

da stellt sich aber keiner hin und hält sich deshalb für den Besten:huebscher:
    Ok, weiß eh jeder, dass wir das sind;):winke:

Naja die 15€ gelten für die 50 Stehplätze die in eurem Gästebereich verkauft werden, der Rest zahlt die 35€ für Sitzplätze im Oberrang:winke:

[SIZE="1"]2012/2013
    u.a. Kopenhagen, Bukarest, Genk, Berlin

01.-04.08 Hamburg

*Kilometerstand Kirchheim Knights Saison08/09: 9.754
    *Inkl. Pokal und Testspiele: 10.488

[/SIZE]

• Olli88
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    889
    • 10. Juni 2013 um 22:27

https://www.facebook.com/Block22C/posts/509310835791160
    Block 22C
    frohe Nachricht macht die Runde: Ab der nächsten Saison nimmt der HSV wohl einheitlich 16 Euro für Stehplatzeinzelkarten im Gästeblock! Ein Beispiel dem hoffentlich viele Vereine folgen werden. Ein echter Erfolg für die Kampagne "Kein Zwanni", an der auch wir alle mitgearbeitet haben!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 11. Juni 2013 um 00:07
    Zitat von Olli88

https://www.facebook.com/Block22C/posts/509310835791160
    Block 22C
    frohe Nachricht macht die Runde: Ab der nächsten Saison nimmt der HSV wohl einheitlich 16 Euro für Stehplatzeinzelkarten im Gästeblock! Ein Beispiel dem hoffentlich viele Vereine folgen werden. Ein echter Erfolg für die Kampagne "Kein Zwanni", an der auch wir alle mitgearbeitet haben!

ist das jetzt ähnlich wie bei Hertha, wo die Stehplätze im Durchschnitt über alle 17 Spiele teurer werden? Sparen nur Bayern, BVB und Werder-Fans und der Rest zahlt drauf? Und kosten Sitzplätze im Extremfall immernoch knapp 100 Euro? Fragen über Fragen. Wir werden es weiter beobachten und wie üblich tut eine differenzierte Betrachtung gut

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 11. Juni 2013 um 00:13
    Zitat von Kartenfahnder

ist das jetzt ähnlich wie bei Hertha, wo die Stehplätze im Durchschnitt über alle 17 Spiele teurer werden? Sparen nur Bayern, BVB und Werder-Fans und der Rest zahlt drauf? Und kosten Sitzplätze im Extremfall immernoch knapp 100 Euro? Fragen über Fragen. Wir werden es weiter beobachten und wie üblich tut eine differenzierte Betrachtung gut

Normalerweise könnte Bayern für jedes Spiel im Gästeblock Topzuschläge nehmen, während Wolfsburg maximal noch für Braunschweig ein Top Spiel ist :winke:

Klar, die Vereine werden dadurch keinen Verlust machen, aber für Mainz, Freiburg, usw. ist Hamburg doch ein durchaus interessantes Auswärtsspiel. Aber solange es diesen Einheitspreis nur bei Stehplätzen gibt, wo man über Unterschiede von maximal 8-10€ spricht, während es bei den Sitzplätzen weiterhin Unterschiede von 30-40€ und mehr gibt ist die Wirkung natürlich begrenzt :winke:

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 11. Juni 2013 um 00:41
    Zitat von davidw95

Normalerweise könnte Bayern für jedes Spiel im Gästeblock Topzuschläge nehmen, während Wolfsburg maximal noch für Braunschweig ein Top Spiel ist :winke:

Klar, die Vereine werden dadurch keinen Verlust machen, aber für Mainz, Freiburg, usw. ist Hamburg doch ein durchaus interessantes Auswärtsspiel. Aber solange es diesen Einheitspreis nur bei Stehplätzen gibt, wo man über Unterschiede von maximal 8-10€ spricht, während es bei den Sitzplätzen weiterhin Unterschiede von 30-40€ und mehr gibt ist die Wirkung natürlich begrenzt :winke:

Eher die Stunden auf dem Kiez :mrgreen:

Zunächst geht es ja mal um die Stehplätze. Die Intention ist ja, dass sich jeder der ein Bundesligaspiel sehen möchte, sich dies auch leisten kann. Ein 10er, wie es lange der Fall war, fand ich für ein Bundesligaspiel mehr als akzeptabel bzw. sehr günstig. Man darf sich allerdings mit einem kleinen Geldbeutel keine Hoffnung auf einen Sitzplatz auf der Haupttribüne in Höhe der Mittellinie machen :rolleyes: Ein Sitzer für 20€ dürfte dort wohl kaum vorstellbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 00:07
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 2. August 2025 um 23:41
  • Hamburger SV

Rothose1887 2. August 2025 um 23:27
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.613 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.850 Antworten, 1.506.303 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.173 Antworten, 940.897 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 764.127 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.820 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.052 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.300 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.687 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.507 Antworten, 302.467 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.975 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin