1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

versuch eines sachlichen pyrofreds

• Ticketchef2006
  • 26. Oktober 2011 um 11:09
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.326
    • 29. November 2011 um 07:47
    Zitat von borsig2

Ich will dich da nicht mit in den gleichen Topf packen, aber warum wird so viel Wert auf die Randerscheinungen des Spiels gelegt, wenn's doch eigentlich im Mittelpunkt stehen soll? :gruebel:

That's it, bei allen durchaus vorhandenen positiven Eigenschaften machen sie sich genau an dem Punkt lächerlich.

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die Ultras vorm Spiel in ihrem Bus oder am Bierstand über Aufstellung, die letzten Spiele usw. diskutieren. Das macht den Fußball ja schließlich auch aus. Und dass einem Teil das Fahnenschwenken wichtiger ist, als der freie Blick aufs Spielfeld sagt ja auch schon einiges. Selbstdarstellung wird über den Fußball (und den Verein) gestellt.:rolleyes:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.109
    • 29. November 2011 um 09:18

Ich persönlich finde, dass bengalische Feuer an sich ganz nett anzuschauen sind.

Aber unabhängig davon, dass es nicht ganz ungefährlich ist und irgendwelche Ochsen die Dinger dann auch noch in der Gegend rumwerfen ist Pyrotechnik ja auch mit dem aktuellen Zeitgeist nicht zu vereinbaren.

Wir haben ein Nichtraucherschutzgesetz, wo man nicht mal auf dem Bahnsteig überall eine kleine Zigarette rauchen darf, teilweise ein Rauchverbot in Stadion, was die Nichtraucher vor dem Qualm der Nichtraucher schützen soll (auch wenns vielleicht nicht überall eingehalten wird), und dann soll diese sicher nicht gesunde enorme Rauchentwicklung der Bengalos, was nunmal eine Belästigung anderen Fans darstellt, in den Stadien legalisiert werden.

Das kann doch gar nicht funktionieren. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 29. November 2011 um 10:47
    Zitat von borsig2

:autsch: tolle Diskussionsgrundlage :huebscher:

Ich will dich da nicht mit in den gleichen Topf packen, aber warum wird so viel Wert auf die Randerscheinungen des Spiels gelegt, wenn's doch eigentlich im Mittelpunkt stehen soll? :gruebel:

Wir können auch gern gemeinsam überlegen, wieso ein Fan der Pyros wirft (zu Recht) von den anderen Fans gepackt und an die Polizei übergeben wird und die 5 anderen die ihre Pyros "sachgemäß" bis zum Erlischen in der Hand gehalten haben nicht :winke: (So geschehn bei unserm Auswärtsspiel in Kopenhagen, auf den Sitzplatztribünen wohlgemerkt, nix Ultras)

Ich mein, das hat doch nen Grund. Wenn man die Courage hat einen Pyrowerfer zu packen, dann wohl auch die anderen Zündelfreunde, wenn man etwas dagegen hätte oder nicht ?

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. November 2011 um 10:59
    Zitat von Birne

Ich persönlich finde, dass bengalische Feuer an sich ganz nett anzuschauen sind.

Aber unabhängig davon, dass es nicht ganz ungefährlich ist und irgendwelche Ochsen die Dinger dann auch noch in der Gegend rumwerfen ist Pyrotechnik ja auch mit dem aktuellen Zeitgeist nicht zu vereinbaren.

Wir haben ein Nichtraucherschutzgesetz, wo man nicht mal auf dem Bahnsteig überall eine kleine Zigarette rauchen darf, teilweise ein Rauchverbot in Stadion, was die Nichtraucher vor dem Qualm der Nichtraucher schützen soll (auch wenns vielleicht nicht überall eingehalten wird), und dann soll diese sicher nicht gesunde enorme Rauchentwicklung der Bengalos, was nunmal eine Belästigung anderen Fans darstellt, in den Stadien legalisiert werden.

Das kann doch gar nicht funktionieren. :rolleyes:

jepp, da fängt es schon an:winke:
    Es ist ja auch schön und gut, wenn man tolle Umfragen erst5ellt, was die Leute von Bengalos in der Kurve halten, bloß wird die Vereine letztlich nur interessieren, was diejenigen, die in der Kurve stehen und den Scheiß einatmen davon halten.

rein optisch habe ich gegen ein paar bengalos auch nichts einzuwenden, aber wenn man mal in dem Rauch gestanden hat und fast kotzen musste, dann ändert man seine Meinung dazu relativ schnell:rolleyes:
    Da gibt es sicherlich Stadien, in denen das weniger ein Problem ist, weil die entweder kein Dach haben(Balkan, Südeuropa, etc.) oder weil die vernünftig durchlüftet werden, in Deutschland ist das aber in fast allen Stadien nicht der Fall.

Wäre aber mal lustig herauszufinden, wie lange es dauern würde, bis jemand nen Verein verklagt wegen Gesundheitsgefährdung:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.834
    • 29. November 2011 um 11:03

also ich würde alles verbrennen :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 29. November 2011 um 11:09
    Zitat von gandalf

jepp, da fängt es schon an:winke:
    Es ist ja auch schön und gut, wenn man tolle Umfragen erst5ellt, was die Leute von Bengalos in der Kurve halten, bloß wird die Vereine letztlich nur interessieren, was diejenigen, die in der Kurve stehen und den Scheiß einatmen davon halten.

rein optisch habe ich gegen ein paar bengalos auch nichts einzuwenden, aber wenn man mal in dem Rauch gestanden hat und fast kotzen musste, dann ändert man seine Meinung dazu relativ schnell:rolleyes:
    Da gibt es sicherlich Stadien, in denen das weniger ein Problem ist, weil die entweder kein Dach haben(Balkan, Südeuropa, etc.) oder weil die vernünftig durchlüftet werden, in Deutschland ist das aber in fast allen Stadien nicht der Fall.

Wäre aber mal lustig herauszufinden, wie lange es dauern würde, bis jemand nen Verein verklagt wegen Gesundheitsgefährdung:mrgreen:

Right, die Pyroindustrie sollte mal Latüchten mit Geschmack bzw. "Geruch" auf den Markt bringen. "Gebrannte Mandel" würde doch grad zur Weihnachtszeit super :winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. November 2011 um 11:12
    Zitat von 5LIPKNO7

Right, die Pyroindustrie sollte mal Latüchten mit Geschmack bzw. "Geruch" auf den Markt bringen. "Gebrannte Mandel" würde doch grad zur Weihnachtszeit super :winke:

solange man über rauchfreie Stadien nachdenkt, bzw. diese umsetzt, solltet ihr euch wohl lieber mit LED-Leuchstäben anfreunden;):winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.161
    • 29. November 2011 um 11:29
    Zitat von 5LIPKNO7

Geschack ist wichtiger wenn ich an die üblichen "Transportwege" denke :winke:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.233
    • 29. November 2011 um 11:39
    Zitat von Kartenfahnder

Geschack ist wichtiger wenn ich an die üblichen "Transportwege" denke :winke:

fahnder..... hustenbonbon in den mund und zäpfchen in den hintern .... nicht andersrum :huebscher::autsch::mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 29. November 2011 um 12:36
    Zitat von Lawless3012

That's it, bei allen durchaus vorhandenen positiven Eigenschaften machen sie sich genau an dem Punkt lächerlich.

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die Ultras vorm Spiel in ihrem Bus oder am Bierstand über Aufstellung, die letzten Spiele usw. diskutieren. Das macht den Fußball ja schließlich auch aus. Und dass einem Teil das Fahnenschwenken wichtiger ist, als der freie Blick aufs Spielfeld sagt ja auch schon einiges. Selbstdarstellung wird über den Fußball (und den Verein) gestellt.:rolleyes:

Da irrst du aber :winke: Sicher, gibts auch Mitläufer die dabei sind, ums auf dem Schulhof erzählen zu können. Oder irgendwelche Antifa Gruppen, die eine Szene unterwandern wollen (Ich denk da an Bremen :kotz:), bei denen das Hauptaugenmerk wohl tatsächlich eher nicht beim Fußball liegt.
    Ansonsten gibts glaub ich einfachere Möglichkeiten der Selbstdarstellung, als wirklich (wie bei den meisten Ultras üblich) zu JEDEM Kick fahren zu wollen, ob inner Nachbarstadt, am Ende der Republik oder irgendwo in Europa. Wenn man kein "echter" Fußballfan wär, würd man sich das garantiert nich antun wolln oder ;) So seh ich das einfach mal...

Das Thema Selbstdarstellung ist natürlich ein Teil, keine Frage, vllt sogar auch zu einem kleinen Teil die Gewalt. Aber in Fußballfanszenen kein Phänomen der letzten 10-15 Jahre, mit dem Aufkommen der Ultras.

Ich denke da an meinen ersten Stadionbesuch im zarten Alter von 5 Jahren :mrgreen: Da gabs im NDS noch keine echte Ultragruppierung, aber maßig Pyro, Schwenkfahnen, (Anti-)Gesänge etc. pp. soweit ich mich erinnern kann :winke: Und wenn man sich mit den etwas älteren Herren unterhält, die in den 80ern und frühen 90ern dabei waren, wissen die auch noch über ganz andere Sachen zu berichten ;)

Einmal editiert, zuletzt von 5LIPKNO7 (29. November 2011 um 12:38)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 29. November 2011 um 12:45

Dafür dass Du findest dass man sich über das Thema eigentlich nicht unterhalten muss schreibst Du eigentlich konstant ziemlich viel. :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 29. November 2011 um 12:53
    Zitat von MonsieuL

Dafür dass Du findest dass man sich über das Thema eigentlich nicht unterhalten muss schreibst Du eigentlich konstant ziemlich viel. :mrgreen:

Und irgendwie kommentierst du jeden meiner Beiträge :rolleyes:

In meinem Post 2 Seiten zuvor hab ich gesagt, dass es müßig ist drüber zu diskutiern, ob Pyro nun gut, sinnvoll, gefährlich oder was auch immer ist :winke: Und ich kann nicht erkennen, dass ich seitdem wieder ernsthaft darauf eingegangen bin ;)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 29. November 2011 um 12:56
    Zitat von 5LIPKNO7

Ich hab ja auch nirgends behauptet dass ich das nicht tun würde :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 29. November 2011 um 12:59
    Zitat von MonsieuL

Ich hab ja auch nirgends behauptet dass ich das nicht tun würde :gruebel:

Kannst du ja auch, sollst du ja auch :winke: Aber dreh mir bitte nicht die Worte im Mund um ;)

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.009
    • 29. November 2011 um 13:01
    Zitat von 5LIPKNO7

In meinem Post 2 Seiten zuvor hab ich gesagt, dass es müßig ist drüber zu diskutiern, ob Pyro nun gut, sinnvoll, gefährlich oder was auch immer ist :winke: Und ich kann nicht erkennen, dass ich seitdem wieder ernsthaft darauf eingegangen bin ;)

vor allem ist es müßig darüber zu diskutieren ob das erlaubt wird in deutschen stadien oder nicht.
    unkontrolliertes abbrennen wird zurecht verboten bleiben und kontrolliertes, geregeltes abbrennen will doch von der pyro-fraktion eh keiner, es geht schließlich um "emotionen" wie so oft betont wird und die sind ja schlecht planbar :rolleyes:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.361
    • 29. November 2011 um 13:55

Also beim Herbiecup hätte ich nichts gegen so eine schöne warme Pyrofackel gehabt, an der man sich mal die Hände hätte aufwärmen können. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 29. November 2011 um 14:00
    Zitat von Norton51

Also beim Herbiecup hätte ich nichts gegen so eine schöne warme Pyrofackel gehabt, an der man sich mal die Hände hätte aufwärmen können. :mrgreen:

ich hatte ja massig zeug dabei, aber irgendwie hatte ich grad nich so die emotionen :gruebel:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 29. November 2011 um 14:03
    Zitat von Norton51

:mrgreen:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 29. November 2011 um 14:04
    Zitat von flauschi

ich hatte ja massig zeug dabei, aber irgendwie hatte ich grad nich so die emotionen :gruebel:

wie haste reingeschnuggelt:gruebel:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.009
    • 29. November 2011 um 14:47
    Zitat von gaustar

wie haste reingeschnuggelt:gruebel:

im zelt eingewickelt :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P Flauschi

thomas72 17. Juni 2025 um 11:31
  • (B) 1x Oasis | Edinburgh | 9. August 2025

RollingStone 17. Juni 2025 um 11:23
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Peter324 17. Juni 2025 um 11:19
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 17. Juni 2025 um 11:15
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

mecki95 17. Juni 2025 um 11:06
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Cybaergizzle 17. Juni 2025 um 10:57
  • Der NBA-Thread

zdribac 17. Juni 2025 um 10:50
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 17. Juni 2025 um 10:35
  • Ticketalarm Ed Sheeran

xxx2006xxx 17. Juni 2025 um 10:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

retes 17. Juni 2025 um 10:23
  • Arminia Bielefeld

Wingman 17. Juni 2025 um 10:17
  • FIFA Klub WM 2025

Werderstrand 17. Juni 2025 um 10:12
  • [B] 4x Slipknot FOS 19.06.25 in Frankfurt

schlottcity 17. Juni 2025 um 10:07
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 17. Juni 2025 um 10:05
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

peksim 17. Juni 2025 um 09:59
  • Visum on Arrival: Bangladesch

Kartenfahnder 17. Juni 2025 um 09:39
  • (B) 2x Ed Sheeran am 28.06. in Stuttgart

Vfbler97 17. Juni 2025 um 09:34
  • SV Wehen Wiesbaden

Biertown 17. Juni 2025 um 09:29
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Doppelpass 17. Juni 2025 um 09:24
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

FlashMueller 17. Juni 2025 um 09:21

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 897 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 949 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 478 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.080 Antworten, 156.902 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.388.415 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.869 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.312 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 475 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 389 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.439 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund