1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Parken Allianz Arena

• Maggie22
  • 22. August 2011 um 16:49
  • domrum
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.467
    • 14. Oktober 2024 um 11:36

ACHTUNG:

Parken im Bereich der Kläranlage wird mit 55€ Strafzettel belohnt - schade, ging lange gut......

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 14. Oktober 2024 um 11:41
    Zitat von domrum

ACHTUNG:

Parken im Bereich der Kläranlage wird mit 55€ Strafzettel belohnt - schade, ging lange gut......

Fast schon zu lange, wenn man die Kontrollen im Bereich Fröttmaning und Kieferngarten als Vergleich heranzieht. Das waren noch Zeiten, wo die Schranke am Rodlberg noch nicht installiert war, konnte man richtig gemütlich, kostenfrei und sehr nah am Stadion parken.

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 14. Oktober 2024 um 11:41

Garching-Parken ist am einfachsten...
    Bist auch mit der U-Bahn relativ schnell wieder weg...

• domrum
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.467
    • 14. Oktober 2024 um 11:54
    Zitat von smollo

Der Menschen Stau an der Brück nach Abpfiff nervt doch ungemein - oder gibt es hier einen guten Trick? Bin gefühlt 2x mit der U-Bahn gefahren in 10 Jahren.

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 14. Oktober 2024 um 11:55
    Zitat von domrum
    Zitat von smollo

Der Menschen Stau an der Brück nach Abpfiff nervt doch ungemein - oder gibt es hier einen guten Trick? Bin gefühlt 2x mit der U-Bahn gefahren in 10 Jahren.

Nutze die hintere Brücke. Durchs Parkhaus durch und ab. Im Normalfall staut es sich hier bei flotten Verlassen des Stadions nie.

• chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.217
    • 14. Oktober 2024 um 11:58
    Zitat von domrum
    Zitat von smollo

Da gibt's schon ein paar Möglichkeiten, z.B. an dem Stau vor der Brücke links vorbei laufen und dann unter dem P&R Parkhaus den hinteren Eingang zur U-Bahn Station nehmen oder speziell wenn man im Norden seinen Platz hat, den Weg zur U-Bahn Station nehmen, den die Gästefans vor dem Spiel zum Gästeeingang laufen, dann kommst von der anderen Seite hin :daumen:

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 14. Oktober 2024 um 12:06

Das Hauptproblem ist die (gewollte) Verengung am Eingang zur Brücke - die muss verhindert werden...

• domrum
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.467
    • 14. Oktober 2024 um 12:15
    Zitat von chicken
    Zitat von domrum
    Zitat von smollo

Da gibt's schon ein paar Möglichkeiten, z.B. an dem Stau vor der Brücke links vorbei laufen und dann unter dem P&R Parkhaus den hinteren Eingang zur U-Bahn Station nehmen oder speziell wenn man im Norden seinen Platz hat, den Weg zur U-Bahn Station nehmen, den die Gästefans vor dem Spiel zum Gästeeingang laufen, dann kommst von der anderen Seite hin :daumen:

Bin im Norden - meinst du den Weg zwischen Parkhaus und Autobahn? Wusste gar nicht, dass der für Gästefans ist :biggrin: - das ist mein Fußweg gewesen Richtung Kläranlage.....

Dann kann man sich durch das P+R Parkhaus mogeln?

Muss ich mal ausprobieren - Danke euch :winke:

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 14. Oktober 2024 um 12:22
    Zitat von domrum
    Zitat von chicken
    Zitat von domrum
    Zitat von smollo

Bin im Norden - meinst du den Weg zwischen Parkhaus und Autobahn? Wusste gar nicht, dass der für Gästefans ist :biggrin: - das ist mein Fußweg gewesen Richtung Kläranlage.....

Alles anzeigen

Ich glaube chicken meint den Weg zwischen U-Bahngleise und Heide, der vor glaub ich zwei Jahren errichtet worden ist.

• chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.217
    • 14. Oktober 2024 um 12:27
    Zitat von W0ll3
    Zitat von domrum
    Zitat von chicken
    Zitat von domrum
    Zitat von smollo

Alles anzeigen

Ich glaube chicken meint den Weg zwischen U-Bahngleise und Heide, der vor glaub ich zwei Jahren errichtet worden ist.

Alles anzeigen

Genau, der Weg auf der anderen Seite der Gleise oder alternativ der hintere Übergang vom P&R Parkhaus. :daumen:

Dateien

Screenshot_20241014_122155_Maps.jpg 221,31 kB – 51 Downloads

• loxi
    Amatör
    Reaktionen
    49
    • 15. Oktober 2024 um 01:20

Hatte mich für Hochbrück entschieden, da ich für Kieferngarten dann wahrscheinlich doch schon spät dran war.

Hinwärts war's nicht so toll, P+R schon voll, Industriegebiet auch, Parkhaus beim Dorint Hotel war aber ein guter Tipp (auch wenn's letztlich ein anderes nebendran wurde). Besonders nervig war, dass die Bahnen schon quasi voll vom Forschungszentrum kamen und sich immer nur wenige reinquetschen konnten, glaube auch nicht, dass man die Taktung da erhöht hatte. Haben dann erst die zweite Bahn nehmen können und so fast 20 Minuten an der Bahn "verloren".

Rückwärts ging's super, durchs P+R Parkhaus an der Arena zur U-Bahn war auch ne gute Idee und gerade so die Bahn erwischt und schnell im Auto und ohne Stau auf die Autobahn.

Danke nochmals für die Tips...

[SIZE="5"][COLOR="Black"]Herzmeister[/COLOR] [COLOR="Red"]2006: [/COLOR][COLOR="Yellow"]Deutschland[/COLOR][/SIZE]

• joh_2001
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    292
    • 15. Oktober 2024 um 08:24

Wie ist denn mittlerweile die Situation nach Anpfiff wenn man direkt an der Arena parkt ?
    Wartezeit etc…
    Parke eig immer in Garching aber bin am überlegen es mal wieder zu wagen am Samstag …

• joh_2001
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    292
    • 15. Oktober 2024 um 08:25
    Zitat von loxi

Hatte mich für Hochbrück entschieden, da ich für Kieferngarten dann wahrscheinlich doch schon spät dran war.

Hinwärts war's nicht so toll, P+R schon voll, Industriegebiet auch, Parkhaus beim Dorint Hotel war aber ein guter Tipp (auch wenn's letztlich ein anderes nebendran wurde). Besonders nervig war, dass die Bahnen schon quasi voll vom Forschungszentrum kamen und sich immer nur wenige reinquetschen konnten, glaube auch nicht, dass man die Taktung da erhöht hatte. Haben dann erst die zweite Bahn nehmen können und so fast 20 Minuten an der Bahn "verloren".

Rückwärts ging's super, durchs P+R Parkhaus an der Arena zur U-Bahn war auch ne gute Idee und gerade so die Bahn erwischt und schnell im Auto und ohne Stau auf die Autobahn.

Danke nochmals für die Tips...

Alles anzeigen

Wann warst du vor Ort ?

• kaneman
    Amatör
    Reaktionen
    302
    • 15. Oktober 2024 um 10:30
    Zitat von joh_2001

Wie ist denn mittlerweile die Situation nach Anpfiff wenn man direkt an der Arena parkt ?
    Wartezeit etc…
    Parke eig immer in Garching aber bin am überlegen es mal wieder zu wagen am Samstag …

Wir haben gestern im P+R Fröttmaning neben der Arena geparkt. Ca. 40 Min nach dem Spiel waren im Auto und keine 10 Min später auf der Autobahn. Es hat sicherlich geholfen, dass wir in der zweiten Etage parken konnten, aber diesmal schien es schneller vorwärts zu gehen. An der Schranke bei der Ausfahrt waren Scan-Helfer postiert, vielleicht lag es auch daran. Bei uns wollte der Kollege sogar einen Nachweis sehen, warum wir den P+R Tarif bezahlt hatten. Das Deutschland-Ticket hat hierfür ausgereicht ;)

Wer mit der U-Bahn fahren muss, sollte auf jeden Fall den Weg über das Parkhaus zum U-Bahnhof Fröttmaning nehmen. Das war gestern anscheinend Gold wert, wurde mir gesagt.

• loxi
    Amatör
    Reaktionen
    49
    • 15. Oktober 2024 um 11:53
    Zitat von joh_2001
    Zitat von loxi

Wann warst du vor Ort ?

18:55 Uhr

[SIZE="5"][COLOR="Black"]Herzmeister[/COLOR] [COLOR="Red"]2006: [/COLOR][COLOR="Yellow"]Deutschland[/COLOR][/SIZE]

Seppel01
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    247
    • 22. Oktober 2024 um 07:57

Moin Freunde :winke:,

passt jetzt nicht ganz zum "Parken", eher allgemein zum Thema "An-/Abreise" ... :oops:

Ich bin in den letzten Jahren nach dem Spiel statt mit der U-Bahn gerne mit dem Taxi in Richtung Innenstadt zurück gefahren. Ein Taxi haben wir uns dabei immer (wenn man aus der Arena Richtung Süden auf dieses P+R Parkhaus zugeht) quasi "links vom Busparkplatz Süd / links von diesem P&R-Parkhaus" auf der vorbeilaufenden Straße (Werner-Heisenberg-Allee) gesucht. Jetzt habe ich diese Meldung gefunden: https://allianz-arena.com/de/news/2024/0…ur-neuen-saison

Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Fahren keine Taxis mehr vom Busparkplatz Süd (!), oder auch keine mehr auf dieser vorbeilaufenden Straße? :gruebel: :denk:

grafik.png

Grüße, :winke:
    Seppel

Wembley 2013 !!! :daumen:

Ich hab' geträumt von dir, von unsrer Wembleynacht, wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat's gemacht ... :klatsch:

• Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    591
    • 22. Oktober 2024 um 08:47

Da im Norden massiv Taxis sind nachm Spiel am Samstag sogar Rückstau bis zum Gästeparkhaus war

,wird es schon so sein wie es da steht. Ich komm aber auch nicht in den Süden, weil wir zu Fuss nach Hochbrück laufen und dann den Rest zum Forschungszentrum mit der leeren U Bahn fahren

• Bernhard
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.769
    • 22. Oktober 2024 um 08:49

Die lassen keine Taxis mehr auf den Südparkplatz. Für die gibt es jetzt eine separate Spur auf dem Budparkplatz Nord, direkt am Stadionausgang Nord.

• shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.797
    • 22. Oktober 2024 um 08:53
    Zitat von Freakfer

Da im Norden massiv Taxis sind nachm Spiel am Samstag sogar Rückstau bis zum Gästeparkhaus war

,wird es schon so sein wie es da steht. Ich komm aber auch nicht in den Süden, weil wir zu Fuss nach Hochbrück laufen und dann den Rest zum Forschungszentrum mit der leeren U Bahn fahren

laufen ... nach Hochbrück .... :gruebel:

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 DEU-POR 1:2 #HF2 SPA-FRA 5:4
    last stops: 18.01. FCH-FCSP 0:2, 1.02. FCH-BVB 1:2, 28.02. VfB-FCB 1:3, 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1, 10.05. FCB-MGL 2:0, 17.05. FCH-SVW 1:4, 22.05. FCH-ELV 2:2
    next stops: 8.06. NL Platz3

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.030
    • 22. Oktober 2024 um 08:54
    Zitat von Freakfer

Zu Fuß nach Hochbrück? Gibt es da einen Weg? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der NBA-Thread

hasardeur79 17. Juni 2025 um 05:36
  • FIFA Klub WM 2025

Panthera1909 17. Juni 2025 um 04:25
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 17. Juni 2025 um 00:17
  • Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57

Heiße Themen

• Visum on Arrival: Bangladesch

15 Antworten, 363 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • VIP Erlebnisse around the World

906 Antworten, 180.772 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Indien

17 Antworten, 1.650 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Parken Pokal Finale Damen Köln

8 Antworten, 774 Zugriffe, Vor einem Monat