ACHTUNG:
Parken im Bereich der Kläranlage wird mit 55€ Strafzettel belohnt - schade, ging lange gut......
ACHTUNG:
Parken im Bereich der Kläranlage wird mit 55€ Strafzettel belohnt - schade, ging lange gut......
ACHTUNG:
Fast schon zu lange, wenn man die Kontrollen im Bereich Fröttmaning und Kieferngarten als Vergleich heranzieht. Das waren noch Zeiten, wo die Schranke am Rodlberg noch nicht installiert war, konnte man richtig gemütlich, kostenfrei und sehr nah am Stadion parken.
Garching-Parken ist am einfachsten...
Bist auch mit der U-Bahn relativ schnell wieder weg...
Bist auch mit der U-Bahn relativ schnell wieder weg...
Der Menschen Stau an der Brück nach Abpfiff nervt doch ungemein - oder gibt es hier einen guten Trick? Bin gefühlt 2x mit der U-Bahn gefahren in 10 Jahren.
Bist auch mit der U-Bahn relativ schnell wieder weg...Der Menschen Stau an der Brück nach Abpfiff nervt doch ungemein - oder gibt es hier einen guten Trick? Bin gefühlt 2x mit der U-Bahn gefahren in 10 Jahren.
Nutze die hintere Brücke. Durchs Parkhaus durch und ab. Im Normalfall staut es sich hier bei flotten Verlassen des Stadions nie.
Bist auch mit der U-Bahn relativ schnell wieder weg...Der Menschen Stau an der Brück nach Abpfiff nervt doch ungemein - oder gibt es hier einen guten Trick? Bin gefühlt 2x mit der U-Bahn gefahren in 10 Jahren.
Da gibt's schon ein paar Möglichkeiten, z.B. an dem Stau vor der Brücke links vorbei laufen und dann unter dem P&R Parkhaus den hinteren Eingang zur U-Bahn Station nehmen oder speziell wenn man im Norden seinen Platz hat, den Weg zur U-Bahn Station nehmen, den die Gästefans vor dem Spiel zum Gästeeingang laufen, dann kommst von der anderen Seite hin
Das Hauptproblem ist die (gewollte) Verengung am Eingang zur Brücke - die muss verhindert werden...
Da gibt's schon ein paar Möglichkeiten, z.B. an dem Stau vor der Brücke links vorbei laufen und dann unter dem P&R Parkhaus den hinteren Eingang zur U-Bahn Station nehmen oder speziell wenn man im Norden seinen Platz hat, den Weg zur U-Bahn Station nehmen, den die Gästefans vor dem Spiel zum Gästeeingang laufen, dann kommst von der anderen Seite hin
Bin im Norden - meinst du den Weg zwischen Parkhaus und Autobahn? Wusste gar nicht, dass der für Gästefans ist - das ist mein Fußweg gewesen Richtung Kläranlage.....
Dann kann man sich durch das P+R Parkhaus mogeln?
Muss ich mal ausprobieren - Danke euch
Alles anzeigenGarching-Parken ist am einfachsten...
Bin im Norden - meinst du den Weg zwischen Parkhaus und Autobahn? Wusste gar nicht, dass der für Gästefans ist
- das ist mein Fußweg gewesen Richtung Kläranlage.....
Ich glaube chicken meint den Weg zwischen U-Bahngleise und Heide, der vor glaub ich zwei Jahren errichtet worden ist.
Alles anzeigenAlles anzeigenGarching-Parken ist am einfachsten...
Bin im Norden - meinst du den Weg zwischen Parkhaus und Autobahn? Wusste gar nicht, dass der für Gästefans ist
- das ist mein Fußweg gewesen Richtung Kläranlage.....
Ich glaube chicken meint den Weg zwischen U-Bahngleise und Heide, der vor glaub ich zwei Jahren errichtet worden ist.
Genau, der Weg auf der anderen Seite der Gleise oder alternativ der hintere Übergang vom P&R Parkhaus.
Hatte mich für Hochbrück entschieden, da ich für Kieferngarten dann wahrscheinlich doch schon spät dran war.
Hinwärts war's nicht so toll, P+R schon voll, Industriegebiet auch, Parkhaus beim Dorint Hotel war aber ein guter Tipp (auch wenn's letztlich ein anderes nebendran wurde). Besonders nervig war, dass die Bahnen schon quasi voll vom Forschungszentrum kamen und sich immer nur wenige reinquetschen konnten, glaube auch nicht, dass man die Taktung da erhöht hatte. Haben dann erst die zweite Bahn nehmen können und so fast 20 Minuten an der Bahn "verloren".
Rückwärts ging's super, durchs P+R Parkhaus an der Arena zur U-Bahn war auch ne gute Idee und gerade so die Bahn erwischt und schnell im Auto und ohne Stau auf die Autobahn.
Danke nochmals für die Tips...
Wie ist denn mittlerweile die Situation nach Anpfiff wenn man direkt an der Arena parkt ?
Wartezeit etc…
Parke eig immer in Garching aber bin am überlegen es mal wieder zu wagen am Samstag …
Alles anzeigenHatte mich für Hochbrück entschieden, da ich für Kieferngarten dann wahrscheinlich doch schon spät dran war.
Hinwärts war's nicht so toll, P+R schon voll, Industriegebiet auch, Parkhaus beim Dorint Hotel war aber ein guter Tipp (auch wenn's letztlich ein anderes nebendran wurde). Besonders nervig war, dass die Bahnen schon quasi voll vom Forschungszentrum kamen und sich immer nur wenige reinquetschen konnten, glaube auch nicht, dass man die Taktung da erhöht hatte. Haben dann erst die zweite Bahn nehmen können und so fast 20 Minuten an der Bahn "verloren".
Rückwärts ging's super, durchs P+R Parkhaus an der Arena zur U-Bahn war auch ne gute Idee und gerade so die Bahn erwischt und schnell im Auto und ohne Stau auf die Autobahn.
Danke nochmals für die Tips...
Wann warst du vor Ort ?
Wie ist denn mittlerweile die Situation nach Anpfiff wenn man direkt an der Arena parkt ?
Wartezeit etc…
Parke eig immer in Garching aber bin am überlegen es mal wieder zu wagen am Samstag …
Wir haben gestern im P+R Fröttmaning neben der Arena geparkt. Ca. 40 Min nach dem Spiel waren im Auto und keine 10 Min später auf der Autobahn. Es hat sicherlich geholfen, dass wir in der zweiten Etage parken konnten, aber diesmal schien es schneller vorwärts zu gehen. An der Schranke bei der Ausfahrt waren Scan-Helfer postiert, vielleicht lag es auch daran. Bei uns wollte der Kollege sogar einen Nachweis sehen, warum wir den P+R Tarif bezahlt hatten. Das Deutschland-Ticket hat hierfür ausgereicht
Wer mit der U-Bahn fahren muss, sollte auf jeden Fall den Weg über das Parkhaus zum U-Bahnhof Fröttmaning nehmen. Das war gestern anscheinend Gold wert, wurde mir gesagt.
Wann warst du vor Ort ?
18:55 Uhr
Moin Freunde ,
passt jetzt nicht ganz zum "Parken", eher allgemein zum Thema "An-/Abreise" ...
Ich bin in den letzten Jahren nach dem Spiel statt mit der U-Bahn gerne mit dem Taxi in Richtung Innenstadt zurück gefahren. Ein Taxi haben wir uns dabei immer (wenn man aus der Arena Richtung Süden auf dieses P+R Parkhaus zugeht) quasi "links vom Busparkplatz Süd / links von diesem P&R-Parkhaus" auf der vorbeilaufenden Straße (Werner-Heisenberg-Allee) gesucht. Jetzt habe ich diese Meldung gefunden: https://allianz-arena.com/de/news/2024/0…ur-neuen-saison
Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Fahren keine Taxis mehr vom Busparkplatz Süd (!), oder auch keine mehr auf dieser vorbeilaufenden Straße?
Grüße,
Seppel
Da im Norden massiv Taxis sind nachm Spiel am Samstag sogar Rückstau bis zum Gästeparkhaus war
,wird es schon so sein wie es da steht. Ich komm aber auch nicht in den Süden, weil wir zu Fuss nach Hochbrück laufen und dann den Rest zum Forschungszentrum mit der leeren U Bahn fahren
Die lassen keine Taxis mehr auf den Südparkplatz. Für die gibt es jetzt eine separate Spur auf dem Budparkplatz Nord, direkt am Stadionausgang Nord.
Da im Norden massiv Taxis sind nachm Spiel am Samstag sogar Rückstau bis zum Gästeparkhaus war
,wird es schon so sein wie es da steht. Ich komm aber auch nicht in den Süden, weil wir zu Fuss nach Hochbrück laufen und dann den Rest zum Forschungszentrum mit der leeren U Bahn fahren
laufen ... nach Hochbrück ....
Zu Fuß nach Hochbrück? Gibt es da einen Weg?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!