Gerüchteweise hab ich davon gehört, dass es tatsächlich möglich sein soll, solche Online-Abstimmungen zu manipulieren
wenn Mainz demnächst in den Top 10 der NRW Vereine auftaucht würde es mich auch nicht groß wundern
Gerüchteweise hab ich davon gehört, dass es tatsächlich möglich sein soll, solche Online-Abstimmungen zu manipulieren
wenn Mainz demnächst in den Top 10 der NRW Vereine auftaucht würde es mich auch nicht groß wundern
Moin,
2, 3 Sachen für deine eventuelle Entscheidungsfindung...;)
A23 S-Bahn sollte gut gehen nach Wilhelmsburg, mit dem KFZ geht morgens nichts... Dauerstau! Pinneberg ist SH, Schulsystem k.A.?
Seevetal, kommst mit dem KFZ gut durch ca.20 Min., kannst auch Fahrrad fahren 40-60 Min., kommt drauf an wie trainiert du bist...
mit den öffentlichen ist so ein kleines Problem, Bahnhöfe sind vom "Stadtkern" recht weit entfernt und im Moment werden hier die Pendler durch die GDL (moderner Terrorismus) durch ständige Streiks und Verspätungen drangsaliert..
die Schule kann man sich hier nicht aussuchen, die sind bestimmt durch ein Einzugsgebiet, davon abzugehen ist nur unter großen Ackerwarts möglich (z.B Ummeldung) In HH kann man sich bei den höheren Schulen anmelden, meines Wissen... Wilhemlsburg, vom Schul-Umfeld, geht da vermutlich gar nicht...
Gruß aus Seevetal
Sicher, dass es Hamburg sein muss?
Hamburger Polizei ermittelt in einem seltsamen Kriminalfall: Ein Mann im Frack hat mein Pferd missbraucht - Hamburg - Bild.de
scheint das der prinz schon in hamburg ist...
Sicher, dass es Hamburg sein muss?
analjoe,deine avas werden imma hässlicher
Moin Prinzessin,
wenn du deine Vorlieben/Prioritäten noch weiter eingrenzt, könnte man vielleicht noch weitergehende Tipps geben. Z.B.
- weiß man schon, wo der Prinz arbeiten wird? Wäre ja schön, wenn beide einen angenehmen Arbeitsweg hätten
- ist euch die Anbindung an ÖPNV sehr wichtig/wenig wichtig? Vielleicht fährst du ja sowieso immer mit dem Auto zur Arbeit? Ich persönlich hasse beispielsweise Busfahren, hab gegen U- und S-Bahn aber nichts einzuwenden
- soll's wirklich ländlich sein, oder ist auch eine klassische städtische EFH-Siedlung ok?
Hier noch 2 Cents von mir:
- die Anmerkungen zu rechts/links der A23 kann ich nur bestätigen. Wenn man täglich nach Wilhelmsburg fährt, dann ist die Gegend wirklich nicht ideal. Mit der Bahn ist man recht lange unterwegs, mit dem Auto... nein, nein. Ist zwar vielleicht kilometertechnisch nicht weit weg, aber mit dem Auto müsstest du entweder durch die Stadt oder durch Elbtunnel und Köhlbrandbrücke. Und insbesondere letztere Variante tut sich kein ortskundiger freiwillig an...
- dass es in Wilhelmsburg selbst recht niedlich Ecken gibt, wurde ja bereits erwähnt (z.B. südlich der Strasse "Bei der Windmühle"). Aber auch weiter östlich auf dieser Elbinsel, also östlich der A1 (Goetjensort/Moorwerder) ist eine interessante Gegend. Sehr ländlich, sehr dünn besiedelt. Anbindung ÖPNV ist dort aber schlecht, nur selten fahrende Buslinien, wenn überhaupt... Die Wahrscheinlichkeit dort ein Objekt zu finden ist dementsprechend gering
- ebenfalls sehr ländlich sind die Gemeinden, die sich südlich der Elbe entlangziehen, also Over, Bullenhausen etc. Das ist dann Niedersachsen. Die eher selten fahrenden Buslinien bringen dich nach Harburg, von dort ist es mit der S-Bahn dann nicht mehr weit bis Wilhelmsburg.
- südlich der Elbe halte ich außerdem die schon genannten Gebiete Heimfeld, Eißendorf, Marmstorf, Langenbek, Rönneburg, Meckelfeld für geeignet. Ich muss aber zugeben, dass ich mich dort nicht allzu gut auskenne. Man möge mich korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle...
- wenn du sowieso mit dem Auto zur Arbeit fährst, könnten die nördliche Gebiete entlang der A1 auch ganz interessant sein. D.h. Kirchsteinbek, Oststeinbek, Barsbüttel etc. Oder entlang der A25, d.h. Allermöhe, Nettelnburg. Letztgenannte Gegenden sind eher städtische Siedlungen, alles was südlich der A25 ist, ist wieder sehr ländlich.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass in Hamburg Freud und leid manchmal recht nah beieinander liegen. In Neuwiedenthal nördlich der Cuxhavener Strasse befindet sich beispielsweise eine Hochhaussiedlung mit all ihren Problemen. Südlich der Cuxhavener Strasse gibt es hingegen sehr schöne Ecken...
Wenn du also ein konkretes Objekt "an der Angel" hast, kannst du dir ja hier noch einmal Rat holen. Gerne auch per PN
Alles anzeigenMoin Prinzessin,
wenn du deine Vorlieben/Prioritäten noch weiter eingrenzt, könnte man vielleicht noch weitergehende Tipps geben. Z.B.
- weiß man schon, wo der Prinz arbeiten wird? Wäre ja schön, wenn beide einen angenehmen Arbeitsweg hätten
- ist euch die Anbindung an ÖPNV sehr wichtig/wenig wichtig? Vielleicht fährst du ja sowieso immer mit dem Auto zur Arbeit? Ich persönlich hasse beispielsweise Busfahren, hab gegen U- und S-Bahn aber nichts einzuwenden
- soll's wirklich ländlich sein, oder ist auch eine klassische städtische EFH-Siedlung ok?Hier noch 2 Cents von mir:
- die Anmerkungen zu rechts/links der A23 kann ich nur bestätigen. Wenn man täglich nach Wilhelmsburg fährt, dann ist die Gegend wirklich nicht ideal. Mit der Bahn ist man recht lange unterwegs, mit dem Auto... nein, nein. Ist zwar vielleicht kilometertechnisch nicht weit weg, aber mit dem Auto müsstest du entweder durch die Stadt oder durch Elbtunnel und Köhlbrandbrücke. Und insbesondere letztere Variante tut sich kein ortskundiger nicht freiwillig an...
- dass es in Wilhelmsburg selbst recht niedlich Ecken gibt, wurde ja bereits erwähnt (z.B. südlich der Strasse "Bei der Windmühle"). Aber auch weiter östlich auf dieser Elbinsel, also östlich der A1 (Goetjensort/Moorwerder) ist eine interessante Gegend. Sehr ländlich, sehr dünn besiedelt. Anbindung ÖPNV ist dort aber schlecht, nur selten fahrende Buslinien, wenn überhaupt... Die Wahrscheinlichkeit dort ein Objekt zu finden ist dementsprechend gering
- ebenfalls sehr ländlich sind die Gemeinden, die sich südlich der Elbe entlangziehen, also Over, Bullenhausen etc. Das ist dann Niedersachsen. Die eher selten fahrenden Buslinien bringen dich nach Harburg, von dort ist es mit der S-Bahn dann nicht mehr weit bis Wilhelmsburg.
- südlich der Elbe halte ich außerdem die schon genannten Gebiete Heimfeld, Eißendorf, Marmstorf, Langenbek, Rönneburg, Meckelfeld für geeignet. Ich muss aber zugeben, dass ich mich dort nicht allzu gut auskenne. Man möge mich korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle...
- wenn du sowieso mit dem Auto zur Arbeit fährst, könnten die nördliche Gebiete entlang der A1 auch ganz interessant sein. D.h. Kirchsteinbek, Oststeinbek, Barsbüttel etc. Oder entlang der A25, d.h. Allermöhe, Nettelnburg. Letztgenannte Gegenden sind eher städtische Siedlungen, alles was südlich der A25 ist, ist wieder sehr ländlich.Grundsätzlich ist zu sagen, dass in Hamburg Freud und leid manchmal recht nah beieinander liegen. In Neuwiedenthal nördlich der Cuxhavener Strasse befindet sich beispielsweise eine Hochhaussiedlung mit all ihren Problemen. Südlich der Cuxhavener Strasse gibt es hingegen sehr schöne Ecken...
Wenn du also ein konkretes Objekt "an der Angel" hast, kannst du dir ja hier noch einmal Rat holen. Gerne auch per PN
bist du schon mal mit hermann rieger bahn gefahren ?
bist du schon mal mit hermann rieger bahn gefahren ?
ich formulier's mal so: ich wäre lieber mit ihm Bahn anstatt Bus gefahren
ach quatsch: am liebsten würde ich mit ihm fliegen
ich formulier's mal so: ich wäre lieber mit ihm Bahn anstatt Bus gefahren
ach quatsch: am liebsten würde ich mit ihm fliegen
Aber nicht von Wien aus...
da bin ich grade weggezogen weils echt in den letzten jahren stark bergab gegangen ist, aber so schalker passen da bei dem asivolk bestimmt gut rein
Grundsätzlich ist zu sagen, dass in Hamburg Freud und leid manchmal recht nah beieinander liegen. In Neuwiedenthal nördlich der Cuxhavener Strasse befindet sich beispielsweise eine Hochhaussiedlung mit all ihren Problemen. Südlich der Cuxhavener Strasse gibt es hingegen sehr schöne Ecken...
...die aber auch eher hochpreisig sind soweit ich weiß
...die aber auch eher hochpreisig sind soweit ich weiß
jo, das stimmt allerdings
Grundsätzlich stelle ich aber auch immer wieder fest, dass das, was wir in Hamburg als "günstige Miete" bezeichnen, in anderen Teilen unserer schönen Nation als "horrender Wucher" bezeichnet würde...
jo, das stimmt allerdings
Grundsätzlich stelle ich aber auch immer wieder fest, dass das, was wir in Hamburg als "günstige Miete" bezeichnen, in anderen Teilen unserer schönen Nation als "horrender Wucher" bezeichnet würde...
darum mieten die meisten in Hamburg ja auch nur für ne halbe Stunde
Alles anzeigenHallo erstmal, da bin ich wieder
In meinem Leben hat sich in den letzten 1 - 2 Jahren einiges getan und für mich steht nun der nächste etwas grössere Schritt an.
Dabei könnte ich gut eure Hilfe gebrauchen und bin für jeden Tip dankbar.
Ich habe ein Jobangebot in Hamburg - Wilhelmsburg, da ich aber immer noch in OWL lebe steht ein Umzug an.
Hamburg ich komme
Nun muss ich da auch irgendwo leben und benötige daher eure Hilfe.
Wo kann man in der Hamburger Umgebung einigermaßen kostengünstig wohnen (Miete - Haus?!)
Gern würde ich nördlich der Elbe leben, rechts oder links der 23. Dabei ist die Fahrschrecke zur Arbeit aber wichtig - nicht zuuuuuu lange. Wie ist das mit Bahn, S oder U?
Ebenso gibt es immer noch den Prinzen, die beiden Mädels, zwei Hunde und nen Kater, ländlich wäre also schön.
Wenn mir also jemand den ein oder anderen Ort nördlich von Hamburg empfehlen könnte, oder Tipps parat hat - wäre ich ausgesprochen dankbar.
Freut Ihr euch?
Tut mir leid... nördlich der Elbe kann ich zum Wohnen nicht empfehlen! Schliesse mich Hollixxl an und empfehle Seevetal oder Rosengarten!
Tut mir leid... nördlich der Elbe kann ich zum Wohnen nicht empfehlen! Schliesse mich Hollixxl an und empfehle Seevetal oder Rosengarten!
begrüß deine neuen wochenendnachbarn richtig und stell direkt mal die meisterschale ins fenster
darum mieten die meisten in Hamburg ja auch nur für ne halbe Stunde
powernapping?
Auf jeden Fall soll es ein Haus mit Garten werden und schon eher ländlich angehaucht sein.
Inzwischen bin ich mit der Auswahl/Suche auch mehr in Richtung A1 abgedriftet.
Zur Arbeit werde ich vorraussichtlich mit dem Auto fahren.
.... und ja, Eure Mietpreise sind alle Wucher
Auf jeden Fall soll es ein Haus mit Garten werden und schon eher ländlich angehaucht sein.
Inzwischen bin ich mit der Auswahl/Suche auch mehr in Richtung A1 abgedriftet.
Zur Arbeit werde ich vorraussichtlich mit dem Auto fahren.
Richtung Bergedorf/Reinbek gibts nette, ländliche Ecken (und da gibbet fürs WE auch S-Bahnen). Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Verfügbarkeit von Miethäuschen so aussieht.
Im Zweifel wirklich dem Tipp folgen und entlang der A25 gucken. Da ists eher ländlich und man ist trotzdem "relativ schnell" in der Stadt. Zu deiner Arbeit kommste dann auch ganz gut.
Morgentlichen Staus wirste aber in keinem Fall ausweichen können, egal in welche Ecke du ziehen willst.
.... und ja, Eure Mietpreise sind alle Wucher
man muss eben dafür zahlen, in der schönsten Stadt der Welt zu wohnen
Wucher (da noch teurer und nicht in der schönsten Stadt der Welt) sind die Preis in München
ob du immer noch dahin willst
[url=http://www.spiegel.de/panorama/gesel…,783272,00.html]Alkoholverbot in Hamburger U-Bahn: Bier muss leider draußen bleiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/url]
ob du immer noch dahin willst
Alkoholverbot in Hamburger U-Bahn: Bier muss leider draußen bleiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Zitat
Ausgenommen sind auch die Nord-Ostsee-Bahn, die Nordbahn und DB Regio, weil diese Linien auch in Schleswig-Holstein fahren - und dort steht ein Alkoholverbot nicht zur Debatte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!