1. FC Köln: Manager Meier entlassen - Bundesliga - Sport - FAZ.NET
Der 1. FC Köln hat sich von Manager Michael Meier getrennt. Dies bestätigte Frank Schaefer, Cheftrainer des Fußball- Bundesligaklubs: „Vor dem Training wurde uns mitgeteilt, das Meier nicht mehr Manager ist“, sagte er. FC-Präsident Wolfgang Overath und Vize-Präsident Jürgen Glowacz sollen nicht nur die Entscheider, sondern auch die Überbringer der schlechten Nachricht gewesen sein.
Meier wird für die sportliche Talfahrt des Traditionsvereins verantwortlich gemacht. Die Kölner konnten in dieser Saison nur drei Spiele gewinnen und sind Tabellen-16. Zuletzt holte der FC gegen Stuttgart (1:0) und Wolfsburg (1:1) aber immerhin vier Zähler. Meier gilt unter den Kölner Anhängern dennoch als Hauptschuldiger für die Misere. Er war fünf Jahre am Rhein tätig und hat noch einen Vertrag bis 2013. Ihm wird angelastet, in seiner Amtszeit keine erfolgreiche Mannschaft zusammengestellt und einen Schuldenberg von rund 24 Millionen Euro mit angehäuft zu haben.

FC Köln entlässt Manager Meier - definitiv
-
-
Schade, ich hätte ihm gegönnt sein Werk zu vollenden.
-
Schade, ich hätte ihm gegönnt sein Werk zu vollenden.
-
finds auch geil das der trainer die entlassung verkünden muss, was ein chaos club
-
finds auch geil das der trainer die entlassung verkünden muss, was ein chaos club
da musste ich auch lachen
damit steht es in diesem ranking nun 1 zu 124342156 -
Jetzt wird alles besser...war eh ein Dortmunder.
-
hat sicher 'ne fette abfindung kassiert
-
kannst ihn ja mal anschreiben wann er die bar abheben soll -
kannst ihn ja mal anschreiben wann er die bar abheben soll
der soll mal selber in Frankreich anrufen -
overath sagte bei der JHV über meier er hätte nur 12 millionen in seiner amtszeit verpulvert,,von daher kann er gleich auch mit
aber trotzdem trink ich mir nach feierabend ersma nen kölsch -
-
siehst plana ... gute planung ist alles
-
overath sagte bei der JHV über meier er hätte nur 12 millionen in seiner amtszeit verpulvert,,von daher kann er gleich auch mit
aber trotzdem trink ich mir nach feierabend ersma nen kölschich denke ihr habt son finanzgenie mit dem Horstmann, und meier hatte keinerlei finanztechnische Kompetenzen, wie kann er da geld verschleudern?
-
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk!!!
Hauptsache, das geht auch einigermaßen finaziell klar.
-
das denk ich wohl. Meier hat Vertrag bis 2013, wir müssen uns also keine Sorgen um ihn machen -
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk!!!
na 2 Jahresgehälter Abfindung wird er wohl schon bekommen, aber ihr habts ja eh dicke
-
das denk ich wohl. Meier hat Vertrag bis 2013, wir müssen uns also keine Sorgen um ihn machen
Bis 14 hat er gehabt und ich denke es ist immer ein Business Case dahinter,
so quasi nach dem Motto, wenn der noch weiter machen darf, was kostet uns das hochgerechnet mit Dreisatz.Dann hat Wolle sich das angeschaut und gesagt: "Man, dann lieber gez!"
-
na 2 Jahresgehälter Abfindung wird er wohl schon bekommen, aber ihr habts ja eh dicke
siehe sig -
siehe sig
hallo, meinste der meier ist blöde?
habt ihr nicht sonne super tolle scouting-datenbank-gesellschaft mit der spoho?
wieso is der Meier dann einklich schuld, wenn da nur Rotzde rauskommt? -
Bis 14 hat er gehabt und ich denke es ist immer ein Business Case dahinter,
so quasi nach dem Motto, wenn der noch weiter machen darf, was kostet uns das hochgerechnet mit Dreisatz.
Dann hat Wolle sich das angeschaut und gesagt: "Man, dann lieber gez!"
wat is dat ... hann ich hier in köln noch nie jehört -
wat is dat ... hann ich hier in köln noch nie jehört
son kleiner koffer für geschäftsreisen, für die Schmicke, ham aber meist nur Weiba und schwule
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!