1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Parken Allianz Arena

• Maggie22
  • 22. August 2011 um 16:49
  • shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.797
    • 22. Oktober 2024 um 08:55
    Zitat von Gegge
    Zitat von Freakfer

Da im Norden massiv Taxis sind nachm Spiel am Samstag sogar Rückstau bis zum Gästeparkhaus war

,wird es schon so sein wie es da steht. Ich komm aber auch nicht in den Süden, weil wir zu Fuss nach Hochbrück laufen und dann den Rest zum Forschungszentrum mit der leeren U Bahn fahren

Zu Fuß nach Hochbrück? Gibt es da einen Weg? :gruebel:

genau das hab ich mich auch gefragt ... aber laut google: ja - 47min - 3,5km

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 DEU-POR 1:2 #HF2 SPA-FRA 5:4
    last stops: 18.01. FCH-FCSP 0:2, 1.02. FCH-BVB 1:2, 28.02. VfB-FCB 1:3, 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1, 10.05. FCB-MGL 2:0, 17.05. FCH-SVW 1:4, 22.05. FCH-ELV 2:2
    next stops: 8.06. NL Platz3

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.030
    • 22. Oktober 2024 um 08:57
    Zitat von shaker_01
    Zitat von Gegge
    Zitat von Freakfer

Da im Norden massiv Taxis sind nachm Spiel am Samstag sogar Rückstau bis zum Gästeparkhaus war

,wird es schon so sein wie es da steht. Ich komm aber auch nicht in den Süden, weil wir zu Fuss nach Hochbrück laufen und dann den Rest zum Forschungszentrum mit der leeren U Bahn fahren

Hab ich auch gesehen, frag mich aber wie man von der Arena aus zum Weg kommt. 3,5 km laufen ist aber recht ordentlich.

• chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.217
    • 22. Oktober 2024 um 09:03
    Zitat von Gegge
    Zitat von shaker_01
    Zitat von Gegge
    Zitat von Freakfer

Hab ich auch gesehen, frag mich aber wie man von der Arena aus zum Weg kommt. 3,5 km laufen ist aber recht ordentlich.

Radfahrer sind man da immer mal wieder aus der Bahn. Aber auf die Idee diese Strecke zu laufen bin ich auch noch nicht gekommen :mrgreen: :respekt:

Seppel01
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    247
    • 22. Oktober 2024 um 09:04
    Zitat von Bernhard

Die lassen keine Taxis mehr auf den Südparkplatz. Für die gibt es jetzt eine separate Spur auf dem Budparkplatz Nord, direkt am Stadionausgang Nord.

Danke für die Antworten. :winke: ... Interessant wäre für mich zu wissen, ob die Taxis noch über die Werner-Heisenberg-Allee (quasi am Busparkplatz Süd VORBEI) fahren dürfen. :denk:

grafik.png

Wembley 2013 !!! :daumen:

Ich hab' geträumt von dir, von unsrer Wembleynacht, wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat's gemacht ... :klatsch:

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 22. Oktober 2024 um 09:08
    Zitat von Seppel01

Moin Freunde :winke:,

passt jetzt nicht ganz zum "Parken", eher allgemein zum Thema "An-/Abreise" ... :oops:

Ich bin in den letzten Jahren nach dem Spiel statt mit der U-Bahn gerne mit dem Taxi in Richtung Innenstadt zurück gefahren. Ein Taxi haben wir uns dabei immer (wenn man aus der Arena Richtung Süden auf dieses P+R Parkhaus zugeht) quasi "links vom Busparkplatz Süd / links von diesem P&R-Parkhaus" auf der vorbeilaufenden Straße (Werner-Heisenberg-Allee) gesucht. Jetzt habe ich diese Meldung gefunden: https://allianz-arena.com/de/news/2024/0…ur-neuen-saison

Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Fahren keine Taxis mehr vom Busparkplatz Süd (!), oder auch keine mehr auf dieser vorbeilaufenden Straße? :gruebel: :denk:

grafik.png

Grüße, :winke:
    Seppel

Alles anzeigen

Die Meldung ist korrekt. Die Umsetzung war schon lange überfällig. Vorallem an Spieltagen am Wochenende, wo der Busparkplatz Süd voll mit Bussen belegt war, haben sich die Taxis durch agressive Fahrweise immer wieder vor die Busse geschoben. Sodass ein Verlassen des Parkplatzes zum Teil länger als eine Stunde gedauert hat. Hier hat Bayern die Fanbusse einfach priorisiert und die Taxis in den Norden verbannt.

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 22. Oktober 2024 um 09:21
    Zitat von Seppel01
    Zitat von Bernhard

Die lassen keine Taxis mehr auf den Südparkplatz. Für die gibt es jetzt eine separate Spur auf dem Budparkplatz Nord, direkt am Stadionausgang Nord.

Danke für die Antworten. :winke: ... Interessant wäre für mich zu wissen, ob die Taxis noch über die Werner-Heisenberg-Allee (quasi am Busparkplatz Süd VORBEI) fahren dürfen. :denk:

grafik.png

Die Polizei ist dort ziemlich konsequent. Es gibt immer wieder Gruppen, die sich am Bogen der Heisenberg-Allee privat abholen lassen wollen. Hop-on so quasi. Aber das wird sofort unterbunden. Ein Taxler, der auf seinen Schein und Lizenz angewiesen ist, hält dort im Regelfall sowieso nicht.

• Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.823
    • 2. November 2024 um 18:26

Zur Info an Fanclubbusse für CL-Spiel am Mittwoch gegen Benfica.

Der Busparkplatz Nord ist wegen den Vorbereitungen fürs NFL am Sonntag gesperrt. Fanclubbusse parken am Busparkplatz Süd oder am Gästeparkplatz

• Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.823
    • 4. November 2024 um 15:48
    Zitat von Sisan

Zur Info an Fanclubbusse für CL-Spiel am Mittwoch gegen Benfica.

Der Busparkplatz Nord ist wegen den Vorbereitungen fürs NFL am Sonntag gesperrt. Fanclubbusse parken am Busparkplatz Süd oder am Gästeparkplatz

Jetzt ist die Info auch offiziell an die Fanclubs gegangen

Dateien

Screenshot_20241104_154637_WEBDE Mail.jpg 154,49 kB – 18 Downloads
  • Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.228
    • 6. November 2024 um 13:20
    Zitat von Augustinerengel

Ich würde dir raten irgendwo im Wohngebiet Nähe U Bahn Stadion Kieferngarten parken. Erstens umsonst und zu Fuß in 20 Minuten an der Arena. Und schnell wieder auf der Autobahn. Ist zwar auf der A9 und von Richtung Westen ein weiterer Weg, aber ich finde besser wie das Angestehe im Parkhaus oder an der U Bahn Richtung Garching. Autobahnausfahrt heißt Freimann.

Zitat von Bambalabam

Ich parke in letzter Zeit immer in Garching, das ist eine U-Bahnstation weiter in Richtung Norden. Dort im Industriegebiet gibt es einen P+R Garching Hochbrück, der ist direkt an der Haltestelle. Falls der voll ist (was vorkommt, wenn man später dran ist), dann gibt es ebenfalls in Garching Industriegebiet das Dorint Hotel. Direkt neben dran ist ein großes Parkhaus, da ist immer etwas frei. Kostet 10 €. Von dort gibt es eine Unterführung direkt zur Haltestelle Hochbrück, 5-7 Minuten zu Fuß.

Spricht etwas gegen die beiden Vorschläge für Sonntag? Auch wenn man etwas später dran ist? Liegt quasi beides auf dem Weg...

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 6. November 2024 um 13:45
    Zitat von Biertown

Ich würde dir raten irgendwo im Wohngebiet Nähe U Bahn Stadion Kieferngarten parken. Erstens umsonst und zu Fuß in 20 Minuten an der Arena. Und schnell wieder auf der Autobahn. Ist zwar auf der A9 und von Richtung Westen ein weiterer Weg, aber ich finde besser wie das Angestehe im Parkhaus oder an der U Bahn Richtung Garching. Autobahnausfahrt heißt Freimann.

Zitat von Bambalabam

Ich parke in letzter Zeit immer in Garching, das ist eine U-Bahnstation weiter in Richtung Norden. Dort im Industriegebiet gibt es einen P+R Garching Hochbrück, der ist direkt an der Haltestelle. Falls der voll ist (was vorkommt, wenn man später dran ist), dann gibt es ebenfalls in Garching Industriegebiet das Dorint Hotel. Direkt neben dran ist ein großes Parkhaus, da ist immer etwas frei. Kostet 10 €. Von dort gibt es eine Unterführung direkt zur Haltestelle Hochbrück, 5-7 Minuten zu Fuß.

Spricht etwas gegen die beiden Vorschläge für Sonntag? Auch wenn man etwas später dran ist? Liegt quasi beides auf dem Weg...

Nö :winke:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 8. November 2024 um 23:36
    Zitat von Biertown

Zitat von Bambalabam

Würde dir eher Garching Forschungszentrum empfehlen, statt Hochbrück. Da ist ein großer kostenloser Parkplatz vor dem P+R Parkplatz und immer was frei, vorallem wenn du später dran bist. Sind auch nur 4 Stationen bis zur Arena

(S) EM 2024 #20 #49 #50 #51 Kat. FF oder 3

Bambalabam
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    106
    • 9. November 2024 um 10:12
    Zitat von Biertown

Zitat von Bambalabam

kam am Mittwoch gegen Benfica erst gegen 20 Uhr an und bin ins Parkhaus beim Dorinthotel gefahren, waren noch genügend Plätze frei.

• cibby
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.285
    • 18. Februar 2025 um 15:12

Komme heute ausnahmsweise relativ spät mit dem Auto aus Richtung Innenstadt.

Hat jemand Erfahrung mit den Sperren im Wohngebiet westlich vom Kieferngarten, wo da Zufahrten dicht sind? Habe mal wo was von Schlößlanger gelesen, daher würde ich vermuten, dass hier und Kieferngartenstraße ab P+R beschränkt ist?

Eine Option wäre P+R Kieferngarten - ist der erfahrungsgemäß voll unter der Woche bei einem Abendspiel?

Sonst kommt man bissl westlich über Carl-Orff-Bogen ins Wohngebiet?

Hobelcup 2023: Teilnehmerurkunde
    EM 2024: #1, #14, #25, #37, #45

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 18. Februar 2025 um 15:22
    Zitat von cibby

Eine Option wäre P+R Kieferngarten - ist der erfahrungsgemäß voll unter der Woche bei einem Abendspiel?

Das Parkhaus P+R Kieferngarten hat zumindest eine Füllstandsanzeige, die online abrufbar ist:

Kieferngarten – P+R Park und Ride GmbH

Solltest Du wirklich knapp dran sein, dann würde ich Studentenstadt bevorzugen, da hier immer ein Parklplatz frei ist und die U-Bahn-Station auch gleich am Parkplatz

Studentenstadt – P+R Park und Ride GmbH

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 23. April 2025 um 20:41

Komme Samstag ausm Stubaital vom Skifahren und mache nen Stopp beim Bayernspiel. Möchte nachm Spiel schnell weg Richtung schönste Stadt Deutschlands. Garching Forschungszentrum guter Plan? Steht das Auto halbwegs sicher dort, da komplett voll mit Ausrüstung, Gepäck etc?

• galmi
    Amatör
    Reaktionen
    192
    • 23. April 2025 um 21:09

Wenn du Richtung Innenstadt willst, dann am besten parken bei Studentenstadt.

Eine andere Stadt kannst ja nicht meinen ;)

Für Fahrten gen Norden ist je nach Ankunftszeit Garching zumindest nicht ganz verkehrt.

• sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 24. April 2025 um 11:07
    Zitat von Rakete

Komme Samstag ausm Stubaital vom Skifahren und mache nen Stopp beim Bayernspiel. Möchte nachm Spiel schnell weg Richtung schönste Stadt Deutschlands. Garching Forschungszentrum guter Plan? Steht das Auto halbwegs sicher dort, da komplett voll mit Ausrüstung, Gepäck etc?

Hab noch nie gehört das Forschungszentrum irgendetwas gewesen wäre und parke jetzt schon seit mindestens 2 Jahren dort. Ich parke immer auf dem großen Parkplatz vorher und nicht beim P+R.

(S) EM 2024 #20 #49 #50 #51 Kat. FF oder 3

• Augustinerengel
    Newbie
    Reaktionen
    46
    • 24. April 2025 um 11:24

Forschungszentrum ist ok. Brauchst halt die Öffis hin und zurück. Sicher ist dort schon. Aber halt wie überall wo ein öffentlicher Parkplatz ist nicht zu 100%.

Ich parke immer in der Nähe von der U Bahn Kieferngarten. Zu Fuß 20-25 Minuten bis zur Arena und von dort in 5 Minuten auf der Autobahn Richtung Norden.

• Nagel
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 24. April 2025 um 14:08
    Zitat von Rakete

Ich kann dir Garching-Hochbrück sehr empfehlen. Komme dort immer sofort auf die Autobahn nachm Spiel und musst nur eine Station Bahn fahren. Die Bahn ist normalerweise nie überfüllt, da es entgegengesetzt zur Innenstadt ist. Wenn du es eilig hast, würde ich nur empfehlen sofort nach Spielende zur Bahn zu gehen, bevor der Andrang kommt.

• Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    591
    • 25. April 2025 um 08:35
    Zitat von Nagel
    Zitat von Rakete

Ich kann dir Garching-Hochbrück sehr empfehlen. Komme dort immer sofort auf die Autobahn nachm Spiel und musst nur eine Station Bahn fahren. Die Bahn ist normalerweise nie überfüllt, da es entgegengesetzt zur Innenstadt ist. Wenn du es eilig hast, würde ich nur empfehlen sofort nach Spielende zur Bahn zu gehen, bevor der Andrang kommt.

Also die Bahn ist mittlerweile genauso voll wie die in Richtung Innenstadt. Weil voll ist voll... Die wo warten passen meistens aber alle rein und die Pendelbahn kommt eh im 10 Minuten Takt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25

Heiße Themen

• Visum on Arrival: Bangladesch

15 Antworten, 359 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • VIP Erlebnisse around the World

906 Antworten, 180.682 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Indien

17 Antworten, 1.649 Zugriffe, Vor 2 Monaten