alles Mist, wenn ich mir das so recht überlege

Reiseplanungen Brasilien 2014
-
-
Also 3.100 Euro find ich schon ein bisschen optimistisch, könnte aber möglich sein, wenn man halt genau auf jeden Euro schaut.
Für die Übernachtung in billigsten Hostels wird man mehr als 20 Euro zahlen müssen. Sogar für ein Bett im 16er Zimmer. Es wird aber zu WM auch etliche Alternativen geben wie z.B. schwarze Camping Plätze oder Privatvermieter. Zudem wenn man viel mit dem Bus reist kann man sich auch bei Nachtfahrten die Unterkunft sparen.
Für 1.500 km braucht man ein bisschen mehr wie ein Tag (mit dem Bus, mit Auto gehts natürlich schneller). Das wäre z.B. die Strecke von Rio nach Porto Alegre.
Badewetter gibt es zur WM hauptsächlich von Salvador Richtung Norden. Außer in Rio, da kann man sich auch an Strand legen, wobei das Wasser schon kalt sein wird.
Ihr seid ja mutig. Oder ich für sowas zu alt. -
Ihr seid ja mutig. Oder ich für sowas zu alt.
Es gibt nicht zu jung oder zu alt. Es gibt nur zu eng, und eng ist ein dehnbarer Begriff
-
Also 3.100 Euro find ich schon ein bisschen optimistisch, könnte aber möglich sein, wenn man halt genau auf jeden Euro schaut.
Für die Übernachtung in billigsten Hostels wird man mehr als 20 Euro zahlen müssen. Sogar für ein Bett im 16er Zimmer. Es wird aber zu WM auch etliche Alternativen geben wie z.B. schwarze Camping Plätze oder Privatvermieter. Zudem wenn man viel mit dem Bus reist kann man sich auch bei Nachtfahrten die Unterkunft sparen.
Für 1.500 km braucht man ein bisschen mehr wie ein Tag (mit dem Bus, mit Auto gehts natürlich schneller). Das wäre z.B. die Strecke von Rio nach Porto Alegre.
Badewetter gibt es zur WM hauptsächlich von Salvador Richtung Norden. Außer in Rio, da kann man sich auch an Strand legen, wobei das Wasser schon kalt sein wird.
Es wird ja immer besser.
Wenn man sich ein Schlaf -Plätzchen draussen hinterm Busch sucht ,hat man gar keine Kosten. -
Es wird ja immer besser.
Wenn man sich ein Schlaf -Plätzchen draussen hinterm Busch sucht ,hat man gar keine Kosten.Wenn jemand halt absolut low-budget unterwegs sein möchte...
-
Wenn jemand halt absolut low-budget unterwegs sein möchte...
Das sind dann auch diejenigen, die in der Türkei den RTL Urlaubsreporter anrufen und sich beschweren, dass ihr Hotel dreckig ist. Obwohl sie mit Flug 159€ für 2 Wochen all in bezahlt haben.
-
Das sind dann auch diejenigen, die in der Türkei den RTL Urlaubsreporter anrufen und sich beschweren, dass ihr Hotel dreckig ist. Obwohl sie mit Flug 159€ für 2 Wochen all in bezahlt haben.
Mit Flug , Flughafentransfer und alldrinks includet.
-
Das die Alitalia fast 1Mrd. € Schulden hat, ist ja nicht erst seit gestern bekannt
gegen Schalke ist das doch garnix -
Nö, glaube ich nicht. Nach 2 Posts etwas schwierig zu beurteilen, aber ich schätze ihn halt als jungen Kerl ein, dem auch mal ne Nacht im Bus nicht gleich zwei Tage nachhängt. Und eher Typ Backpacker. Sicher jedenfalls ne ganz andere Gattung als "2 Wochen all-inc Türkei".
Finde es jedenfalls ganz erfrischend, wenn mal wieder andere Posts als 300 EUR/Nacht-Hoteltipps kommen.
Sein Ansatz ist vielleicht wirklich hardcore, aber ich habe auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass mich die brasilianische Hotel- und Flugmafia nicht vollkommen ausnimmt (sagt der Alitalia-Bucher...
).
-
all u can eat.
-
-
mit wieviel rechnet Ihr denn so im Schnitt? Also ich bin bei meiner Kalkulation 4 Wochen (ko- Runde plus 1 Wo Urlaub Costa Verde) auch schon bei mind. 5000 und da ist nur ein Inlandsflug optional (Rio-Brasilia-Rio) drin. BER nach Rio schlägt mit 1100.- zu Buche (Air France)
-
mit wieviel rechnet Ihr denn so im Schnitt? Also ich bin bei meiner Kalkulation 4 Wochen (ko- Runde plus 1 Wo Urlaub Costa Verde) auch schon bei mind. 5000 und da ist nur ein Inlandsflug optional (Rio-Brasilia-Rio) drin. BER nach Rio schlägt mit 1100.- zu Buche (Air France)
Also wir haben alles fix: Hotels, Hin-und Rückflug und 8 Inlandsflüge für 3.900 Euro
(knappe 4 Wochen)
Dazu kommen dann noch die Tickets
-
Nö, glaube ich nicht. Nach 2 Posts etwas schwierig zu beurteilen, aber ich schätze ihn halt als jungen Kerl ein, dem auch mal ne Nacht im Bus nicht gleich zwei Tage nachhängt. Und eher Typ Backpacker. Sicher jedenfalls ne ganz andere Gattung als "2 Wochen all-inc Türkei".
Finde es jedenfalls ganz erfrischend, wenn mal wieder andere Posts als 300 EUR/Nacht-Hoteltipps kommen.
Sein Ansatz ist vielleicht wirklich hardcore, aber ich habe auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass mich die brasilianische Hotel- und Flugmafia nicht vollkommen ausnimmt (sagt der Alitalia-Bucher...
).
Howie, das sollte ein Spaß sein. Ich finde jeder, der aus Deutschland die Reise nach Bra auf sich nimmt hat allen Respekt verdient. Wir sind mittlerweile in nem Alter angekommen, wo sowas nicht mehr unseres wär. Das hab ich spätestens in SA festgestellt, als wir zum Finale in nem 6er Dorm gepennt haben.
-
Wir sind mittlerweile in nem Alter angekommen, wo sowas nicht mehr unseres wär. Das hab ich spätestens in SA festgestellt, als wir zum Finale in nem 6er Dorm gepennt haben.
und stell dir erstmal vor wie die anderen gelitten haben, mit dir im zimmer
-
Wir machen nur die beiden HF und das Finale. Die Flüge incl. Inland kosten und 1750€, Hotels sind noch nicht alle fix. Ich geh von ca. 3T€ aus, ohne Tixx.
-
).
-
Howie, das sollte ein Spaß sein. Ich finde jeder, der aus Deutschland die Reise nach Bra auf sich nimmt hat allen Respekt verdient. Wir sind mittlerweile in nem Alter angekommen, wo sowas nicht mehr unseres wär. Das hab ich spätestens in SA festgestellt, als wir zum Finale in nem 6er Dorm gepennt haben.
In dem Licht erscheint mein halbes Wohnheimzimmer zur EM in Danzig ja luxuriös
-
cloeti lebt -
Ne Kalkulation ist halt bei jedem verschieden.
Ich kalkuliere mal so.1000 Euro Hin/Rückflug
Unterkunft 1500 Euro (20 Tage). Bei 75 Euro pro Tag im Schnitt kommt man zur WM Zeit gerade mal in irgendwelchen Hostels unter.
Verpflegung 800 Euro. Bei 40 Euro pro Tag ist natürlich auch nix Großes dabei.
Frühstück ist evtl. bei der Unterkunft dabei. Ansonsten Mittag- und Abendessen in Restaurant oder mal am Strand /Stadion, Fanmeilen etc. wird nicht billig sein. Wenn man Abends noch in Bars etc. weggehn will, kommt natürlich was oben drauf.
2 Indlandsflüge, bei Glück 300 Euro.Also sind wir schon bei 3600 Euro ohne Eintrittskarten, Transport (Bus/Taxi), Ausflüge etc....
-
Also wir haben alles fix: Hotels, Hin-und Rückflug und 8 Inlandsflüge für 3.900 Euro
(knappe 4 Wochen)
Dazu kommen dann noch die Tickets
Welche nochmal locker so teuer werden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!