Hast du das gesehen oder auch nur wieder gehört bei z.b sg.de ?
Es war genau so wie er es geschildert hat - und zwar waren beide Fanlager betroffen von solchen Überstimmungsaktionen aus dem eigenen Lager
Hast du das gesehen oder auch nur wieder gehört bei z.b sg.de ?
Es war genau so wie er es geschildert hat - und zwar waren beide Fanlager betroffen von solchen Überstimmungsaktionen aus dem eigenen Lager
Vom Stinkefinger habe ich nicht gesprochen!;)
Schweigender Protest muß nicht zwansgläufig heißen, andere zu nötigen.
Im Gegenteil: ich war jetzt seit diese Aktion läuft 3 mal im Stadion-die einen schweigen eben und die anderen nicht-jeder wie er es für richtig hält! So soll es sein.
Passend dazu Gestern in Hoffenheim hätten sich die achsotollen Ultras fast mit normalos geprügelt. Da einige tatsächlich auf die verrückte Idee gekommen sind die eigenen Mannschaft anzufeuern
Einige fangen an mit BVBliedern und plötzlich meinen alle schwarz gekleideten Scheiß DFB brüllen zu müssen
Echt zum kotzen
Jeder sollte machen was er für richtig hält.
In Mainz wars auch so. Sektor Ultra geschwiegen - drumherum wurde Stimmung gemacht.
Ich fand die drei Spiele mit 12:12 ohne Stimmung richtig, um auf das Thema aufmerksam zu machen...sehe allerdings keinen Sinn jetzt, nachdem das Papier von der DFL verabschiedet ist, noch die Stimmung zu boykottieren.
Man muss die Meinung der anderen allerdings nicht verstehen um sie zu respektieren!
Also ich war da und konnte das so nicht sehen . zumindest habe ich davon nichts mit bekommen
Meinte auch eher die Gewalt Androhung , die so nicht stimmt
Und beide Fanlager ? Welches Fanlager war denn noch anwesend ?
Gestern in Bremen hatten die Ultras ein großes Banner in Form eines Sarges im Block, darüber den Spruch "Fankultur - gestorben am 12.12.12" wenn ich es richtig gesehen habe.
Ich akzeptiere wenn Fans den Maßnahmenkatalog kritischer sehen als ich, wenn ich aber so eine Scheiße lesen muss, dann fasse ich mir nur noch an den Kopf.
Liebe Kinder, Fankultur bedeutet viel mehr als ihr glaubt, und die ist durch die beschlossenen Maßnahmen alles andere als gestorben, nicht einmal gefährdet. Aber woher sollt ihr das auch wissen, wo ihr euch doch lieber damit beschäftigt kleine Feuerchen zu machen oder anderen Minderjährigen die Fähnchen zu klauen.
Also ich war da und konnte das so nicht sehen . zumindest habe ich davon nichts mit bekommen
Meinte auch eher die Gewalt Androhung , die so nicht stimmt
Und beide Fanlager ?Welches Fanlager war denn noch anwesend ?
die schiris
die schiris
Achso hatte schon gedacht
die schiris
Dieser Fanclub ist für seine Auffälligkeiten ja reichlich bekannt.
Und die angefeuerten geben sich alle Mühe in Szene zu treten...
Gestern in Bremen hatten die Ultras ein großes Banner in Form eines Sarges im Block, darüber den Spruch "Fankultur - gestorben am 12.12.12" wenn ich es richtig gesehen habe.
Ich akzeptiere wenn Fans den Maßnahmenkatalog kritischer sehen als ich, wenn ich aber so eine Scheiße lesen muss, dann fasse ich mir nur noch an den Kopf.
Liebe Kinder, Fankultur bedeutet viel mehr als ihr glaubt, und die ist durch die beschlossenen Maßnahmen alles andere als gestorben, nicht einmal gefährdet. Aber woher sollt ihr das auch wissen, wo ihr euch doch lieber damit beschäftigt kleine Feuerchen zu machen oder anderen Minderjährigen die Fähnchen zu klauen.
100 % Agree!
....
Bin mal gespannt wie es jetzt an den nächsten Spieltagen weitergeht.....fürchte ja, dass es an einigen Orten eskaliert....
Den Maßnahmenkatalog halte ich zunächst einmal für Aktionismus - man muss der Politik halt irgendwas präsentieren. Das die getroffenen Maßnahmen aber die Fankultur gefährden halte ich für übertrieben. Finde es anmaßend von Ultra-Seite, dass sie meinen sie würden für alle Fans eines Vereins sprechen - als ob alle so ticken würden wie diese (im Verhältnis zu allen Stadionbesuchern) relativ kleine Gruppe. Andere Fan-Meinungen werden nicht toleriert bzw. akzeptiert - genau dass, was man DFB und DFL ja u. a. vorwirft. Die eigenen Interessen stehen über allen!
Wer fährt zu jedem Spiel?
Kenne ich zig Nicht-Ultras... (alle über 18)
wer nimmt für sein Verein sein ganzes Urlaub?
Kenne ich auch ordentlich viele. Alle keine Ultras. (alle über 18)
Wer schwänzt Schule?
ohne Worte. Das ist jetzt kein Qualifikationsmerkmal für Ultras oder ?
Damit fallen ja schon mal alle über 18 aus der Ultraszene raus...
Wer Opfer zeit um Kreative Fahne,Doppelhalter zu mallen?
Manches kann man wohl kreativ nennen, anderes weniger. Es mag das ganze beleben, aber ich sehe nicht, dass da die Ultras ALLEINE für stehen und Zeit investieren.
Iwie kommt mir das Ganze immer mehr wie eine Seckte vor je mehr solche Kommentare ich lese
Iwie kommt mir das Ganze immer mehr wie eine Seckte vor je mehr solche Kommentare ich lese
schokos rechtschreib-voodoo scheint schon zu wirken
Wer fährt zu jedem Spiel?wer nimmt für sein Verein sein ganzes Urlaub? Wer schwänzt Schule?Wer Opfer zeit um Kreative Fahne,Doppelhalter zu mallen?Also jetzt hör mir auf mit Typisch Ultras
ich denk bei Doppelhalter immer an BHs
in der tat 1 fehler hast du gefunden
in der tat 1 fehler hast du gefunden
Wie war eigentlich die Stimmung am Fr bei euch im Gästeblock?
Lass es lieber, Schoko. Du rennst hier mit dem Thema eh gegen die Wand und holst Dir ne blutige Nase. Die Fronten sind klar und beiderseits gefestigt.
Lass es lieber, Schoko. Du rennst hier mit dem Thema eh gegen die Wand und holst Dir ne blutige Nase. Die Fronten sind klar und beiderseits gefestigt.
wobei er (bzw. der Verfasser des Artikels) in diesem Fall ja gar nicht unrecht hat.
Der SID ist zwar scheinbar korrekt vorgegangen, aber das Konzept der Umfrage ist eben von vorne herein nicht fair
...es fühlt sich komisch an das geschrieben zu haben
Kommentar von weidenfeller bei Facebook:
Ein persönliches Anliegen habe ich noch:
Ich kann verstehen, dass ihr über die aktuellen Geschehnisse bzgl. der Fankultur verärgert seid, aber, wie ihr selber auch stets betont, lebt der Fußball von seinen Fans und gerade jetzt, auch in Hinblick aufs Pokalspiel gegen Hannover 96, brauchen wir unbedingt eure volle Unterstützung!
Wir brauchen Euch!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!