1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

versuch eines sachlichen pyrofreds

• Ticketchef2006
  • 26. Oktober 2011 um 11:09
  • DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 10. März 2013 um 20:03
    • #1.221
    Zitat von torcidama

Hör doch auf mit diesem kindischem Aufführen hier - es ist aus dem Oberrang eine Werbeplatte runtergeschmissen worden nach dem Spiel und hat eigentlich nur die eigenen Leute getroffen.
    Weil Du es nicht gesehen hast ist es nicht passiert ?:rolleyes:

Bin katholisch und wenn Du Thomas heisst nehme ich alles zurück ;):mrgreen:

Darfst jetzt mal überlegen - ist ja schliesslich Sonntag

Sorry dazu muss ich schon wieder etwas schreiben.
    Hier mal deine Aussagen:
    Die Affen stürmen rein .
    Die Affen zünden
    Die Affen schmeissen mit einer Werbebande .

Also Sind die Affen dann die auch die Bengalos gezündet haben noch schnell in den Oberrang und haben eine Werbebande geschmissen?

• Chev Chelios
    Amatör
    Reaktionen
    119
    • 10. März 2013 um 20:05
    • #1.222
    Zitat von meschta

;) :) :klatsch: :biggrin: :tongue: :cool: :redface: :surprised: :respekt: cool2 :bier:

Bester Beitrag im ganzen Fred, hier kann jetzt zu:winke:

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.589
    • 10. März 2013 um 20:07
    • #1.223
    Zitat von Panthera1909

So ich habe zuerst im Dortmund Thread geschrieben, doch dieser wurde geschlossen und das ganze wurde hier hin verschoben!

Wie gesagt mir ging es nie um Pyrotechnik allgemein, soll jeder handhaben wie er will. Zumal es eh nichts bringt hier darüber zu diskutieren da nunmal der größte Teil hier gegen Pyrotechnik ist, was ich natürlich auch aktzeptiere, und nicht anonym mit "Rot" Quittiere :autsch:!
    Zudem gebe ich euch wie gesagt auch recht das Pyrotechnik Lebengefährlich sein kann!

Das einzige worum es mir ging, das hier nicht einfach Sachen zum gestrigen Spiel behauptet werden können, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
    Und das lass ich auch nicht einfach unkommentiert hier stehen...
    Und wenn man dann nachhackt wo denn z.B. Banden geflogen sind, melden sich die jenigen die vorher solche Sachen behaupten nicht mehr zu Wort.

Und wenn hier der Eindruck einer "Hetzjagd" entstanden ist distanziere ich mich davon und entschuldige ich mich dafür:winke:

Dass du nicht mitbekommst was in S1 passiert wenn du im Oberrang sitzt, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Nur weil du etwas nicht selbst mitbekommen hast, ist es auch nicht passiert? Ok... :huebscher:

Aus meiner Sicht bestand Lebensgefahr für die Leute die direkt unter der Glasscheibe standen/saßen weil durch die Fackeln eine extreme Hitze entsteht. Das hat auch zu den von mir geschilderten Verbrennungen geführt. Ob ne Werbebande geflogen ist kann ich nicht beurteilen, mitbekommen habe ich das nicht, das heißt aber noch lange nicht dass es nicht so gewesen sein kann!

Abgesehen davon sind zwischen Stehplatzblock und den Schalker Blöcken immer wieder Bierbecher, Münzen und andere Dinge geflogen (aus beiden Richtungen). Aber das muss man nicht im Pyro Fred diskutieren :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. März 2013 um 20:12
    • #1.224
    Zitat von DigitalOlli

Hier mal deine Aussagen:
    Die Affen stürmen rein .
    Die Affen zünden

Also Sind die Affen dann die auch die Bengalos gezündet haben noch schnell in den Oberrang und haben eine Werbebande geschmissen?

regst du ich jetzt darüber auf, dass er die BVB-Fans Affen nennt?:gruebel:

er schrieb übrigens zunächst WIE Affen;):winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 10. März 2013 um 20:13
    • #1.225
    Zitat von Chev Chelios

Bester Beitrag im ganzen Fred, hier kann jetzt zu:winke:

Fehlt nur noch ein Expertenpost von Dir :klatsch:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 10. März 2013 um 20:13
    • #1.226
    Zitat von Panthera1909

So ich habe zuerst im Dortmund Thread geschrieben, doch dieser wurde geschlossen und das ganze wurde hier hin verschoben!

Wie gesagt mir ging es nie um Pyrotechnik allgemein, soll jeder handhaben wie er will. Zumal es eh nichts bringt hier darüber zu diskutieren da nunmal der größte Teil hier gegen Pyrotechnik ist, was ich natürlich auch aktzeptiere, und nicht anonym mit "Rot" Quittiere :autsch:!
    Zudem gebe ich euch wie gesagt auch recht das Pyrotechnik Lebengefährlich sein kann!

Das einzige worum es mir ging, das hier nicht einfach Sachen zum gestrigen Spiel behauptet werden können, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
    Und das lass ich auch nicht einfach unkommentiert hier stehen...
    Und wenn man dann nachhackt wo denn z.B. Banden geflogen sind, melden sich die jenigen die vorher solche Sachen behaupten nicht mehr zu Wort.

Und wenn hier der Eindruck einer "Hetzjagd" entstanden ist distanziere ich mich davon und entschuldige ich mich dafür:winke:

Du willst es einfach nicht verstehen - es geht einfach darum das Pyro Technik sehr gefährlich sein kann.
    Und hier darf einfach nichts bagatellisiert werden. Und nicht jedes Mal der die Argumentationskette - ist nichts passiert - ist nicht gefährlich.
    Das ist ehrlich gesagt ziemlich schwach.

Und mit halbstarken Affen meine ich JEDEN, egal welche Vereinszugehörigkeit,der mit so einem Teil in der Hand rumwedelt.

Heutzutage werden Pyros benutzt da es ja zum Ultra Dasein gehört und damit entziehen sich die heutigen Ultras von vornherein jeglicher Grundlage als Ultra.
    Früher wurden Bengalos als stimmungsmäßiges Accessoire benutzt - heute wird es als Hauptattraktion benutzt - dies erkennst Du daran das genau dann KEINE Stimmung ist.
    Die einzigen die in D einer richtigen Ultra Bewegung nahe kommen sind die Frankfurter, die in LEV einfach so weitergemacht haben.:huebscher:

Dieses Bagatellisieren kotzt einfach an.:autsch:

Und da ist es mir jetzt schon egal ob es aus reiner Naivität oder Dummheit behauptet wird.:huebscher:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 10. März 2013 um 20:16
    • #1.227
    Zitat von DigitalOlli

Hier mal deine Aussagen:
    Die Affen stürmen rein .
    Die Affen zünden

Du willst es einfach nicht verstehen und beweist hier schon wieder das Du zu keiner vernünftigen Diskussion fähig bist.
    Eigentlich ziemlich schade.:rolleyes:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 10. März 2013 um 20:18
    • #1.228
    Zitat von torcidama

Du willst es einfach nicht verstehen und beweist hier schon wieder das Du zu keiner vernünftigen Diskussion fähig bist.
    Eigentlich ziemlich schade.:rolleyes:

Was will ich nicht verstehen?

Das Pyro gefährlich ist ? Ja es ist gefährlich da sage ich nichts gegen.

Nur du bezeichnest erstmal alle als Affen und vermischt schon wieder sachen . Was haben die Leute die die Bengalos gezündet haben mit der Werbebande zu tun?
    Das wollte ich nur damit sagen

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 10. März 2013 um 20:21
    • #1.229
    Zitat von DigitalOlli

Was will ich nicht verstehen?

Das Pyro gefährlich ist ? Ja es ist gefährlich da sage ich nichts gegen.

Nur du bezeichnest erstmal alle als Affen und vermischt schon wieder sachen . Was haben die Leute die die Bengalos gezündet haben mit der Werbebande zu tun?
    Das wollte ich nur damit sagen

mach es doch nicht noch schlimmer :huebscher:

Mir wäre lieber die hätten Dein Brett vor dem Kopf geschmissen als eine Werbebande.:autsch:

In Sachen Polemik bist Du aber ziemlich gut.;)

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.345
    • 10. März 2013 um 20:25
    • #1.230
    Zitat von torcidama

Du willst es einfach nicht verstehen - es geht einfach darum das Pyro Technik sehr gefährlich sein kann.
    Und hier darf einfach nichts bagatellisiert werden. Und nicht jedes Mal der die Argumentationskette - ist nichts passiert - ist nicht gefährlich.
    Das ist ehrlich gesagt ziemlich schwach.

Und mit halbstarken Affen meine ich JEDEN, egal welche Vereinszugehörigkeit,der mit so einem Teil in der Hand rumwedelt.

Heutzutage werden Pyros benutzt da es ja zum Ultra Dasein gehört und damit entziehen sich die heutigen Ultras von vornherein jeglicher Grundlage als Ultra.
    Früher wurden Bengalos als stimmungsmäßiges Accessoire benutzt - heute wird es als Hauptattraktion benutzt - dies erkennst Du daran das genau dann KEINE Stimmung ist.
    Die einzigen die in D einer richtigen Ultra Bewegung nahe kommen sind die Frankfurter, die in LEV einfach so weitergemacht haben.:huebscher:

Dieses Bagatellisieren kotzt einfach an.:autsch:

Und da ist es mir jetzt schon egal ob es aus reiner Naivität oder Dummheit behauptet wird.:huebscher:

Ich habe nie behauptet das Pyrotechnik ungefährlich ist!
    Es gibt natürlich auch Situationen wo Pyrotechnik Lebengefährlich sein kann, aber gestern war es das aus meiner Sicht nicht, da die Fans vor dem Block durch eine Glaswand "geschützt" waren.

Auf den Bildern sieht man sogar wie diese sich umderehen und Fotos von der Aktion machen.

Aber wenn David behauptet es hat verletzte durch die Aktion gegeben, wird es wohl so sein...

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 10. März 2013 um 20:30
    • #1.231
    Zitat von torcidama

mach es doch nicht noch schlimmer :huebscher:

Mir wäre lieber die hätten Dein Brett vor dem Kopf geschmissen als eine Werbebande.:autsch:

In Sachen Polemik bist Du aber ziemlich gut.;)

Alles klar :winke:

• Chev Chelios
    Amatör
    Reaktionen
    119
    • 10. März 2013 um 21:52
    • #1.232
    Zitat von MonsieuL

Fehlt nur noch ein Expertenpost von Dir :klatsch:

Hab doch versprochen mich bei dem Thema zurückzuhalten:winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 10. März 2013 um 22:07
    • #1.233
    Zitat von Chev Chelios

Hab doch versprochen mich bei dem Thema zurückzuhalten:winke:

Weiß ich, weiß ich, aber so ein einzelner Post mit unqualifiziertem Müll von Dir könnten wir jetzt hier schon noch vertragen und ich würde es unterhaltsam finden, von daher :gruebel: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 10. März 2013 um 22:12
    • #1.234

Mal ne ganz ernste Frage:
    Wieso bekommt ihr eigentlich nur dann einen hoch, wenn Fackeln leuchten?
    :gruebel:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 10. März 2013 um 22:27
    • #1.235
    Zitat von Panthera1909

Das Pyrotechnik Lebengefählich sein kann, will ich garnicht bestreiten!
    Aber gestern hat zu keinem Zeiptpunkt im Stadion Lebensgefahr geherscht, ebenso wurden auch keine Werbebanden geworfen!

In den völlig überfüllten deutschen Stehplatzblöcken besteht grundsätzlich immer Schadensgefahr!

Zitat von gandalf

Weil in dieser Diskussion egal wo im Netz immer mehr spätpubertäre antiautoritär Fehlerzogene teilhaben, die der Meinung sind, dass Gesetze nur in dem Bereich gelten, wo man sie selber für richtig hält.

Gesetze die sie nicht für richtig halten, werden versucht durch kleinkindliches Trotzverhalten irgendwie aufzuweichen.

Scheiß egal ob es da um Pyro, Beamtenbeleidigung oder Tankstellenplünderung etc geht.

So schauts aus

Zitat von Panthera1909

Wie gesagt mir ging es nie um Pyrotechnik allgemein, soll jeder handhaben wie er will.

Nein, das soll nicht jeder handhaben, wie er will. Das können die Minderbemittelten zu Hause in ihren 4 Wänden machen. Aber nicht im vollen Stadion! Denn da ist es gesetzlich verboten!!!

Zitat von Panthera1909

Es gibt natürlich auch Situationen wo Pyrotechnik Lebengefährlich sein kann,

Dieser Satz scheint dir sehr wichtig zu sein. Oder wieso steht der in jedem Post von dir drinnen?

Zitat von Panthera1909

aber gestern war es das aus meiner Sicht nicht

An was machst du das fest? Wurden die Dinger mit gebührend Sicherheitsabstand zu den restlichen Fans gezündet?!?

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.262
    • 11. März 2013 um 00:11
    • #1.236

Nachdem ich den Sonntag entspannt habe, wäre ich jetzt für eine sachliche Diskussion zum Thema Pyrotechnik in deutschen Stadien bereit :winke: Gerne auch zum Thema Bürotechnik. Mehr Ordner im Block. Leitz und wie sie alle heißen :mrgreen::winke:

• hansemann68
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.319
    • 11. März 2013 um 09:16
    • #1.237
    Zitat von gandalf

Weil in dieser Diskussion egal wo im Netz immer mehr spätpubertäre antiautoritär Fehlerzogene teilhaben, die der Meinung sind, dass Gesetze nur in dem Bereich gelten, wo man sie selber für richtig hält.

Gesetze die sie nicht für richtig halten, werden versucht durch kleinkindliches Trotzverhalten irgendwie aufzuweichen.

Scheiß egal ob es da um Pyro, Beamtenbeleidigung oder Tankstellenplünderung etc geht.

Das kommt natürlich noch dazu, das heute Dinge an der Tagesordnung sind, die vor 20 Jahren in dem Ausmaß unvorstellbar waren. Was das Vertrauen in die pyroschwingenden Personen erstmal nicht erhöht, unbekannter Weise.
    Ich kann übrigens hier gerne ein Video von Samstag posten, wo die Funken/Tropfen der Bengalos auf die hintere Reihe des darunterliegenden Blocks fallen. Und es macht nicht den Eindruck, dass es die Fackelschwinger irgendwie interessiert.

Schreibblockade seit 2006 :denk:

wichtich is auffm Platz

Einmal editiert, zuletzt von hansemann68 (11. März 2013 um 09:19)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 11. März 2013 um 09:21
    • #1.238
    Zitat von DigitalOlli

dafür bin ich zu doof

hab nicht alles gelesen, aber das stimmt auf jeden Fall :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 11. März 2013 um 09:21
    • #1.239
    Zitat von hansemann68

....Ich kann übrigens hier gerne ein Video von Samstag posten, wo die Funken/Tropfen der Bengalos auf die hintere Reihe des darunterliegenden Blocks fallen. .....

Bitte! :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 11. März 2013 um 09:23
    • #1.240
    Zitat von hansemann68

Das kommt natürlich noch dazu, das heute Dinge an der Tagesordnung sind, die vor 20 Jahren in dem Ausmaß unvorstellbar waren. Was das Vertrauen in die pyroschwingenden Personen erstmal nicht erhöht, unbekannter Weise.
    Ich kann übrigens hier gerne ein Video von Samstag posten, wo die Funken/Tropfen der Bengalos auf die hintere Reihe des darunterliegenden Blocks fallen. Und es macht nicht den Eindruck, dass es die Fackelschwinger irgendwie interessiert.

ja, mach mal, dann gibt es gleich mal eine Runde rot für diejenigen, die behauptet haben, das war nicht gefährlich. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jonas_98 19. Juli 2025 um 00:10
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 00:10
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ali72 18. Juli 2025 um 23:38
  • 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

VfB-Tom 18. Juli 2025 um 23:10
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 20:35
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.173 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.483.578 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.118 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.388 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 841 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.226 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.472 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.699 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.339 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga