1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hoteltipp New York

• vmaexchen
  • 27. März 2011 um 20:58
    laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.287
    • 10. Januar 2024 um 14:40
    Zitat von Philipp09

Direkt vorm Eingang zum Edge (Achtung schon beim finden des Eingangs...ist nämlich von außen nicht zu finden, da es in einer Mall ist) gibt es Automaten. Dort kannst du Tickets für ein Zeitfenster buchen mit Hilfe deiner Passnummer.Achtung wenn du aufs Rockefeller Center willst, gerade z.B. zum Sonnenuntergang. Da ist es relativ schnell voll. Wir waren im September gegen 16:30 Uhr am Ticketschalter und die nächste verfügbare Zeit, die uns angeboten wurde war irgendwann abends nach 20 Uhr. Also da lohnt es sich vorher mal vorbei zu schauen und sich die Tickets abzuholen.
    Alles andere lief bei uns allerdings problemlos mit den Zeiten und dem Pass.

Danke für den Hinweis!

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.237
    • 10. Januar 2024 um 14:54
    Zitat von laxi

Danke für den Hinweis!

Falls ihr sonst noch Tipps braucht, einfach melden. Wir hatten den GoCity Pass für 10 Attraktionen und überhaupt keine Probleme.

PS: Falls ihr am JFK landet und mit dem AurTrain Richtung City fahrt, passt auf welche Karten ihr euch kauft für den AirTrain und die Metro. An den Automaten gibt's nur Tickets für den AirTrain mit denen ihr dann durchs Drehkreuz kommt. Dort gibt's dann einen kleinen unscheinbaren Stand (auch wieder neben normalen Ticketautomaten), die die 7 Tage Metro Tickets verkaufen.
    Wir haben leider schon im Voraus am falschen Automaten gekauft und sind dann mit 2 AirTrain Tickets wieder heim geflogen, die beide noch mit ich glaube 40$ aufgeladen sind.
    Also falls mal jemand demnächst nach New York fliegt und 2 AirTrain Tickets braucht, ich hätte noch welche. :mrgreen:
    Aber ansonsten viel Spaß in New York, ist echt ne tolle Stadt und die Reise absolut wert!

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.287
    • 10. Januar 2024 um 15:06

Anfang April - ja, JFK und ja, ziemlich sicher nach Manhattan. D.h. Du hast noch 2 Metrocards (die man zur Bezahlung des AirTrains benötigt - s.u. oder?) mit Guthaben?

Die Fahrt mit dem Airtrain kostet 7,75 Dollar. Die bezahlst du allerdings nicht vor der Fahrt, sondernerst, wenn du an der Station Jamaica ankommst.Die Bezahlung erfolgt mit der New York Metrocard, die du für die öffentlichen Verkehrsmittel inNew York ohnehin benötigst.An den Automaten am Ankunftsbahnhof kannst du dir die Metrocard kaufen und dort das Guthabenfür den Airtrain aufladen. Für die Metrocard selbst musst du nochmal 1 Dollar zusätzlich bezahlen, dukannst die Karte aber für deinen gesamten Aufenthalt nutzen und immer wieder mit Guthabenaufladen.

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.237
    • 10. Januar 2024 um 15:13
    Zitat von laxi

Anfang April - ja, JFK und ja, ziemlich sicher nach Manhattan. D.h. Du hast noch 2 Metrocards (die man zur Bezahlung des AirTrains benötigt - s.u. oder?) mit Guthaben?

Die Fahrt mit dem Airtrain kostet 7,75 Dollar. Die bezahlst du allerdings nicht vor der Fahrt, sondernerst, wenn du an der Station Jamaica ankommst.Die Bezahlung erfolgt mit der New York Metrocard, die du für die öffentlichen Verkehrsmittel inNew York ohnehin benötigst.An den Automaten am Ankunftsbahnhof kannst du dir die Metrocard kaufen und dort das Guthabenfür den Airtrain aufladen. Für die Metrocard selbst musst du nochmal 1 Dollar zusätzlich bezahlen, dukannst die Karte aber für deinen gesamten Aufenthalt nutzen und immer wieder mit Guthabenaufladen.

Korrekt, ja. Beide noch gültig bis zum 31.01.2025. Wie viel Guthaben genau noch drauf ist, weiß ich nicht mehr genau. Aber ich glaube wir haben ca. 50-60$ auf geladen und sind dann hin und zurück zum JFK, also es ist noch mehr als genug drauf.
    Falls sich Tooorler die Wartezeit am Automaten sparen möchten, kann ich die gerne zur Verfügung stellen.
    Am Automaten kann man auch nachschauen wie viel Guthaben genau drauf ist.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.206
    • 10. Januar 2024 um 15:19

Metrocard braucht man doch gar nimmer :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.287
    • 10. Januar 2024 um 15:24

...und jetzt kommst Du :mrgreen:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.287
    • 10. Januar 2024 um 15:31
    Zitat von Philipp09

Korrekt, ja. Beide noch gültig bis zum 31.01.2025. Wie viel Guthaben genau noch drauf ist, weiß ich nicht mehr genau. Aber ich glaube wir haben ca. 50-60$ auf geladen und sind dann hin und zurück zum JFK, also es ist noch mehr als genug drauf.Falls sich Tooorler die Wartezeit am Automaten sparen möchten, kann ich die gerne zur Verfügung stellen.
    Am Automaten kann man auch nachschauen wie viel Guthaben genau drauf ist.

Ich kann die beiden Karten übernehmen und Dir danach das Restguthaben per Paypal schicken :winke:

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.770
    • 10. Januar 2024 um 15:32
    Zitat von MonsieuL

einfach Kreditkarte oder NFC Handy. :klatsch:

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.237
    • 10. Januar 2024 um 15:42
    Zitat von MonsieuL

Man braucht sie natürlich nicht unbedingt, aber wir haben sie uns geholt, da wir relativ viel unterwegs waren. Und dafür war der Preis von 35$ für 7 Tage schon gut.

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.770
    • 10. Januar 2024 um 15:46
    Zitat von Philipp09

Man braucht sie natürlich nicht unbedingt, aber wir haben sie uns geholt, da wir relativ viel unterwegs waren. Und dafür war der Preis von 35$ für 7 Tage schon gut.

Das funktioniert aber auch mit der Kreditkarte. Ab der 12 Fahrt in 7 Tagen fährst du den Rest der 7 Tage umsonst
    https://new.mta.info/fares/omny-fare-capping

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.237
    • 10. Januar 2024 um 15:58
    Zitat von Bilbo

Das funktioniert aber auch mit der Kreditkarte. Ab der 12 Fahrt in 7 Tagen fährst du den Rest der 7 Tage umsonsthttps://new.mta.info/fares/omny-fare-capping

Das ist tatsächlich gut zu wissen. :daumen:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.505
    • 10. Januar 2024 um 19:25
    Zitat von Philipp09

Direkt vorm Eingang zum Edge (Achtung schon beim finden des Eingangs...ist nämlich von außen nicht zu finden, da es in einer Mall ist) gibt es Automaten. Dort kannst du Tickets für ein Zeitfenster buchen mit Hilfe deiner Passnummer.Achtung wenn du aufs Rockefeller Center willst, gerade z.B. zum Sonnenuntergang. Da ist es relativ schnell voll. Wir waren im September gegen 16:30 Uhr am Ticketschalter und die nächste verfügbare Zeit, die uns angeboten wurde war irgendwann abends nach 20 Uhr. Also da lohnt es sich vorher mal vorbei zu schauen und sich die Tickets abzuholen.
    Alles andere lief bei uns allerdings problemlos mit den Zeiten und dem Pass.

Das Top of the Rock ist für mich das Gebäude mit dem besten Blick von allen. Ich würde mir immer wieder das Day and Night Ticket gönnen dann einmal früh morgens rauf ( da ist nur ein Bruchteil der Besucher oben die sich zur Dämmerung da rumtreiben ) und dann nochmal rauf wenn die ganzen Dämmerungssparfuchse wieder runter sind :winke:

Fußball Fußball Fußball

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.880
    • 12. Januar 2024 um 23:10

Kann einer ne gute Kneipe empfehlen mit “günstigen” Bier ? Und damit meine ich kein Ale oder Amibier

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 12. Januar 2024 um 23:33

mollys on 3rd avenue war gut, da war ich ein paar mal. wollte es für dich ausgoogeln und sehe gerade es wurde vor ein paar monaten von irgend einem ami scheiß übernommen. keine ahnung ob sie es kaputt gemacht haben …wäre davon auszugehen :neutral:

zuhause ist es am schönsten

Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.507
    • 13. Januar 2024 um 01:58
    Zitat von BarneyGumble

Kann einer ne gute Kneipe empfehlen mit “günstigen” Bier ? Und damit meine ich kein Ale oder Amibier

Jimmys Corner

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 13. Januar 2024 um 12:41
    Zitat von BarneyGumble

Deine Jungs dürfen in keine Kneipe :winke:

Wir sehen uns :winke:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.287
    • 14. Januar 2024 um 08:17
    Zitat von Ticketchef2006

Das Top of the Rock ist für mich das Gebäude mit dem besten Blick von allen. Ich würde mir immer wieder das Day and Night Ticket gönnen dann einmal früh morgens rauf ( da ist nur ein Bruchteil der Besucher oben die sich zur Dämmerung da rumtreiben ) und dann nochmal rauf wenn die ganzen Dämmerungssparfuchse wieder runter sind :winke:

Dank Dir für den Tipp. Ich hatte aufgrund der Lage am südlichen Zipfel (Manhattan Richtung Norden fast "voll" drauf und besserer Blick aufs Wasser / Statue of Liberty ) das One World nen Tacken weiter vorne in der Liste. Macht aber wenn ich das richtig sehe schon um 7 pm zu :gruebel:

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.237
    • 14. Januar 2024 um 10:09
    Zitat von laxi

Dank Dir für den Tipp. Ich hatte aufgrund der Lage am südlichen Zipfel (Manhattan Richtung Norden fast "voll" drauf und besserer Blick aufs Wasser / Statue of Liberty ) das One World nen Tacken weiter vorne in der Liste. Macht aber wenn ich das richtig sehe schon um 7 pm zu :gruebel:

Da sind wir z.B. schon gar nicht erst hoch. Im Endeffekt siehst du nämlich von allen hohen Gebäuden meist fast exakt dasselbe. Wird tatsächlich irgendwann mehr oder weniger Routine und du weißt genau was du so siehst. Wobei beim One World tatsächlich noch die Aussicht auf die Freiheitsstatue vielleicht punkten kann.
    Richtig gut fanden wir das Summit one, das würde ich jedem empfehlen. Enttäuscht waren wir vom Empire State Building. Die Ausstellung unten ist zwar ganz nett, aber der Ausblick oben durch den Zaun ist nicht so der Knaller. Dann deutlich lieber aufs Edge oder Top of the Rock.

• burki89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.113
    • 14. Februar 2024 um 20:45
    Zitat von Robben1

Ich hatte ein AirBnB in New Jersey mit Traumblick auf die Skyline. 15 Minuten mit dem Bus nach Manhattan. Ruhig und mega gelegen - günstig. Deine Kohle wirst du in New York auch anderweitig los, da benötigt es nicht ein Top Hotel direkt in Manhattan für einen horrenden Preis. Wenn du Interesse hast dann PN. :winke:

magst du mir das bitte auch schicken

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 14. Februar 2024 um 20:48
    Zitat von burki89

magst du mir das bitte auch schicken

PN

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 2. August 2025 um 23:13
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 2. August 2025 um 23:05
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread